Suchen Menü

Arztbericht die Fünfmillionste

Hallo ihr, ;-)

gestern abend war ich mal wieder bei meiner Gyn vorstellig. Ich habe ihr von den drei positiven Tests seit April berichtet und den darauf folgenden Blutungen. Wir haben insgesamt sehr lange geredet und sie ist wirklich eine tolle Ärztin, die einen ernst nimmt und mitdenkt.

Tja nun, letztendlich ist sie in meinem Fall total ratlos und meinte, ich wäre wirklich ein Rätsel für sie, weil man einfach keinen Grund findet. In der Regel würden alle anderen Frauen mit meinen Werten nach einiger Zeit schwanger und könnten die SS auch austragen. Und ich hätte wirklich schon genug Geduld bewiesen. Sie hat mich jetzt nach Bonn in die Uniklinik zu einem KiWu-Doc überwiesen, von dem sie viel hält. Er soll mal nach dieser Immunisierungsgeschichte schauen und überlegen, ob er sonst noch eine Idee hat. Sie vermutet das Problem in der Einnistungsphase. Repro hält sie (wie ich) für den falschen Weg, denn schwanger werden ist ja nicht sooo das Problem, sondern inzwischen eher schwanger bleiben. Auch Stimu usw. würde bei mir nix bringen. Und letztendlich sollte was passieren, solange ich noch so regelmäßige Zyklen habe, das kann sich ja auch mal ändern.... Ach so, Suzie, ich hab sie noch auf Eizellschädigung wegen Metothrexat angesprochen. Sie glaubt es nicht, meinte aber, dass solle ich bei dem Doc unbedingt erwähnen.

Zuhause war ich erst mal niedergeschlagen, habe mich mit dem Süßen aber beraten und er hat mich super aufgebaut. Er trägt alles mit, was ich will. Weil er einfach nur will, dass es mir gut geht und unsere Beziehung unter all dem nicht leidet. Wir haben mal wieder über Adoption gesprochen und wollen uns da jetzt mal einlesen und es ernsthaft angehen. Für mich wäre es irgendwie eine tolle Lösung, weil ich dann das andere abschließen könnte. Auch wenn uns klar ist, dass da nochmal ein steiniger Weg auf uns zukommt. Aber wir werden sehen.

So, das war das Neuste (und eigentlich doch nix Neues) von mir.

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende :-)

Marleen

Bisherige Antworten

Arztbericht die Fünfmillionste

Hallo, Marleen.

Ich finde die Idee von deiner FÄ mit der Uniklinik gut. Vll hat er ja des Rätsels Lösung. :-X Und wie du selber schon sagst, so wie dein Zyklus jetzt ist, kannst du bestimmt noch was machen.

Hast du schon einen Termin ausgemacht?

LG Judith :-)

Arztbericht die Fünfmillionste

Hallo Judith,

ja, nur um was machen zu können, müsste man ja wissen, was. Das ist irgendwie das Problem. Leider habe ich dort gestern niemand erreicht, um einen Termin auszumachen. Bin gespannt, wie die Wartezeiten sind.

LG

Marleen

Arztbericht die Fünfmillionste

Hallo, Marleen.

Ich denke in Sachen Immunisierung seid ihr auf dem richtigen Weg.

Wurden bei dir schonmal die natürlichen Killerzellen getestet?

LG Judith

Arztbericht die Fünfmillionste

Hi JUdith,

ne, die NK wurden noch nicht getestet, das soll da jetzt passieren. Da ich leider auch sehr viele Allergien und Neurodermitis habe, denke ich schon, dass mein Immunsystem etwas "anders drauf" sein könnte. Wer weiß.

Danke für deine lieben Worte :IN LOVE:

Marleen

Arztbericht die Fünfmillionste

Hi, Marleen. Ist ja nicht einfach..

Schade, dass die Ärztin nix was positives sagen konnte, ist aber jedoch schon mal gut, dass sie nix schlimmes findet. Vielleicht ist es doch simpel und Kiwu kann dir / euch schnell weiter helfen ??

Bei mir ist ja auch das Gleiche, dass es nicht drin bleibt.. Die Ärzte im KH meinen dass es Genetisch bedingt ist, bzw. Naturreaktion auf die evtl. beschädigten Follikel, andere Ärzte meinen dass es an Plazenta-Fehler, bzw. Fehlbildung liegt.. Untersuchungen nach der AS haben es bestätigt, dass die Kinder io. waren, nur Plazenta evtl. nicht ok. war.. :-X Kiwu verneint das Ganze und meint, dass ich gute Voraussetzungen zum spontan SS werden habe.. Was aber wiederrum mit Medis in der Früh-SS unterstützt werden muss.. Warum es nun nicht geht?-das will die Kiwu auf den (letzt.) Weg per GM von Innen Untersuchung feststellen.

Tja.. mal schauen, was es für mich / uns bringt.

:-*

Arztbericht die Fünfmillionste

Hi nli,

ja, bei dir weiß man ja auch nicht wieso und warum, oder?

Du lässt doch jetzt die GM untersuchen, richtig? Drück dir die Daumen dafür.

LG

Marleen

Arztbericht die Fünfmillionste

Hallo Marleen,
da hast du wirklich eine tolle FÄ.
Hoffe, dir kann in der Uni-Klinik geholfen werden.
Finde es klasse, dass ihr beide so offen über die Alternative Adoption sprecht.
Wer hat das wann das erste Mal angesprochen?
Mein Mann ignoriert sowas noch vehement.
Aber ich stecke ja auch gerade mal im 15. ÜZ.
vlg
Sabrina

Arztbericht die Fünfmillionste

Hi Sabrina,

wir haben da schon immer drüber gesprochen, weil ich früher gar kein Kind mehr selber wollte nach der ELSS. Also seit elf Jahren ist das ein Thema und definitiv auch eine Option. Mein Mann ist da auch sehr offen und findet es sogar gut, weil dann sozusagen mein Körper nicht weiter leiden muss.

Wehrt dein Mann das Thema ab? Warum denn?

LG :IN LOVE:

Marleen

Arztbericht die Fünfmillionste

Hi Marlee!
Er wehrt es nicht an. Nur meint er, dass wir uns ueber sowas ja noch keine Gedanken machen brauchen.
Er scheute schon immer grosse Entscheidungen. Auch bei dem ganzen Thema Kiwu haelt er sich zurueck.
Ich bin froh, dass ich fuer ihn einen Termin beim Urologen machen durfte.
Naja er braucht meist einfach laenger, um manche Ideen zu verinnerlichen.
Vlg
Sabrina :KISSING:

ach Marleen ...

bei Dir ist es echt verhext :-X

Hey Süsse :KISSING:

freu mich, dass Du so ne kompetente FÄ gefunden hast und ich freu mich für Dich, dass nun an noch kompetenterer Stelle nach Ursachen geforscht wird!

ob bei Deinem Süssen alles ok ist, hab ich Dich (glaub ich) schon mal gefragt, oder? ich meine, ob da vielleicht ein Gendefekt vorliegt?

bei einer Freundin von mir ist das der Fall und sie hatte mittlerweile die x'te FG ... eben deswegen :-(

GLG und ich drück Dich!

Katrin

ach Marleen ...

Liebe Katrin,

ja, verhext trifft es ziemlich gut. ;-)

Ja, mein Partner war mit beim Genetiker und von uns beiden wurden Genome erstellt, die in Ordnung sind. Du hattest doch auch von diesen Immunisierunggeschichten gesprochen, nicht wahr? Ich war richtig froh, dass sie das von sich aus vorgeschlagen hat.

Wir werden sehen.

LG :KISSING:

Marleen

Arztbericht die Fünfmillionste

Huhu Marleen,
ich glaube fest daran, dass ihr euer Kind auch noch auf dem Arm halten werdet und bin gespannt was die KiWu bringt. Ich bin ja so ein logischer Mensch und denke, dass es eine Erklärung geben muss...
Drücke euch die Daumen für den Termin dort und wenn ihr doch den Adoptionsweg einschlagen werdet: auch da sind Traumkinder zu vergeben, und selbst wenn es beschwerlich ist, das wird :KISSING:
Deine Sybi

Arztbericht die Fünfmillionste

Hi Sybi,

du bist echt supersüß! :KISSING:

Als Mathelehrerin musst du ja logisch sein. ;-) Aber ich denke auch, dass es keine Zufälle sind sondern irgendein kleines Rädchen im System spinnt halt. Man muss es nur finden, aber ob wir es je finden?

Kommt Zeit, kommt Rat...

LG :IN LOVE:

Marleen

Arztbericht die Fünfmillionste

Hallo Marleen,
es ist schön, dass du eine so nette FÄ hast, die dich ernst nimmt und dir wirklich versucht zu helfen! Ich wünsche dir von Herzen, dass die KIWU euch helfen kann und du bald auch endlich eine intakte SS erleben darfst und dein Baby in deinen Armen halten darfst!!!
Übrigens wir haben uns auch mit dem Thema Adoption auseinander gesetzt und wir werden nach der 3. ISCI wenn die auch negativ sein sollte (ich hoffe es nicht), uns auch konkrete Gedanken machen und uns noch genauer informieren. Aber wir haben darüber gesprochen und für uns beide ist es eine Lösung, mit der wir auch glücklich wären! Ich hatte irgendwie immer Angst meinen Mann darauf anzusprechen, aber er hat super reagiert und gemeint, dass er da auch schon drüber nachgedacht hat und das man ein angenommenes Kind doch genauso lieb haben kann. Also, wir werden sehen...
Ich drück dich!
Lg Jilchen :KISSING:

Arztbericht die Fünfmillionste

Hi Jilchen,

je länger wir darüber nachdenken, desto richtiger kommt es uns vor. Schön, dass es für euch auch eine Option wäre.

Ja, die FA ist wirklich klasse. Das ist sehr viel Wert für mich, dass ich mit meinen Sorgen und Ängsten ernst genommen werde und offen sprechen kann. Wobei ich das von einem guten Arzt ehrlich gesagt auch erwarte, aber wir wissen ja inzwischen alle, wie die Realität ist.

LG und genieß die Sonne :IN LOVE:

Marleen

Arztbericht die Fünfmillionste

Da hast du wohl recht! Wir haben auch einen super netten Kiwu-Doc, der uns auch sehr gut auf den psychen Druck vorbereitet hat, auch wenn es einen dann trotzdem hart trifft. Es reicht halt nicht nur nett zu sein, Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Ehrlichkeit und Repekt sind einfach unheimlich wichtig!
Ich hoffe so sehr, dass vielleicht unser dritter Versuch endlich klappt! Wir werden sonst zwar nicht aufgeben, aber uns auch in die andere Richtung was eine Adoption angeht schlau machen. Noch sind wir jung und hätten vermutlich recht gute Chancen ein kleines Kind (oder sogar Baby) zu bekommen, daher wollen wir das nicht auf die lange Bank schieben.
Ich denke es gibt so viele Kinder, die sich über liebe Eltern wie euch und uns freuen würden! Also, irgendwann werden wir "unser" Kind haben, da bin ich mir sicher!
Liebe Grüße und jetzt wieder ab in die Sonne,
Jilchen :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen