Hallo Ihr Lieben!
Ich bin neu hier und hoffen, dass ich mich hier mit euch austauschen kann, da ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Hier erstmal meine "Geschichte":
Ich bin 23 Jahre alt und habe im Oktober 2010 die Pille, wegen Kinderwunsch (habt ihr euch sicher fast gedacht :-)) abgesetzt. Leider hat es nicht so geklappt, wie ich das wollte. Meine Periode ist seit dem sehr unregelmäßig, ich habe sie seit Oktober vielleicht 3-4 mal gehabt und bin fast verzweifelt. Nach einer Hormonuntersuchung meinte mein FA, dass mein Schilddrüsenwert zu hoch sei und schickte mich zum Hausarzt, der mir Tablette dagegen geben sollte. Dieser aber fand den Wert normal und schickte mich wieder zum FA, der dann auch sagt, ja, wird schon so sein! Super!! Ich habe jetzt 1 Monat die Pille genommen um den Zyklus anzuregen, naja, 1 Mal hatte ich jetzt meine Periode (bzw. Entzugsblutung) und nun warte ich wieder mal, bin jetzt ungefähr Mitte des Zyklus. Ob ich einen Eisprung habe/hatte weiß ich leider nicht, da ich mit der Basaltemperatur noch nicht so erfahren bin. Mein FA will mich übrigens schon in eine KIWU-klinik überweisen. Aber da er mir leider eh nicht mehr sehr kompetent in dieser Sache vorkommt, habe ich im September einen Termin bei einer neuen Frauenärztin, die auf Kinderwunsch spezialisiert ist!
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und woran lag es? Kann es doch der Schilddrüsenwert sein?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Ich freu mich, mich endlich mit Leuten, denen es ähnlich geht auszutauschen, denn "leider" hab ich sonst nur schwangere Freundinnen um mich!
Viele liebe Grüße