Ihr Lieben,
am Samstag fahren wir endlich in den Urlaub und vorher wollte ich noch mal berichten, was es bei uns so neues gibt.
Alle Schwangeren: bitte den nächsten Absatz überspringen!!!
Meine Schwester hat ihr zweites Kind bekommen - bei 28+1. Ein Schock für uns alle, aber im Grunde geht es beiden echt gut. Der kleine Mann liegt natürlich im Brutkasten und sieht aus wie ein Vögelchen, er hatte bei der Geburt nur 1200g. Aber er macht sich soooo gut, er atmet selbständig, er bekommt etwas Mumi über eine Sonde und hat sogar schon ein bisschen zugenommen (er ist jetzt eine Woche alt). Meine Schwester legt ihn sich jeden Tag drei Stunden auf die Brust und er sucht sogar schon nach der Milch, obwohl er natürlich noch zu klein ist zum Trinken. Aber sie darf ihn auch wickeln und singt ihm was vor und ich bin furchtbar stolz auf die beiden und bin sicher, dass alles gut wird. Wenn er 2500g wiegt und es ihm gut geht, darf er nach Hause. Aber das wird wohl noch eine Weile dauern. Ich passe jeden Tag zwei Stunden auf ihren Großen auf, der Ende August erst zwei wird und bekomme dadurch einen echt guten Vorgeschmack darauf, wie es mit zwei Kindern sein wird. Ich glaube, ich warte noch, bis Madita etwas älter ist in die Kita geht :-)
Nun zu uns: Madita wird Ende der Woche 11 Monate und macht keine Anstalten zu krabbeln oder zu robben oder sich in irgendeiner anderen Art fortzubewegen, was mir allmählich ein bisschen Sorge bereitet und uns beide etwas frustriert. Sie, weil sie an nichts rankommt und mich, weil ich sie dauernd tragen muss und sie wiegt bald 10 kg. Dafür kann sie schon sehr lange echt gut sitzen und sie plappert viel und manchmal kann man schon Wörter erkennen, bitte und danke und Mama und so.
Und sie ist ausgeglichen und fröhlich und macht schon ganz viel Quatsch, ein richtiger Sonnenschein. Sie hat schon 7 Zähne und lange Haare. Ich denke, ich werde sie noch mal zu einem Osteopathen schleppen, vielleicht hat sie eine Blockade. Die nächste U ist erst im August.
Ansonsten würde ich echt gern wieder schwanger werden, aber erstmal brauchen wir eine neue Wohnung oder ein Haus (noch lieber), denn uns fehlt jetzt schon ein Zimmer und Madita kann nicht ewig bei uns im Schlafzimmer schlafen. Wir suchen jetzt schon so lange und haben uns schon so viel angesehen und haben immer weniger Hoffnung. Alles ist entweder zu teuer oder man muss endlos renovieren, und wie macht man das mit Baby und einem Mann, der ohnehin dauernd Überstunden schiebt?
Das war's erstmal von mir - vielleicht sollte ich wirklich Romane schreiben
Liebe Grüße,
Poussin und Madita, die kleine Zaubermaus