Hallo Mädels,
hatte ja vor kurzem gefragt, wann ihr in eine KiWu-P gehen würdet.. nun waren wir da.
Der US sieht bei mir aus, als ob ich PCO hätte, wegen den vielen Bläschen. Mein Doc hatte das aber ausgeschlossen, weil ich nicht zu viele männliche Homone haben würde - hier bei Quali steht aber, man könne PCO auch ohne zu viele männliche Hormone haben...
Sie haben uns dort beiden Blut abgenommen, noch am gleichen Tag hätten wir die Werte erfragen können. Sie haben mir auch gleich was mitgegeben, dass ich mir für die nächste Blutuntersuchung sogar beim Hausarzt Blut abnehmen lassen kann, und nicht so weit fahren muss. (SPITZE!)
Außerdem habe ich eine nach hinten geknickte GMutter. Habe gleich zwei Rezepte mit bekommen und darf nun je nach Blutwerten eines einlösen und das entsprechende Medikament nehmen. Also kann ich nun etwas über eine Woche Duphaston nehmen.
Auch hat sich die Ärztin gewundert, dass ich nach der AS keinerlei Medikamente verordnet bekommen habe. Normalerweise würde man ein Medi zum Schleimhautaufbau bekommen, damit danach alles richtig abbluten kann - quasi zur Reinigung, wie sie sagte. Meine Freundin hat das auch nicht nach der AS bekommen. Aber meine GSchleimhaut wäre wohl nahezu voll aufgebaut (7,5 von 8).
So viel Fragen stellen konnte ich leider nicht, da wir zu dritt da waren, denn der KiGa hatte an dem Tag zu, und die Großeltern keine Zeit.
Nun habe ich natürlich über PCO gegoogelt und gelesen, dass dabei das Risiko auf FG höher ist. Wird wohl an den Hormonen liegen - ob mein Doc da richtig drauf geachtet hat??? Ich meine, er hatte mir auch mal gesagt ich hätte einen ES gehabt, und sich dabei nur auf meinen Zervixschleim verlassen, obwohl die Blutwerte dagegen sprachen. Komisch oder? Wollte er mich schonen, oder was meint ihr??
Liebe Grüße
GabrielsMama