Suchen Menü

Bericht vom FA

Hallo Ihr, wollte mich ja eigentlich für eine Weile zurückziehen, aber so richtig komme ich nicht zur Ruhe. Ich war nun schon seit längerem mit meinem alten FA unzufrieden, also habe ich mich endlich aufgerafft und für gestern einen Termin bei einem neuen gemacht. Hätte ich schon längst tun sollen! Um Klassen besser. Er scheint sehr kompetent ist freundlich und ? vor allem ? nahm sich viel Zeit. Habe mich dort ernst genommen, verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Er ist mit mir auch nochmal den Befund der BS durchgegangen. Sch..... es ist viel schlimmer als ich dachte, aber der alte FA hat ja scheinbar den Mund nicht aufgekriegt oder hatte keine Ahnung oder sonst was.
Auf jeden Fall sieht es so aus, dass der eine EL total zu ist, und der andere nur sehr schwer durchgängig (davon war vorher nicht die Rede). Es muss nun abgewartet werden ob die Verwachsungen nach der momentanen Pause etwas zurückgegangen sind, wenn nicht ist eine SS auf natürlichem Wege so gut wie ausgeschlossen....
muss also im Sommer nochmal eine Eileiterdurchgängigkeitsprobe machen. Kann aber ambulant bei ihm in der Praxis passieren. Wenigstens bleibt mir das KH erspart...
Er hat dann auch ? wie die Ärzte in der KiWuKlinik DIE Frage gestellt: ob wir verheiratet wären.....
Nein sind wir nicht. Ist natürlich mit Aussicht auf IVF alles sehr besch........
Ach Mensch, kann nicht irgendwas mal gut gehen....
Sorry, dass ich euch jetzt was vorgejammert hab, vielleicht interessierts ja gar nicht, aber das musste mal raus.
LG Marie
Bisherige Antworten

Bericht vom FA

Liebe Marie,
du mußt dich für nichts entschuldigen - und zum Ausjammern sind wir doch da ! Wem soll man das alles denn sonst erzählen, wenn nicht den Mädels hier im Forum ??
Es ist schön, dass du dich bei deinem neuem FA so gut aufgehoben fühlst. Sicher war das alles erst mal ein Schock so viel Dinge auf einmal zu erfahren, wo dein alter FA nichts davon erwähnt hat - aber es ist gut, dass es jetzt raus ist. So könnt ihr eure Kraft auf eine Therapie lenken, die wenigstens wirklich Erfolg bringen kann.
Bei unverheirateten Paaren gestaltet es sich mit der Genehmigung für die IVF schwieriger :( ... Wobei ich das nicht verstehe, denn ein Trauschein ist auch keine Garantie dafür, dass es dem Kind später wirklich gut geht oder die Ehe/das gemeinsame Zusammenleben nicht den Bach runter geht ... aber naja ...
Wie lang dauert deine Pause denn noch ?
Fühl dich mal geknuddelt - du bist stark, du schaffst das !
Liebe Grüße
Katrin

Bericht vom FA

Hallo Marie,
und erst hieß es doch, es sei alles ok. Gut, dass du den FA gewechselt hast!
Und man kann Verwachsungen ja auch entfernen, so dass die Eileiter wieder besser durchgängig sind. Bei uns sieht es ja auch so aus, als ob alles auf eine IVF im Herbst hindeutet. Wir sind allerdings verheiratet. Das ist in diesem Fall natürlich ein riesen Vorteil.
GGGLG Twixi, die morgen nach Mallorca fliegt.

Bericht vom FA

Hallo Marie,
lass Dich mal drücken.
Da haben wir ja die gleiche Krankheitsgeschichte. Auch ich hatte Endo, die erst spät mit der künstlichen Menopause behandelt wurde. Im Anschluss war dann die Endo weg, geblieben sind zwei undurchlässige Eileiter.
Auch mein damaliger FA hat mir die ersten Jahre nicht erzählt, dass der eine EL komplett dicht und der andere nur gering durchlässig ist. Ich ließ ja insgesamt 6 x IVF (inklusive Kryo) machen, aber es brachte keinen Erfolg.
Da ich ja nun wieder einen durchgängigen EL (nach OP im November 06) habe, hoffe ich, dass es nun bald klappt.
Wann wurde bei Dir die Endo festgestellt? Bis wann wirst Du noch medikamentös gehandelt?
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen