Suchen Menü

Aufbauende Worte benötigt ;-)

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier und hoffen, dass ich mich hier mit euch austauschen kann, da ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Hier erstmal meine "Geschichte":

Ich bin 23 Jahre alt und habe im Oktober 2010 die Pille, wegen Kinderwunsch (habt ihr euch sicher fast gedacht :-)) abgesetzt. Leider hat es nicht so geklappt, wie ich das wollte. Meine Periode ist seit dem sehr unregelmäßig, ich habe sie seit Oktober vielleicht 3-4 mal gehabt und bin fast verzweifelt. Nach einer Hormonuntersuchung meinte mein FA, dass mein Schilddrüsenwert zu hoch sei und schickte mich zum Hausarzt, der mir Tablette dagegen geben sollte. Dieser aber fand den Wert normal und schickte mich wieder zum FA, der dann auch sagt, ja, wird schon so sein! Super!! Ich habe jetzt 1 Monat die Pille genommen um den Zyklus anzuregen, naja, 1 Mal hatte ich jetzt meine Periode (bzw. Entzugsblutung) und nun warte ich wieder mal, bin jetzt ungefähr Mitte des Zyklus. Ob ich einen Eisprung habe/hatte weiß ich leider nicht, da ich mit der Basaltemperatur noch nicht so erfahren bin. Mein FA will mich übrigens schon in eine KIWU-klinik überweisen. Aber da er mir leider eh nicht mehr sehr kompetent in dieser Sache vorkommt, habe ich im September einen Termin bei einer neuen Frauenärztin, die auf Kinderwunsch spezialisiert ist!

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und woran lag es? Kann es doch der Schilddrüsenwert sein?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Ich freu mich, mich endlich mit Leuten, denen es ähnlich geht auszutauschen, denn "leider" hab ich sonst nur schwangere Freundinnen um mich!

Viele liebe Grüße

Bisherige Antworten

Aufbauende Worte benötigt ;-)

Hallo ,

mir geht es genau so ,schwanger hier schwanger da nur bei mir will es nicht klappen!

Ich bin 21 und meine Mens kommt noch seltener als deine letzte irgendwann ende Februar Anfang März.

Selbst beim FA scheinen wir beide gleich viel Pech zu haben denn meiner behauptet immer es wär alles in Ordnung was bei so imens langer Zeit ohne Periode aber nicht stimmen kann!

Darf ich mal fragen woher du kommst?

glg

Aufbauende Worte benötigt ;-)

Das hört sich wirklich sehr ähnlich an!

Meiner drängt momentan auch nur auf ein Spermiogramm meines Freundes, was für mich erstmal unrelevant ist, da es ja wohl sehr offensichtlich an mir liegt! Erstmal will ich bei mir alles in Ordnung haben und wenn es dann nicht klappt, dann sehen wir bei ihm weiter!

Ich komme aus der nähe von Aschaffenburg und du?

Aufbauende Worte benötigt ;-)

Höchst im Odenwald also gar nicht so weit weg.

ich sag auch die ganze Zeit wenn ich erstmal weiß das die Mens regelmäßig kommt es aber dennoch nicht klappt kann man immer noch beim mann nachforschen obs an ihm liegt aber vorher nicht!

Aufbauende Worte benötigt ;-)

Stimmt ;-)

Ja, ich seh das auch so. Was sollen wir uns jetzt noch wegen Ihm verrückt machen, erstmal will ich regelmäßige Zyklen und Eisprünge und wenn es dann nicht klappt, dann können wir das immer noch machen!

Hier!

Hallo,
also ob es bei mir an der SD lag ist nicht nachgewiesen aber wenn du meine Geschichte hörst wirst du auch davon ausgehen.
Ich hatte nach absetzen der Pille 18 Monate lang monster Zyklen. 60-103 Tage. Immer irgendwo dazwischen. Mein FA fand meine SD-Werte grenzwertig aber nicht behandlungsbedürftig, daraufhin bin ich zum Internisten der das gleiche sagte. Anschließend bin ich zum Endokrinologen auch er fand meine Werte nicht toll aber man müsse sie lediglich beobachten auch der zweite Endokrinologe sagt das gleiche. Ich wusste aber (wurde hier im Forum darauf hingewiesen und hab viel gelsen das meine SD Werte gar nicht toll waren - deshlab hab ich auch nicht aufgegeben nen Arzt zu finden) Im Mai diesen Jahres war ich das erste mal in der KiWu. Der KiWu Arzt sah meine SD Werte und verschrieb mir sofort L-Tyroxin. Seitdem hatte ich Eisprünge (nicht optimal aber sie waren da) Mein Zyklus war so ca. 34 Tage. Im Juni bin ich dann auch ss geworden und heute in der 13ten Woche.
Hier die kurzform meiner Geschichte aber vielleicht hilfts dir ja.
GLG
Manu :IN LOVE:

Hier!

Nicht zu glauben, oder? Da rennt man zu zich Ärzten und im endeffekt liegt es doch am ersten Verdacht! Mich würd es wirklich nicht wundern, wenn es bei mir auch an der SD liegt. Hab jetzt auch schon viel hier gelesen und laut dieser Berichte ist mein Wert auch zu hoch, aber solange mir keiner was verschreibt, kann ich ja nix machen! Ich hoff jetzt einfach auf die neue FA!

Aber deine Geschichte gibt mir wenigstens Hoffnung, dass sich eigentlich ganz einfach was machen lässt!

Dir aufjedenfall alles Gute!!!

Glg

Aufbauende Worte benötigt ;-)

Hallo und willkommen!
Vielleicht mal ein Tipp - lass Dir den SD-Wert und auch andere Werte geben und schreib sie hier rein, hier sind genug Mädels, die Erfahrungen damit haben und Dir sagen können, ob die Werte gut oder schlecht sind (ich hab hier auch sehr viel dazugelernt) :OK:
Periode seit Oktober vielleicht 3-4 mal...schon mal ein Zeichen, dass etwas nicht ok ist.
Wünsche Dir, dass Du hier viel Informationen bekommst und das wirst Du auch sicherlich!
LG Maria

Aufbauende Worte benötigt ;-)

Danke für den Tipp!

Also mein TSH-Wert ist 2,81 µlU/ml, beim FA ist der Richtwert bis 2,5, beim Hausarzt bis 4,2... ist ja auch irgendwie seltsam, dass das so abweicht voneinander!

Glg

Aufbauende Worte benötigt ;-)

Hallo
Ich habe grade deine Mail gelesen und ich weiß wie du dich fühlst! Und ich kann dir ein paar ratschläge geben. Erst einmal zu mir ich bin 29 und habe im April meinen Sohn zur Welt gebracht. Vorher haben mein Mann und ich 3 Jahre ohne Erfolg versucht schwanger zu werden. Meine Regel kam auch immer sehr unregelmäßig, mein längster Zyklus war 70 Tage. Bis ich sehr starke schmerzen im Unterleib bekam, hatte in der zeit auch mein Regel, bin dann ins KH gefahren dort hat man mich untersucht und sagte mir das ich ganz viele kleine Eibläßchen habe und das nennt man PCO Syndrom durch diese krankheit hat man einen zu langen Zyklus. Es dauert eben bis ein Eibläßchen bis auf 2 cm gewachsen ist. Ich würde empfehlen in kh zu gehen und dort es zu überprüfen. Mein Frauenarzt hat das nie gesehen weil sie dort nicht diese hochaufgelöste US Geräte hat. Als wir das erfahren haben habe ich Clomifen bekommen hat aber auch nichts gebracht. Nach einem Jahr sind wir in die Kinderwunschklinik gefahren und haben erfahren das mein Mann das Problem war. Wir haben eine ICSI gemacht und da prüfen sie auch die schilddrüsenhormone und mein TSH wert lag bei 3,50 und wenn man schwanger werden möchte muss er bei 1,0 sein. Wir haben insgesamt 4 mal ICSI gemacht kein Erfolg, bis ich es verlangt habe das ich schilddrüsenhorme nehmen möchte so das der wert bei 1,0 liegt. Habe ich dann auch bekommen und siehe da ich wurde schwanger. Natürlich haben auch noch andere aspekte dazu verholfen. Ich kann nur einen guten Rat geben schalte deinen kopf aus, setze dich und dein Partner nicht unterdruck weil es dann nicht klappt. Beim 5 mal war meine Hoffnung auf dem Tiefpunkt und hätte nicht mehr damit gerechnet schwanger zu werden, zusetzlich sind wir in den Urlaub gefahren und da war ich schon schwanger habe nur ebend nichts davon gemerkt außer das ich andauernt pipi machen musste. Also ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.
LG Golfzicke 27 kannst dich ja nochmal dazu melden. :-)

Aufbauende Worte benötigt ;-)

Danke für deine Antwort und herzliche Glückwünsche zum Sohn ;-) Das mit dem PCO habe ich auch schon gedacht, aber da mein FA nichts gesagt hat... naja, aber wenn das bei dir auch erst im KH bemerkt wurde! Aber mein SD-Wert liegt auch bei 2,8, was wohl auch einfach zu hoch ist... Oh man, vielleicht würden mir einfach diese SD-Tabletten schon helfen! Aber du hast schon recht, man darf sich auch nicht rein stressen, aber das sagt sich immer so einfach. Ich geb aber mein bestes ;-)

Glg

Huhu ;-)

Hallo,

also bei einem TSH von 2,8 kann man ganz sicher davon ausgehen, dass was nicht i.O. ist. Die Referenzwerte gehen bis 2,5 (nicht 4, wie manche HÄ'e noch sagen) und da bist Du eben drüber.

Wenn Du im Sept. eh schon nen Termin bei einer Kiwu-Spezialistin hast, lass Dir dort bitte nochmal die SD-Wert bestimmen. Wichtiger als der TSH sind die ft 3+4 - Werte. Wenn mgl. lass Dir auch die Antikörper bestimmen. Nicht selten verbirgt sich eine unentdeckte Hashimotoerkrankung dahinter.

Bei Kiwu sollte der TSH-Wert zwischen 0,5 - 1 liegen! Also nicht aufgeben ! die meisten von uns SD-Geschädigten haben so einen Ärztemarathon (und Falschbehandlung) hinter uns :-( Lass Dir auf keinen Fall LT mit Jod verschreiben. Wenn es sich um Hashi handelt, ist Jod das schlimmste, was Du einnehmen kannst.

Wenn Du die Werte dann hast, kannst Du die ja gern nochmal einstellen ... (lass Dir alle Referenzwerte mitgeben!)

LG!Katrin

Katrin...du meintest Lt OHNE Jod !!!

ja, hab ich doch geschrieben ;-)

"Lass Dir auf keinen Fall LT mit Jod verschreiben. Wenn es sich um Hashi handelt, ist Jod das schlimmste, was Du einnehmen kannst"

mir hat mal ein Doc Thyanojod verschrieben - ist das Gleiche, wie LT nur mit Jod ... war für meine SD Gift.

Grüßle

Katrin

Oh sry - wer lesen kann... entschuldige

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen