Bin total deprimiert...
ich möchte mich zuerst mal bei Euch vorstellen... Ich und mein Mann sind beide 33 Jahre alt und haben im September 2005 geheiratet. Seitdem versuchen wir auch, ein Baby zu bekommen. Ich wurde dann auch nach 6 Monaten gleich schwanger, leider hatte ich dann letztes Jahr im Mai in der 10. SSW eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Nach der Ausschabung hat es ca. 4 Monate gedauert, bis mein Zyklus wieder regelmäßig war. Das ist jetzt aber auch schon wieder 8 Monate her und bis jetzt hat es nicht wieder geklappt.
Ich habe lt. LH-Tests und Temperaturkurve wirklich regelmäßig (alle 26 - 28 Tage) meinen Eisprung und das Spermiogramm meines Mannes ist auch super. Ich verstehe einfach nicht, warum es nicht wieder klappt. Wir sind zwar seit ungefähr 1 Jahr am bauen und sind deshalb neben dem Job auch noch ziemlich im Stress, aber kann Stress sich wirklich so sehr auf die Fruchtbarkeit auswirken? Mein FA sagt mir immer nur, das klappt schon wieder und dann hält die Schwangerschaft auch... Aber ich kann das echt nicht mehr hören. Wenn doch alles in Ordnung ist, wieso hat es dann nicht längst wieder geklappt? :-(
Ich könnte platzen... Zumal auch noch zwei Bekannte von mir schwanger sind und meine Schwägerin letztes Jahr (kurz vor meinem eigentlichen Entbindungstermin) ihr 2. Kind bekommen hat. Bitte versteht mich nicht falsch, es tut nur so unheimlich weh... :-( Ich könnte nur heulen, wenn ich mal wieder von jemandem höre, der ohne Probleme schwanger geworden ist und die Schwangerschaft auch gehalten hat.
Wie geht Ihr damit um bzw. wie lange versucht Ihr es schon?
Sorry fürs Zulabern, aber das musste einfach mal raus...
Liebe Grüße
Nicole
Bin total deprimiert...
Also erstmal entspannen,man sagt 1 Jahr ist eine "normale" Zeit um zu probieren ein Kind zu zeugen,erst wenn es danach nicht geklappt hat,sollte man sich untersuchen lassen.
Ich hatte vor 5 Jahren eine Fehlgeburt mit Ausschabung und war danach auch fix und fertig.
Letztes Jahr im Mai habe ich dann die Pille abgesetzt,hatte aber zeitgleich noch ne Eileiterentzündung.Dadurch hatte ich anschließend einen total unregelmäßigen Zyklus und auch keinen Eisprung,zumindest nicht in dem Zeitraum,in dem ich getestet habe.
Ich hatte mich sehr darauf versteift schwanger zu werden und wollte es mit aller Gewalt und es hat natürlich NICHT geklappt!
Ich bin mir sicher,dass die Psyche eine große Rolle spielt,das hat mein FA mir auch bestätigt.
Dann habe ich mir im November Clomifen (Eisprungauslöser) verschreiben lassen und bin die Sache "kopftechnisch" auch mal ruhiger angegangen und habe mir gesagt,wenn es klappt,dann klappts,wenn nich,dann nich.
Und siehe da,prompt wurde ich schwanger :)
Mittlerweile bin ich in der 25.SSW :) Trotz einer Not-OP (Blinddarm) in der 11.SSW.
Du siehst,es klappt wenn man sich nicht zu sehr darauf versteift.
Geh die Sache gelassener an!
Mein Frauenarzt hatte auch zu mir gesagt "Wer einmal schwanger war wird auch wieder schwanger" und er hat recht behalten.
Ich drücke Euch die Däumchen und Kopf hoch,ok?
LG,Sandra
Bin total deprimiert...
da muss ich mich mal einmischen. Was erzählt denn Dein FA da für einen Quatsch.
Ich habe im Oktober 1991 einen gesunden Sohn entbunden und verhüte seitdem nicht mehr, bin jedoch bis heute nicht SS geworden.
Auch wir haben zwischenzeitlich (4 - 5 Jahre) das Thema KiWu total weggelassen, da wir ja einen Sohn hatten. Da hätte ich ja eigentlich SS werden müssen.
So geht es auch nicht mir allein. Viele Frauen sind bereits SS geworden, hatten dann eine Fehlgeburt und seitdem nie wieder SS geworden.
LG Simone
Bin total deprimiert...
also jeder Frauenarzt wird dir bestätigen, dass wenn man sich zu sehr darauf konzetriert schwanger zu werden, es die ganze Sache erschweren kann.
Mein derzeitiger Arzt ist nicht der einzige der mir den Tip gegeben hat sich mit der ganzen Sache weniger zu beschäftigen, auch in diversen Foren habe ich die Tips von Schwangeren als auch von Ärzten bekommen.
Selbstverständlich gibt es Ausnahmen und es können auch andere Gründe dazu führen das man nicht schwanger wird, aber oft ist es nun mal so das wenn man noch keine Kinder hat, gesund ist und zum ersten mal schwanger werden möchte, die Einstellung dazu eine grosse Rolle spielen kann.
LG
Sandra
Bin total deprimiert...
Das ist jawohl quatsch. Ich bin in Behandlung in einem Kinderwunschzentrum und die sagen, die Psyche hat höchstens einen Einfluss von 10 %. Der Rest hat immer eine Ursache, warum das eine nicht zum anderen kommt.
LG
mayahi
Bin total deprimiert...
Natürlich gibt es auch andere Ursachen,ist klar.
Lies unten meinen Beitrag,es gab hier wohl einige Missverständnisse....
LG,
Sandra
Bin total deprimiert...
Meine FÄ sagt, gerade die Geschäftsfrauen, die den ganzen Tag mega Stress haben, sind die Ersten die schwanger werden, ungewollt.
Ich glaube nicht, dass mein Kopf Auswirkungen darauf hat, dass beim Sex das eine zum anderen kommt.
Es gibt hunderte Ursachen, aber bestimmt ist nicht der Kopf für alles verantwortlich. Wenn man sich das einbildet, kann es auch nach hinten losgehen.
Bei mir sind sowohl Probleme mit der Schilddrüse und mit dem Eisprung festgestellt worden. Mir wollten ein Jahr lang alle erzählen es wäre eine Kopfsache und ich soll mich mal locker machen.
Aber mal im Ernst: Umso länger es nicht klappt, wie soll man es schaffen nicht mehr dran zu denken?! Das geht doch gar nicht. Auch wenn ich die Behandlung abbreche, weiss ich doch trotzdem wann meine fruchtbare Zeit ist und den´Druck habe ich trotzdem... Ach ist das alles sch...
LG
Bin total deprimiert...
Ich habe auch nicht behauptet,dass alles nur eine Kopfsache ist!!!
Ich habe lediglich beschrieben,wie es bei mir war und da kannst Du ja wohl nicht behaupten,dass das Schwachsinn oder sonstiges wäre!!!
Ich hatte ja auch keinen Eisprung,zu viele männliche Hormone,das hat auch noch dazu beigetragen.
Wie gesagt,lies meinen Beitrag unten.
Und natürlich denkt man dran,ein Kind haben zu wollen,wenn es so lange nicht klappt,aber man sollte sich eben nicht zu sehr darauf "versteifen".....
Es tut mir leid,dass es bei Dir bisher nicht geklappt hat,ich kann es nachfühlen,denn bei mir war es auch nicht so leicht.
Alles Liebe für Dich und reg Dich nicht so auf!
LG,Sandra mit Mäuschen 26.SSW
Bin total deprimiert...
Du bist schwanger und kannst tolle Tips geben. Aber wir alle sind es noch nicht!
Den Trick sich nicht auf den Kinderwunsch zu versteifen, habe ich noch nicht gefunden.
Und bitte weise mich nicht darauf, ich solle mich nicht aufregen.
Dann noch eine schöne Schwangerschaft
LG
Bin total deprimiert...
Auch nach einer Fehlgeburt und einer Diagnose über zu viele männliche Hormone, sowie eine Eileiterentzündung und Zysten an Eierstöcken habe ich nicht besonders gelacht, denn dies sind alles Sachen die bei mir eine Schwangerschaft nicht gerade erleichtert haben !!!
Ich würde hier mit Sicherheit keine Kommentare abgeben, wenn ich nicht selbst gewisse Sachen erlebt hätte....
Und zu deinem Kommentar, dass ich nun schwanger bin und tolle Tips geben kann... Ich gebe hier im Forum meine persönlichen Erfahrungen wieder, so wie jeder es tut und ich denke, dass viele die hier im Forum sind ihre Erfahrungen austauschen möchten, bzw. einen Rat suchen von Leuten denen es ähnlich ergangen ist.
Und JA !!! ... es ist logischerweise einfacher Tips zu geben nach dem man schwanger geworden ist, oder kannst du als jemand der Probleme hat schwanger zu werden jemandem einen guten Tip geben ?? Also ich konnte es zu dieser Zeit nicht.
Ehrlich gesagt verstehe ich es langsam nicht mehr wieso man so sehr auf persönlichen Erfahrungen "rumreitet" und sich darüber aufregt, schliesslich ist doch jeder hier um sich auszutauschen.
Das ist auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema, denn für irgendwelche sinnlosen Kommentare von jemandem der das Thema noch nicht mal eröffnet hat, habe ich weder Zeit noch Lust.
komischer fa ist das...
es gibt doch immer gründe auch medizinische, weshalb frau nun nicht mehr ss wird, und echt keine garantie dafür, wenn man einmal ss wurde, daß das auch weiter so geht lg.
komischer fa ist das...
als mein Frauenarzt das gesagt hat, meinte er, dass wenn ich einmal schwanger war, ich mir keine gedanken machen muss, dass ich unfruchtbar oder dergleichen bin und somit wieder schwanger werden kann.
Selbstverständlich nur dann wenn man in der Zeit gesund bleibt und keine Krankheiten, OP´s, Ausscharbungen etc. bekommt die zu einer Unfruchtbarkeit führen können.
Schon klar, dass diverse Sachen zur Unfruchtbarkeit führen können, aber wenn es nach der ersten SS keine "Vorfälle" gibt, kann man ja davon ausgehen, dass man weiterhin Kinder bekommen kann... so war das gemeint.
LG
Sandra
Bin total deprimiert...
es tut mir sehr leid, dass du dein Baby verloren hast. Meine Fehlgeburt (ebenfalls MA in der 10. Woche) ist jetzt bereits 1 1/2 Jahre her und ich bin leider auch noch nicht schwanger - und das hat garantiert nichts mit Stress oder "den Kopf freimachen" zu tun, denn sonst wäre ich schon längst schwanger. Stress hat keinen Einfluss auf den Erfolg oder Misserfolg des Kinderwunsches (wurde auch in einer Studie untersucht).
Wenn du regelmäßig deinen ES hast und das Spermiogramm deines Mannes in Ordnung ist, könnte es auch noch andere Ursachen geben:
Natürlich kann es auch sein, dass ihr einfach nicht den optimalen Zeitpunkt erwischt habt - die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit pro Zyklus liegt bei einem gesunden Paar bei ca. 20 - 25 %.
Sicher sagen die Ärzte, dass es bis zu einem Jahr erfolglosen Probierens noch in Ordnung ist und erst danach eine Behandlung oder genauere Untersuchung notwendig ist, aber einige von den oben genannten Untersuchungen kann man ohne große invasive Diagnostik durchführen. Mein FA hat damals auch einige Zeit nach der FG einer Eileiterdurchgängikeitsprüfung zugestimmt, obwohl wir es noch nicht ein Jahr probiert hatten. Aber mir war es damals eben sehr wichtig zu wissen, ob mein einzigster Eileiter auch wirklich frei ist bevor ich mich mit Hormonen vollstopfe und (womöglich umsonst) jeden Zyklus auf eine Schwangerschaft hoffe.
Kopf hoch, Nicole ! Du bist nicht allein !
Und wenn dir wieder danach ist, alles mal raus zu lassen (denn so etwas muß einfach mal von Zeit zu Zeit sein), dann haben die Userinnen hier im Forum immer ein offenes Ohr und eine Schulter zum Anlehnen.
Liebe Grüße
Katrin
Bin total deprimiert...
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Das mit dem Stress und dem Kopf freimachen ist Quatsch. Jede von uns ist die Geschichte mit dem SS-werden am Anfang ganz gelassen und freudig angegangen - wir konnten ja nicht ahnen was auf uns zukommt. WAren also am Anfang auch völlig entspannt und..... warten immer noch.
Das soll dich aber nicht enttäuschen. Bei jeder Frau ist es anders. Ich finde es nur leichtfertig von einem FA einem in der Richtung HOffnung zu machen, anstatt der Sache auf den Grund zu gehen. Katrin hat ja schon viel geschrieben, was du alles noch machen kannst/ untesuchen lassen kannst.
Wir verhüten schon seit 2004 nicht mehr. Wie ich damit umgehe..... ich weiss es manchmal selbst nicht. Immer wieder hoffen, versuchen, sich an den nächsten Anhaltspunkt hängen.....
es ist aber manchmal verdammt schwer.
Gut, dass es dieses Forum gibt.
LG Marie
Bin total deprimiert...
Natürlich kann es verschiedene Ursachen haben, aber man sollte nicht gleich alles als Quatsch bezeichnen nur weil man es selbst vielleichtanders erlebt hat.
Auch schreibst du, dass jede von uns die Geschichte mit dem schwanger werden ganz gelassen angegengen ist... das würde ich mal nicht so verallgemeinern.... bei mir war das keineswegs der Fall, ich zum Beispiel habe mich sehr darauf versteift schwanger zu werden, was bei vielen der Fall ist.
LG,Sandra
sorry, wollte keinem auf die Füße treten.....
Bin total deprimiert...
ich kann das verstehen, ich bin seit einem verheiratet und wir versuchen auch ein kind zu bekommen. Meine Schwägerin hat 3 Wochen vor uns geheiratet und kam im September letzten Jahres und sagte mir das sie schwanger ist und ihr Mann sagte zu mir, ich solle nicht sauer sein (wahrscheinlich das sie wieder vor uns dran waren) und das hat mein Faß zu überlaufen gebracht. Jetzt ist das Kind da und jedesmal wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind, wird nur über diese Baby gesprochen. ich kann es nicht mehr hören. So das musste mal gesagt werden.
Bin total deprimiert...
Bin total deprimiert...
ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Mann und ich haben 1999 geheiratet und seit Anfang 2005 versuchwn wir schwanger zu werden.
Ich habe dann am 22.12.06 erfahren, dass ich in der 6 Woche schwanger bin, wir waren überglücklich. Am 27.12.06 hatte ich dann eine Fehlgeburt (ohne Ausscarbung). Mein Zyklus hat sich gleich wieder normalisiert und seit dem versuchen wir erneut schwanger zu werden. Leider bisher ohne Erfolg.
Meine FA meinte auch, dass ich mir keine Sorgen machen sollte, nach ihren Untersuchungen ist alles ok bei mir. Ich benutze einen Clearblue Felitätscomputer um genau zu wissen wann meine fruchtbaren Tage sind, die ich allerdings auch immer spüre, aber auch das hat bisher nichts geholfen.
Ich kann es auch nicht mehr hören, wenn mit jeder rät, ich soll abschalten und nicht dran denken, dass kann jeder immer gut sagen, wenn man sich aber unbedingt ein Kind wünscht, dann denkt man doch immer dran, bzw. hat es im Hinterkopf. Ich weiß auch langsam nicht mehr weiter.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen