Suchen Menü

Blutabnahme

Hallo,

 

nachdem ich monatelang meine Kurve geführt habe, hat mein Frauenarzt heute eine Blutuntersuchung angeordnet. Hierbei wurde das LHFSH, Östradiol, TSH, Prolaktin, SHBG, Testosteron und Progesteron getestet.  

 

Das Ergebnis bekomme ich erst in eineinhalb Wochen, vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen was da herauskommen könnte, bzw.wie es bei euch war?

 

 

 

Lg. und danke schon mal.

 

 

Bisherige Antworten

Re: Blutabnahme

Hallo Bella!

Ich habe das sicherheitshalber nach Absetzen der Pille machen lassen da ich sie doch 10 Jahre genommen habe. Bei mir kam nichts außerdgewöhnliches raus - alles in Ordnung.

Mir hat's damals ein sicheres Gefühl gegeben, dass der Kinderwunsch bestmöglich unterstützt werden kann. Man kann hier einiges machen, wenn man die Werte kennt und weiß, ob es daran vielleicht liegt.

Ich wünsch dir, dass alles in Ordnung ist. Wenn nicht, bekommst du das mit deinem Arzt bestimmt in den Griff!

Vielleicht lässt du uns ja wissen, was dabei herausgekommen ist.

Ach ja, die Ergebnisse hatte ich ca. 3 Werktage später und konnte sie bei meinem Arzt hinterfragen.

Alles Gute!

Re: Blutabnahme

Hallo,

so eine Blutabnahme ist der erste Schritt, um mal festzustellen, ob evtl. bei Dir etwas nicht im optimalen Bereich ist. Es kann z. B. an der Schilddrüse liegen (TSH - der Wert sollte in etwa bei 1,0 liegen, am Besten nicht drüber) - ein Endokrinologe hat bei mir dann Hashi festgestellt.

Bei mir wurde zudem auch der Hormonstatus abgeklärt, sprich ich hab zweimal in einem Zyklus Blut gelassen. Dabei kam dann heraus, dass mein AMW-Wert schon relativ niedrig ist.

Auch wenn ein Wert ein bisschen aus der Reihe tanzt, ist das noch nicht umbedingt dramatisch und kann in der Regel schnell eingestellt werden. Hat sich denn Dein Mann schon untersuchen lassen?

Alles Gute,

Eva

Re: Blutabnahme

Hallo ihr Lieben, 

erst mal vvielen Dank für eure Antworten.

Mein Frauenarzt hatte sich die Kurven angesehen und ist zu dem Entschluss gekommen, dass evtl. eine Erhöhung des Prolaktin vorliegen könnte. Er meinte dies könne man wenn es der Fall sein sollte, mit Tabletten in den Griff bekommen. Er meinte nnur dass ich mit solchen Kurven nur sehr schwer schwanger werden könne. Er möchte nun die Blutentnahme abwarten hnd und dann weiter handelt. Er sagt, sofern hier nichts dabei rauskommt, müsse mein Lebensgefährte sich dann untersuchen lassen. Darauf waren wir schon eingestellt. 

 

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen