Bin im Loch...
wir hatten ja bereits letzten Mittwoch unseren Termin in der KIWU, aber ich habe es bisher leider nicht geschafft mich aufzuraffen und euch zu berichten.
Es hat mich total umgehauen und ich wollte und konnte tagelang nicht anders als immer wieder zu weinen und zu hadern.
Jetzt kam gestern noch die Olle und trotzdem versuche ich wieder etwas Kraft zu schöpfen und nach vorne zu blicken.
Also, ich hatte ja gehofft, dass nun nach der Bauchspiegelung vielleicht alles schön ist und wir es so versuchen können. Pustekuchen, dieses Mal war das SG von Schatzi nicht nur so lalaa, sonder einfach nicht gut (viel zu wenig Schwimmerli,dafür aber wenigstens gut beweglich). Der Arzt hatte gehofft, dass es letztes Mal eine Ausnahme war. Leider nicht. Aufgrund der Endometriose, des Faktor-V-Leidens, schlechter Hormonwerte, etc. und natürlich Schatzis eingschränkter Zeugungsfähigkeit rät uns die KIWU zur künstlichen Befruchtung (ICSI). Für mich ehrlich gesagt eine Katastrophe. Ich habe Angst vor der Stimu und den Nebenwirkungen und natürlich davor, dass es nicht klappt!!! Schatzi hat mich ganz lieb in den Arm genommen und gesagt er steht hinter mir, egal wie ich mich entscheide.
Der Arzt hat gesagt wir sollen in Ruhe uns Gedanken machen, auch wenn wir möchten erst noch ein paar ÜZs so probieren, da ja jetzt bei mir aufgeräumt wurde. Vielleicht hätten wir ja Glück. Aber das haben wir jetzt seit über 20.ÜZs nicht! Ich glaube also nicht wirklich dran.
Für mich steht fest, dass wir es versuchen und wir haben gestern den Behandlungsplan bekommen, den ich jetzt heute schon mal zur ersten Krankenkasse geschickt habe. Das dauert sicher ein bißchen bis wir den zurück haben und bis wir alles zusammen haben, probieren wir es so, danach ich hoffe im April oder Mai starten wir den ersten Versuch.
Ich versuche bis dahin noch etwas Kraft zu schöpfen, denn auch unseren Urlaub im März mussten wir stornieren, da Schatzi erst betriebsbedingt (Insolvenz) die Kündigung bekommen hat und jetzt am Montag bei einer neuen Firma angefangen ist und dann keinen Urlaub bekommt.
Es kann im Moment also nur besser werden. Ich hoffe es tut es auch mal irgendwann. Sonst geht mir bald wirklich die Puste aus.
Ich zieh mir jetzt mal wieder die Decke über den Kopf.
Lg Jilchen :KISSING:
Lass dich erstmal ganz dolle drücken!!!
Nun erstmal zu meinen schlechten Nachrichten an dich. Du hast mich gestern nach meiner Glaskugel gefragt. Ich hatte dir nur wage geantwortet, weil ich echt und das sage ich nun nicht aus Flachs, das dumme Gefühl hatte, dass es natürlich nicht klappen wird.
Das Gute ist, ich bin mir bei dir sicher (übrigens seit Anfang an, seit das Gespräch auf Bad Münder kam), dass eine Kiwuklinik euch helfen kann.
Ich weiß auch nicht, warum ich solche Gefühle habe und warum ich sie dir nun schreibe, aber ich bin mir wirklich sicher, dass es so klappen wird. Allerdings sagt mir da wiederum mein Gefühl erst nach dem dritten Mal.
Ich wünsche dir echt sowas von, dass mein Bauchgefühl auf andere übertragbar sind! Auch wenn früher natürlich besser wäre.
So richtig zum Ausdruck kann ich es nicht bringen, was ich dir schreiben will.
Ich kann es nur ansatzweise ahnen, wie schrecklich du dich fühlen musst.
Aber Gottseidank gibt es heutzutage diese Medizin und auch das hat seinen Grund. wünsche ich euch/dir nur alles erdenklich Gute, dass es wenig Nebenwirkungen gibt und ein wunderschönes, süßes Endergebnis gibt!!
Keine Ahnung, ob das nun sich so anhört, wie ich es meine, ich hoffe nur sehr!!!
Ganz liebe Grüße
Muki :ROSE:
Das ist natürlich erstmal ein Schlag ins Gesicht!
ich kann gut verstehen, daß Du total überrollt bist nach dem Termin. Ich wollte es auch erst nicht akzeptieren, daß wir nur durch IVF eine Chance auf ein eigenes Kind haben, sowas passiert doch immer nur den anderen und ich war mein Leben lang gesund.
Die ICSI wird anstrengend für Dich. Und es klappt vermutlich nicht gleich beim ersten Anlauf. Aber glaub mir, wenn es dann endlich eingeschlagen hat, ist es Dir total egal, was Du vorher mitgemacht hast! Du bist einfach glücklich und dankbar und freust Dich, daß es sowas wie IVF oder ICSI heute überhaupt gibt und daß es in Deutschland auch noch bezahlbar ist.
Die Stimu ist nicht so tragisch. Klar, die Spritzerei nervt. Und auch die vielen Arzttermine. Aber schlimmer ist die Wartezeit nach dem Transfer.
Die Mädels im Repro-Forum helfen, wo sie nur können. Also schau einfach dort rein und melde Dich an, sobald Du Lust dazu hast oder Hilfe brauchst.
Kopf hoch!! Es gibt Möglichkeiten für Euch und das ist doch toll! Wenn Du Fragen hast, immer her damit.
LG,
Nalla
Bin im Loch...
Liebes Jilchen,
ich weiß wie hart es is, wenn man gesagt bekommt...das man wohl auf natürlichem Wege niemals ss werden kann....Das is echt die Hölle und man denkt nur "Warum wir?"
Ich konnte und wollte mich am Anfang auch nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden, dass unser Baby nicht natürlich gezeugt wird und ich hatte wie du unheimliche Angst vor der Stimu...nicht wegen den Spritzen, sondern vor den Hormonen und vor dem was sie mit mir machen...
Aber meine Liebe, das is alles halb so wild...ich würde zwar wenn ich ehrlich bin, nie mehr ne Stimu machen, aber es is auszuhalten...Wer 20 ÜZ kämpft, für den is so ne Stimu fast en Spaziergang...
Und schau...ich wurde zwar nicht beim Vollversuch ss (lag wohl daran, dass ich mich einfach nicht locker machen konnte) aber dafür hats direkt bei der 1. Kryo geklappt...von der ich schon vor der Stimu total begeistert war, weil man halt keine Hormone bekommt (also ich zumindest nicht)
Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen, dass deine Stimu auch so erfolgreich verläuft wie meine und du schon sehr bald hier posten kannst...YIPPPPPPIIIIIEEEEE POSITIV [:-} [:-} [:-} [:-}
Ganz ehrlich vor der Behandlung dachte ich auch, ich find das alles unnatürlich und irgendwie is das dann nicht wirklich unser Baby...Aber mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen auf natürlichem Weg ss zu werden und es is auch echt ein schönes Gefühl, wenn du 2 oder 3 befruchtet EZ zurück bekommst :-)
Falls du irgendwelche Fragen hast oder sonst irgendwas wissen möchtest...kannste mir gern ne PN schicken...und die Mädels hier aus em Repro-Forum sind ganz ganz lieb und helfen wenns man Probleme gibt :-)
Ich drück dich mal ganz fest und hoffe du kannst das bald alles etwas positiv sehn...immerhin wisst ihr jetzt wo ihr dran seit und müsst jetzt nicht noch weiter Zeit verschenken...
GLG und en dickes Küsschen dein Tinchen :KISSING:
:-(
Liebes Jilchen!
Ich denke es ist wohl immer in diesen Momenten so, dass man die "guten Sachen" gar nicht hören will, weil man einfach erstmal verdauen muss, was gerade geschieht...
Aber ich möchte Dir Mut machen, denn Du solltest versuchen es so zu betrachten: ihr wisst jetzt woran ihr seid und die Zeit der Ungewissheit ist vorbei. Ihr könnt euch helfen lassen - ist das nicht toll? Ja, es wird anstrengend und sollte es beim ersten Versuch nicht klappen, wird das Loch ein größeres sein, als Du es bisher kennst...Aber ihr habt eine eindeutige Chance euren Traum zu verwirklichen! Ihr kennt jetzt den Weg zum Ziel und könnt ihn gemeinsam gehen! Ich finde deine Entscheidung, den ersten Versuch zu starten, sehr gut! Und die Idee mit dem Kraft schöpfen auch!
Ich drücke euch aus ganzem Herzen die Daumen!!!! Du kannst sicher sein, dass wir dich alle hier unterstützen wo wir nur können und ich bin mir sicher, dass ihr schnell für die Mühen belohnt werdet! Alles Glück für dich, liebes Jilchen!!!!
Steffi :KISSING:
Bin im Loch...
das tut mir so leid und ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, deswegen drücke ich Dich mal ganz fest und hoffe, dass Du schnell wieder aus dem Loch herauskommst und am Ende alles gut klappt!
LG Tanja :ROSE:
Bin im Loch...
Oh man, liebes Jilchen,
lass dich erstmal ganz dolle in die Arme nehmen. Das tut mir sehr leid, das ihr vielleicht(!) nicht auf natürlichen Wege schwanger werden könnt. Aber einer künstlichen Befruchtung soll doch deswegen nichts im Wege stehen. Bis April ist noch etwas Zeit. Geht gelassen bis dahin miteinander um und wer weiss, vielleicht braucht ihr die ICSI gar nicht mehr.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, egal für was. Ich wünsche mir so sehr, das du dich bald freuen darfst. Gib die Hoffnung nicht auf.
Ich denk an dich.
Liebe Grüsse Anja:KISSING:
Ich sage Dir aus Erfahrung:
... das dauert 2-3 Tage mit dem Loch und dem "Ich-will-keine-künstliche-Befruchtung" und dann merkt man, dass man die Chance ergreifen muss und will.
Ich habe damals auch ne Runde geheult, war schon 38 und hatte überhaupt keine Lust auf Spritzen und Gedöns. Man zerfließt auch ein bißchen in Selbstmitleid und fragt sich: "Warum ich?" (und gaukelt sich vor, man hätte es ja eh schon schwerer als die anderen ;-) ;-) ;-) ).
Wie bereits erwähnt, 2 Nächte drüber schlafen, am 3. Tag wie ein Phönix aus der Asche. Was muss, das muss. Von nix kommt nix.
Und ganz ehrlich: Als ich erst einmal den Pen für die Stimu in der Hand hielt, fand ich das ganze sogar irgendwie ein bisschen spannend (wissenschaftlich gesehen).
Im Repro-Forum sind ja nicht nur 2 oder 3 Mädels, da ist ne ganze Horde. Du teilst also Dein Schicksal mit vielen, vielen anderen.
Nur Mut!
LG,
orni
Ich sage Dir aus Erfahrung:
aber was geschah dann...dann hat es ja wohl doch nicht geklappt oder?
Babyfee
Ich sage Dir aus Erfahrung:
Doch, aber ganz natürlich.
Man muss nur Geduld haben und hartnäckig sein.
LG,
orni
Abgemacht ist abgemacht...
... und 2011 IST unser Babyjahr .
Liebes Jilchen,
ich glaube in etwa kann ich deine Gefühle nachvollziehen... für mich war der Gedanke immer schwer zu denken und wir wollten es auch nie. Mit der Zeit setzen wir uns damit auseinander und wir reden ab und an schon darüber, was wäre wenn, wie, ob...
Letztendlich denke ich, die Entstehung selbst, tja, schön wenn es im heimischen Umfeld klappen würde, aber wenn nicht? Auf Kinder verzichten kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich bereite mein Unterbewußtsein also schon langsam vor...
Die Unsicherheit bei euch ist jetzt vorbei, es gibt für euch kaum/ keine Alternative. Aber sicher ist: der Behandlungsplan wird akzeptiert und vielleicht nicht im ersten, aber dieses Jahr wirst du noch schwanger :KISSING: (Gott, ich wünschte ich könnte ). Und ihr werdet so glücklich sein, und werdet, auch wenn es jetzt weh tut, lächeln darüber, dass ihr gezögert habt.
Ich drück dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft und wahrscheinlich legst du jetzt einen tollen Endspurt hin. Schau dir unser Tinchen und Mirabellchen an, schon fast Halbzeit und ich glaube, die Erinnerung an die harte Zeit vorher ist schon sehr am schwinden ;-)
Nicht mehr weinen, sondern Pläne schmieden:KISSING: :KISSING: :KISSING:
deine SybiO:-)
Bin im Loch...
mir geht es gerade auch so..oder so ähnlich. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht nur gerade wie du ins Loch gefallen bin, sondern schon längst irgendwo durch, und was den Kiwu betrifft..sozusagen ganz durch gefallen. Also ein Endlos-Loch, nicht nur eine Grube....
Sonst hatte es bei mir auch ganz gut geklappt..irgendwo innerhalb eines Jahres, aber ab 32 Jahren dann nicht mehr. Woran mag das liegen? Hatte einen Todesfall in der Familie und arbeitsmäßigen Superstress, Gerichtsverfahren etc..zu dem noch eine schmerzhafte Endo kam.
Von all dem Kram, kam noch Kummerspeck dazu. Was ja bekanntlicherweise auch nicht gut ist zum ss werden, da Fett wie Hormone wirkt.
Die Diagnose Endo, hab ich noch gar nicht vor mir, da der Weg zur Bauchspiegelung mir noch nicht sinnig erscheint. Würde auch eh nichts helfen, da ja auf jeden Fall was im Darm ist und was bringt es mir den Grad der Endo zu wissen.
Ich hoffe irgendwie noch, da jetzt viele Probleme geringer wurden, und zwar noch eine gerichtliche Hürde vor mir liegt, aber wenn die geschafft ist, dann mit Ruhe und Diät noch was zu machen ist.
Kann dich sehr verstehen, wenn du erst mal gegen künstliche Befruchtung bist. Wenn man Spritzen, künstliche Wechseljahre erst mal durch hat und es dann doch nichts wurde, ist die Enttäuschung sicher umso mehr.
Vieleicht schaffst du es auch, wenn du Ruhe hast, erst mal wieder Abstand zu erhalten. So könnte es vieleicht was werden, auch ohne diese Ärzte ;-).
Babyfee (irgendwo im ÜZ mitte 30 und darum erst mal Pause.)
PS: Die Endo-Schmerzen scheinen besser, nach Akupunktur. Die mache ich auch jetzt noch weiter. Vieleicht hat sich was rückgebildet. Es ist zwar immer noch nicht in Ordnung, und arbeitsfähig kann man mich die 2 Regeltage auch nicht so nennen, aber Panik vor der Mens habe ich nun nicht mehr.
Bin im Loch...
ich drück dich erst mal ganz doll. :SORRY:
Wobei ich glaube,dass es für die kleinen Schwimmer
wichtiger ist,dass sie sich gut bewegen können,als
wenn sich ganz viele gegenseitig behindern.
Ist ja klar,dass dir da der Boden unter den Füßen
weggezogen wurde,aber vielleicht kannst du es bald so
sehen wie unser Tinchen.Die ICSI als gute Chance und
einfach nur ein wenig anderer Weg zum Wunschkind.
Wirst sehen,auch dieses Loch hällt dich nicht auf! ;-)
:KISSING:,Kuschel
Bin im Loch...
Hallo Jilchen ....
Zuerst wollte ich gar nichts dazu schreiben. Fand irgendwie ... nicht angemessen. Letztendlich handelt es sich bei mir um ein Luxus-Problem - ein 4.Kind (auch wenn es für meinen Mann das erste wäre, hat er sich aber selber in seinem Leben so entschieden, die Verantwortung kann ich nicht tragen).
Aber irgendwie konnte ich mir gerade Deine Entäuschung vorstellen. Sicherlich genauso groß, wie ich damals mit meinem miserablen AMH Wert da stand .... oder nicht steigend wollenden HCG .... Warum ich? ...
Mir kann nicht mal die künstliche Befruchtung mehr helfen.
Da haste sicherlich einen Vorteil ;)
Auch wenn Du/ihr echt da vieles "angesammelt" hast an den Problemen.
Schlaf ein wenig drüber und danach ... spuck in die Hände und siehe es ... wissenschaftlich :)
Da teile ich sicherlich die Orni's Erfahrung - und ich bin nun mal so was von bekennende gegen alles unnatürliche - die Stimulation fand ich spannend. Und hätte sicherlich auch alles andere spannend gefunden. :)
Klar, es wird sicherlich auch kein garantiertes Wundermittel sein, aber ich bevorzuge zu handeln anstelle von die Hände in den Schoss zu legen und auf Wunder hoffen (deshalb hatte ich irgendwann die Schnauze voll - weil es eben nichts mehr gab zum Handeln).
Und wir drücken hier alle wie bekloppt die Daumen, ok? :KISSING:
ganz, ganz liebe Grüße
ani
Die unzähligen, ungewissen ÜZ haben doch auch keinen Vorteil....
Bin im Loch...
Hallo Du Liebe!
ich kann Dir nur aus meiner Sicht heraus erzählen, wie das mit dem Urteil "ICSI" bei uns war:
ich war froh !!! FROH, dass es endlich einen Lichtblick gab ... denn nach gut 16 ÜZ -es auf nat. Wege zu probieren - Sex nach Plan, ES auslösen ect. hatte ich keine Lust mehr zu hoffen!
Nun hatten wir das schlechte Ergebnis des SG's (viel, viel, viel schlechter, als das von Deinem Mann - meiner hat Azoospermie- d.h.nach langem suchen nur 10 Spermien im SG) und ich hatte trotzdem auf einmal Hoffnung. HOFFNUNG, mittels ICSI an unser Wunschkind zu kommen.
Klar ist das nicht schön, wenn man sich jeden Tag die Spritzen in den Bauch rammt. Auch dass man alle 3 Tage beim FA sein muss, um mittels US die wachsenden EZ zu sehen (merkt man irgendwann auch am Bauchumfang ;-))
ABER es ist allemal besser, als den Kopf in den Sand zu stecken :KISSING:
Schau mal zu "uns" Repro-mädels rüber. Wir haben alle ne andere Geschichte, aber wir machen uns gegenseitig Mut :ROSE: .
Es geht weiter !!! und nach ein paar Nächten drüber schlafen ist's auch garnimmer so schlimm 8-) (hat Dir ja die Orni auch schon geschrieben und damit garnet so unrecht ;-))
LG!Katrin
P.S: wir haben heute unsere befruchteten EZ zurück bekommen --- das ist ein sooooo schönes Gefühl - so kurz vorm Ziel
Bin im Loch...
Liebe Jilchen,
mir fehlen gerade die rechten tröstenden Worte, weil ich selber nie in einer solchen Situation war. Aber ich möchte Dich einfach mal ganz fest in den Arm nehmen. Ich wünsche Dir viel Mut und Zuversicht für die Zukunft. Vor allem drücke ich ganz feste die Daumen, dass die ICSI Euch bald Euer Baby bringt und dass Dir jemand die Angst vor der Behandlung nehmen kann.
Ganz liebe Grüße, Britta :IN LOVE:
Bin im Loch...
es fehlen mir einfach die Worte.
Ich kenne das noch nicht und möchte dann auch keine Floskeln sagen
Daher schicke ich dir eine dicke Umramung und drücke dir ganz kräftig die Daumen.
Hoffe, dass dir bald besser geht.
lg
Sabrina
Bin im Loch...
ach Mensch Jilchen, das tut mir echt leid :-( *knuddel*
Ich wünsche euch so viel Kraft für das, was vor euch liegt......und ich hoffe von ganzem Herzen, dass euch dabei ganz viel Glück beschieden ist *knuddel*
GLG
Sandra :KISSING:
Bin im Loch...
Was soll nur schreiben...ich kann dich sehr gut verstehen und kenne dieses doofe Loch leider auch zu gut...
Ich hoffe paar Tage jetzt danach hast du deine Gedanken etwas ordnen können....und auch wenn es bei dir im Moment nicht so rosig aussieht...du bzw. ihr habt Chancen...klar sind es bei euch mehrere Faktoren die alles schwierig machen aber es ist Möglich und nicht unmöglich....und selbst das sieht ja an meinem Bsp. manchmal geht das Leben einen *komischen* Weg ....
Sammel Kräfte denn ich möchte nix beschönigen ,der Weg der Repro medizin ist nicht einfach und verlangt von uns Frauen sehr viel ab. Aber es gibt so viele Frauen die schon das Glück genießen dürfen oder gerade dabei sind...es ist ein Weg zum Ziel....bei manchen klappt es gleich beim 1. mal bei anderen war der Weg leider steiniger aber das Ziel vor Augen hat alles durchhalten lassen und man weiß am Ende ganz genau warum man dies tut.....
Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute und drüben im Repro Forum ...da sind wirklich ganz liebe Mädels die bei allem dir zur Seite stehen würde....die Zeit wo wir die Versuche hatten ,waren sie mir immer eine verdammt gute Stütze und daher lese und ab und an schreibe dort immer noch.... die Mädels brauchen jede Unterstützung und sind immer für einen da und helfen wo sie nur können.
Alles Liebe von wurmelchen mit Fabian :KISSING:
Bin im Loch...
Liebe Jilchen,
da würde jedem mal die Puste ausgehen. Nimm dir Zeit, schöpfe Kraft und dann greift ihr an.
Ich drück euch fest die Daumen und wir sind ja immer da, wenn du ein offenes Ohr brauchst.
LG :KISSING:
Marleen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen