Bin heute nah am Wasser gebaut ...
bin heute ZT 100 ...
Heute im Kindergarten wurde mir so indirekt gesagt, dass eine Kindergartenmama schwanger ist mit dem Geschwisterkind (von wegen zur Tochter: "Mußt ja eh bald lernen zu teilen weil du ja ein Geschwisterchen bekommst").
Hatte den ganzen Heimweg zu tun, dass ich nicht heule und mir gehen diese Worte schon die ganze Zeit nicht mehr aus dem Kopf. :°( ...
Warum wir nicht ? :( Dabei wäre mein Sohn ein so tolles Geschwisterkind - gibt sogar seinen alten Schnuller an den Sohn meiner Freundin ab und das von ganz alleine; wickelt ihn; gibt ihm den Trinkbecher (früher sogar die Milchflasche) ...
Heute früh hat er mich auch noch gefragt, wer denn seine Schwester ist (als hätte er es gerochen, dass so eine Neuigkeit heute kommt). Und mir hats so weh getan ihm mal wieder sagen zu müssen, dass er kein Schwesterchen und kein Brüderchen hat ...
Ich kann heute echt keine "Ich bin (wieder) schwanger"-Nachrichten mehr verkraften ...
Liebe Grüße
Katrin
Bin heute nah am Wasser gebaut ...
Hallo Katrin,
ja diese Situationen kenne ich nur zugut!!! Ich weiss wie du dich fühlst!!! Mir geht das ganz genau so!!! Ich werde sogar ganz traurig und sauer wenn ich in irgendeinem Forum lese das es schon wieder jemand geschafft hat schwanger zuwerden obwohl ich das wircklich jeder Frau göhne die sich ein Baby wünscht.
Nico hat auch schon öffter gesagt das er auch ein Geschwisterchen haben möchte, und wenn er denn mal ein Bruder wird, und Namen hat er sich auch schon ausgedacht das hat mich ganz schön verdutzt !! Und mir bereitet es auch immer ein Stich ins Herz zusagen "wir haben kriegen aber zur Zeit kein Baby".
Ich kann dir nur sagen "Kopf hoch und feste daran glauben" du bist eine tolle Frau und ich bewundere dich!
LLG Jasmin
Bin heute nah am Wasser gebaut ...
danke für deine Antwort !
Es tut halt immer verdammt weh unserem Sohn erklären zu müssen, dass wir eben kein Geschwisterchen für ihn bekommen - wo er sich doch so sehr eines wünscht und schon drauf und dran war den Kleinen meiner Freundin nicht mehr hergeben zu wollen (er saß tatsächlich heulend im Auto weil wir den Kleinen wieder heimgefahren haben).
Ist halt zur Zeit irgendwie alles frustrierend, weil es im Moment nicht wirklich vorwärts geht ... Aber das geht auch rum ...
Danke nochmal für deine lieben Worte.
Liebe Grüße
Katrin
Bin heute nah am Wasser gebaut ...
ich weiss, wie du dich fühlst. Trost kann man eigentlich nicht spenden. Das einzige was ich dir sagen kann, ist, dass es auch Tage gibt, an denen es einfacher ist. Irgendwann wird dein Sohn auch verstehen, dass ihr ihm gerne ein Geschwisterchen geschenkt hättet, bzw. vielleicht klappt es ja doch noch irgendwann. Immerhin hat es bei Marcel ja auch funktioniert. Also die Hoffnung nicht aufgeben und hoffen!!
VGGGLG Twixi
Bin heute nah am Wasser gebaut ...
mein Sohn weiß, dass wir gerne noch ein weiteres Kind hätten (wenn ich dran denke, wie er sich damals gefreut hatte ... er hat sogar immer wieder auf den Bauch geküsst - ohne dass ich etwas gesagt hätte - und die Decke hochgehoben, wenn ich gerade auf der Couch oder im Bett lag und "Kuckuck, Baby !" gerufen *seufz*). Trotzdem bleiben diese Fragen halt nicht aus, wenn er immer wieder im Kindergarten mitbekommt, dass andere Geschwisterchen bekommen und er nicht ... (schon das 4. Geschwisterkind innerhalb eines 3/4 Jahres).
Nein, die Hoffnung geben wir nicht auf ... aber es ist zur Zeit einfach frustrierend, weil es irgendwie überhaupt nicht vorran geht.
Danke für deine lieben Worte !
Liebe Grüße
Katrin
Bin heute nah am Wasser gebaut ...
Ich kann dich sooo gut verstehen. Wir habne ja noch gar kein Kind und versuchen ja auch seit 2 Jahren. Am Wochenende sind dann wieder Freunde von uns Eltern geworden. Ich kann es auch nicht mehr haben. Überall werden die Leute in meinem Umfeld schwanger und man lächelt tapfer und gratuliert, freut sich sicher auch irgendwie,- nur an einem selber scheint das Glück vorbeizugehen....:-/ ich weiß wie weh das tut: man hat das Gefühl es zieht sich alles in einem zusammen...
Ich kann dir da auch nicht viel raten, denn wenn ich was wüsste, würde es mir auch nicht immer so schlecht gehen...*verzweifelt guck*
Aber ich kann dir sagen, das du nicht alleine bist *handreich*
Vielleicht hilft das ein bischen....
*ganz doll drück*
Melli
Bin heute nah am Wasser gebaut ...
also das mit dem gratulieren schaff ich zur Zeit auch nicht wirklich ... Wir versuchen es inzwischen 3 1/2 Jahre und außer einer (weiteren) Fehlgeburt kam nichts dabei raus ...
Nein, einen Rat kann man in so einer Situation nicht wirklich geben und das weiß ich auch - aber es tut schon mal gut zu wissen, dass man nicht alleine damit ist. Auch wenn es natürlich eigentlich alles andere als schön ist.
Danke für deine lieben Worte.
Liebe Grüße
Katrin
Bin heute nah am Wasser gebaut ...
Aber so traurig wie es ist, du bist nicht alleine und wenn wir alle doll zusammen halten, kommen wir auch hoffentlich irgendwie dadurch...
*nochmal ein dicker, fester Drücker*
LIebe Grüße
Melli
Bin heute nah am Wasser gebaut ...
Liebe Grüße von Melli, die dich nochmal ganz doll drückt und dich so gut verstehen kann...
Bin heute nah am Wasser gebaut ...
angeblich habe ich PCO und deshalb kaum bis gar keinen Eisprung und Zyklen von bis zu 90 Tagen waren bei mir eigentlich normal. Aber länger als 90 Tage waren meine Zyklen auch noch nie.
Hab auch des öfteren Ovarialzysten, die dann sehr schmerzhaft platzen.
Danke fürs Drücken !
Liebe Grüße
Katrin
Bin heute nah am Wasser gebaut ...
Melli
Bin heute nah am Wasser gebaut ...
PCO = polycystische Ovarien. Das heißt, auf dem US schaut der Eierstock aus wie ein "schweizer Käse", denn es sind viele Folikel sichtbar (werden im US ja schwarz dargestellt).
Hier noch ein Qualimedic-Link:
http://www.qualimedic.de/pco_syndrom.html
Da kannst du es genauer nachlesen.
Liebe Grüße
Katrin
Bin heute nah am Wasser gebaut ...
Lg
Bin heute nah am Wasser gebaut ...
vor meiner FG im Oktober 2005 wurde mit Puregon stimuliert und der ES dann ausgelöst. Leider kam es in dieser Zeit nicht zu einer Schwangerschaft. Dann wurden die Anträge für eine IVF ausgestellt und ich hab die Zeit bis zur Genehmigung mit einem Clomif-Zyklus überbrückt. In diesem Zyklus wurde ich dann schwanger - leider nur bis zu 10. Schwangerschaftswoche, dann hörte das Herz auf zu schlagen. Dann kamen 8 weitere Clomizyklen und der 4. Puregonzyklus hält ja noch immer an.
Aber speziell werde ich jetzt nicht behandelt - es wird nur immer stimuliert und der ES findet entweder natürlich statt oder wird ausgelöst (wobei die letzten Zyklen immer ausgelöst wurde).
Liebe Grüße
Katrin
Bin heute nah am Wasser gebaut ...
Ich wünsch dir wirklich das es in naher Zukunft klappt. Ich weiß selbst, wie zermürbend dieser KiWu sein kann...
Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße
Melli
Bin heute nah am Wasser gebaut ...
Tja, dann kam die zeit und robin fragte, wann sein "großer bruder " kommt...er will doch auch ein bruder haben und lieber ein großen.
Wir waren ganz herlich und habe den kleinen Mann erzählt, dass er wohl weder Schwester noch Bruder und weder groß noch klein bekommt. Klar wir brauchten beim 4 jährigen nicht ins Deteil gehen.
Auch robin hat scih immer über babys gefreut und hat mir immer das herz zerrissen, wenn er spendabel seinen "Waldemar" abgab oder den Schnulli, wenn ein Baby weinte.
Mit der zeit wurde es besser, er lies vom thema ab und wir haben bewußt alle KIWU-Planung unddie ICSI vor ihn geheim gehalten....
es hätte gereicht, wenn wir traurig gewesen wären...das muß ein gerade 5 jähriger nciht mitbekommen...
ich dachte, wenn er mal älter ist wird man ihn das besser erklären können, was weiß er schon von schlechten Spermien ect.pp....dabei hätten wir seine Entstehung erzählt und das ausbleiben des Geschwisterchens.
Die Planung hat sich etwas geändert, wir werden später erklären wie er entstanden ist und warum es so ein großen altersunterschied gibt.
ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass der Zyklus bald vorbei ist und du bald endlich Erfolg hast !!!!!!
LG Glasi *mal fremdgelesen*
Bin heute nah am Wasser gebaut ...
bei uns lässt sich das mit der Behandlung nur schwer vor Marcel verheimlichen, da er zu den Terminen eigentlich (fast) immer mit muß (wenn er nicht gerade im Kindergarten ist) - und wenn er dann auch nur mit seinem Papa im Auto wartet. Aber er weiß dann trotzdem, dass das eben ein Frauenarzt ist. Er hat mich auch schon ganz erschrocken gefragt, ob ich denn krank bin, weil ich da so oft hingehen muß. Da mußte ich ihm erklären, dass ich zum Doktor gehe, weil wir gerne noch ein Baby haben möchten. Ich versuch schon meine Traurigkeit ihm gegenüber nicht offentsichtlich zu zeigen, wenn es mal wieder nicht geklappt hat. Aber Marcel hat ein sehr feines Gespür dafür, wenn es darum geht, dass mich etwas bedrückt oder nicht in Ordnung ist (aber das hatte er schon als 1jähriger).
Ihn beschäftigt das Thema Geschwisterchen schon sehr
lange und er vergisst es (leider) auch nicht einfach so. Gerade in letzter Zeit ist es einfach noch mehr präsent, da er im Kindergarten von allen möglichen Spielkameraden erfährt, dass sie Geschwister haben oder gerade bekommen.
Letztens saß er schluchzend im Auto und wollte nicht, dass wir den kleinen Sohn einer Freundin von mir wieder zurück bringen. Er wollte ihn behalten und hat deswegen geheult. Ob ein Geschwisterwunsch für ein Kind genauso schlimm sein kann wie der Wunsch der Eltern nach einem weiterem Baby ?
Es ist zur Zeit einfach nicht wirklich leicht ...
Danke für deine lieben Worte.
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Marcel weiß über seine Entstehungsgeschichte doch schon so einiges und auch, dass er für uns etwas ganz besonderes ist.
Bin heute nah am Wasser gebaut ...
Habe jetzt die ganzen anderen Antworten noch nicht gelesen.
Wollte wissen, wie es Dir jetzt geht, wieder besser?
Ich denk an Dich und Silvester können wir ja alle zusammen anstoßen, wenn auch "nur" in Gedanken.
Ich war letztens in einem Chat und habe mich da mit noch anderen Frauen unterhalten, gerade über solche Themen wie hier. Eine davon sagte dann, daß 2008 das Schwangerenjahr wird. Pass mal auf, die hat sicher Recht. Ich jedenfalls glaub jetzt einfach mal daran und Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Lass den Kopf nicht hängen.
Liebe Grüße Bummelchen
Bin heute nah am Wasser gebaut ...
ja es geht schon wieder ein bisschen besser. War halt nur (mal wieder) der 1. "Schock".
Diese Kindergartenmama ist wenigstens nicht so, dass sie ständig am jammern ist wegen der Schwangerschaft. Sie hat sie (zum Glück für mich) nicht mehr erwähnt - auch nicht als sie ihre Tochter vorbeigebracht hat damit sie zusammen mit Marcel spielen kann. Und das war mir echt ganz lieb.
Wir machen Silvester die dicke "Forumsparty" ? Oder ? Da fließen der Sekt und der Schokoladenbrunnen in Strömen ;).
Ich hoffe, dass deine Chat-Bekanntschaft recht behält. Es wird wirklich Zeit, dass wir jetzt mal dran sind mit kugeln ...
Nö - den lass ich schon nicht hängen. Bin doch wie Unkraut und das vergeht bekanntlich nicht ;) auch wenns manchmal welkt ;)).
*knuddel*
Katrin
Bin heute nah am Wasser gebaut ...
Weiß diese Kindergartenmama, daß ihr schon so lange übt?
Jo Forumsparty, das wäre Klasse, sollten wir einen Aufruf machen und alle 5 nach 12 anstoßen (um 12 wird ja mit Familie/ Freunden usw. angestoßen). Trinkt jeder nen Schluck Sekt und denkt an die anderen Forumsfrauen und wünscht was. Ds wäre Klasse.
Na klaro behält die Frau im Chat recht, nur schade, daß ich sie sehr wahrscheinlich nie wieder "sehen" werde, da ich 1. sehr selten mal in einem Chat bin und 2. war es einer, bei dem man sich nicht anmelden muß, sprich man kann jeden x beliebigen Namen wählen, wenn man rein will.
*reknuddel* Bummelchen
Bin heute nah am Wasser gebaut ...
ja, ich hatte es ihr gegenüber erwähnt, dass wir es schon länger versuchen und eben 2005 die letzte FG hatten. Sie weiß auch, dass Marcel ein Repro-Kind ist und ein Frühchen war.
Ja, dann machen wir das mit der Forumsparty ;).
Bin zur Zeit auch nur noch im Forum, nicht mehr im Chat. Hab dafür aber auch den MSN Messenger - finde das irgenwie besser als im Chat.
Wer weiß, vielleicht trefft ihr euch ja doch wieder mal. Es gibt so viele Zufälle im Leben.
Ich wünsch dir noch nen schönen Tag !
Liebe Grüße
Katrin
Bin heute nah am Wasser gebaut ...
MSN Messi habe ich auch, aber da so gut wie nie Kontakte von mir online sind, habe ich ihn oft nicht an.
Wünsche Dir auch nen schönen Tag.
Liebe Grüße Bummelchen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen