Hallo Mädels...
Bisher habe ich mich ja um die weitere Diagnostik gedrückt und noch keinen Termin im Speziallabor ausgemacht...
Das werde ich nun aber wohl schnellstens nachholen müssen...
Hatte die Unterlagen heute morgen bei meine HA abgeholt, in die Tasche gesteckt und bis eben vergessen...wollte dann eigentlich zum Kirschen pflücken, ist aber wegen des Regens ausgefallen und ich war shoppen... :-[
Jetzt habe ich den Befund gelesen...
Der Test wurde unmittelbar nach Auftreten der Blutung gemacht, die ja dann letztendlich den Abgang eingeleitet hat.
Ich weiß nicht, wer sich damit auskennt, aber das Schreiben von meinem HA verstehen sogar Dummies...
Hier ein paar Auszüge...
Faktor VIII 260 (50-150)
In der Leyden-Thrombophiliestudie hatten Frauen mit einer erhöhten Faktor VIII-Aktivität ein 4-fach erhöhtes Risiko einer venösen Thrombose. Ein erhöhter Faktor VIII kann desweiteren zu einem habituellen Abort führen.
Autoantikörper:
Phosphatidylethanolamin IgG 36.90 (<15)
Phosphatidylserin IgG 30.40 (<15)
Phosphatidylserin IgM 20,10 (<15)
Unter dem Sammelbegriff Anti-Phospholipid-Antikörper wird eine Gruppe von Autoantikörpern, die gegen neutrale oder negativ geladene Phospholipide sowie Phospholipid-bindende Proteine gerichtet sind, zusammengefasst.
Aminosäuren
Homocystein 108.4 >15
Hohes zusätzliches Risiko für u.a. Arterienerkrankungen oder tiefe Venenthrombosen.
50-85% der schwangeren SLE-Patientinnen mit hohen aPL-Titern haben eine Fehlgeburt! 80% der unbehandelten Frauen mit früheren Fehlgeburten und hohen aPL-Titern erleiden bei erneuter Schwangerschaft eine weitere Fehlgeburt.
Hm...klingt nicht so toll!
Kennt sich da jemand mit aus?
GLG, Di :ROSE: