Suchen Menü

Brauche mal Rat....

Guten Morgen Mädels,

erstmal entschuldigung, dass ich nicht soooo viel schreibe. Aber bei uns gibt es zur Zeit nicht so viel zu berichten, aber lesen tu ich immer ;-)

Also, ich habe gestern ein richtig gutes JobAngebot bekommen, was ich eigentlich nicht ausschlagen sollte. Das Problem ist nur, dass wir Ende diesen Jahres heiraten und im Januar mit der ICSI beginnen wollen. Somit wäre ich wohl ab Januar das ein oder andere Mal krank geschrieben (was ich immer bei den ReproMädels lese). Das hieße im Klartext. Am 01.07.2012 den Job beginnen, Probezeit im Januar 2013 vorbei (6 Monate) und dann schon das ein oder andere Mal krank??? KOmmt nicht gut oder???

Dann ist noch das Problem, wenn es denn gleich klappen sollte, müsste ich ja nach nicht mal 1 Jahr zum Chef gehen und sagen, dass ich SS bin??? Ob ich dann noch in der Fimra gemocht werde???? Es ist eine kleine Firma und die Chefs und Mitarbeiter kenne ich noch von einer früheren Firma. Die haben jetzt eine neue gegründet und suchen somit eine Mitarbeiterin, weil die eine mit Ihrem Mann nach Stuttgart geht. Sie suchen also eine Mitarbeiterin, die schon das ein oder andere Jährchen bleiben könnte :-X

In der jetzigen Firma, sitze ich fast den ganzen Tag nur rum und surfe mit meiner Kollegin im Internet... Es ist also nicht die Erfüllung, andererseits ist es natürlich locker, weil Arzttermine können somit einfach gemacht werden wann immer man will.... Aber es gibt bei uns auch viele Kündigungswellen, was ist, wenn ich am 18.05.2012 (nächste Kündigungswelle???) dabei bin und dann habe ich den Job abgesagt??? Fragen über Fragen.

Wie Ihr seht, bin ich total ratlos und weis gerade nicht was ich tun soll....

Ich würde gerne Eure Meinungen darüber hören, was Ihr tun oder nicht tun würdet.... Ich weiss, die Entscheidung bleibt schlussendlich bei mir alleine.... Aber mal ein paar Meinungen höhren, wäre vielleicht nicht ganz soooooo schlecht ;-)

Ich danke Euch schon mal, fürs zuhören bzw. lesen ;o) :ROSE: :ROSE:

LG

Bianca

Bisherige Antworten

meine Meinung:

nimm den Job an, wenn es dir dein Bauchgefühl sagt :KISSING:

Hallo erstmal ;-)

wenn eine Firma dich junge Frau einstellt, muss sie sich im Klaren sein, dass du irgendwann auch mal SS wirst.

außerdem würde ich diese Entscheidung nicht mit der Frage "was/wäre/wenn" fällen. du weißt nie, was das Leben dir bringt - nicht dass es danach heißt: "hätte ich doch nur".

geh nach deinem Bauchgefühl - das ist meistens das richtige !

wegen den Krankschreibungen ... das passiert den fleißigsten Mitarbeitern mal, dass die krank werden. darum würd ich mir deswegen keinen Kopp machen - ich war bei meinen ICSI's jeweils nur 3 Tage krankgeschrieben (nach PU). wenn du mal später auf Arbeit kommen musst, weil ein Arzttermin ansteht, kannste sicherlich die Zeit auch wieder einarbeiten (wenn die Firma nicht so kulant ist, es als "krank im Dienst" anzuerkennen und dir die Std. zu erlassen-macht meine Firma z.Bsp. weilse froh sind, dass ich nicht den ganzen Tag wegbleibe)

LG!katrin

meine Meinung:

Hallo Katrin, ja da haste Recht, man weiß nie was das Leben bringt.

Ich danke Dir schon mal für den Denkanstupser ;o)

LG

Bianca

Brauche mal Rat....

Hallo Bianca,
ich wùrde auch den Job annehmen.Alles andere findet sich dann schon.Ich weiss,dass sagt sich so leicht.Aber heutzutage ist es wirklich nicht so einfach einen guten Job zu haben.
Falls du dann recht schnell schwanger wirst,wird es auch einen Weg geben.
Alles Gute fùr deine Entscheidung
LG Corinna :ROSE:

Brauche mal Rat....

Einen guten Job zu haben, ist heutzutage wirklich nicht einfach....

Nun ja,...

Liebe Bianca,
Ich persönlich würde das neue Job Angebot annehmen. Selbst wenn ihr erst dann nach Ablauf der Probezeit mit dem Kind basteln weiter machen könnt/solltet.
Mit meiner Erfahrung kommt eh alles immer anders und dann ist es auch so, das das einplanen einer eventuellen Schwangerschaft nicht gut ist. Wenns nicht klappt ist die Enttäuschung dann doppelt blöd.
Freue dich, das. Du das Angebot bekommen hast, greife zu:)
Ales liebe suzie

Ich danke Euch für Eure Meinungen...

Ich werde mir das über das Wochenende nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann weiter sehen ;o)

Immerhin 50 Stunden-Woche, sollte man auch zu schätzen wissen.... ;o)

LG

Bianca

Brauche mal Rat....

Hey Bianca,
sieh es mal anders herum. Die stellen eine junge Frau ein und da ist das "Risiko" doch immer gegeben, dass die Kinder haben möchte. Nicht jeder Chef emfindet das als Katastrophe.
Außerdem hast du den Vorteil, dass du dir für die PU, wenn du dich nicht krankschreiben lassen willst, auch Urlaub nehmen könntest (das geht halt bei mir in der Schule nicht), so ein oder zwei Tage, dann fällt das nicht so auf, und einmal Krankschreiben alle 6-7 Monate geht ja auch ;-)
Also ich würde es annehmen und dann: es kommt wie es kommt....
LG, Sybi :KISSING:

Brauche mal Rat....

Hallo Bianca,

warum sollte die Frau ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie vor hat, Kinder zu bekommen?

Und andersrum - bei Kinderwunsch geht doch das Leben nicht nur in eine Spur weiter ......

Von daher bin ich der Meinung, dass man möglichst mehrgleisig fahren sollte und das tun, was einem guttut.

Ebenso stimme ich dem zu, dass ein Arbeitgeber sicherlich diese "Gefahr" weiß, wenn er nicht gerade eine Rentnerin oder einen Mann oder einstellt.

Und selbst da kann man nicht sicher sein, dass nichts dazwischen funkt und man nicht neu umschauen muss.

Arbeitgeber zu sein ist nun mal auch ein gewisses Risiko :)

Genieße das Leben! Das wird auch Deinen Kindern gut tun ;)

lg ani

By the way - ich wurde genau in den letzten Probezeitwochen krank. Mein Arbeitgeber hat es "überlebt" :)

Brauche mal Rat....

Hallo Bianca,

wer eine Frau im gebärfähigen Alter einstellt, der muss damit rechnen, dass sie auch mal ss wird. Bei einer Frau über 30 würde ich sogar sagen, er muss damit rechnen, dass sie BALD ss wird. Wenn Dein Arbeitgeber in spe Dich trotzdem will, ist Deine Arbeitskraft ihm das Risiko wert. Nimm Du Deine Interessen wahr, für die Interessen Deines Arbeitgebers ist er selbst verantwortlich. Mit anderen Worten, ich würde den Job nehmen.Wenn Dein jetziger Job noch nicht einmal sicher ist, was hast Du zu verlieren. Und dass eine SS nicht nur Freude in einer Abteilung auslöst, ist auch dann so, wenn Du schon länger dort gearbeitet hast. Bei mir auf der Arbeit sind wir nur wenige, die sich die wöchentliche Rufbereitschaft incl. Wochenenden und Feiertagen teilen (fällt in der SS wegen Mutterschaftsrichtlinien weg). Da war meine SS für die Anderen schon eine Belastung und ist es noch, weil keine vollwertige SS-Vertretung für mich gefunden wurde, sondern nur für einen Teilbereich und nicht mit der vollen Stunden Zahl. Und wenn ich jetzt im zweiten Elternzeitjahr nur mit 30 h arbeite, werden sie für die erstlichen zehn vermutlich auch keinen Ersatz bekommen. Von daher: nein, meine Kollegen haben nicht unbedingt hurra geschrien, als ich mit der Nachricht kam. Aber sie mögen mich trotzdem noch. Und Du kennst die Leute , wie Du schreibst, ja von früher. Wenn Du mit ihnen nicht klar kämst, würdest Du ja wahrscheinlich auch nicht wechseln wollen.

Du wirst schon die richtige Entscheidung für Dich treffen.

LG Britta mit Pia 7 Monate (weiß gar nicht, ob Du mich noch kennst)

P.S.: Und krank wird jeder mal.

Wow das waren jetzt ja viele Meinungen. Ich denke auch, dass ich den Job nehmen werde... was hat man zu verlieren.DANKE

Klaro kenn ich Dich noch ;o) wie die Zeit vergeht...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen