Suchen Menü

Blutwerte und Clomifen

Hi
wir haben nach 1 1/2 Jahren grad ne überweisung in die KiwuKlinik bekommen. Dauert aber noch n bissl bis wir unsern ersten Termin haben.
Hab endlich alle Blutwerte vom FA bekommen. Er hat mir auch ein Rezept für Clomifen mitgegeben das soll ich ab dem 3. ZT 5 Tage lang 2 Tabletten nehmen. Hab aber die Nebenwirkungen gelesen und weis jetzt nicht ob ichs echt nehmen soll.
Die Werte
ES ca. am 17. - 20. ZT
1. ZH LH 3,5 FSH 7,3 E2 45,7 Testosteron 0,30 Prolaktin 16,9
Prog nach ES 17,2 zuletzt auch mal 14,2 bzw 9,32
TSH 1,44 T3 2,96 T4 12,7 DHEAS 2,30
Ich nehm in dr 2.ZH Bryophyllum. Hormone noch nie. Soll ich bei den Werten Clomifen nehmen?
Hab keine Lust mehr u würd drum grad alles tun damits endlich klappt bei uns!!! :,(
Bisherige Antworten

bitte Referenzwerte mit angeben, sonst keine Antwort möglich... Bei den Hormonwerten - welcher Zyklustag war das?

Blutwerte und Clomifen

4. ZT: LH 3,5 FSH 7,3 E2 45,7 Testosteron 0,30 Prolaktin 16,9
Gleicher Zyklus ca. ES + 4/5 : Prog 17,2
In den Zyklen danach wurd nur noch Prog gemessen, immer zwischen ES + 4 bis 7 Beim 9,32 wars grad ES + 2 oder so.
die T-Werte weis ich leider nicht, wann die gemacht wurden :-( Steht kein Datum. Muss aber wahrscheinlich mit den ersten Werten am 4. ZT gewesen sein, danach wurd ja nur noch Prog gemessen.
Der FA hat immer gesagt, alles in bester Ordnung, auch bei meinem Mann. Wir verzweifeln grad echt! ;-(
PS: Bin HPV high risk positiv ohne cpasid protein L1 aber mit Antikörpern.

Blutwerte und Clomifen

bei den T-Werten - steht da noch irgendwas dahinter??? Irgendwas in Klammern?? oder 2,0 - 4,8 halt die Referenzwerte, da hat nämlich jedes Labor unterschiedliche... und 12 beim einen ist was anderes als 12 beim anderen - ich hoff das ist halbwegs verständlich!

LG

maikaefer5*

schau noch mal nach den Ref-Werten

Referezwerte

Auf dem Zettel steht (in Klammer mein Wert):
TSH 0,27-4,20 (1,44)
T3 1,71 - 3,71 (2,96)
T4 7,0-14,8 (12,7)
DHEAS 0,96 - 5,12 (2,3)
Bei den anderen Werten stehn keine Referenzbereiche, nur die Werte von mir.

Referezwerte

Nachdem niemand anders was geschrieben hat, schreib ich mal was zu deinen Werten.

An welchem Zyklustag wurde denn die Werte bestimmt?? Nur ZT 2 - 4 ist auswertbar um die weiblichen Hormone zu bestimmen. Das wäre dann ein sogenannter basaler Hormonstatus.

Sollte das zutreffen, fällt auf, das der LH/FSH Quotient sehr niedrig ist - wie alt bist du, wenn ich fragen darf??

LG

maikaefer5*

Meine Erfahrungen zu Clomifen....

Huhu :-)

Also ich stehe heute bei ZT23 im ersten Clomi-Zyklus...war mir auch sehr unsicher "nehmen oder nicht nehmen"...dachte, ach versuchst es einfach!

Habe es auch vom 3. bis zum 7. Tag genommen und bis auf extreme Hitzeattacken war nichts weiter zu vermerken!

Leider bleibt es wohl, was die Wirkung betrifft, ohne Erfolg! Nächster Zyklus wird wieder ein Clomi-Zyklus :THUMBS UP: hoffe, dass es dann mal einschlägt....

Lg von der Sessa, die sehnsüchtig auf ihren ES wartet :-X

Meine Erfahrungen zu Clomifen....

Hi
Hattest du denn in den Zyklen davor nen ES? Meiner ist ja nur ein bissl zu spät, immer so um den 18. Tag. Weis nicht ob ich da jetzt nicht alles erst richtig durcheinander bring. :-(
Der Arzt von meinem Mann hat gesagt wir sollen mal son Antikörpertest machen, weil bei uns beiden eig. alles gut ist aber es trotzdem nicht klappt.
Drück dir die Daumen für den nächsten Zyklus!

Blutwerte und Clomifen

Hallo!

Leider kenne ich mich nicht so gut aus mit den Hormonwerten, ich kann Dir nur sagen, dass TSH nicht zyklusabhängig ist und es daher auch nicht schlimm ist, dass Du nicht weißt, wann es abgenommen wurde. Der TSH sollte beiKiWu optimal unter 1 liegen. Dein Wert ist aber noch gut genug, dass es nicht unbedingt daran liegen muss.

Was die restlichen Werte betrifft, kann ich Dir leider nichts sagen. Was aber wichtig ist, ist dass bei Clomieinnahme auf jeden Fall mit Ultraschall kontrolliert wird, ob und wieviele Eizellen reifen. Es kann nämlich schnell zur Überstimulation kommen, bei der dann mehr als 2 Eizellen reifen. Und ich denke, dass selbst bei drigendem KiWu Drillings (oder sogar mehr) Schwangerschaften nicht wünschenswert sind, da es dann oft zu Frühgeburten oder sonstigen schwerwiegenden Komplikationen kommt.

Bei mir war der ES immer so um ZT 30 und ich hatte im 1. Clomizyklus 3 reife EZ und hab in dem Zyklus dann verhütet. Auch nicht Sinn der Sache. Ich hab mich dann nicht mehr getraut, dass Zeug zu nehmen. Und ein ES zwischen ZT 18 und 20 ist noch normal, da muss man eigentlich nicht mit Clomi nachhelfen. Clomi sorgt nämlich auch dafür, dass der Östrogenspiegel niedrig ist, was zu einem schlechteren Aufbau der Gebärmutterschleimhaut führt, deshalb geben KiWu-Zentren oft gleichzeitig noch Östrogene. Und nach ES muss man mit Clomi eigentlich auch Utrogest anwenden. Ich würde denken, Du verschlimmbesserst es aktuell mit Clomi eher. Ich würde den KiWu-Termin abwarten, und sehen, was die sagen.

Was ich übrigens auch sehr wichtig finde ist, wenn man mal soweit ist, dass einen der KiWu belastet, sich gleichzeitig Unterstützung für die Psyche zu holen. Viele hier haben gute Erfahrungen mit Kinesiologen gemacht, glaube ich. Denn ich bin mitlerweile überzeugt, dass eine positive Grundeinstellung und die Überzeugung, dass es klappen kann (egal ob mit oder ohne Unterstützung) eine wichtige Rolle spielt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG Britta

P.S.: Ich bin am Ende ohne Stimu ss geworden, nachdem die Schilddrüse eingestellt wurde und ich dank eines lieben Arztes wieder Vertrauen in meinen Körper hatte. Da war übrigens ES an ZT 24.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen