Suchen Menü

Bei 0,5% liegt die Chance...

... dass ich auf natürliche Weise schwanger werde, sagte der Chefarzt heute Morgen in der KiWu-Praxis. Ich hätte einen Bilderbuchzyklus, Hormone sind alle bella, SD super eingestellt, nur die AK zu hoch, dafür soll ich Selen nehmen, hochdosiert. Kann ich gar nicht so recht glauben, mein letzter Zyklus war echt grottig, SBs und die Mens zu früh. Aber das hat ihn gar nicht so richtig interessiert, denn das eigentliche Problem liegt woanders:

Die SGs waren richtig schlecht. Daher rät er uns auch nicht zur IUI, denn bei den paar Schwimmern (immerhin 5 Mio, finde ich jetzt nicht soooo schlecht) kann er das Sperma nicht aufbereiten.

Also ICSI, Kostenpunkt: 7000 € pro Zyklus, denn wir sind ja nicht verheiratet. =-O

Werte hab ich alle mitgenommen, aber da sind keine Referenzwerte drauf, super! Kann man sich die eigentlich googeln??

Dass ich ab heute (ZT9) wieder hervorragenden ZS habe, bringt mich fast zum :,(

Aber gut, es nützt ja nix. Ich rufe gleich mal die TCM-Spezialisten in HH durch. Kann doch nicht sein, dass man da gar nichts machen kann??!!?? ;-)

Danke für's Lesen!

Poussin, die sich gerade fragt, warum immer alles so kompliziert sein muss... :-(

Bisherige Antworten

Bei 0,5% liegt die Chance...

Hallo,

jetzt muss ich mich doch mal wieder zu Wort melden ;o)

Habe ja aufgehört zu messen oder irgendwas einzunehmen bis auf meine Schilddrüsentabletten.

Wir müssen nächstes Jahr auch eine ICSI machen. SG grottenschlecht, ein Eileiter dicht der andere nicht perfekt durchgängig etc.

Bei uns belaufen sich die Kosten ohne heirat: bei 2.500 - 3.000 Euro inkl. Medis

Bei verheirateten bei 1.200 - 1.600 Euro inkl. Medis das pro Zyklus.

Ich verstehe deshalb nicht warum ihr 7.000 Euro bezahlen sollt????

Würde mir da auf jedenfall ne 2.Meinung holen. Nicht das der Arzt nur Geld mit Euch verdienen will..

LG

Bianca

Da sieht man's mal...

Hi Bianca,

ich seh das auch noch nicht, so viel Geld auszugeben für ein Baby. Wenn es erst nach drei Versuchen klappt (oder gar nicht), dann wären das 20.000 - neeee. So verzweifelt bin ich dann doch noch nicht.

Seid ihr in einer Uniklinik? Die sind oft günstiger...

LG,

Poussin

Da sieht man's mal...

ja wir sind in einer Uniklinik. In München Großhadern. Die haben einen guten Ruf und ich fühle mich dort wohl. Wobei bei uns jetzt bis nächstes Jahr erstmal still ist... ;o)
Hab oft das Gefühl, die Privatenkliniken wollen nur Geld machen (natürlich nicht alle, aber viele)...
Bei mir kommt noch dazu, dass meine Krankenkasse mit der KiWu zusammen arbeitet. Das heisst, wenn ich mich in der SS immer untersuchen lasse und die die Ergebnisse (annonym) verwenden dürfen, dann bekomme ich die Behandlung 400 Euro günstiger ;o) Ist doch auch was...
LG
Bianca

Bei 0,5% liegt die Chance...

Hallo du

erstmal fühl dich gedrückt.Manchmal ist einfach alles zum Mäuse melken.

Hier mal ein Link:

http://www.wunschkinder.net/theorie/grundlagen-der-fruchtbarkeit/normale-spermienproduktion-und-funktion/normwerte-spermiogramm/

Aber du findest noch mehr im Internet.

Mmhh, so genau weiß ich das auch nicht mit den Spermien. Aber ich glaube bei 5 Mio habt ihr doch noch eine gute Chance mit einer IUI. :-X

7000 Euro finde ich mehr als happig. Da würde ich ruhig nochmal Preisvergleiche machen.

LG Judith :KISSING:

Bei 0,5% liegt die Chance...

Hi Judith,

ich halte eine ICSI durchaus auch für das richtige, und ich finde, wenn es so wenige sind und dann noch langsame, dann ist IUI vermutlich Zeit- und Geldverschwendung. Der Heilpraktiker vielleicht auch, aber das ist der letzte Strohhalm, an den ich mich gerade noch klammere. Omega 3 in hohen Dosen soll auch gut sein ;-)

Danke für den Link!! Sind schon kleine Mimosen, die Schwimmer. Irgendwie hatte ich immer fest an sie geglaubt...

Lg,

Poussin

Bei 0,5% liegt die Chance...

Hallo,

oh, das wußte ich nicht.

Ne ne, das mit dem Heilpraktiker macht ihr mal. :-) Ich bin mittlerweile davon begeistert. Auch wenn es einfach nur eine Unterstützung ist....zusätzlich zu der ICSI.

LG Judith :KISSING:

Bei 0,5% liegt die Chance...

..ach du Scheiße.......... :,(

Ich kann dich nur fest, gaaaaaaaaanz fest drücken.. mehr kann ich leider net dazu sagen.. :( mir fehlen die Worte..

:-*

Danke!

Ich danke dir. Tja, irgendwie läuft's in diesem Forum gerade nicht so richtig rund... Wie ist es bei dir, was macht ihr als nächstes? Oder hast du schon alles untersuchen lassen? Meine Kollegin hatte gestern die dritte MA in Folge. Sie tut mir sooo leid. Erst dachte ich, immerhin wird sie (und du ja auch) dauernd ss, aber wenn es nicht bleibt, dann hilft das ja auch überhaupt nichts... Ich hoffe, du hast gerade eine bessere Phase...

Danke!

Jep, genau so ist es!

Drücke mir die Daumen am Fr. früh, dann schlafe ich tief unter Narkose und las in meiner Mumu rumfummeln... ;)

Bussi. :-*

Würde schnell mal die KiWu wechseln, bei DEM Preis!!!

Hallo Poussin,
also wenn Ihr eine ICSI braucht, würde ich schleunigst die KiWu wechseln, denn 7000 Euro ist absoluter Wucher! Wir sind auch Selbstzahler, da wir nicht verheiratet sind und haben für die IVF's einmal 2.500 und einmal 3.000 Euro bezahlt, ICSI ist in unserer Praxis knapp 1.000 Euro teurer. Bei der 2. IVF habe ich eine hohe Dosis gespritzt, deshalb war die teurer.
Jetzt noch ein Tipp: fangt mit den Behandlungen im neuen Jahr erst an, sammel alle Rechnungen von Apotheke und KiWu und setz alles von der Steuer ab. Da kriegst Du (wenn Du nicht gerade Großverdienerin bist) wieder so viel raus, als wenn die Kasse was dran gezahlt hätte. So kannst Du auch Kryos absetzen und Fahrtkosten zur KiWu usw., wofür die Kasse ja nix dazu gibt und das läuft als außergewöhnliche Belastung. Der zumutbare Wert ist je nach Einkommen auf 5, 6 oder 7 % des Jahreseinkommens gestaffelt und es lohnt sich absolut.
LG,
Nalla

Sind übrigens nicht in einer Uni, sondern einer Privatklinik!

Wow, das ist ja deutlich weniger

Liebe Nalla,

fast sogar nur die Hälfte!!! Ich bin auch wirklich nicht bereit, so viel zu zahlen. Mal sehen, was die anderen KiWu-Zentren hier so haben wollen. Und dass man das absetzen kann, wusste ich auch nicht, bzw. ich dachte, dass das auch nur geht, wenn man verheiratet ist...

Tja, mit dem Thema hab ich mich auch einfach bisher noch nicht auseinandergesetzt. Aber das geht jetzt los!! Und vielleicht gibt ja die Oma/Schwiegermama in spe was dazu, die freut sich schon so lange auf ein Enkelkind. :-)

LG,

Poussin

Bei 0,5% liegt die Chance...

Hallo Poussin,

das ist ja echt MIST - ich drück Dich mal feste !

wegen dem SG vs. IUI : würde dem Doc zustimmen, weil von den 5 Mio. Spermien meist nach Aufbereitung nicht mehr so viel übrig bleibt :-X für eine IUI sollen es ja NACH Aufbereitung 5 Mio. sein ...

das SG verbessern - mhhh hier scheiden sich die Geister.

Probieren könnt Ihr's mit Zink, Maca, Ortho-Fertil, Phyto-L ect. natürlich nicht alles auf einmal :-D aber es dauert, bis Ergebnisse zu sehen sind - wenn überhaupt ?!? es gibt leider keine Garantie. es kommt drauf an, wie lange Ihr noch warten wollt ...

wo ich tatsächlich NICHT mitmachen würde wäre der Preis für die ICSI. Das ist viel, viel zu hoch gegriffen !!! habt Ihr denn keine andere Kiwu oder eine Uni in der Nähe, bei denen Ihr auch Auskünfte einholen könnt?wir zahlen pro ICSI 1.600 Euro (mal 2 sind das 3.200 pro ICSI und keine 7.000)

wäre es eine Option dafür zu heiraten? ich weiß, ist nicht gerade romantisch wegen Geld zu heiraten, aber wenn es vielleicht eh schon ansteht, wieso dann nicht vorziehen - oder eben mit der Behandlung bis danach warten ;-)

LG!Katrin

Bei 0,5% liegt die Chance...

Liebe Katrin,

das verstehe ich nicht ganz. Wieso 1.600 mal zwei?

Die Uniklinik hat angeblich einen ganz tollen Andrologen, aber keine Kiwu-Abteilung. Und KiWu-Zentren gibt es wohl mehr als genug, ich frag da mal nach.

Heiraten wollten wir ohnehin, nächstes Jahr im Spätsommer. Solange mag ich auf keinen Fall warten... Ach, ist das alles ein Mist. Ich habe mir heiraten auch eher romantisch vorgestellt. Kindermachen im Übrigen auch!!! :,(

Vor allem, weil ich mich seit Monaten gut ernähre, alles an Homöopathie und Tees und Yoga ausprobiert habe, was ich finden konnte, weil ich immer dachte, es liegt an mir...

Na ja, wer weiß, wofür das alles gut war. Er hat leider eine Vorliebe für Franzbrötchen statt Apfel... %) Sind aber auch lecker, die Dinger.

Danke dir!! :-*

Lg,

Poussin

Bei 0,5% liegt die Chance...

na weil Ihr doch als Selbstzahler noch alles zahlen müsst - wären wir Selbstzahler, müssten wir 3.200 hinlegen - aber die KK zahlt die Hälfte ;-)

wenn Ihr doch heiraten wollt (standesamtlich und kirchlich?) und trotzdem nicht auf die romantische Hochzeit verzichten wollt, dann zieht doch nur das standesamtliche vor. Denn das gilt ja vor Gesetz.

ich habe genauso gedacht, wie Du und bei mir rumgedoktert ... bis eben rauskam, dass die Schwimmerchen nicht so dolle sind :-X

Grüßle

Katrin

Ach so....

ja klar, du bist ja verheiratet. Ich hab heute echt ein Brett vorm Kopf!

Vielleicht bin ich es ja auch bald?? Einen Antrag gab es ja schon. Echt blöd, dass man bei den Schwimmerchen nicht so viel machen kann. Aber ich bin ein Kämpfer und werde es ausprobieren!!

Ich drück ganz fest die Däumchen für deine nächste Kryo!!!

LG,

Poussin

Bei 0,5% liegt die Chance...

Hi Poussin,
ich bin auch für eine zweite Meinung und habe zwar noch keine ISCI-Erfahrung, aber von so viel Geld habe ich noch nie gelesen.
Wünsche dir ein paar nachdenkliche Momente und eine gute Entscheidung, aber nichts übers Knie brechen.
LG, Sybi :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen