Bin nur noch traurig&frustriert
ich lese laufend in diesen Foren, in der Hoffnung einen ähnlichen Fall wie mich zu finden. In der Regel scheinen aber alle Frauen irgendwann Ihr Glück zu bekommen, nachdem sie lange genug "geheult" haben...
Mein Partner und ich haben haben noch nie richtig verhütet (wir haben Krankheiten vorher ausschließen lassen)und uns schon vor Jahren versprochen,dass wir Kinder bekommen,wenn es eben passiert. In der Regel heißt es, je weniger Druck herrscht, umso eher klappt es. Doch bei uns klappt es nicht. Der Druck ist nun schon seit über einem Jahr da&nun klappt es natürlich erst recht nicht...wir haben uns beide auf Fruchtbarkeit testen lassen.Während bei mir alles i. O. ist, herrschrn bei ihm zwar nicht perfekte Bedingungen, aber ausgeschlossen sei es angeblich nicht, Kinder zu zeugen. Wir leben beide normal gesund(Rauchen nicht, trinken nur selten Alkohol, gesundes Essen, mittelmäßig/normaler Stress).Zur Verbesserung nimmt er inzwischen Zink-/Vitaminpräparate,aber es hilft alles nichts.
Inzwischen habe ich jegliche Hoffnung verloren,glaube nicht mehr daran, dass wir überhaupt je Eltern werden. Abgesehen davon, dass ich mich inzwischen auch zu alt fühle...der arme Wurm wäre mit seinen alten Eltern ja vollkommen überfordert,wenn er am Heranwachsen ist.
Ringsherum werden immer wieder irgendwelche Paare Eltern,ob Bekannte, Freunde. Es scheint so einfach zu sein&dann das nervende Umfeld,weil viele inzwischen ihr 2. Kind bekommen haben"Na bei Euch wird's ja auch langsam mal Zeit!" oder "Wollt Ihr eigentlich keine Kinder?" oder am besten ist"Dann müsst Ihr mal in Urlaub fahren, dann klappt das schon..." Alle sind sooo schlau! Ich stehe nur noch da und fühle mich immer schlechter:'-(
Ich fühle mich isoliert,weil es eigentlich keine Freunde in meinem Umfeld mehr gibt, die keine Kinder haben. Es dreht sich alles nur noch darum&ich kann nichts dazu beitragen. Außerdem erwarten alle, dass man sich mit ihnen über Ihr Glück freut...
Es ist echt nur traurig:-(
So, das musste mal raus! :HELP:
Bin nur noch traurig&frustriert
mmmhhhh, alle die hier sind, sind es vor allem deshalb weil "es ist alles in Ordnung" leider meistens nicht stimmt. Wir sind alle seeeehr aktiv gewesen im Ärtztehopping und traurigerweise muss man sich bei nicht erfülltem KiWu wirklich dahinterklemmen. Klar gibt es Glückstreffer aber bei uns im Forum sind die auch eher selten.
Damit du hier eine "konstruktive" Antwort bekommst, wäre es wichtig, dass du ein bisschen mehr über eure Geschichte schreibst, z.B.
Wie lange übt ihr?
Welche Untersuchungen wurden jeweils gemacht, wie waren die Ergebnisse?
Was empfiehlt dein Arzt?
Wie alt bist du (du schreibst zu alt, aber was bedeutet das?)
GLG, Sybi
P.s. bin überzeugt, dass wenn ich ein anderes Wesen hätte (weniger stur wäre) ich nicht ss geworden wäre. Unser Kind ist stark erkämpft, ist letztendlich aber völlig egal, wie man zu der ss kam...
Bin nur noch traurig&frustriert
Ich habe meine Hormone beim Gyn über einen Zyklus lang testen lassen-alles ok! Spermiogramm bei meinem Partner war grundsätzlich i. O. aber auch ein wenig verbesserungswürdig. Da kam der Rat des Arztes das Pràparat einzunehmen. Es gab danach noch kein Folge-Spermiogramm. Dies steht noch aus. Wir haben inzwischen einen Termin bei einer Kiwu-Beratung. Das wird mir jedoch langsam alles zu viel, weil ich immer daran geglaubt habe, dass es das Schicksal schon richten wird. Bei all dem, was ich bisher gelesen habe, habe ich nicht das Gefühl, dass sich der Druck verringern wird,im Gegenteil. Mit dem Termin fängt die "Arbeit" erst richtig an. Ich empfinde es als Zumutung, dem Glück so auf die Sprünge helfen zu müssen und hoffe, dass mir hier jemand meine Gedanken nehmen kann. Ein Kind zu "machen" soll doch mit Spaß verbunden sein und nicht mit Frust...doch in diese Richtung bewegt sich das im Moment für mich:-(
Bin nur noch traurig&frustriert
ich bin seit 15 Jahren mit dem gleichen Mann zusammen und will seit ich 25 bin ein Kind. Er wollte nicht, wir haben dann erst mit 29 angefangen zu basteln. Je nachdem wann meine Kleine kommt bin ich gerade 33 oder werde es kurz danach.
Laut meinem Plan hätte ich da dann schon Nr. 3 auf dem Weg.
Pläne sind für die Schublade und ehrlich?
Ja, es ist total unfair, wie manche sich abstrampeln müssen um ss zu werden. Andererseits... haben wir vieles im Leben, das anderen vergönnt ist, das ist dann vielleicht auch fies.
Wir haben auch alle Phasen durch und nicht jede hat Spaß gemacht. Wir hatten Monate, da hatte keiner mehr Lust auf den anderen :-(
Letztendlich war der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind aber stärker als alles andere.
Ihr müßt eben schauen, ob ihr zusammen den Weg gehen wollt oder nicht, leicht ist es oft nicht.
Zu deinen Hormonchecks: normal gehört eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung auch zu den Untersuchungen die nach ein bis zwei Jahren fällig sind. Ist ein 20min Prozedere und hilft oft das Problem zu beheben, die Dinger haben die Tendenz zu verkleben.
Kleiner Trost: wenn es geklappt hat, wird das Leben richtig gut, und völlig fortpflanzungsunabhängiger Matratzensport macht auch wirklich Spaß, wenn man weiß, dass es völlig für die Katz ist!
LG, Sybi
Bin nur noch traurig&frustriert
Von einer möglichen Verklebung der Eileiter sprach meine Gyn nicht. Ich wusste nicht, dass ich ihr die Checkliste geben muss, um herauszufinden, ob ich überhaupt in der Lage bin Kinder zu bekommen.
Vielleicht bringt der Termin in der Kiwu-Beratung ja neue Erkenntnisse.
Auf jeden Fall danke ich vielmals für die Antworten.
VG :THUMBS UP:
Bin nur noch traurig&frustriert
also dass du einer 6jährigen nicht hinterher rennen kannst, das liegt dann an deiner Fitness, nicht am Alter ;-) Böse, aber wahr. Mein Vater schafft es mit 65 noch problemlos im Wald seinen 15jährigen Großneffen beim Joggen in Grund und Boden zu rennen.
Es ist wirklich so, dass die meisten Frauenärzte nicht so versiert sind bei Kinderwunschproblemen bzw. oft auch nicht wahnsinnig interessiert daran, einem weiterzuhelfen, denn das kostet viel Zeit und Mühe und bringt nicht den entsprechenden Umsatz.
Im Kinderwunschzentrum mußt du aber auch hinterher sein. Folgende Untersuchungen sollten gemacht werden:
bei ihm: Spermiogramm
bei dir: Hormoncheck mit Zyklusmonitoring (Blutabnahme zw. ZT 2 und 4, bei Eisprung +6/7 und evtl. bei ES+11, Ultraschall zusätzlich um die Eireife zu beobachten)
Auch die Schilddrüsenwerte solltest du prüfen lassen (TSH sowie fT3 und fT4).
Man wird dir vermutlich, wenn dies alles unauffällig ist (bitte immer Werte aushändigen lassen, dann kannst du auch selbst schauen und dich informieren und dir andere Meinungen holen) wird man vermutlich zu einer Bauchspiegelung raten.
Dies ist ein kleinerer Eingriff, der ambulant unter Narkose gemacht wird, dabei können die Eileiter durchgespült werden, außerdem kann man Verwachsungen im Bauchraum lösen und andere Ursachen für Infertilität ausschließen. Ich habe das auch gemacht bekommen, und oft geben Kliniken erst Medikamente bevor sie das abklären. Das halte ich für Blödsinn, denn wenn sich herausstellt, dass die Eileiter dicht sind, dann kann man sich die Medis auch sparen.
Kurzum: wie vorher gesagt muss man&frau hinterher sein, wenn man es wirklich will. Aber nicht die meisten bleiben am Ende nicht kinderlos und wenn auch Ani aufgelistet hat, wo es noch nicht geklappt hat... so haben 2 von den Älteren doch schon Kinder, und bei den Jüngeren ist es eher ein (noch) nicht. Ich bin überzeugt, dass wir uns hier noch auf Babies freuen dürfen.
LG und nur Mut, auch wenn es Mist ist und Höhen und Tiefen gibt, man kann das schaffen und es lohnt sich.
Sybi
Bin nur noch traurig&frustriert
Dran bleiben...hinterher sein...so hatte ich mir das nicht vorgestellt:-( Ich bin ja nicht krank. Ich wollte doch nur ein Kind, irgendwann...hm... :TIRED: :TIRED:
Naja mal schauen,ob ich mein Durchhaltevermögen aktivieren kann.
Vielen Dank nochmal.
Bin nur noch traurig&frustriert
Vom Heulen ist hier noch keiner schwanger geworden, da hat Sybi recht.
Außerdem gibt es hier genugend Mädels, die mit und ohne Heulen auch nicht schwanger geworden sind: von der Älteren - ich, schneeflocke, springtime, von jüngeren - Marleen, mollimäuschen, DuSabi (sorry, Sabrina, tue mich immer noch mit Deinem neuen Nick schwer :) ).
Von daher - jeder hat seinen eigenen Weg zu gehen.
Ich wollte eigentlich eher was dazu schreiben, dass in deinem Umfeld alles nur noch um die Kinder dreht.
Ich kenne das. Finde es aber irgendwie bedauerlich, wenn man keine anderen Gesprächsthemen hat als der eigene Nachwuchs.
Und fand das schon IMMER bedauerlich. Selbst in der Zeit, wo meine Drei noch die Schule besucht haben.
Leider gibt es in diesem Leben anscheinend viel mehr Frauen, die außer das Kind nichts mehr anderes im Leben haben, als diejenigen, die sein eigenes Ich auch als Mütter behalten können.
Aber es gibt auch solche, die sich nicht nur durchs Muttersein identifizieren.
Vielleicht sollt ihr euch einfach um neue Bekanntschaften bemühen? Vielleicht entstehen dadurch auch neue Freundschaften, die nicht gerade in den Pampers und ersten Zähnen drinstecken?
Wir haben z.B., im unseren Freundeskreis ganz unterschiedliche Päärchen. Unter anderem auch solche, die sogar gezielt aufs eigene Kind verzichtet haben und sich liebevoll um Nichten und Neffen kümmern.
Generell genommen, sind die Kinder kein Hauptthema der Abende.
Liegt sicherlich auch am Alter. Aber wir haben auch Päärchen, die noch ganz kleine Kinder haben. Allerdings ist auch bei denen das nicht das zentrale Thema.
Alles im Leben befindet sich im Fluss.
Und auch die Freundschaften sind davon betroffen.
Es ist ein Kommen und Gehen.
Je nach dem, wohin man selber sich entwickelt.
Freunde sollen eine Bereicherung und keine Belästigung oder Statussymbol sein.
liebe Grüße
ani
PS. Der "alles ok" Laborbericht und paar Temperaturkurven wären schon mal vom Vorteil, wie Sybi schon schrieb. Vielleicht fällt da uns Leien irgendwelche Unreimheiten auf? ;)
Bin nur noch traurig&frustriert
Ein Kind zu bekommen ist auch nicht grundsätzlich unsere oberste Priorität.Wir wollen einfach nur glücklich miteinander sein&dafür tun wir eine Menge: Reisen, berufliche Verwirklichung,... Das was zu unsrem Glück fehlt, ist das was wir mit Freunden nicht teilen können:Kinder...
Es ist allein unser Problem,das ist schon klar. Ich hoffte hier nur, ein paar mutmachende Worte zu bekommen, weil es bei vielen so einfach erscheint oder zumindest, scheint es bei denjenigen dann zu klappen, wenn sie nicht mehr damit rechnen. Ich fühle mich über diesen Punkt längst hinaus und weitere Weg erscheint für mich sehr steinig und schwer.
Viele Grüße
Lala :-/
Bin nur noch traurig&frustriert
Hi,
ich verstehe Deine Enttäuschung schon und ich war auch schon weinend hinter dem Supermarkt Regal gesessen, weil ich gesehen hatte, wie eine schwangere Bekannte fröhlich einkaufen geht und ich an dem Tag meine Periode bekommen habe.
Ich habe auch wirklich ernsthaft überlegt, ob ein Neugeborenes klauen eine Alternative sein kann... Da kann ich Dich verstehen und auch die Sprüche, denn über Kinder kriegen reden manche genau so unbedarft wie über das Wetter. Was bei Dir los ist, weiß ja niemand.
Einmal habe ich hysterisch zurück geschrien: es klappt aber nicht!!!!!" und da war es mal der anderen Person peinlich und nicht mir...
ABER wo ich Dich nicht verstehe ist, wenn Du wirklich wirklich Kinder möchtest, dass Du so jammerst! =-O
Kinder kriegen machen ist teilweise eben nicht lustig, Kinder bekommen noch viel weniger (ganz viel Aua) und Kinder haben ist auch nicht den ganzen Tag lang lustig!
Also, Arsch hoch, aufhören zu jammern und mal was dafür machen!
Natürlich bist Du nicht krank, Dir tut ja nix weh- aber "gesund" bist Du auch nicht, sonst würde es ja von alleine klappen. Wobei ich meine, dass es oft auch sein kann, dass nix schlimmes fehlt und schon kannst Du schwanger werden!
Wenn Du wirklich den Herzenswunsch hast, Mama zu werden, dann musst Du leider dafür was machen! Andere sind Millionäre und andere nicht- so gemein ist das Leben...
Ich hatte 2 IUIs und 2 ICSIs und habe einmal Zwillinge bekommen und "plötzlich" war ich auf natürlichem Weg schanger mit Kind Nr. 3
LG Knöpfchen
Bin nur noch traurig&frustriert
Liebe Lala,
Ich habe aehniches durchgemacht(oder besser gesagt- bin grad dabai durchzumachen). Bei mir waren alle Tests ok, bei meinem Mann den Anzahl der Spermien nicht so toll. Wir waren sogar schon bei KiWu - und es wurde bei mir nichts falsches festgestellt. Wegen Umzug muessen wir unsere KiWu wecheln und da haben sie ein weiteren Hormon getestet - Antimueler Hormon - und zack hat sich rausgestellt, da trotz mein Alter habe ich kaum Eizellen mehr... das aendert natuerlch viel an der zukftige Terapie, etc.
So werde dich raten, bei dem naechsten Blutest explizit danach fragen - n AntiMueller Hormon getestet zu werden.
Wuensche dir viel Glueck,
E.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen