Suchen Menü

Bericht vom Kiwu Termin und eine neue Erkenntnis...

Hi Mädels....erstmal ein herzliches :IN LOVE: Hallo!

Ja, heute war der Termin in der Kiwupraxis in Dortmund.

Ja, also erklären musste der Professor mir nicht mehr viel...:-D ich bin ziemlich belesen inzwischen...

Ich erzählte ihm, dass ich es satt hätte, die Leistungen zu erbetteln, die notwendig seien um bei mir mal eine gescheite Diagnose zu stellen, um mich dann gezielter zu therapieren, statt herum zu experimentieren, wie mit Clomi usw.

Also erstmal ist mir aufgefallen dass er mir die IVF erklären wollte....direkt...ich sagte ihm direkt, nö...ich möchte das erst in erwägung ziehen, wenn alles andere nicht klappt. Ich bin da im Moment noch so eingestellt, dass ich mir eine Entstehung auf natürlichem Wege wünsche..ob ich je das "Reagenzglasbaby" möchte, weiss ich nicht sorecht.

Naja wir haben uns auf auf hormonelle Stimu mit FSH Spritzen geeinigt. Aber erst im nächsten Zyklus, da ich jetzt schon ZT6 bin, dafür ist es zu spät.

Ich werde am 13. August also nach ES hin, und werde untersucht, Blut abgenommen, usw...es wird nach dem GK geschaut.

Übrigends: Er hat mir gesagt, es gibt keine Gelbkörperschwäche, das ist eine Erfindung-AHA???:-X

Das lass ich mir mal bei den kommenden Terminen genauer erklären..den auf meine Frage woher die Sb den kämen, sagte er, das kan mehrere Ursachen haben...(das weiss ich auch) und man müsste erstmal schauen. Na gut..dann schau du mal, dachte ich mir..:TIRED:

Trotzdem verordnen die auch immer Utro....bekomme ich dann weiter...also erst FSH Spritzen, dann wird das überwacht...und dann auslösen.

Er meinte, was ich komisch fand, man soll nicht soviel auf die Laborwerte geben...der Körper wäre keine Maschine...

Wegen meinem TSH wird auch nochmal geguckt, und laut Sprechstundenhilfe beinhaltet der Hormonstatus ein paar Werte mehr...nun stell ich mir die Frage, wie das ablaufen soll, wegen der Blutentnahme am 22. ZT.... ich weiss ja heute nicht mal, wieviel ES+ ich da sein werde..:-X

Naja ich vertraue dem Professor jetzt mal..er wird schon wissen, was er tut....ich bin ja mal gespannt, was der noch so erzählt....in einem waren wir uns noch einig...hauptsache das mit dem Baby klappt jetzt mal endlich...;-)

Bin jetzt einfach mal gespannt, was die so prüfen und vor allem was bei raus kommt.:-X

Naja im groben und ganzen, habe ich heute bis auf die Sache mit der GKS, nix neues gehört...aber ich war eine Stunde im Sprechzimmer...

Jetzt muss ich erstmal wieder warten..aber darin hab ich schon Übung:-[ ....

Ich danke euch erstmal für´s zulesen, wurde ja doch etwas länger...sorry dafür...:-[

LG

Nic:KISSING:

Bisherige Antworten

Bericht vom Kiwu Termin und eine neue Erkenntnis...

Hallo Nic,

das hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Bezüglich der GKS hat mein Prof von der Kiwu-Praxis neulich auch gesagt, dass Utrogest nur Kosmetik wäre und eigentlich gar nichts bringt.=-O

Mir war es auch wichtig erst mal auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Eine künstliche Befruchtung wäre für mich auch der letzte Weg. Bei mir tickt halt die Uhr und die KK übernehmen ja glaub nur bis zum 40. Lebensjahr 3 Versuche.

Ich hatte die letzten 2 Monate auch stimuliert mit Puregon und den Eisprung ausgelöst und nun bin ich im letzten Zyklus schwanger geworden, nach 4 Jahren Kiwu, 3 FG und 17 Übungszyklen[:-} [:-} [:-} . Bei mir wurde eine Follikelreifestörung vermutet.

Meine Freude ist noch verhalten weil natürlich die Angst riesengroß ist. HCG Werte waren anfangs etwas niedrig aber die letzten Tage haben sie sich gut erhöht.

Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg.

LG Sanne

Bericht vom Kiwu Termin und eine neue Erkenntnis...

Hallo Sanne,

erstmal Herzlichen Glückwunsch...

also ich vermute auch mal, sowas bei mir in dieser Richtung..oder ich bin einfach zu alt, werde 37...hab also bis 40 auch nicht mehr die Zeit..und das sagt auch mein FSH Wert.

Bin inzwischen im 18. ÜZ....und musste eine Fg erfahren...

Die KK übernehmen unter 40 auch nur bis 50%...

Genaue Zahlen weiss ich jetzt nicht, aber ich werde mir die beizeiten mal ausrechnen lassen, und dann mal schauen...

Eine IVF stelle ich mir aber sehr unromantisch vor...und wäre deswegen für mich der letzte Ausweg...wenn es sich vermeiden liesse, wäre das schöner...ich möchte meinem Kind später nicht erklären wollen, dass es in ner Pertischale gezeugt wurde...*schüttel*

Aber wenn es nicht anders geht....muss ich nochmal nachdenken, und dann entscheide ich sowas ja nicht alleine...das kommt noch hinzu...im Augenblick wollen wir dieses beide nicht.

Ich wünsche dir alles gute....und freue dich....ich habe mich am Anfang meiner letzten SS nicht freuen dürfen, und als ich es verloren hatte, habe ich es so bereut, dass ich diese Zeit nicht geniessen durfte...nur heimlich ein klein wenig und ganz verhalten....auch wenn ich Angst vor einer erneuten FG habe, ich werde mich freuen, sofort..und es geniessen...damit sich der kleine Wurm direkt wohl und willkommen fühlt.....

LG

Nic:KISSING:

Ich glaube, ich weiß, was der Doc meinte ...

Ich denke, es geht um das liebe, alte Thema "die Probleme der 2.ZH. liegen in der 1.ZH". Von daher - es nutzt nüschts, Utro alleine zu nehmen, denn damit werden nur die Symptome gelindert und nicht die Ursachen behoben, die letztendlich auch für die Unmöglichkeit der SS sorgen. Es wird allerdings eher selten bei der Stimu der Eizellreifung Utro verabreicht (in vernünftigen Anstalten :-D ). Wenn die Stimu anschlägt, entfällt Utro von alleine. Wenn nicht, dann ist es eben nicht die richtige Therapie.

So grob gesagt, der GK kann nicht krank sein. Er kommt von einer "kranken" Eizelle (nicht richtig entwickelter oder Gott noch weiß was).

Na so in etwa :-P

Bin allerdings gespannt, was der Doc dir erklärt ;-)

lg ani

Ich glaube, ich weiß, was der Doc meinte ...

Neee, er kommt von einem unterentwickelten FOLLIKEL (nicht Eizelle, my dear).

Und ja: Wenn die 1. ZH prima ist, braucht man ganz sicher kein Utrogest (auch auf blauen Dunst nicht). Ich habe das lediglich mal bekommen, als ich im Rahmen der ICSIs den ES künstlich unterdrückt habe. DA fehlt das LH.

Statt Utrogest könnte man auch 2 x 1500 i.E. HCG nachspritzen (wäre für mich die angenehmere Variante).

LG,

orni

Du bist eine Nervensäge :))) .... oder Klugscheisserin :)))

Ja, ja, haste recht. Und ich weiß, dass es in dem Fall um Folli geht und nicht um die Eizelle :-P

liebe Grüße, Tomate :-D

ani

Du bist eine Nervensäge :))) .... oder Klugscheisserin :)))

Ich hab dich aber verstanden.....;-)

Ich komme mir beim Arzt mittlerweile auch schon als Klugscheisserin und Nervensäge vor...aber die Ärzte sind selber schuld.........:DEVIL:

Du bist eine Nervensäge :))) .... oder Klugscheisserin :)))

Manchmal brauche ich das Klugscheißen. Es rettet mir den Tag... heute hat der Sturm meine ganzen Pflanzen auf dem Balkon umgefegt... von daher: lasse Gnade walten.

Korinthenkackerische Grüße,

orni

Ich glaube, du hast recht....

und zwar in allem, liebe Ani....

Aber mir geht es im Augenblick mit Utro ganz gut, ich hab nur 3, max 4 Tage meine Mens....statt 10-12 Tage...und spüre keine Nebenwirkungen....

Wenn die SB angefangen haben, dann ging auch meine LAune direkt in den Keller...und jetzt ist es so, dass ich ab ES+13 und nem blütenweissen Test dann etwas down bin....resigniert...:TIRED:

Resignation ist glaube ich eine gute Beschreibung für meine derzeitige Stimmung. Ich weiss, dass es so, wie bisher, niemals klappen wird....

Und ich denke auch Clomi ist Mist....mal sehen, wie das mit den FSH Spritzen anschlägt..jünger machen sie mich ja leider auch nicht..bzw meine Eilein...aber vielleicht hilft es ihnen ein wenig...

Ich hab auch kein Bock mehr lange herum zureden, und Untersuchungen zu erbetteln..

Ich schaue mir das jetzt mal an, was die in der Kiwu für nen Zirkus veranstalten...und dann sehe ich weiter...

Es kam auch zur Sprache das Sg zu erneuern, aber das können wir getrost vergessen, mein Mann geht nie zum Arzt....der entlässt sich aus dem KH selbst auf eigene Gefahr, obwohl er bei einem Darmverschluss nach zig Einläufen immer noch keinen Stuhl hatte....er hat die Behandlung zuhause einfach auf eigene Faust fortgesetzt....der ist bekloppt..2 Tage später musste ich ihn wieder hinbringen...fast schon mit Gewalt...

Ausserdem macht er jetzt noch Theater, wenn er sich nur an diesen "furchtbar schlimmen" Termin beim Urologen erinnert...so einen Aufstand kenne ich nur von Menschen die zum Zahnarzt müssen..;-)

Wie ist es denn bei dir, hab gerade mal in deine Beiträge rein gelinst....bedeutet dein "Hautproblem" jetzt das aus für den Kiwu? Ich hoffe ja nicht....:SORRY:

Lg

Nic:KISSING:

Ich glaube, du hast recht....

Meine Hautprobleme haben mit dem KiWu nichts zu tun, jedoch wäre es besser diese gleich behandeln zu lassen.

Allerdings ist es mit dem KiWu auch so aus ....

Hautprobleme hin oder her.

liebe Grüße

ani

Meinst du? Vielleicht geschieht auch bei dir ein Wunder a lá wurmel...?

Nici, ich will drauf nicht den Rest meines Lebens hoffen. Ausserdem - Wunder geschehen bei anderen, um mich machen sie

normalerweise einen GROSSEN Bogen :-P

lg ani

Tröste dich, um mich auch :-(

Ach Marleen.....:-(

sei nicht so traurig.....denk immer dran, dass wunder geschehen, und wir irgendwann auch unser Wunder bekommen, wenn es an der Zeit ist....ich drück dich feste:IN LOVE:

Das trösten auf Kosten der anderen hat schlimme Folgen, Marleen ...

Hallo, Süße!

Ich glaube, das war auch im Wesentlichen das Problem mit der SS von Andrea.

Man tröstet sich immer - hör auf zu jammern, kuck mal die XY an, sie hat es schlimm und nicht du .... Gedis habe ich noch überlebt, Happiness auch, Andrea war anscheinend das allerschärfste. Tja, nun müsste ich jemandem neu suchen ....

Dich?

Ich befürchte, das ist schon von Anfang an zum Scheitern :) Du wirst ja noch öfter schwanger als die vorher erwähnten :-D

Das will ich mir nicht antun :-P

Liebe Grüße

ani :KISSING:

Hast du nicht schon 4 Wunder?

Also stimmt das mit dem Bogen nicht!

Ich halte jedes Kind, egal wie es entstanden ist, für ein Wunder...

ein wunderschönes Wunder...und du hast diese Wunder erlebt....

Ich habe auch eins hier rumlaufen...noch...

Und ewig kannst du nicht darauf hoffen, man ist ja irgendwann in den Wechseljahren...aber du wirst sicher bald Enkel bekommen....mein Sohn sagt jetzt schon, dass er keine zeugen möchte, weil er Angst hat, sein ADHS an sie weiter zu vererben, sowie er es von seinem Vater geerbt hat...und das wolle er ihnen nicht antun, und das aus dem Mund eines nicht ganz 16 jährigen=-O

Hast du nicht schon 4 Wunder?

4??????

Nici, da hast du mir noch irgendein Kind angedreht :-D

Oder meinst du dabei meinen Mann? :-D

Na, auf so eine Art und Weise, sollte ich alles für ein Wunder halten. Auch, dass ich morgens aufwache ....

Sicherlich kann man das ganze auch so sehen, aber meine Kinder sind sicherlich kein Entstehungswunder. Sie sind problemlos natürlich entstanden :-D Nur bei dem Gedanken, dass man ein Kind möchte :-P

Nee, nee, Wunder sehen anders aus! Zumindest damit diese dem Begriff entsprechen können.

liebe Grüße

ani

Sorry, dann 3....

...wenn man bedenkt, wie gering die Chance in einem Zyklus ist....und diese Chance mit dem Alter und den Problemen weiter sinkt...ist es für mich auf jedenfall ein Wunder....O:-)

Nici, diese Statistik habe ich noch nie realisieren können :)))

Es gab bei mir "einfach" keine Zyklen, wo es nicht geklappt hat (war ja total 8mal nachgewiesen schwanger... )

Tja, nun muss ich auch was Neues lernen. Zumindest, dass man mit dem Alter nicht zu spassen ist ... :(

lg ani

Bericht vom Kiwu Termin und eine neue Erkenntnis...

Sorry, aber ist bei Dir schon einmal die Blutgerinnung untersucht worden? Wenn nein: wieso ist seine Heiligkeit der Prof nicht drauf gekommen.

Und wieso wird Utro verschrieben, wenn GKS eine Mär ist?

Wann ist denn Dein letztes (großes) Blutbild gemacht worden?

Ihr solltet auch das SG wiederholen lassen (falls nicht bereits geschehen). Das, was bei Dir im Profil steht, ist für nix. Ich bezweifle ganz stark, dass Dein Mann 80% normal geformte Spermien hat.Wenn ja, wäre er fast Rekordhalter.

Akrosomreaktion usw. fehlt auch.

Der PH-Wert ist mit 9 etwas hoch.

Von wann ist denn das SG?

Profs sind auch nur Menschen und fehlbar (und geldgierig) wie alle anderen auch.

Wenn Du ne "gescheite" Diagnose willst, dann gehört da eben Blutbild und Blutgerinnung dazu.

LG,

orni

Bericht vom Kiwu Termin und eine neue Erkenntnis...

Hallo Orni,

eben, das habe ich auch gefragt, warum dann Utro?

Ja das SG passt schon....er hat einen vergrösserten Hoden, und daher soll das laut Urologe kommen...

Er hat sich auch schon vor dem SG für Mr. Potentus gehalten, und jetzt nach dem Sg ist es noch schlimmer geworden...manchmal ärgere ich mich über das saugute Ergebnis, obwohl ich mich doch lieber freuen sollte, aber er lässt es ganz schön raus hängen, dass ich das Problem bin und nicht er, um das erste hat er schon ein riesen Drama gemacht, und Karenzzeit bräuchte er nicht...er hätte ohne diese auch genug...

Also ich möchte das auch nicht wiederholen, den Stress möchte ich mir nicht nochmal antun...( er hat 4 SS erzeugt, davon war eine, eine Abtreibung, und eine, meine FG...also er hat 2 Kinder)

Es wurde im Dezember gemacht, genau wie mein kleines Blutbild....ein grosses noch nicht...

Gerinnung wurde bei mir vor 4 Jahren wegen einer OP zuletzt geprüft...ich werde ja beim nächsten Termin sehen, was die alles prüfen, und ggflls dann darauf ansprechen, ich schreib mir das direkt jetzt mal auf...

Bei mir wurde ja so wenig untersucht, und alles musste ich mir ständig erbetteln, darum bin ich jetzt in die Kiwu..weil ich es leid bin, und eine vollständige Untersuchung wünsche und erwarte...

Bei mir wurde einfach noch sovieles nicht untersucht...einige Hormonwerte fehlen, sowie AMH, es wurde auch nie ein Postkoitaltest gemacht....aber nach dem Theater wegen dem TSH hab ich jetzt keinen Bock mehr zu betteln...und denke, in der Kiwu werden die das gründlicher checken...

LG

Nic:KISSING:

Bericht vom Kiwu Termin und eine neue Erkenntnis...

Nun ja... wollen wir mal die Karten offen auf den Tisch legen:

Du bist 36 - also nicht mehr ganz so taufrisch. Da kann es auch etwas länger dauern.

Und mal so ganz pikant gefragt (ohne auf Antwort zu warten):

Wenn er so ein Zuchtbulle ist, dann solltet ihr um den ES täglich pimpern (auch, wenn Du z.B. nicht so läufig bist - es ist für einen guten Zweck). Wie oft "tut ihr es"? Vielleicht auch 2 x - bei DER Menge an Spermien ist auch für den zweiten Versuch noch genug "Material" da.

Und vielleicht auch mal ein bisschen variieren - stellungsmässig...und obwohl ich kein Freund davon bin: swchen "schwört" auf ACC, was den Zervixschleim flüssiger machen soll. Ich würde dann auch gleichzeitig mal so ne Kur mit Döderlein med machen, ist gut für die Vaginalflora.

Irgendwo habe ich letztens gelesen, dass z.B. Frauen mit einem retroflexio uteri (nach hinten geknickte Gebärmutter) schneller "von hinten" schwanger werden. Naja... ich kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten, dass das bei uns tatsächlich so war :-[

Und ganz ehrlich: Wir haben immer (auch bei Unlust) um den ES gepimpert, was das Zeug hält. Hätten wir es nicht, wäre ich nicht schwanger geworden.

LG,

orni

Ömm ...

habe auch so eine geknickte :-[

Ich würde sagen - es ist Wurscht, hat immer geklappt - von vorne, hinten, oben unten und Gott noch weiß wie :-D

Also stört nicht im geringsten, wenn es denn keine andere Probleme gibt.

So mal ganz ehrlich ... vielleicht liegt es tatsächlich in dem Alter. Oder der Zuchtbulle ist vielleicht nicht ganz so .... Zuchtbulle. Die Menge macht ja die Musik nicht aus ;). Und die FG kann auch nichts mit der Frau zu tun haben :-P

Vielleicht braucht Nici doch etwas mehr Geduld?

Meine flotten SS liegen ja alle so in dem Zeitalter von letztem Jahrhundert .... Also bis 33 war ich froh, dass es auch mal nicht geklappt hat. Danach? Na ja, habe auch nicht mehr drauf angelegt (war ja klar, dass ich mich scheiden lassen werde und dass die vorbeifliegenden Beziehungen nicht von der Dauer sind :-P ).

Als es dann ernst wurde (mit meinem jetztigen Mann), da war ich plötzlich schwanger :( Mit Verhütung, denn man ist ja nicht so blöd, dass man nach 4 Monaten Bekanntschaft und 1200km Entfernung unbedingt auf ein Kind anlegt. Vielleicht war es damals "nur" ein "glücklicher" Zufall? Da war ich knapp 39 und meine Ärztin ist vom Stuhl gefallen als sie das blubbernde Herzchen im US sah :SORRY: ....

Tja... alles Spekulationen

liebe Grüße

ani

Ömm ...

Ich finde ja das SG nicht ausreichend genug. Wir hatten - bei einem Wald- und Wiesen-Urologen - auch mal so ein halbfertiges. Nix mit Akrosomreaktion etc.

Irgendwo steht - glaube ich - auch nix von Verflüssigungszeit. Wenn das Zeuch lange klumpig bleibt, ist das auch schlecht. Oder wenn es gleich ZU flüssig ist...

Finde es auch etwas komisch, dass Männer sich wegen eines Spermiogramms gleich als Mr. Potent sehen (weil POTENZ ist eh etwas anderes) - und Quantitä ist nicht gleich Qualität.

Vergrösserter Hoden bedeutet nicht gleich, dass auch im großen Hoden mehr samenbildendes Gewebe ist und so...

Könnte ja auch was mit ner Translokation zu tun haben.

Wie oft habe ich schon gelesen, dass Frauen sich haben auf den Kopf stellen lassen und letztendlich lag es dann doch am Mann...

Was diese ss-freundlichen Stellungen angeht: ICH würde das alles probieren - sogar ein Kissen unter dem Hintern legen für 30 Min. - nen Kopfstand eher nicht. Aber das sind ja alles natürlich Methoden.

Und ein zweites SG wollen - insbesondere, wenn ich selber schon so viel untersucht habe, derzeit nix iss und es klappt immer noch nicht.

Und eben viel kopulieren.

LG,

orni

Ömm ...

Ich weiss, dass es wohl sehr wahrscheinlich am Alter liegen wird...:SORRY:

Die FG wurde ja eingeschickt, und es waren keine Annomalien vorhanden.....

Aber mir wurde ja bei der Bauchspiegelung ein grosses Myom entfernt, wo der Doc hinterher meinte, dass es von der Grösse und Lage her, die mögliche Ursache für die Fg gewesen sein könnte...aber auch nur Spekulation....

Ich bin ja bereit geduldig zu sein, liebe Ani...aber ich möchte nicht so geduldig sein müssen wie du...

Da werde ich noch bekloppt von....%)

Ömm ...

Wann war die Bauchspiegelung?

Ist zwischenzeitlich schon einmal eine Hysterskopie gemacht worden?

Und bestehe auf einem Kontrollspermiogramm - aber eins nach WHO-Kriterien.

LG,

orni

Antworte dir mal hier...

Also was eine Hysterskopie ist weiss ich gerade nicht...

Und nein, so ein Postkoitaltest wurde auch noch nicht gemacht...ich hoffe ja darauf, dass dies nun alles bei der Kiwu nachgeholt wird, was bisher nicht getestet wurde...und evtl die anderen ergebnisse nochmal kontrolliert werden.

Die Bauchspiegelung mit Entfernung von Myom und Zyste und eileiter gängig machen war im Dezember, sowie das SG.

Im Dezember war dann nach langem betteln der TSh vom HA geprüft und 2,05, jetzt im April 2,58....und dann jetzt am 20.7. 0,74....hatte zwischen den ersten 2 Werten Jodid genommen, aber bei dem erhöhten wert dann wieder abgesetzt.

Hoffe das das auch nochmal gecheckt wird...

Deswegen, ich bin gespannt, was die alles untersuchen werden...und dann schau ich mal...

Ein 2.tes SG wird vermutlich absolut undenkbar sein. Ich hab auch keine Argumente mehr dafür...beim letzten mal war es die BS...ohne Sg wollte der Doc sie nicht machen...

Er sieht ja selber, dass ich die SB habe, ohne Utro, und er meint immer, ich könne seins nicht verarbeiten bzw dann auch behalten....er sieht also mich definitiv als das Problem, und ist der Meinung dass ich jetzt erstmal schauen soll, was genau...

Die Suche bei ihm, ist für ihn damit abgeschlossen, klingt echt hart jetzt....ich weiss...aber ich denke auch dass er da Recht hat mit...und ich lasse jetzt erstmal mich komplett auf den Kopf stellen, hoffe die machen dass da jetzt endlich auch...deswegen bin ich ja dorthin....und mal sehen, ob und was die heraus finden...

Vielleicht helfen ja die FSH Spritzen und das auslösen....

Beim Clomi wurde ja nicht ausgelöst, und so waren es dann Monsterfollies...aus denen konnte ja nix werden...

Sehe das mittlerweile ziemlich nüchtern....ich weiss, dass ich eben auf die 40 zugehe, und das ss werden nicht mehr so einfach ist....

Bericht vom Kiwu Termin und eine neue Erkenntnis...

Du stellst Fragen:-[

Aber na gut....wir haben gerade in der fruchtbaren Zeit eigentlich mindestens jeden 2. Tag, wenn nicht jeden Tag gepimpert, manchmal auch morgens und abends, von oben, von unten, von hinten, von vorn, von links nach rechts:-[ :-D das volle Programm, er ist nicht nur ein Zuchtbulle, sondern auch extrem triebig, das reicht auch für 3 mal....der hat immer Bock...:-[ so....:KISSED: auch nach fast 5 Jahren....

Es liegt also definitiv an mir, dass es nicht klappt, er gibt sich die allergrösste Mühe:-D

Anfangs habe ich nocht sämtliche xlein in der Kurve festgehalten, inzwischen mache ich das nur noch vorm ES...

Soo und jetzt dürft ihr schmunzeln....:-D

Ok, ACC habe ich da, hatte ich im Clomizyklus genommen...aber ich habe eigentlich super spinnbaren ZS ...das war ganz zu Anfang nicht so, wie jetzt... lässt sich zwischen ausgestreckten Zeigefinger und Daumen spinnen und wird klar..man kann das hier bei Quali nur leider nicht so schön eintragen wie bei NFP.

So jetzt hab ich 3 mal überlegt, ob ich das wirklich abschicken soll:-[

Bericht vom Kiwu Termin und eine neue Erkenntnis...

WO ist das Problem. Wir kennen uns doch nicht. Da kann man auch mal über's Pimpern schreiben (wird ja gezz nicht pervers hier).

Habt ihr schon mal einen Postkoitaltest machen lassen?

Extrem triebige Männer fänd ich extrem anstrengend =-O

LG,

orni - immer nur um den ES recht rollig war

Na da bin ich aber mal gespannt.. ;-)


Also DAS wusste ich jetzt noch nicht.. es gibt keine GKS??? Witzig..... :-D

Aber na gut der Herr Professor wird ja wohl wissen was er spricht...*rofl*

Sag was Du haben willst und was nicht, pass einfach weiterhin auf,laß Dich zu nikks überreden aber höre gut zu....

Ansonsten hast Du das, finde ich, ganz prima hinbekommen. Ich bin gespannt was da los sein wird bei DIr...

auf jeden Fall wünsche ich Dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel ERfolg!

Ich werf meine gedrückten Daumen rein in den Ring...:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

GLG Tanja :ROSE:

Danke du bist ja süss ;-)

Werte in Kiwu, und schwanger werden

Ach ja..*seufzt und lächelt*
wenn man bisher die ganzen Antworten liest, ist es sehr viel. Ist es nicht fast zuviel? Was den Mann angeht macht man allgemein mindestens 2 Spermiogramme, dass die unterschiedlich ausfallen können. (mal schlecht , mal gut) Und hat dann sozusagen einen Mittelwert. Dann kann er immer noch orthomolekulare Präperate einnehmen. Allerdings ist es auch so, im Prinzip reicht ein Spermium ja aus ;-), wenn er also welche in der Gruppe A hat, kann es was werden. Dauert halt vieleicht länger.
Verbessern kann man es wirklich. In der Kiwu können sie dir als Beispiel die Samen aufbereiten, als würdet ihr eine Insemination machen und das Spermiogramm wird dann Euch als Ergebnis angezeigt. Frag mich jetzt nicht nach den Werten, aber bei und wurde auch eher aus einem 40Jährigen ein 20Jähriger *lacht*.
In dem Text lese ich hier und da unterschwellig die Wut auf Ärzte heraus..ne snowstorm? *grinst*....doch seit wann sind Ärzte Halbgötter die alles tun können? Ok, sie kriegen ein hohes Gehalt, aber allmächtig oder gar allweisend sind sie auch nicht.
Natürlich bin ich auch verärgert, wenn sie wegen dem Zeitdruck oft weniger zuhören, oder ein Zyklus von Comifen sich nicht sonderlich von meinen anderen Zyklen unterscheidet( Ich finde den Zyklus glaube ich auch kaum wieder, irgendwo Herbst 09).
Doch dann blätterte ich nach 2001 zurück, da hatte ich zufällig auch Tempi gemessen. Ich weiß nicht wie lange es nach der Pille lag, sicherlich nicht sofort. Und die Temperatur, sieht meines Erachtens noch wuseliger aus als heute. Und ich wurde innerhalb eines Jahre SS. Vieleicht hätte der Arzt dann heute auch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gesagt...fast unfruchtbar..oder so.
Aber ich wußte es damals nicht, hatte keine Angst vor schlechten Kurven, bzw. nahm auch dramatische Wert nicht so ernst.
Bestimmt wollte der Prof. das auch zu dir sagen, selbst wenn Werte aus der Reihe tanzen, nehm sich nicht immer so ernst. Wir sind keine Maschinen. Versuche vieleicht das ein oder andere Mittelchen, aber nicht alle auf einmal :-). Und vor allem gib dem anderen nicht Schuld, wenn es nicht klappt, da wir kein Auto sind, dass man einfach reparieren kann. Ich bin der Meinung, erst muss man innerlich ganz viel ändern, sonst klappt es trotz Kiwu-Praxen selten bis gar nicht.
Tja, wie macht man das? Frag ich mich auch öfters, es ist sicherlich sehr schwer. Alte Probleme lösen, sich neue Aufgaben widmen, andere Dinge tun als nur Kiwu, sich vorstellen man wäre erst im 1. ÜZ und sich so fühlen, sich sagen ich bin heil und nicht kaputt.
Schau deine Beziehung an. Läuft etwas falsch? Kriegt wie kriegt ihr mehr Romantik in die Sache? Warum will dein Mann nicht richtig mitmachen? Wenn er es nicht will, halte ich noch Gespräche für nötig, und dass du ihn direkt darauf ansprechen musst. Meiner würde alles tun, Handstand oder ein mal in die Luft spucken und drunter her laufen, wenn er mir das Leid unsäglicher Untersuchungen oder Bauchspiegelung was auch immer abnehmen könnte. Darum ist er mir auch nicht böse, wenn ich zurzeit immer noch keine Bauchspiegelung will, und anderes versuche.
Ich glaube auch, dass der programmierte Sex auf Termin in der Kiwu-Klinik das Problem eher verschärft und umso eher es auf künstliche Reagenzglasbefruchtung hinaus läuft. Es ist aus meiner Sicht nicht einfacher, als erst mal andere private Sorgen oder Probleme zu lösen und sich zu überlegen, wie man wieder Spaß am Kiwu bekommen kann.
Aber gut, du bist nun beim Prof, versuch dich an seinen Rat zu halten, nehme die Dinge ein die er sagt. Nichts ist ungünstiger, als schon mit dem Kopf da nicht mitzumachen. Denn so höre ich das auch raus bei dir. Deine momentane Haltung klingt nicht sehr danach, dass du in der Kiwu schwanger werden kannst, selbst wenn sie dir was einsetzen, gehts bestimmt wieder weg.
Also, wer A sagt, muss auch B sagen bzw. mitmachen *lächelt*. Bleib also bei A, rede mit deinem Mann wie wichtig dir das ist, und ich wünsche dir eine baldige SS.
Babyfee (die auch schon länger übt, doch auch einige schwere Zeiten hatte, u. vieleicht "einfach" durch Stress nicht ss wurde)

achtung oben langer Text *grinst*, und keine Zeit mehr die Fehler zu ändern

Wut auf Ärzte?

Nee, liebe Babyfee :-D

Ich bin geärgert von allen Menschen, die ihren Job nicht vernünftig oder halbherzig machen (und dafür auch noch Geld verlangen). Momentan, z.B., bin ich auf unsere Steuerberaterin sauwütend, weil sie es nicht für nötig hält auf die gestellten Fragen zu antworten und für BlaBla eher zu haben ist als sachliche Kompetenz.

Ebenso das gleiche betrifft meine Friseurin hier, bei der ich öfters frage, was sie eigentlich gelernt hat.

Ui, die Liste wird lang %)

Allerdings stimme ich der These, dass Stress für das Nichtschwangerwerden zuständig ist, absolut nicht zu :-P

Das Leben hat mir was anderes gelehrt.

Aber den eigenen Umfeld in Ordnung zu bringen, schadet ja nie ;)

lg ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen