BS und dolle Angst davor - Erfahrungsberichte?
ihr habt das ja bestimmt schon teilweise hinter euch gebracht. Welche ERfahrungen habt ihr mit ner Bauchspiegelung gemacht???
Hab meine in knapp 2 Wochen und schon soooo Angst davor. EIn paar Tage vor der BS geh ich zur Osteopathin, soll die OP erleichtern können. Aber ich hab trotzdem echt Angst vor den Tagen danach und dem ERgebnis. Was kann man dabei denn alles finden? Können die auch was finden, was eine Schwangerschaft für immer ausschließen würde? Oder kann man ALLES gleich beheben?
Bis jetzt wurde nie was gefunden. Weder bei meinem MAnn noch bei mir. Immer alles super. Und trotzdem klappt es seit 2 Jahren nicht :,(
Was habt ihr nach der OP gemacht, damit das Gas und die Schmerzen schnell weg waren? Spazieren gehen?
Wir sind zwei nervliche Wracks. Mein Mann macht sich tierische Sorgen, weil er Angst hat, dass es mir nicht gut geht, irgendwas schiefläuft oder was Schlechtes herauskommen könnte.
Wie war das bei euch??
lg
anna
BS und dolle Angst davor - Erfahrungsberichte?
Hallo Anna!
Also, ich hatte Anfang dieses Jahr eine BS, um zu gucken, ob es irgendwelche Faktoren gibt, die das Schwangerwerden verhindern (Verschluß der Eileiter, Verwachsungen, Endometriose...). Ich hatte auch ganz schön Bammel, weil es meine erste OP war, aber im Nachhinein muss ich sagen, es war echt ein Klacks!
Die haben bei mir eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung gemacht und dabei direkt die Eileiter durchgespült. Hätte man Endometrioseherde oder Verwachsungen gefunden, hätte man diese wohl auch direkt beheben können. Gefunden haben sie nichts (zum Glück irgendwie), aber es war wenigstens abgeklärt.
Mir ging es nach der OP total gut, ich bin super aus der Narkose aufgewacht, durfte auf Station direkt nen Tee trinken und nachmittags wieder nach Hause (wurde ambulant gemacht). Ich hab zu meinem Mann bloß gesagt, wenn sie mir nicht den Bauch so fett eingepinselt hätten, hätte ich gesagt, die haben gar nichts gemacht ;o)
Ich hatte am nächsten Tag ein leichtes Ziehen im Bauch, ähnlich wie Muskelkater, und ein leichtes Ziehen in der rechten Schulter von dem Gas. Sonst gar nichts! Ich hab nicht eine Schmerztablette oder so nehmen müssen und bin auch am nächsten Tag direkt wieder arbeiten gegangen.
Mach Dich nicht verrückt, das wird schon! Ist zum Glück kein großer Eingriff, aber dass man Bammel davor hat, kann ich gut verstehen! Alles Gute für die OP!!!
LG Nadine
BS und dolle Angst davor - Erfahrungsberichte?
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das klingt bei dir alles so positiv, das macht mir Mut und gibt mir Hoffnung, vielen Dank!!
Im Internet liest man immer nur von den Extremfällen, bei denen es zu Komplikationen kam oder zu schlimmen Schmerzen. Die Klinik - OP wird bei mir auch ambulant gemacht - sagt, ich bin, wenn alles gut geht, mind noch weitere 5 Tage krankgeschrieben.
Momentan warten wir noch auf meine Mens, hätte gestern kommen müssen. Sonst ist sie überpünktlich, dieses Mal lässt sie sich Zeit. Bestimmt, weil wir darauf warten... Muss ja in der Kiwu-Klinik einen Termin vereinbaren. Das geht erst, wenn die Mens da ist und die OP sicher stattfindet. :HEADSHOT:
WIe ging es danach bei euch weiter?
Bei uns sollen im nächsten Jahr die IUIs anfangen, wenn bei der BS alles gut ist.
lg anna
Ich schließe mich an!
bei mir war es wie bei Nadine, viel Lärm um nichts. Ich war aber auch tota gelassen. Es ging sehr schnell, ALLES was sie finden können sie entweder beheben oder es gibt einen Weg außen herum, also keine Angst. Ich hatte mehr Angst davor, dass sie eben nichts finden.
Ich konnte ca. 4-5 Tage keinen Sport machen, und weh getan hat es immer nur, wenn ich die Position gewechselt habe, d.h. von liegen zu sitzen etc. vermutlich wegen des Gases. Schmerzmittel habe ich nicht gebraucht, es wqr nicht so, dass einem Tränen aufgestiegen wären, ein bisschen unbehaglich eben.
Ach, und nur damit du es weißt, es kann sein, dass es zu einer Blutung kommt, je nachdem mit wieviel Druck die Eileiter gespült werden müssen. Anfangs ist die Blau (endlich hatte ich mal den Always-Effekt: blaues Zeug auf der Binde;-)), weil die Spülflüssigkeit diese Farbe hat.
Das ist aber normal und kein Grund zur Sorge, hört nach einem Tag auch wieder auf.
Soooo, also, halt die Ohren steif, die Untersuchung bringt euch einen großen Schritt weiter und die zwei kleinen Narben... die eine war 4 Monate später kaum zu sehen und die im Bauchnabel sehe ich jetzt so langsam ganz ordentlich und bin stolz darauf. Wenn Mausi irgendwann mal fragt, dann sage ich ihr "da hat der Arzt geschaut, wo du bleibst " :-P
GLG, Sybi
Ich schließe mich an!
ZITTER VERWIRRUNG SS-Test
oooohhh ich zittere so, dass ich gar nicht schreiben kann. Bin heute viel zu früh wach geworden, weil mein Mann zu früh aufgestanden ist und ich das gemerkt habe. Bin dann vor ner halben Stunde auch runter und hab, weil die Tempi immernoch hoch war, einen SS-Test gemacht. Der war bisher - seit 2 Jahren - IMMER negativ!!! Und heute: WIr haben beide alle 15 Sekunden nochmal geschaut, aber es ändert sich nichts: er ist positiv!! Ist einer von Clearblue, der in dieser Packung zum ES-testen drin war. Abgelaufen ist er nicht, die TEstlinie ist ein bisschen heller als die Kontrolllinie.
Heißt das jetzt, dass ich schwanger sein könnte? Oder ist der TEst falsch?
Ich zittere so, dass ich nciht weiß, was ich denken soll. Meinem Mann kam eben das Frühstück wieder hoch vor Aufregung. Er war nur damit beschäftigt, mir zu sagen, dass da bestimmt ein Fehler vorliegt, ich heute im Job ganz ruhig bleiben muss und nichts heben darf. Wir sind beide so verwirrt.
Kann der wirklich positiv sein? Ich weiß grad nicht, was ich glauben soll. Zur SIcherheit haben wir gerade ca. 25 - 30 Fotos vom Test geschossen - falls eines darunter nichts geworden ist.
Da ich den Termin zur BS schon habe und diese Woche bestätigen muss, hoffe ich, dass ich bei meinem Gyn heute oder morgen noch einen Termin bekomme, vielleicht in der Mittagspause.
Ich weiß gar niht was ich denken soll... oh Gott... ich zittere so, ich bin so durcheinander.
Allein die Tatsache, dass so ein verdammter Test - auch wenn er falsch ist - bei mir überhaupt mal positiv anzeigt, ist kaum zu glauben. Das reicht gerade schon aus, um mich vollkommen aus der Bahn zu werfen. Ich hätte nie gedacht, dass ich so einen doofen Test mal in "positiv" erleben würde.
Zitter!
Ich mag gar nicht ins Büro - vor allem, weil ich da nicht hier ins Forum schauen kann - Internet wird überwacht, dann würde ich sofort auffliegen...
Aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh
verwirrte Grüße Anna
Jippiiiiiiiiiii....
Da hat dein Körper die "letzte" Chance genutzt vor der BS....das ist doch suuuuper!!!!!!! Genauso will ich das auch haben....
Wir sind nämlich jetzt auch in einer Kiwu und heute bin ich bei ZT13 und nächsten Monat soll bei mir auch eine BS gemacht werden...fand deine Frage und die dazugehörigen Antworten sehr hilfreich...bin auch ein kleiner Angsthase...wäre dann auch meine erste OP =-O
Freu dich.....hab noch nie von dir gelesen aber ich freue mich gerade tierisch für dich [:-} :BRAVO: :KISSED:
Jippiiiiiiiiiii....
Hey supi-wow ich bin gleich mit ganz Baff bei der Geschichte.....ich drücke dir die Daumen,dass es alles gut geht!
Muss dich aber mal 2 was fragen:
1. was ist beatmen????????
2. mein Heilpraktiker meinte auch ich solle alle Milchprodukte weglassen-aber warum eigentlich??Habe ich gar nicht gefragt!
LG
ZITTER VERWIRRUNG SS-Test
Hallo Anna,
ich schleiche mich hier mal ein ;).
Mir ging es vor ganz gut 10 Jahren genauso, hab mit meinem ExMann über 1 Jahr geübt, nichts war, laut FA und Urologen alles bestens bei uns, also ab zur Bauchspiegelung....
Einige Tage vorher sollte die Mens kommen, sonst keine OP, Mens kam nicht, ich war ganz durcheinander und nervös, FA meinte ich sollte mal einen Test machen, der war dann Positiv, auch mein allererster (damals). Das Ergebnis ist heute fast 10 Jahre alt ;)....
Ich wünsch dir von ganzen Herzen, dass Du das gleiche hast wie ich...
Drück Dich ganz ganz fest...
Achja, ich konnte es nicht glauben und habe noch 2 dann gemacht, die das gleiche sagten *grins*
Alles liebe für Dich und Deinen Schatz....
Und ich denke JA du bist SCHWANGER....
LG Muggels
Ja super! Dann herzlichen Glückwunsch!!!! ;o)))
Herzlichen Dank :-))))
vielen vielen Dank!!! Mein Mann ist den ganzen Tag damit beschäftigt gewesen, sich einzureden, was noch alles schiefgehen kann. Zur SIcherheit kam er heute Abend mit 3 weiteren Schwangerschaftstests nach Hause. Könnte ja was falsch sein :-D
Die Arzthelferin hat heute über mich gelacht und meinte, dass ich natürlich schwanger sei, wenn der Test positiv ist. Morgen Vormittag habe ich Termin beim Arzt (gehe vom Büro aus kurz hin).
Habe hier immer still mitgelesen und eure Geschichten verfolgt. Das hat uns immer soo viel Mut gemacht.
Und herzlichen Dank besonders an Sybi!!! Habe diesen Monat beatmet! Und es scheint geklappt zu haben!
Mein Weg ging zuletzt nur noch über Massagen, Osteopathie und eine neue Ernährungsumstellung. Die Osteopathin riet mir, alle Milchprodukte wegzulassen. Das war gar nicht so leicht, inzwischen hab ich mich aber halbwegs dran gewöhnt. Und sie hatte (leider) Recht... ich hab die scheinbar wirklich nicht so gut vertragen.
Und -> Danke an Kathrin und Jilchen: Ich habe mich auch mit unserer Seele verabredet. In den letzten 10 Tagen habe ich sie aber nicht mehr getroffen, sie hatte keine Zeit für mich. Jetzt weiß ich auch, warum :-D SIe war beschäftigt, nachdem wir sie eingeladen haben und ihr Mut gemacht haben, zu uns zu kommen.
Mein Mann läuft wie Falschgeld durch die Wohnung, der Tag im Büro war wohl auch eine Katastrophe. Er will erstmal den Termin beim Doc morgen abwarten :-)
Ich hoffe so sehr, dass bei dem Termin alles gut ist und die nächsten Wochen ohne Probleme vorübergehen!!! *bibber*
Danke danke danke euch allen!!! :-)
Eure Anna
Herzlichen Glückwunsch!
Das sind doch mal Super Neuigkeiten! Und so bleibt dir die BS erspart! ;-)
Ist doch mal ein Grund!
Ich Drücke die feste die Daumen für euer Krümelchen!
Übrigens immer weiterer sprechen, ich glaube das hilft!
Das mit dem verabreden hat mir meine Kinesiologin gesagt!
Danke für deine lieben Worte zu meinem Bericht! Es war nicht immer eine schöne zeit, aber jetzt freuen wir uns umso mehr!
Lg Jilchen
:KISSING:
Herzlichen Glückwunsch!
vielen Dank! :-) Die Mitarbeiterin der Kiwu-Klinik hat auch nicht schlecht gestaunt, als ich sagte, ich bräuchte die ganzen Blutwerte etc. für meinen Gyn, weil ich schwanger sei. Sie stockte und meinte dann ganz entsetzt: Dann sind Sie jetzt aber spontan schwanger geworden, oder?
Ich habs bestätigt und gesagt, dass ich ja den Termin zur BS schon hatte und beim FA war, um die BS absagen zu können.
War ganz schön komisch, als sie mir alles Gute für die SS, die Geburt und die Babyzeit wünschte. Das ist noch soooo weit weg! Momentan wünsche ich mir nur, dass unsere Seele bei mir bleibt, sich wohlfühlt und sauber wächst und gedeiht :-)
In 2 Wochen sollen wir schon das Herz hören können! Unglaublich!
Ich kann mir das alles noch gar nicht vorstellen, das ist so unreal! So lange wartet man, da kann man gar nicht so schnell umschalten auf schwanger...
Aber ich fühl mich soooo SAUWOHL damit :-) Ich genieße jedes Ziehen im Bauch und jedes Sodbrennen, jede leichte Übelkeit. Alles egal, ich fühl mich sooo wohl :-)
Mein Mann spricht viel mit der Seele, sagte er mir. Ich kriege das natürlich nicht mit - sein Geheimnis, was die beiden bereden :-) Er sagte, er hat sie willkommen geheißen. Heute beim Ultraschall habe ich in Gedanken mit ihr gesprochen, dass sie sich jetzt schnell zeigen soll, das wäre die erste Chance, dass Mama und Papa sie sehen. Und zack hat die Ärztin was gefunden, obwohl sie meinte, dass man vermutlich nichts sehen wird. :-) Freu :-)
Aber der Ultraschall war doof, ich glaub, das hat sie gestört. Tat mir irgendwie weh, auch die Tastuntersuchung. Danach hats ganz schön rumort, bis es nachmittags alles wieder seinen normalen Gang ging :-)
Wie war das bei dir bei den ersten USs?
Ja, ihr habt viel Kummer durchmachen müssen! Aber ich glaube immer, so weiß man sein Glück noch viel mehr zu schätzen und zu genießen!! Ihr habt ein Happy End, was Schöneres gibt es doch nicht, oder?! :-)
LG Anna
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen