Suchen Menü

Bericht aus der Kinderwunschklinik

Hallo zusammen, 

wollte euch noch von dem Termin in der Kinderwusnchklinik bereichten. Wobei es da erstmal nicht soviel zu berichten gibt. Es erfolgte bei uns beiden die gesetzlichh vorgeschriebene Blutabnahme auf HIV, Hepatitis und bei mir noch auf ein Faktor V Leiden. Bei mir wurde noch ein Ultraschall gemacht bei dem alles ok war.

Mein Mann muss nächste Woche zum SG und ich zwischen dem 1-5 Zyklustag nochmal zur Blutabnahme um einen erneuten Hormonstatus zu erstellen und eine Stoffwechseltestung zu machen. 

Erst dann sprechen wir über das weitere vorgehen.

Für mich ist das doch alles schwieriger als gedacht. Ich war erst froh so schnell einen Termin bekommen zu haben. Als aber die ganzen Formulare kamen und ich mich durch all die Fragen durcharbeiten musste überkam mich eine unglaubliche Traurigkit. Es wird so klinisch...so hatte ich mir das nie vorgestellt.:-( Aber vielleicht muss ich einfach von der Wusnchvorstellung ablassen, dass es einfach klappt und mich langsam darauf einlassen auch andere Wege zu gehen um uns den Wunsch eines Kindes zu erfüllen.

Seid alle ganz lieb gegrüßt

Bibs

Bisherige Antworten

Re: Bericht aus der Kinderwunschklinik

Hallo bibs

das war bei uns nicht anders. Papiere ,Formulare, Termine. So ging das Ganze etwa 4 Monate. 4 Monate deshalb, weil beim ersten SG sich rausstellte ,dass die Schwimmer nicht lange am Leben bleiben. Folglich empfiel uns die Klinik eine icsi durchzuführen. Um jedoch die icsi zu machen, müssen drei SG's durchgeführt werden im Abstand von 6 Wochen. Und so gingen die 4 Monate ins Land.

Man gewöhnt sich an den ganzen Kram

Also viel Erfolg

Re: Bericht aus der Kinderwunschklinik

Oh weh wenn ich das lese wird mir ganz mulmig zumute. Ich bin zur Zeit auch schwer am Überlegen ob wir in die Kiwu gehen sollen weil bis jetzt nach dem Frühabgang vor einem Jahr nichts weiter passiert ist. Ich drück dich ganz fest und bin stolz auf dich, dass ihr diesen Schritt schon geschafft habt. Lg Buffy

Re: Bericht aus der Kinderwunschklinik

Moin moin,

dass mit der KiWuKlinik haben wir auch hinter uns.

Dass mit den Formularen ist nur am Anfang so. Ich kann mich gerade nicht erinnern, danach noch mal welche ausfüllen zu müssen. Zumindest wird es deutlich weniger.

Ja, ein bisschen klinisch ist es schon. Aber wenn man sich vor Augen hält, wofür man das Ganze auf sich nimmt, ist es doch deutlich erträglicher.

Mich haben nur die vielen Termine mit Blutabnahmen und Untersuchungen genervt. Das war so schlecht kompatibel mit meinen Arbeitszeiten und jeweils eine Fahrt zur Klinik (was in Wirklichkeit bei uns eine Praxis ist) dauert auch gut eine halbe Stunde.

Ihr habt den ersten Schritt geschafft, dann werdet Ihr den Rest auch noch schaffen!

Wie gesagt, denk an Dein Ziel und glaub daran! Dann werdet Ihr es auch schaffen!

Viel Erfolg!

Gruß Susi

Re: Bericht aus der Kinderwunschklinik

Hallo

Oh ich hoffe das zieht sich bei uns nicht so lange. Zum Glück ist das ja dann schon das zweite SG bei meinem Mann. Ich war gestern zur Blutabnahme und übernächsten Mittwoch haben wir dann den nächsten Termin...

@buffy82: ich habe lange mit mir gerungen, mir immer wieder gesagt: Ach diesen Zyklus warte ich noch ab.
Jetzt nachdem ich nochmal da war und einen neuen Termin gemacht habe denke ich das ist eine Chance und ich Ärger mich ein bisschen, dass ich so lange gewartet habe. Also ruhig einen Termin machen. Ich kenne auch einige, die den Termin dann garnicht mehr brauchten. ;-)

LG

Re: Bericht aus der Kinderwunschklinik

Liebe Bibs,

wir sind im Januar mit dem ganzen gestartet. Ich war auch erschrocken wieviel Papierkram das ist. Wir mussten auch beide die KK wechseln damit wir 3x 100% erstattet bekommen. Alles im allen konnten wir Anfang Juli starten. Und nun habe ich die 2. ICSI schon hinter mir (nun warten auf SS Test :JOKINGLY:) . Nun frage ich mich schon wo die Zeit geblieben ist :-X. Etwas noch durchhalten und es geht richtig los.

LG Silke

Re: Bericht aus der Kinderwunschklinik

Guten Mädels,

Morgen steht mein erster Termin an.Gut zu wissen was mich da erwartet,so konnte ich mein Partner auch etwas beruhigen :0)
Ja die ständigen Termine werden mich auch ganz schön zeitlich Unterdruck setzen,ich hoffe ich bekomme das hin :0/ ist auch eine kleine Reise bis zur Klinik.

Ich bin aber jetzt schonmal froh doch diesen Schritt gemacht zu haben.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen