Bräuchte Euren Rat, bissel OT
Ich weiß, hab schon wieder lange nichts mehr geschrieben. Sorry, die liebe Zeit, die rennt immer so schnell weg und wenn ich jetzt schon wieder auf die Uhr schau...... naja.
Mein Problem, bzw. das eines Freundes.
Also, ich habe einen guten Freund, der hat seit einiger Zeit eine Freundin, welche von ihm schwanger war. In der 10. Woche hat sie das Kind verloren, warum auch immer, es ist nicht mehr weiter gewachsen (sie selber hat schon 2 kleine Kinder)
Jetzt ist das Problem, die OP ist erst 1 Woche her und sie will offenbar seither keinen Kontakt mehr zu ihrem Freund. Sie wohnen in 2 versch. Städten und sehen sich daher nicht ständig, aber so oft es geht. Er hat versucht sie anzurufen, sie legt aber immer auf mit der Begründung, daß sie keine Zeit hat und wenn er SMS schreibt, dann antwortet sie nicht. Vor der OP war die Beziehung völlig ok, nur seither halt nicht mehr.Also ganz genau, seit sie ihn angerufen hat und ihm gesagt hat, daß das Baby nicht mehr lebt und sie daraufhin ins KH ist.
Jetzt meine Frage, was kann ich ihm raten. Es trotzdem weiter zu versuchen (also SMS und anrufen), das habe ich ihm nämlich geraten, oder soll er sie erst mal in Ruhe lassen? Wie geht es einer Frau, die gerade ein Kind verloren hat, ist es möglich, daß sie erst mal zu macht und Abstand braucht? Beide haben sich sehr auf das Kind gefreut, für ihn wäre es das 1. gewesen.
Ich kann nur vermuten, daß sie jetzt in ein tiefes Loch gefallen ist. Er ist unterdessen dezent sauer, weil so gar nichts von ihr kommt und er denkt, daß sie die Beziehung beenden will, aber dazu gibt es nach seiner Aussage keinen Grund. Muß dazu sagen, ich kenne sie auch nicht, aber ihn. Er ist ein total lieber würde sich rührend um seine Freundin kümmern, wenn sie ihn liese.
Habt ihr einen Rat/ Tip, dem ich ihn geben kann? Hinfahren ist etwas weit und da er keinen Führerschein hat auch ziemlich teuer mit der Bahn.
Bitte habt Tipps für mich :-)
Vielen Dank schon mal im Vorraus, liebe Grüße Bummelchen, welche mal wieder in der Warteschleife steckt und es unterdessen hasst, weil sie sich sicher ist, daß es wieder nicht geklappt hat, da vermutlich (nach Gefühl) der ES völlig daneben war *snief*
Bräuchte Euren Rat, bissel OT
das mit dem Baby deines Freundes tut mir sehr leid ... :SORRY:
Wenn ich das jetzt so lese, würde ich ihm spontan raten ihr die Zeit zu gönnen, die sie im Moment wohl für sich einfach braucht um damit fertig zu werden ...
Er könnte ihr vielleicht einen Brief schreiben in dem er ihr einfach nur sagt, wie sehr es ihn schmerzt, dass sie beide ihr Baby verloren haben und dass er für sie da sein wird, wenn sie ihn braucht und um sich haben möchte und dass er ihr die Zeit gibt, die sie braucht um um ihr gemeinsames Baby zu trauern.
Jeder hat seine Art damit umzugehen. Die einen schotten sich ab, die anderen möchten am liebsten jeden Tag und jede Minute darüber reden und einige stürzen sich in die Arbeit um ja nicht daran denken zu müssen ...
Ich drück dir trotzdem weiterhin die Daumen - denn noch ist die Mens ja nicht da.
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Vielleicht fragst du mal im Sternenkinder-Forum oder im Nicht-mehr-schwanger-Fehlgeburt-Forum hier bei Qualimedic nach, was die dazu meinen.
Bräuchte Euren Rat, bissel OT
Danke auch für Deine Daumen. Nee, meine Mens kommt noch lange nicht, bin erst ZT 21, hab trotzdem kein gutes Gefühl, na mal abwarten.
Xseln ist halt gerade saudoof, weil es einfach nach Termin ist und ich absolut keinen Bock habe, auch nicht zwischendrin mal, das nervt voll. Hoffe das ändert sich wieder, diesen Zyklus ist es ganz extrem, mein Mann tut mir echt leid.
Liebe Grüße Bummelchen
Bräuchte Euren Rat, bissel OT
Hi Bummelchen,
ich weiss auch nicht, vielleicht sollter er ihr einfach mitteile das er jeder Zeit wann immer sie ihn braucht für sie da ist. Das mit dem sauer sein ich weiss ist leichter gesagt als getan finde ich total unpassent.
LLG Jasmin
Bräuchte Euren Rat, bissel OT
Ja, ich finde es auch irgendwie unpassend, daß er sauer ist, habe ich ihm auch gesagt.
Ich gebe ihm die Antworten hier einfach mal grad so weiter und dann soll er selber entscheiden, was er tut, ich hoffe das Richtige.
Vielen Dank für Deine Antwort.
LG Bummelchen
Bräuchte Euren Rat, bissel OT
ich hab mir die Geschichte gerade mal durch gelesen und das so verstanden, dass die beiden bevor sie das Kind verloren hat, eine schöne, gute Beziehung hatten?? Ich finde ihr Verhalten nicht gut, denn sich gar nicht zu melden ist ihm gegenüben nicht fair. Sie hat schon zwei Kinder, ist so erwachsen mit ihm ein drittes in die Welt setzen zu wollen und muß ihm dann sagen, dass sie vielleicht im Moment keinen Kontakt, etc möchte. Aber komplett abzublocken finde ich überhaupt nicht ok. Schließlich trauert er ja auch um das Kind und möchte vielleicht bei ihr sein um das zusammen durch zustehen. Dass er sauer reagiert ist natürlich auch nicht korrekt, aber wahrscheinlich mit seiner momentanen Hilflosigkeit zu erklären und eigentlich logisch.
Hier einen Rat zu geben ist echt schwer, wie immer im Leben muß man miteinander reden. Vielleicht sollte er sie einfach in Ruhe lassen und ihr so Zeit geben. Dann aber nach einiger Zeit einfach zu ihr hin fahren.
Sie darf ihn nicht so behandeln!!
LG VeAn
Bräuchte Euren Rat, bissel OT
entschuldige bitte - aber wieviele Kinder hast du (bereits) verloren ? Das hat nichts mit "erwachsen sein" zu tun, wenn man ein Kind in die Welt setzen möchte und dieses dann verliert und darauf reagiert (egal wie auch immer). Und jeder Mensch trauert anders. Wenn du (Gott bewahre) in solch einer Situation in den Armen deines Partner liegst, dann ist das der richtige Weg für dich - für andere wäre das undenkbar. Und ob man dann schon zwei Kinder hat oder nicht spielt da auch nur eine untergeordnete Rolle - denn man hat eben dieses besondere Kind verloren und dafür gibt es keinen Ersatz und der Schmerz kann in einer solchen Situation überwältigend sein.
Alles Gute für dich !
Katrin mit 4 Sternchen und Marcel an der Hand
Bräuchte Euren Rat, bissel OT
es ging lediglich darum, dass man seinem Partner, mit dem man sich gemeinsam daruf gefreut hat zu sagen, dass er einen In Ruhe lassen soll, oder nicht!! Ob man in den Armen seines Partner liegen möchte, oder nicht, nicht mehr ißt, alles in sich reinstopft, wie auch immer, jeder trauert anders, wenn man einen Menschen verliert das weiß ich wohl schmerzlich.
Ich vertrete jedoch die Meinung, dass auch ER sein Kind verloren hat und man das nicht vergessen darf.
Wobei das jedoch ein sehr heikles Thema ist und nicht damit zu tun hat, wieviele Kinder ICH bereits verloren habe!
VeAn
Bräuchte Euren Rat, bissel OT
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe Dich anders verstanden. Ja, sie ist erwachsen genug ein Kind in die Welt setzen zu wollen (davon gehe ich zumindest aus) bei den beiden ist es so, daß sie noch nicht all so lange zusammen sind und es gleich beim ersten mal geklappt hat und auch ungewollt war, zumindest Anfangs, aber als es dann eben so war, haben sich beide sehr gefreut. Er hatte mir auch gleich eine SMS geschrieben, daß er Papi wird und war total glücklich (obwohl er eigentlich nie Kinder wollte *gg*) Und ja, sie hatten davor eine glückliche Beziehung, nur eben daß sie ihn irgendwann angerufen hat und gesagt hat, daß das Kind nicht mehr lebt, da war auch alles noch ok, aber nach der OP eben nicht mehr.
Ja, daß er sauer reagiert finde ich auch nicht so toll, habe versucht ihm zu erklären, daß sich eine frau u.U. einfach zurück zieht, aber er sieht es einfach anders, deshalb habe ich es hier rein geschrieben, damit er sich einfach mal die Antworten durchlesen kann und weiß, wie es einer Frau geht, der sowas passiert ist. Und er dann hoffentlich das Richtige tut, denn das muß er selber tun.
Ich wünsche Dir alles Gute, liebe Grüße Bummelchen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen