Suchen Menü

Ausi Bericht

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja ein wenig in der Versenkung verschwunden, ich brauchte einfach ein wenig Pause von dem ganzen KiWu Gedoens.

Wir haben ganz spontan an Weihnachten dann doch noch mit der Stimu fuer ICSI Nr. 6 begonnen und ich war recht pessimistisch weil Nr. 5 nur noch 4 EZ zu Stande brachte.

Die neue Aerztin hat aber durchgesetzt, dass wir die Stimu andern - ich war da nicht wirklich experimentierungswillig muss ich zugeben.

Also: Menopur statt Puregon, Trigger mit 10.000 Pregnyl statt Ovidrel und pick up delayed (37 Stunden statt 36). Ausserdem lag zwischen ICSI 5 und 6 kein Pausenzyklus. Es ging direkt in die neue Stimu.

Ausbeute heute morgen: 9 EZ und gerade eben die Nachricht, dass alle reif waren.

Ich freu' mich riesig, einfach weil wir somit endlich mal die Chance auf ein aussagekraeftiges testing haben. Am Dienstag werden alle guten biopsiert und eingefroren und das Ergebnis erfahre ich dann in einigen Wochen.

Wir haben noch 1 einsames Eisbaerchen aus ICSI Nr. 2 welches am Dienstag aufgetaut wird und bei Erfolg zum Transfer kommt. Dieses ist nicht getestet, aber wir gehen das Risiko ein.

Eine lustige Anekdote haette ich fuer mein Kind auf jeden Fall parat: Maenne musste heute morgen auf Geschaeftsreise und wir hatten eigentlich fest geplant, dass PU schon am Mittwoch ist. Als dann feststand dass PU am Freitag sein wird, ging die Rotiererei los. Sperma einfrieren vorher? Auf dem Weg zum Flughafen abgehen? Es wurde dann vereinbart, dass ich um 7.00 Uhr morgens anruecke und die Probe mitbringe, welche nicht aelter als 30 Minuten sein sollte. Oh mann, ich kann euch sagen. Taxi stand schon in der Einfahrt, waehrend Maenne noch zu Gange war ;-) Auf der Taxifahrt hab' ich echt nur noch lachend mit dem Kopf geschuettelt.

Liebe Gruesse

Star

P.S. Ich habe fleissig meine EZ beatmet waehrend der Stimu und bin nun natuerlich ueberzeugt, dass das das I Tuepfelchen war.

@Marleen: Warst du schon in Kiel?

Bisherige Antworten

Re: Ausi Bericht

Hallo Star,

 

ich freu mich, dass du den Mut gefunden hast, deiner neuen Ärztin zu vertrauen und vor allem dass es sich im Endeffekt auch ausgezahlt hat Girl!

 

natürlich drück ich dir nun erstmal die Daumen für euer eines Krümelchen, dass es ganz brav aufwacht und es auch zum TF und nat. auch zur Einnistung UND dem pos. SST kommt Daumen rauf 

die anderen sind dann die Geschwisterchen Cool

 

nun beamtmest du schön deine GM ! schon in Vorbereitung auf den bevorstehenden TF (auch wenn der doch erst später sein sollte, kann man nicht früh genug mit dem beatmen der GM beginnen Zwinkernd)

ich bin auch überzeugt, dass das das i-Tüpfelchen war! bei jeder, die daraufhin ss geworden ist und bei dir wird das nun auch so sein **CHAKA**

 

LG und halt uns auf dem Laufenden, ja 001 Icon16

 

Katrin

 

 

Huhu Katrin

Hab' gerade in einem anderen Post gesehen, dass auch du schon in der 12. Wochen bist? Wahnsinn, wie schnell die Zeit dann doch vergeht, oder?

Hast du schon ein Bauchfoto zum Zeigen?

LG Star

Re: Huhu Katrin

schau mal.in.meine galerie  und am montag krieg ich hoff. ein neues Zwinkernd

Re: Huhu Katrin

uppps nee Bauchbild ists nicht ... hab eh schon immer nen Bauch Blush

Re: Huhu Katrin

Hihi,
meine Freundin, die gestern da war (mit Speckröllchen) meinte "das tolle ist, alle Fettvorräte vereinigen sich zu einer Kugel" ;-)
Warte mal ab, bald hast du einen wundschönen Bauch, den du am Liebsten nimmer hergeben willst.

GLG, Sybi

Re: Huhu Katrin

es besteht also noch Hoffnung für mich und meinen Bauch Girl

Das freut mich!!!

Liebe Star!

Das hört sich doch echt gut an! Wie schön, dass du nun wieder Mut und Zuversicht haben kannst! Anscheinend hat deine FÄ ja echt Ahnung und wusste, was gut bzw. die richtige Stimu ist!

Wann hast du denn Transfer? Lässt du dir beim Transfer nur euer Eisbärchen von ICSI 2 einsetzen?

Was bekommst du denn für die zwei Wochen nach dem Transfer? Spritzt du Hcg nach?

Und wie war die PU? Wird das in Australien auch unter Narkose gemacht?

Ich bin mir ja noch nicht schlüssig, ob ich noch einen Versuch wagen soll, hätte aber vor der PU schiss... obwohl die erste echt nichht schlimm war. Aber iregndwie kommt einem vorher alles soooo kompliziert, umständlich, beängstigend und irreal vor. All die Gedanken und Planungen, die man da treffen muss... da hilft es wohl nur, wie du in deiner Anekdote beschreibst, Situationskomik zu bewahren Zwinkernd Dabei ist es sicher, sobald man mal schwanger ist, sowas von unwichtig und irrelevant, welch Mühe, Ängste und Verzweiflung einen zu diesem Würmchen führten. Oder evtl auch nicht... Vielleicht kommt einem das Wunder dann noch viel viel kostbarer vor.

Ich drücke dir sooooo fest die Daumen, dass 2013 EUER Glücksjahr wird und den Kreis der Kinderwunscholdies verlassen wirst!

GLG lolly

 

Hallo Lolly

Ja, ich lasse das eine eingefrorene auftauen. Ich weiss, dass das riskant ist und evtl der Transfer abgesagt wird. Aber wir haben uns entschieden, alle frischen testen zu lassen. Ich hatte einfach schon zu viele Transfere, als dass ich einfach auf mein Glueck hoffe.

Ich haette auch das eingefrorene testen lassen koenne, aber einfrieren, auftauen, biopsieren, einfrieren und wieder auftauen fand ich dann doch auch sehr riskant.

Gestern ist mir so durch den Kopf gegangen, falls es klappt (man darf ja noch traeumen) haette ich mir so einige Runden schenken koennen, denn der Embryo ist von Oktober 2011 glaube ich.

Ich spritze Pregnyl 1500 in einer Woche nach. Da besteh' ich immer drauf. Ausserdem Crinone, Progynova, Aspirin und (leider) Prednisolone.

PU ist bei mir immer so ein Gluecksspiel welchen Anesthesist gerade da ist. MIr gings bei einigen richtig sch...., die gestern war aber super und ich bin heute schon total fit. Wenn heute nicht Samstag waere, koennte ich heute wieder arbeiten gehen und morgen unterrichte ich ganz normal meine Stunde im gym.

Wie ist denn deine 1. Rund gelaufen? Kann mich leider nicht mehr an details erinnern.

LG Star

Re: Hallo Lolly

Hey Star! Meine 1. und letzte Ivf ist nun auch schon 3 Jahre her!!!

Damals wurde ich mit Puregon stimuliert. Die Stimulation (ich weiß leider nicht mehr wie hoch) war niedrig angesetzt, da man damals auf dem US noch polyzistische Ovarien sah, welche nun sich normal darstellen Verwirrt

Ich hatte dann nur 7 Eizellen, von denen sich alle befruchten ließen, aber nur 5 gut weiterentwickelten, Zur Blaso schafften es nur 4. Davon ließ ich mir eine einsetzen und wurde schwanger. Bekam nur Utrogest für die 2. Zyklushälfte. Die SS stellte sich von BT an als nicht intakt dar. Ich hatte dann in der 8. Woche Abgangsblutungen. Es ließ sich aber zuvor auch kein Embryo darstellen.

Beim Auftauen haben es von drei Blasotos dann zwei geschafft, welche ich beim Kryo im Spontanzyklus bekam. Mit Progynova, Aspirin und Utro. Ich wurde wieder schwanger. Diesmal war Hcgwert wieder niedrig, aber es war Fruchthülle und Embryo darstellbar. Bekam dass wieder SBs und schlussendlich heftige Blutungen. Schafften es auch nicht bis zum Herzschlag.

Naja, und dann wurde ich vor zwei Jahren spontan schwanger. Bekam keine Blutungen, aber auch da stelte sich beim Embryo kein Herzschlag ein... ich bekam in der 10. oder 11. Woche eine Ausschabung.Weinend

Jetzt habe ich vor einem Jahr an éiner Uniklinik mit der Ursachenforschung begonnen.Leider wurde nichts gefunden. Nun wurde mir ein neuer Versuch mit Heparin, Hcg und Granocyte empfohlen.Verwirrt

Natürlich könnte ich auch noch eine Immunisierung in Heidelberg machen lasse. Aber ehrlich gesagt bin ich nach einem Jahr Klinikrennerei inklusive Bauchop nicht mehr motiviert. Zumal alles was jetzt noch helfen könnte,alles Versuche, Spekulationen, Hoffnungsschimmer ins Blaue sind.

Auf alle Fälle drücke ich dir jetzt erstmal fest die Daumen, dass ihr nun endlich mal Glück haben werdet.

GlG lolly

Re: Hallo Lolly

Hallo Lolly,

 

mensch, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass du auch schon so viel hinter dir hast....Ich kann dich mehr als gut verstehen.

Granozyte wuerde ich persoenlich  nur machen, wenn definitiv die KIR Gene fehlen, da wirst du naemlich arm bei.

Schwanger werden ist ja nicht das Problem, wohl aber das Schwanger bleiben.

Wie gut ist denn dein Englisch? Ich bin hier auf ein sehr gutes Buch gestossen "Is you body babyfriendly?" by Dr. Alan Beer. Ganz viel zum Thema Immunologie und Fruehabgaengen.

Ich drueck' dich einfach mal.

LG und gute Nacht (bei mir)

Star

Re: Ausi Bericht

Hi Star,

schön endlich mal wieder etwas von dir zu hören! Und was du schreibst, hört sich ja auch echt positiv an! Das freut mich riesig und meine Daumen hast du schon für euer Dienstag-Eisbärchen! Und ich wünsche dir, dass du diese dann erstal gar nicht mehr brauchst!

Manchmal ist es einfach gut alles anders zu machen. Wir haben zum Besispiel auch beim letzten Versuch auf die lange Downregulierung verzichtet und es hat geklappt, mehr EZ (wie bei dir) und endlich ein positiv! Genau das wünsche ich dir auch! Das Beatmen hat mir übrigens auch geholfen und wenn es vielleicht einfach nur Verspannungen löst und einen beruhigt, es hat schon so vielen hier geholfen! Also, immer weiter beatmen. Manchmal musste ich mich totlachen, weil ich es immer wieder zwischendurch in den verschiedensten Situationen gemacht habe.

Deine Story von deinem Männe ist aber auch echt lustig und es wert später mal erzählt zu werden... also, noch ein Grund warum es endlich klappen muss!!!!

Ich hoffe, dass ich wieder öfter von dir lesen darf und denke ganz feste an dich!

Liebe Grüße Jilchen, heute schon 19+2001 Icon16

Hallo Jilchen

Danke fuer's Daumen druecken :-) Ich kann's kaum fassen, dass du schon fast Halbzeit hast.

Gab's eigentlich schon ein outling?

Drueck' dich,

Star

Re: Ausi Bericht

Hi Star,

das sind ja mal super Neuigkeiten!!! Ich hoffe, daß Ihr damit eine reelle Chance habt, endlich so richtig schwanger zu werden.

Ganz liebe Grüße,

Nalla

Re: Ausi Bericht

Danke Suesse, melde mich ueber fb ausfuehrlicher Breites Grinsen

Re: Ausi Bericht

Liebe Star,

das sind ja tolle Neuigkeiten!! Freut mich sehr, dass du reife 9 EZ hast! Ich drück dir die Daumen, dass sich alle befruchten lassen und die Tests bestehen! 

Die 6te IVF wird dir Glück bringen - bei mir wars auch so ;-)

 

ToiToi!!

LG

Bine

Re: Ausi Bericht

Hallo Bine,

 

was lesen meine - noch mueden - Augen? Wie jetzt? HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!!

Ich weiss nur noch, dass Runde 5 nicht so doll gelaufen ist. Erzaehl' doch mal ausfuehrlicher. Wie weit bist du denn jetzt?

Ich freu' mich wie Bolle.

LG Star

Re: Ausi Bericht

Liebe Star,

ich meld mich die Tage mal ausführlicher bei dir. Wir bekommen heute Besuch und ich muss erst noch Kuchen backen. Ich kann es selbst kaum fassen, dass ich es Woche 10 geschafft habe. Bei Nummer 6 haben wir alles gemacht was geht - Heparin und GCSF Spülung inclusive.

Drück dir die Daumen für dein 6!

LG

Vine

Re: Ausi Bericht

Liebe Star,

na, das hört sich alles echt gut an und ich hoffe, die Party war gut und es haben sich alle befruchten lassen!
Ich freue mich, dass du nun auch im Atemclub bist und jetzt schön weitermachen, ja? In max. 2 Wochen räume ich meinen Platz im "ss nach IVF" und suche noch eine Nachfolgerin.

Ich glaube ganz fest an die beiden, die wir hier auch noch abholen ;-)
Bis dahin hoffe ich, dass ohr euch down under die gute Laune bewahrt und die Hoffnung im Herzen und dass das endlich belohnt wird,
GLG, Sybi

Hallo Sybilein

6 Stueck von 9 sind befruchtet, wieder eine Huerde mehr genommen. Wenn dann 3 oder 4 zum Testen uebrig bleiben, bin ich happy.

Ich geb' mir alle Muehe, deinen freiwerdenden Platz zu ergattern.

Knutsch

Star

@Star

Wow, das klingt wirklich super! Ich drücke die Daumen.

Ja, ich bin jetzt frisch immunisiert... Mal schauen, ob es was bringt.

LG

Marleen

Liebe Marleen!

Wow, nun bist du schon immunisiert! Wie lange hat es bei euch gedauert von der Terminanfrage bzw Blutversand bis jetzt?

Wie und wann geht es bei dir nun weiter?

GlG lolly

@lolly

Hi Lolly,

man muss ja erst mal Blut einschicken. dann wird getestet, ob eine Immunisierung überhaupt in Frage kommt. Das dauert ca. sechs Wochen und dann kann man einen Termin in Kiel machen, wo man vor Ort hin muss. In vier Wochen wird unser Blut nochmal nachgeteste, ob die Immunisierung erfolgreich war und das wars dann. Wir haben im September Blut eingeschickt und hätten dann schon Anfang Dezember nach Kiel gekommt, aber aus diversen Gründen haben wir es auf Januar gelegt.

LG

Marleen

Was vergessen

Ach so und weiter geht bei uns gar nichts. Das war der letzte Schritt, den wir unternommen haben. Jetzt liegt es nicht mehr in unserer Hand (so sehen wir es zumindest, da künstl. Befruchtung in meinen Augen bei uns keinen Sinn macht und wir das auch nicht wollen).

LG

Marleen

Danke für die rasche Antwort!

Liebe Marleen!

Das ist ja vom Zeitaufwand dann doch überschaubar! Allerdings käme für uns geografisch gesehen eher Heidelberg in Frage. Müsste mich also mal erkundigen, ob das dort auch so flott geht. Und dass wir dann direkt dort Termin hätten... auch Heidelberg liegt für uns nicht eben mal um die Ecke Traurig Und irgendwie bin ich echt müüüüde... Bin im letzten Jahr etwa 12 mal in die Uniklinik gefahren; für die einfache Fahrt habe ich mit Parkplatzsuche auch jedesmal eine Stunde gebraucht... Und dabei habe ich mir natürlich sehr erhofft, dass etwas handfestes gefunden würde. Und dabei wollte ich zunächst einfach das Kapitel Kinderwunsch zu Ende bringen bzw. eine Antwort auf diese überaus lästigen Schmierblutungen bekommen.

Schon seltsam, dass man immer wieder in diese Maschinerie gerät und soviele Gefühle wieder aufgewühlt werden. Und klar kommt dann wieder der Gedanke, dass man evt doch zu schnell die Flinte ins Korn warf. Dann beginnt man zu grübeln hinter welchem Medikament, welchem Protokoll, welchem i-Tüpfelchen das große Glück verborgen sein könnte.... vielleicht hat man es nur übersehen.

Es m.E. tragisch, wenn keine medizinisch klare Diagnose gefunden wird; das macht es schwer zu wissen, wann man am Ende angekommen ist. Da hilft es nur in sich hineinzuhorchen und den eigenen, gemeinsamen, richtigen Weg zu finden.

Das klingt mir bei dir aber so! Wie dem auch sei... auch dir wünsche ich von Herzen, dass es 2013 klappen wird und dass bei euch die Immu der Schlüssel zum Glück war!

glg lolly

@Marleen

Das freut mich echt total, dass du dich durchgerungen hast und es dann auch durchgezogen hast. Ich kennen mitterweile so einige, wo die Immu dann der letzte Schluessel zum Glueck war.

Es nervt mich immer noch, dass die Australier da so ignorant sind, aber derzeit schaue ich erstmal, ob unsere Embryos genetisch okay sind. Falls gute uebrigbleiben, mach' ich keinen Transfer mehr auf gut Glueck, sondern kuemmere mich wieder weiter um das Thema Immu.

Ich drueck' dir doll die Daumen!

LG Star

Danke, ich dir auch! (OT)

6 von 9... super!!!

Hey Star! Das klingt doch wirklich gut! Freut mich!

Wann hast du Transfer?

Vielen Dank für den Buchtipp... My English actually is not very good Zwinkernd wird also eh mal wieder Zeit für eine Auffrischung!

Und mein Körper ist definitiv NICHT babyfriendly!!! Cooles Wort im Übrigen! Habe heute erst wieder 3 Tage nach ES SBén bekommen. Kennst du das eigentlich auch, dass man manchmal eine richtige SCH...Wut auf seinen Körper bekommt? Das ist natürlich nicht gut und total kontraproduktiv, aber ist doch wahr.... da achtet man auf gute Ernährung, trinkt literweise Tee, raucht nicht, verzichtet auf Alkohol und beatmet seinen Unterleib!!!TeufelWenn ich dann wie heute diese bescheuerten SB bekomme, für die NIEMAND eine Erklärung hat, würde ich mich am liebsten mit ner Bottel Wein und einer Schachtel kippen und meinem Selbstmitleid "vergnügen"!

Sleep well, lolly 

 

Hallo Lolly

Transfer ist am Dienstag, aber von einen nicht getesteten aus einer frueheren IVF Runde. Alles bissi durcheinander haha.

Ich bin auf das Buch durch ein australischen Forum gestossen und ich bin felsenfest davon ueberzeugt, dass bei mehreren Fehlversuchen immunologisch was im Argen ist. Hier in Australien ist das Thema aber ziemlich vernachlaessigt, aber immerhin konnte ich nun Intralipid Infusionen durchsetzen. Im Buch sind viele Erfahrungsberichte, die mir persoenlich sehr geholfen haben.

Wenn du magst, kann ich dir auch gerne beim Uebersetzen helfen, bei den Stellen, die dich am meisten interessieren?

LG Star

Danke für deine Übersetzungsangebot ;-)

Da komme ich dann ggf sehr gerne darauf zurück!

Drücke dir jetzt erstmal fest die Daumen für deinen Transfer... wie oft haben hier im Reproforum schon Mädels gerade bei dem Versuch ihr Würmchen zurückbekommen, bei dem sie sich wenig Hoffnung machten. Also wer weiß wer weiß... Zwinkernd Auf dein Oktoberkrümelchen von 2011 Daumen rauf

LG lolly

 

@star

das ist ja ne super Befruchtungsrate Girl

jetzt drück ich die Daumen dass alle genetisch unauffällig sind! wann bekommst du Bescheid?

glg! katrin

Re: @star

Hallo Suesse,

ich denke mal, dass das Q10 bei mir echt ganz gut hilft. Wenn 3-4 uebrigbleiben, bin ich super happy. Die testen halt auch nur, was 1 a Qualitaet ist und dann bleibt immer noch das Risiko, dass der Embryo nach der Biopsy degeneriert ect. Alles ziemlich nervenaufreibend, aber zur Zeit bin ich echt total entspannt. Vielleicht einfach weil ich weiss, dass es jetzt nicht mehr in meiner Hand liegt.

Das Ergebnis gibt's dann so in 3-4 Wochen. Das ist der einzige Nachteil: Dass es beim Testing keinen frischen TF gibt, sondern alles eingefroren werden muss.

Jetzt wird am Dienstag erstmal das letzte uebriggebliebenen aufgetaut.

 

LG Star

Re: @star

Liebe Star,

entspannt ist super, jetzt schön in die Gebärmutter atmen, dass es am Dienstag so richtig kuschelig ist zum Einzug ;-)
Ich denke ganz viel an dich und wir drücken alles, was wir haben.

Und die Befruchtungsrate ist echt toll!
Gnaz liebe Grüße,
Sybi

ixh drück dir heute dolle die daumen :-), lg jack

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen