Suchen Menü

Betreff: Frage an die Naturheilkundler bei Hormon- und Zyklusproblemen

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, ihr Lieben,
Ich hab ja schon seit einiger Zeit Polypen in der GM, die partout nicht verschwinden wollen. Ich habe gehört, dass die Ursache dafür in fehlgesteuerten Hormonen liegen kann. Denn eine AS (die ich schon mal hinter mir hatte und die nichts gebracht hat) gibt keine Garantie, wenn die Ursachen nicht bekämpft sind. Nun eine Frage. Kennt sich jemand aus mit Tees, Kräutern oder Pillen, die einen natürlichen Zyklus unterstützen? Danke für eure Antworten, denn ich bin wirklich froh, wenn ich die Dinger mal los bin. Natürlich würde auch eine neue SS helfen - ta ta ta ta ta ta. Denn dann würden sich die Hormone wieder umstellen. Deshalb sollte ich auch für ein paar Monate die Pille nehmen, aber auch das hat nichts gebracht. Aber so rückt der Kiwu - oder besser gesagt die Realisierung, gerade in weite Ferne. :-(
LG Beate
Bisherige Antworten

Betreff: Frage an die Naturheilkundler bei Hormon- und Zyklusproblemen

Hallo Beate,
leider kann ich dir da nicht wirklich helfen. Ich habe zwar schon viel ausprobiert (Storchenschnabeltee, Byrophyllum und Ovaria Comp, Mönchspfeffer) leider alles ohne Erfolg. Sorry.
Ich habe gelesen, dass du bei der 3. ICSI ss wurdest. Dann kann ich ja vielleicht noch hoffen. Die erste war negativ.
LG Twixi

Betreff: Frage an die Naturheilkundler bei Hormon- und Zyklusproblemen

Hi Twixi,
ich ging ziemlich ahnungslos in die 1. ICSI hinein. Ich wurde zwar vom Kiwu-Arzt beraten, aber ich hatte zwischendurch wenig Zeit Fragen zu stellen, es ging da fast wie am Fließband ab. Ich wußte dadurch nicht wirklich was auf mich zukommt. Dadurch war ich aber relativ entspannt. Bis zum 2. Versuch brauche ich aber doch fast ein halbes Jahr. Da wußte ich wenigstens schon mal wies abläuft. Der endete leider in einer FG. Im Nachhinein denke ich, dass die 1. Untersuchung nach dem Laborergebis zu spät war. Da hätte ich schon bis dahin mit wichtigen Hormonen unterstützt werden müssen. Erst nach dem 2. Versuch habe ich die Seiten von Quali kennengelernt. Das gab mir wieder Mut, doch noch einen 3. Versuch zu wagen. Und der hat dann GsD gefruchtet. Und ich muß sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Ich hab wirklich nicht erwartet, dass es mich so ausfüllt, Mutter zu sein.
Ich wünsch dir alles Glück, dass es bei dir doch auch mal klappt.
Auch wenn ich gern ein 2. Kind hätte bin ich wirklich jeden Tag froh, dass ich wenigstens ein gesundes Kind zu Welt bringen konnte.
lG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen