Bin ziemlich am Boden und könnte ein paar gedrückte Daumen brauchen!
ich hatte gestern nun meinen 2. Folli-TV für die ICSI und es war eine herbe Enttäuschung. Es haben sich nur noch 3 Follikel von der Größe her richtig weiterentwickelt. Während ich mir am Dienstag noch Sorgen gemacht habe, daß wir nichts zum einfrieren haben könnten (da waren's noch ca. 10 Follis), frage ich mich jetzt, ob es zu einem Transfer kommen wird. Das mit der Kryo war ja noch ein richtiges Luxus-Problem.
Immer läuft was schlecht bei uns, ich würde mich gerade am liebsten im Bett unter der Decke verstecken und mich nicht bewegen. Wo soll ich jetzt noch Optimismus her kriegen?
Wir sind Selbstzahler, unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Es wäre wirklich schön gewesen, wenn wir noch was für ne Kryo gehabt hätten. Und jetzt weiß ich nicht mal, ob wir für diesmal befruchtete Zellen haben werden.
Heute Nacht um 0 Uhr habe ich ausgelöst und morgen mittag ist PU. Falls was übrig bleibt, ist am Montag TF.
Frustrierte Grüße,
Nalla
Sei nicht traurig
liebe Nalla
Ich befürchte, davon wird jetzt auch nichts wirklich ändern ... :SORRY:
Was ist denn der Grund dafür? Bist du ein Low Responder? Was hat denn der Arzt dazu gesagt?
Eigentlich spräche ja alles dafür, dass die Stimu Dosis nicht richtig angepasst war. Dein AMH ist doch in Ordnung?
Kopf hoch und durch! :THUMBS UP:
lg ani
Ich kann mir wirklich vorstellen, wie doof man sich dabei fühlt. Dennoch .... ich finde das mit solchen Sachen kann man nur eins machen ... annehmen und lernen
Ich werde dabei ein richtiges Bösewicht :DEVIL: und kein trauriges Evchen :-)
Sei nicht traurig
Du hast ja recht, es bringt mich nicht weiter, wenn ich den Kopf hängen lasse. Aber ich bin heute echt fertig.
Mein AMH ist mit 1,9 zwar nicht der beste, aber eigentlich noch okay. Aber mein rechter Eierstock produziert ja schon immer (seit Überwachung zumindest) selten eine Eizelle und da sind eben nur 2 Stück gewachsen. Links waren es am Montag noch zwischen 7 und 9 Follikel. Sind es natürlich immernoch, aber jetzt haben sich da innerhalb von 2 Tagen 3 Follikel viel weiterentwickelt, die anderen sind bei 14 oder 15 mm stehen geblieben. Ich hoffe so, daß wenigstens die richtig gut sind und sich befruchten lassen! Eine richtige Erklärung habe ich von der KiWu dafür noch nicht erhalten, das will ich morgen aber wissen. Ich war bei meiner Frauenärztin zum Ultraschall, weil die KiWu so weit weg ist.
Und mein Schatz ist heut früh aus dem Haus und ich erreiche ihn nirgends, bei der Arbeit nicht und nicht auf dem Handy. Auf dem Autobahnabschnitt, den er befährt, waren jede Menge Unfälle, wir haben Schnee und Glatteis. Ich dreh gleich durch!
LG,
Nalla
Hey, hör auf damit!
Mensch, willst du etwa heute alles auf sich ziehen??? :DEVIL:
Du musst schnellstens raus aus dem Zustand! Dein Mann kann den handy irgendwo vergessen haben, oder auch Ton abgeschaltet, oder beim Fahren .... Muss doch nicht immer das schlimmste sein!
(wobei ich auch immer zu so was tendiere ;) )
Kuck mal, was ich gefunden habe! Über die Ursachen von Low Responding
Wenn es nicht ein altersbedingter Zustand ist, dann sind die Ursachen nicht zu klären, wie auch schon im Kapitel “ Wechseljahren ” angesprochen. Spekuliert wird über immunologische Ursachen oder defekte Hormonrezeptoren. Vorübergehend kann es zu diesem Phänomen kommen, wenn die Abstände von Therapien mit hormoneller Stimulation zu kurz sind. Gönnt man den Eierstöcken keine ausreichende Erholungszeit, dann lässt deren Reaktionsfähigkeit oft nach.
Ich habe schon mittlerweile bei dir im Profil geschaut ;)
Ich befürchte, da musst du immer mit Überraschungen rechnen. Leider. Ein Zyklus von 23 Tagen ist nun leider nicht normal. Auch wenn nicht aussichtslos.
Dein Östrogen schiesst ja auch gleich am Zyklusanfang in die Höhe .... Da frage ich mich immer, was mit der zusätzlichen Gabe von FSH passiert. Ist ja auch bei mir nicht gut gelaufen. Ich hoffe nur, die KiWu Ärzte wissen es tatsächlich, was sie tun ... Und nicht einfach ein Standartverfahren machen ... Unabhängig von den individuellen Problemen.
lg ani
Männe ist wieder aufgetaucht....
Ich versuch jetzt einfach, irgendwie meinen Optimismus wiederzufinden. Vielleicht ist ja DIE Gewinner-Eizelle dabei...???
LG,
Nalla
Bin ziemlich am Boden und könnte ein paar gedrückte Daumen brauchen!
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen das es noch gut geht!
Leider kann ich Dir nicht viel Tips geben, da ich absoluter Neuling bin!
Aber ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst!
Wegen Deinem Mann, mach Dir mal noch keine Sorgen. Vielleicht ist kein Empfang! Versuch es einfach immer weiter!
Alles Gute
Schnecki
Bin ziemlich am Boden und könnte ein paar gedrückte Daumen brauchen!
Hey Nalla,
lass dich mal drücken. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Ich drück did die Daumen das alles gut läuft.
Werd mal meine bekannte fragen, die waren auch selbstzahler und hatten ihr in Deutschland null Chance. Hat nie funktioniert. Sie haben dann eine spitzen Klinik in Tschechien gefunden und dort hat es auf anhieb geklappt. Sie sagt der Aufenthalt war wie im Luxushotel.
Wenn du möchtest schick ich dir den Link der Klinik mal per PN.
LG Beatrice
Finde die Idee für Nalla gar nicht so verkehrt ....
Bin ziemlich am Boden und könnte ein paar gedrückte Daumen brauchen!
gerne her mit dem Link! Ich hoffe natürlich, daß wir hier Erfolg haben, aber die Chancen stehen nicht allzu gut. Über Österreich haben wir schon nachgedacht, die haben ja auch größere Erfolge und wir wohnen im Süden, daher sind wir dort ruck zuck.
Ich bin wirklich gespannt, was morgen alles punktiert wird.
Danke!
LG,
Nalla
Hast eine PN
Bin ziemlich am Boden und könnte ein paar gedrückte Daumen brauchen!
ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, außer, dass es mir leid tut. Aber du darfst di Hoffnung nicht aufgeben! Denk positiv, auch wenn es manchmal sehr schwer ist!
Jetzt wartet ihr erst mal auf morgen und dann macht ihr euch ein richtig schönes Wochenende! Wie wär´s mal mit ein bißchen Wellness oder Action, egal, einfach, was ihr mögt. Dann kannst du dich mal richtig ablenken!
Und ich bin mir sicher, dass du am Montag von einem super Transfer berichten wirst! :-)
Dass keine zum einfreien übrig bleiben ist echt Mist, vor allem, weil ihr selber bezahlt, aber zu ändern ist das ja jetzt leider nicht mehr. Was sagt denn euer Arzt dazu???
LG und ich drück die Daumen!
mundm
Bin ziemlich am Boden und könnte ein paar gedrückte Daumen brauchen!
Liebe Nalla,
aus eigener Erfahrung kann ich ja leider nichts zu dem Thema beisteuern.
Aber gestern abend hab ich mir das Buch "Frauenkörper - Frauenweiheit" genommen, schlag es auf und hab es bei "Unfruchtbarkeit" aufgeschlagen! (Ein Zeichen?) Jedenfalls ging es da auch um die Repromedizin und die Autorin (Gynäkologin mit ganzheitlichem Ansatz) schrieb so schön, dass die Arbeit in einer ReproKlinik sehr frustrierend ist, da man eben nicht wirklich viele Erfolge, sondern viel mehr Misserfolge habe. Der Mensch sei eben keine Maschine, die mit Hormonen und sonstigem nur eingestellt werden muss, um zu funktionieren. Es spielen viel mehr Faktoren wie auch Psyche etc. eine Rolle. Nur wird das nicht zu laut gesagt, denn die Kliniken sind Geldmaschinen.
Und so ist leider. Man kann nichts erzwingen, man kann nur lernen, die Dinge anzunehmen, wie sie sind und an sich selber zu arbeiten.
Sei nicht frustriert, du kannst es doch nicht ändern und lass dir deine Lebensqualität nicht nehmen. Ein Baby kann man nicht wie ein Auto bestellen, es gibt leider keine Garantien. :JOKINGLY: Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine. Nicht böse, sondenr realistisch.
Ich drück dich und wünsch dir Mut und Kraft! :KISSING: :KISSING: :KISSING:
Marleen
Bin ziemlich am Boden und könnte ein paar gedrückte Daumen brauchen!
:KISSING: :KISSING: ich knuddel dich und als Repro Patient kann ganz genau nachfühlen was in dir vor geht.
Bei mir lief es besser/optimaler aber deine Ängste kann sehr gut verstehen.
Es ist leider wie es ist und man kann sich jetzt nur an die Hoffnung klammern das dies was vorhanden ist Punktiert werden kann und eine Befruchtung stattfindet.
Dafür schicke dir alle Daumen :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
leider weiß man nie wie der Körper wirkt auf die Medis und warum dies so ist wie es jetzt ist. Und als Selbstzahler ist das mega hart ....man steckt all seine Hoffnungen in diesen Versuch und bekommt so eine Enttäuschung.
Warte bitte erstmal ab wie morgen die Punktion läuft ,wir gehen jetzt kleiner Schritte und freue uns über jeden kleinen Erfolg denn selbst wenn 3 Follikel optimal sind und dies auch befruchtet werden und alles überstehen ist es diese/eure Chance .Natürlich ärgert man sich wenn man nix zum einfrieren hat aber schau mich an ....ich hatte weitere 3 Chancen und es hat nix gebracht außer das man viel Geld los geworden ist.
Daher ich drücke dich und halte dir sehr die Daumen und warten ab was morgen raus kommt.Dann können immer noch gemeinsam depri sein bzw. weinen... ;-) Okay liebe Grüße vom wurmelchen mit fabian :KISSING:
Bin ziemlich am Boden und könnte ein paar gedrückte Daumen brauchen!
Liebe Nalla,
ja, es ist blöd, dass die Realität inzwischen den Erwartungen um einiges hinterherhinkt. Aber noch bist du im Rennen, also nicht aufgeben. Ich wünsche dir, dass die Gewinnerzelle mit dabei ist.
LG Ute
Bin ziemlich am Boden und könnte ein paar gedrückte Daumen brauchen!
Bin ins falsche Forum geflutscht - macht aber nix, weil ich auch was dazu sagen möchte:
Manchmal ist Klasse mehr wert als Masse (wie hoch hast Du stimuliert?).
Ich hatte jew. 8 Eizellen (wobei der linke Eierstock immer schwächelte), davon immer 2 unreife - blieben 6 - davon haben sich immer nur (max.!) 3 befruchten lassen - blieben 3 und zur Blastozyste hat sich binnen 5 Tagen KEINE EINZIGE entwickelt. 8 x Schrott also - lag sicher am Alter und vielleicht auch, weil alte Eizellen ne hohe Stimu so gar nicht mögen.
Im Repro-Forum war eine High Responderin (PCO) hatte über oder an die 20 Eizellen ... genau EINE liess sich befruchten... geile Ausbeute.
Da das Mädel jung war (und das bist Du auch) stehen die Chancen auf genetisch gute Eizellen (auch bei geringerer Ausbeute) gut. Es kann gut sein (wenn das SG gut ist), dass alle 3 befruchtet werden (aber da wird der Doc wahrscheinlich - trotz gutem SG - ne ICSI machen - zwangsbefruchten sozusagen).
Vielleicht solltest Du Dir wünschen, dass nur 2 befruchtet werden und sich gut entwickeln, sonst kämst Du in die missliche Lage zu entscheiden, ob Du 3 Embryonen zurücknimmst.
Im Repro-Forum (im Laufe der Jahre) gab es ne Menge Lowies, die gerade mal knapp über 30 waren. Trotzdem hatten die Erfolg - höheren Erfolg als Enddreissigerinnen mit mehr Eizellen.
Mach Dir jetzt ja keinen Streß - hoffe das Beste aber kalkuliere das Schlimmste mit ein.
Vielleicht war auch das Antagonistenprotokoll nicht optimal. Ich hatte das 1 x und die Follikel wuchsen nicht sehr synchron. Ausserdem: Bis morgen kann der ein oder andere Follikel noch aufgeholt haben - ab 15 mm KANN man eine reife Eizelle vermuten .
Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Viel Glück!
orni
Bin ziemlich am Boden und könnte ein paar gedrückte Daumen brauchen!
das SG war bescheiden, es war beim Urologen doch so auffällig gut und in der KiWu hatten wir dann einen OAT II Befund. Es wird eh ne ICSI werden.
Ich hoffe auch, daß wir dafür Qualität haben. Ich habe mit 150 Einheiten Puregon stimuliert. Am 9. ZT waren die Eizellen noch viel gleichmäßiger, ich war echt verwundert, daß es nur 2 Tage später dann so aussieht. Ich bin sehr gespannt auf morgen.
LG,
Nalla
Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg :THUMBS UP:
wir stehen dir alle bei :ROSE:
Natürlich werde ich dir unheimlich die Daumen drücken, dass sich deine Folli´s noch gut entwickeln und für den TF bereitstehen.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche euch beiden unheimlich viel Glück und den ersehnten Erfolg :THUMBS UP:
LG mahörnchen
Drück dich mal ganz fest....und natürlich auch meine Daumen!
Na nu.... das wird schon....
Hey Nalla!
So nur drück ich Dich auch noch und Du wist sehen, es klappt alles. Irgendwann...
Also die Sache mit den Kliniken in Tschechien hab ich auch schon gehört. Eine weiter entfernte Bekannte von meiner Arbeitskollegin hat "es" da machen lassen- die machen einen Blastozystentransfer und das soll wohl besser sein. Sie mussten hin zu den ganzen Voruntersuchungen, die Medis bekamen sie nach der auswertung alle mit und dann konnten sie an dem jeweils besten TAg kommen. Mussten kurz vorher nochmal anrufen, die sprachen wohl super deutsch und konnten dann hin zur Entnahme.
Dann entweder dableiben bis zum Transfer oder in der Zwischenzeit wieder heimgehen (je nach Arbeitgeber und Urlaub und so weiter).
Insgesamt hat sie das leider 3 mal mitgemacht und beim 3. Mal hats dann gefunzt. Lagen alles in allem glaub so bei 18.000 €.... also mit Medis, Sprit, Hotel und und und (für alle 3 Versuche). Sie hat sich dort gut aufgehebt gefühlt und die waren wohl auch alle nett. Genaueres weiß ich aber nicht, weil ich das nur über 7 Ecken erfahren hab....
Jetzt ist sie ss und in ca. 9 Wochen hat sie Termin....
Vielleicht echt eine gute Alternative... ich mein ein Haufen Geld ist es trotzdem *schluck*.
Ich drück Dir ganz tolle die daumen und würde Dir raten einfach mal zu googeln... Kinderwunsch und Tschechien.... :-) super wäre es natürlich wenn Du in eine Klinik könntest, die dir jemand schon empfehlen kann...
viel Glück!
GGLG von Tanja :ROSE: die auch ein bisserl down ist...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen