Suchen Menü

BS und Krankschreibung

Hallo ihr Lieben, habe mich nun doch zu einer BS durchgerungen. Anfang Feb. wird es dann wohl soweit sein. Jetzt meine Frage: wie lange ward ihr krankgeschrieben hinterher? Die Ärztin meinte schon, dass sie einen sicherheitshalber immer noch über Nacht im KH lassen. Konntet ihr danach gleich wieder arbeiten? Von wem bekommt man die Krankschreibung? Ich will ja nicht unbedingt, dass da Reprozentrum o. ä. draufsteht. Kann man diese auch von einem "neutralen" Arzt bekommen oder nur FA? Was habt ihr bei der Arbeit erzählt? Zyste oder so? Ich möchte nicht das Gerede losgeht, und mein AG soll auf keinen Fall wissen, was es wirklich ist.
Wär schön ein paar Tips zu bekommen.
LG Marie
Bisherige Antworten

BS und Krankschreibung

Mich hat mein FA danach krank geschrieben - ich hab allerdings auch in der Firma nur gesagt, das er Verwachsungen festgestellt hat, die mir Schmerzen bereiten und deshalb raus müssen .... Basta.
LG
Dagi

BS und Krankschreibung

Hallo Marie,
ich hatte in diesem Jahr bereits 2 BS.
Bin sofort nach der Entlassung zur FÄ und die hat mich dann weiterhin krankgeschrieben. In der Firma habe ich auch gesagt, dass Zysten und Verwachsungen entfernt wurden.
Drücke Dir für die BS ganz fest die Daumen. Hoffentlich ist alles in Ordnung.
LG Simone

BS und Krankschreibung

Hey Marie,
ich hatte meine BS an einem Donnerstag und habe mich für Do und Fr krank schreiben lassen. Am Monatag war ich auch wieder fit genug zum arbeiten. Ich habe gar nichts gesagt, sondern dass Attest einfach abgegeben (bin in einer Schule mit 70 Kollegen und habe es einfach im Sekretariat abgegeben). Vorher habe ich meinem Chef nur gesagt, dass ich aus gesundheitlichen Gründen fehle und er hat nicht weiter nachgefragt.
VLG Twixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen