Suchen Menü

Chaos

Hallo Hasis, ;-)

bei mir war ja die letzten Woche viel los und unter anderem ein Todesfall, weshalb ich nicht richtig messen konnte. Die Messungen habe ich weggelassen, weil die immer zwei Stunden später waren und ich kaum geschlafen hatte und meistens noch Alkohol getrunken (Ausnahmezustand eben). Vom Gefühl her war der ES an ZT 12, da hatte ich meine bekannten Krämpfe. Die Kurve sieht aber so aus:

http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2009-11-21&id_user=358431
Bitte sagt mir, dass ich die Hoffnung begraben kann. Die wichtigsten Werte fehlen ja eh, nicht wahr? Ani? ich bin mir sicher, wir haben den ES verpasst, aber ab wann würdet ihr (nur für die Statistik) den ES rechnen/annehmen?
Danke :KISSING: Marleen


Bisherige Antworten

Chaos

So schlecht sind doch die x'e gar nicht gesetzt, oder? Wenn die Schwimmerchen es kuschelig haben, überleben die doch auch ein paar Tage, dachte ich. Wie lang ist denn Dein Zyklus normal?

Chaos

ja, aber das Programm zeigt ja den ES ja falsch an. Der war definitiv früher, da müsste das Eilein dann etwas überleben. %)

Meine Zyklen sind immer zwischen 26-30 Tagen lang, aber zu 90 % 28 Tage.

Chaos

Hm, naja, dann habt ihr ihn vielleicht doch eher verpaßt!? Ich hab auch immer diesen Temperatursturz am ES, aber für einen 28-Tage Zyklus wäre das ja fast noch etwas früh, oder? Ich bin ja mit 23 Tagen der Turbo unter den Mädels, hab immer schon ca. am 10. Tag nen ES.
Mittlerweile messer ich aber nicht mehr, weil mein Körper jetzt ja nix mehr selber macht. Spritze Puregon, löse mit Brevactid aus und nehm dann Utrogest und warte auf die Pest, die hoffentlich mal irgendwann ausbleibt (und zwar nicht wieder wegen ner Zyste!!).

Chaos

jo, das wär echt früh, aber mein Gefühl sagt, es war so ZT 9 war schon superspinnbar und am ZT 11 und 12 diese Bauchkrämpfe, woran ich normal den Es erkenne.

Ok, hast mich runtergeholt...danke ;-)

Marleen

Chaos

Hey Süße,
ich kann diese "doofen" Kurven immer noch nicht verstehen und deuten, bekomme das einfach nicht in meinen Kopf :o))
Ausserdem gibt es hier jaaaa soviele Kurvenprofis.
Aber ich dachte bei meine Kurve von April sah es auch so aus
schau mal
http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2009-04-18&id_user=286002
und da hat es ja dann doch noch geklappt!
Aber weisst ja das ist immer alles anders ;o))
Lg
Anke

Chaos

Danke für deine Kurve. Die ist echt schräg.

Aber ich bin mir inzwischen immer sicherer, dass die x zu spät sind und bin schon wieder unten angekommen... Wenn nur dieses Zwicken udn Zwacken nicht wäre...Wann hört das mal auf?

Ich hab letztens mit meiner allerältesten Freundin (seit 27 Jahren!) gesprochen, die nach vier Jahren ohne Verhütung schwanger geworden ist. Die meinte ganz cool: "Du kennst dich ja richtig aus. Ich hab doch keine Ahnung von Eisprung und so nem Kram und hab dann erst in der 9.Woche gemerkt, dass meine Periode gar nicht da war." Die hab ich in dem Moment echt beneidet! Wie kann man so cool sein? Unglaublich und das obwohl sie riesigen Kinderwunsch hatte, sie hatte einfach schon abgeschrieben, je schwanger zu werden. Krass, oder?

Ich drück dich und die Daumen! ;-)

Marleen

Ich würde swchen recht geben ...

Hallo Marleen,

so e bissel Rätselei, würde ich sagen ... *kopf kratz*

Aber da am ZT16 der Wert so tief ist und kein Anzeichen dafür gibt, dass es ein Absacker gewesen sein könnte (dafür steigt die Temp so schleppend danach) .....

Glaube nie so wirklich den Ziepen in dem UL. Kannste bei meiner Kurve schauen! Wir haben darüber schon mit orni diskutiert. Es sieht ganz danach aus, dass solche Schmerzen auch bei dem Rauskristalisieren des Leitfollis kommen können (so etwa 6-7 Tage vor dem ES). Ich passe jetzt da mehr drauf, aber genau wissen tue ich es auch nicht.

Und noch

wir (ich und swchen) führen schon eine Weile mit dir die Disskusion bezüglich den schleppenden Anstieg .... Da habe ich was heute im web gefunden:

"Es gibt eigentlich einige Hinweise auf einen Gestagenmangel:
- nach dem Eisprung langsamer träger Anstieg ( treppenförmig)

- starke Temperaturschwankungen, also deutliche Abfälle mehr als 0,3-0,5 Grad

- geringe Zwischenblutungen in Zusammenhang mit den Abfällen

- vorzeitiger Abfall, normalerweise mindestens 12 Tage eindeutige " Hochlage"

- praemenstruelle Vorblutungen

- manchmal auch bei verzögerter Abstoßung des Endometriums ( Schleimhaut) postmenstruelle Nachblutungen, also noch leichte Blutungen nach Ende der eigentlichen Periodenblutung. "

Ich bin ja der Meinung, dass man aus der Kurve viel mehr "lesen" kann als die Ärzte es tun. Daher bin ich manchmals im web unterwegs ;-)

Bei der Seite ging es auch darum, dass Brustschmerzen in der 2.ZH auch so ein Zeichen für einen Hormonbalance (Gestagenmangel) sein können (oder sogar sind ...). Also apropo SS-Anzeichen.

Liebe Grüße

ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen