Suchen Menü

An diesem schönen verschneiten Morgen ....

sage ich

Guten Morgen an alle! [:-}

Ich bin heute zum ersten mal in meinem Leben (ausserhalb der Schwangerschaft) an ZT40 angekommen und gehöre nun offiziell zu den "endlosen". Dabei hoffe ich allerdings, dass es dann doch irgendwann ein Ende gibt :-P

Zumindest ein ES ist nicht in Sicht und ich glaube auch nicht, dass da irgendwann noch irgendetwas kommt.

Möchte vielleicht jemand Kaffee? Meine Espresso Maschine ist noch warm.

Ganz besonders Grüße ich heute Morgen die Ute mit dem Fahrrad. Haste Winterreifen drauf? :-D

Bei uns sieht es richtig idillisch aus und man kann kaum glauben, dass es Berlin ist.

Auf jeden Fall habe ich momentan eine grooooße Lust, laufen zu gehen und mal schauen, ob das Schippen sich irgendwann lohnen wird.

Ich hoffe, dass alle diese weihnachtliche Stimmung haben. :IN LOVE: Zumindest meldet auch mein Mann nähe Frankfurt eine ganz winterliche Lage.

Und noch an die Flocke ;)

Ich glaube, ich werde zu Dir gesellen. Mein 44.Geburtstag naht und ich entferne mich immer mehr von dem ganzen KiWu Trödel. Wahrscheinlich geht es mir deshalb so erstaunlich optimistisch momentan.

Stille vor dem Sturm? Oder nach dem Sturm .... Zwischen den ZT25 und ZT35 war ich schon ziemlich niedergeschlagen, momentan stört mich aber rein ganz und gar nichts. Nicht mal PMS habe ich! Und ich habe schon swchen geschrieben, dass ich auf solche Weise mich auch mit der Menopause anfreunden könnte. 8-)

liebe Grüße

Wirbelwind ani :JOKINGLY:

Bisherige Antworten

Ich könnt nen Kaffee gebrauchen :)

Guten Morgen, liebe Ani,

und hehe, bekloppt bin ich ja nicht oder todesmutig. Nach Begutachtung des übersichtlichen Vorweihnachtsverkehrs bin ich dann doch auf Auto umgestiegen. Muss ich halt was länger laufen vom Parkplatz bis hierher, aber so ohne Fahrradtour bin ich ja auch nicht komplett ausgelastet. Aber schön ist es schon mit dem Schnee. Ich habe bloß den Eindruck, die Leuten haben eigentlich noch die Nase voll vom letzten Winter, vor allem die Leute vom Winterdienst :D :D.

So ein anovulatorischer Zyklus hat durchaus auch Vorteile. Kein PMS ist ja zur Abwechslung auch mal ganz schön. Ich weiß noch, wie ich bei meinem langen dann irgendwann anfing zu denken, "Hm, hier sind wir damm im Urlaub, da könnt die Mens ruhig noch warten, ach und hier paßt es mir eigentlich auch nicht, ach naja, auf ne Woche mehr oder weniger kommt es ja nun auch nicht mehr an" :).

Ganz liebe Grüße

Ute

Ich bin mittlerweile schon beim Tee :)))

Es ist einfach herrlich! :KISSED:

Ich, bekloppte, habe sogar den Bürgersteig gefegt %)

Fragt sich nur, wozu .... Es schneit, schneit, schneit [:-}

Aber irgendwie brauche ich es. Meinetwegen könnte so ein Winter ab Dezember bis Februar sein und danach gleich fortgeschrittener Frühling :-D

Ich hasse die matschig graue Jahreszeit. Wenn schon, dann schon.

Und mit dem anovulatorischen Zyklus hast Du komplett recht: ich rechne auch schon seit einiger Zeit, wann die Mens mir NICHT passen würde. Hochzeitstag, Weihnachten, Silvester, Geburtstag. Ich befürchte, sie kann jetzt einfach bis zu dem 10.Januar warten. Eilig habe ich es nicht mehr :-P

liebe Grüße

ani

Gar nicht mehr verschneit bei uns...

Huhu Ani,
bei uns hat es den letzten Schneematsch weggeregnet und die Flüsse sind alle schon bis zur Oberkante voll. Schön ist was anderes.
Aber trotzdem habe ich gute Laune und bin jeden Tag auf's Neue unglaublich dankbar, daß es bei uns doch noch mit einer Schwangerschaft geklappt hat. Ich freue mich total auf Weihnachten. Letztes Jahr hatte ich zu der Zeit die totale Krise und saß an Heilig Abend mit verquollenen Augen bei meiner Mutter. Alle haben gefragt, was los ist und ich hab erzählt, ich hätte einen Mittagschlaf gemacht und sehe deshalb so verknautscht aus.
Ich muß mir jetzt immer wenn ich auf dem Rücken liege ein Kissen unter das Steißbein schieben, damit durch Schwerkraft hoffentlich Kind und Plazenta etwas weiter nach oben bewegt werden. Ich habe eine Hinterwandplazenta, die bis jetzt aber vor dem Muttermund liegt. Das steht meiner Idealvorstellung von der ambulanten Entbindung ja doch etwas im Weg, aber noch kann sich da etwas tun und meine Ärztin meinte, mit dem Kissen in Rückenlage könnte das gut werden.
Ich bin jetzt in der 19. Woche angekommen und wir wollen demnächst anfangen, Sachen für das Baby zusammen zu suchen. Gestern haben wir als erste Anschaffung einen gebrauchten Kinderwagen gekauft. Was Geländegängiges für aktive Menschen... ;-)
Ich wünsche Dir einen schönen Tag bei ZT40 (Respekt!!) und hoffe, Deine Ruhe und Zufriedenheit bleibt!
LG,
Nalla

Gar nicht mehr verschneit bei uns...

Liebe Nalla,

na, die Berliner müssen ja auch mal Spass haben :-P

Ehrlich gesagt, ich hoffe sehr dieses Jahr aufs Schnee. Und hoffe, dass im Britzer Garten wieder die Loipen gemacht werden. Ich habe endlich mal wieder Lust auf Langlauf :JOKINGLY:

Und dabei habe ich es so gehasst: war ja Pflichtfach in der Schule. Ab Januar bis März hatten wir beim Sport immer Langlauf. Nach dem Unterricht :-/

Und Morgen gehe ich vielleicht Schlittschuhe kaufen. Die gemieteten sind so was von schlecht! Da weiß ich nicht, wie man mit solchen laufen sollte.

So ganz ehrlich - irgendwie ist es doch egal, ob es eine ambulatore Geburt wird oder was anderes. Hauptsache, das Kind kommt gesund und munter zur Welt. Ich hatte auch kein Bock aufs KS, aber der Blödkopf wollte sich nicht umdrehen :-/

Und Du wirst kaum glauben, was für Zirkustricks ich da gemacht habe, damit es doch noch passiert :-(

Und dennoch ist es ein wunderbarer Junge geworden. Und meine Narbe nicht wirklich zu sehen. Allerdings würde ich nie, nie, nie in meinem Leben einen KS mehr wünschen (obwohl ich es auch damals mir nicht gewünscht habe). Lieber noch 5mal gebären als ein KS.

Ich hoffe auch ganz dolle auf meine Ruhe und Gelassenheit. Die letzten Wochen waren ja nicht ohne.... Das kann ich (und meine Lieben) definitiv nicht gebrauchen. Ich hoffe, dass ich angekommen bin.

liebe Grüße

ani

Irgendwann.... kommt sicher wieder was... ;-)))

... und wenn es nur die Mens ist...;-)

Tja irgendwie (ich weiß nicht wie) ist es passiert, dass ich das andere Ufer sehe- und es nicht schlimm finde. :-X WARUM das so ist will ich eigentlich auch gar nicht wissen, es ist eben so. Und die Frage nach dem Berühmten Warum beantwortet Dir ja eh immer keiner. Also lass ichs. :-P

Mal schaun wie es weitergeht danach. Jetzt kommt erst mal Weihnachten und dann ist schon wieder Jahresende.

Ist das übrigens Dein Adventskranz???? Der sieht echt toll aus! Meiner ist rot. Aber auch mit so fetten Kerzen... ich liebe es...

Und nein, bei uns ist es nicht mehr winterlich. Es taut... voll bescheuert, echt! Jetzt weißte nicht mehr wohin mit dem ganzen Matsch eh.... :-| :-| :-|

Und am Donnerstag soll es wieder schneien was das Zeug hält... ist nicht gerade förderlich für den Kreislauf von 15 Grad minus auf 11 Grad plus.... :-!

Aber nu muss ich los, ich will noch in die BiBo und massenweise Bücher ausleihen....

GLG an den Wirbelwind von der Flocke :IN LOVE:

Komischerweise ...

...stelle ich mir gar keine Frage warum? ....

Auch irgendwie plötzlich.

Vielleicht liegt es darin, dass ich einige Sachen von meinem früheren Leben endlich hinter mir gelassen habe (mein Sohn hat die Rigaer Wohnung aufgelöst, da der Vater massive Schulden angebaut hat, Richtung Deutschland verschwunden ist und ihn mit dem ganzen Sch*** sitzen ließ .... Glücklicherweise hatten sie schon zu dem Zeitpunkt eine neue Wohnung in Aussicht, wo sie im November umgezogen sind).

Damit ist mein "altes" Familienleben endgültig aufgelöst.

Ich habe die Wohnung gemocht.

Bei uns schneit es unendlich. Und wird noch schneien. Ich habe aufgegeben zu fegen :-/

Ich mag den Schnee, der da liegt. Also mache ich es auch nicht weg.

Ja, es ist MEIN Adventskranz. Es freut mich, dass es Dir gefällt. Ich bin nicht so ein Fan von dem klassischen Weihnachtsdeko, also habe ich Azalie in meinem Adventskranz, die momentan am Aufblühen ist. So wie ein kleines Schneehaufen im Zimmer :-D

Da muss ich sicherlich nicht explizit erwähnen, dass unsere Farben diesmal weiß, silber und dunkelgrün ist.

Auf dem Esstisch steht ein weißer Weihnachtskaktus (ebenso am Aufblühen) in einem weißen Topf mit einer silbernen Schleife.

War mir diesmal so danach.

Dafür backe ich dieses Jahr keine Plätzchen :-D

Zumindest nicht so massive wie letztes Jahr. Wir sind zu allen Festen ausserhalb des Hauses eingeladen und ich entspanne mich. Höchstens backe ich noch was zum Mitnehmen.

Allerdings ist das Plätzchenbacken bei mir eine Beschäftigungstherapie. Ich habe da zwei Schwarze Löcher zu Hause - da verschwindet alles viel schneller als ich neues "besorgen" kann %)

liebe Grüße

ani

ich hätte jetzt auch Lust zum Lesen

hmmm....

... da habt ihr aber viel zu knabbern gehabt, wenn das mit deinem Exmann so blöd lief.... hoffenltich ist er dann jetzt weit weit weg von Dir und Berlin.... :-( Und von Deinem Sohn. Ich habe richtig rausgelesen, dass er noch in Riga ist? Mag er nicht "wechseln"? :-)

Tja, so gibt man altes auf und trotzdem kann man an bestimmte Sachen noch gerne denken... "ich habe die Wohnung gemocht..."

Ich kenn das... zu gut.

Doch ich mag den SChnee auch, in meiner Galerie hats Bilder von meinem Ausblick in unserem neuen Haus. Schnee und Bäume, sonst nikks.... so steh ich jeden Morgen auf. Schön.

Sind die schwarzen Löcher zufälligerweise Dein Mann und Dein Shn? Ich glaub ich hab auch so was zuhaus... :THUMBS UP:

GLg von einer weihnachtlich gestimmten Flocke :DRINK:

Der Aufenthaltsort ...

meines Ex ist momentan Marburg, soviel ich weiß.

So wie er ist, hat er wohl erstmal in ein Geschäft reingefallen, wo es für ihn noch schlimmer war als in Riga. Aber da er mal zur Ausbildung in Marburg war, hat er da die alten Kontakte jetzt genutzt.

Das ganze habe ich nur zufällig mitgekriegt. Alle drei Söhne wollen ja nichts mehr mit ihm zu tun haben: mit dem ältesten redet er schon seit Jahren nicht wirklich, den mittleren hat er jetzt "verloren" und den Kleinen bei dessen Umzug nach Berlin.

Der Mittlere hat ihn offen 3 Häuser weiter geschickt, der Kleene reagiert nicht auf seine Anrufe. Da habe ich dann das unendliche Glück gehabt, seinen Anruf zu bekommen.

Meine beiden ältesten Söhne sind in Lettland, Tanja. Der älteste würde vielleicht wechseln wollen, kommt aber momentan nicht in Frage (die lett.Staatsbürger haben ja erst ab Mai den freien Zugriff zu dem Arbeitsmarkt hier). Der Mittlere will es nicht. Er hat eine Freundin und baut sein Leben in Lettland auf. Anscheinend wird mein erster Enkel sehr weit entfernt wohnen :(

Die Schwarzen Löcher hast Du richtig erkannt :-D

liebe Grüße

ani :KISSING:

Ach Du dickes Ei......

SO ein lieber Mann ist das..... %)

Na dann ist ja gut (oder auch nicht) dass er so weit weg ist. Und doch immer viel zu nah...

Schade dass er nicht fähig wr, Kontakt zu seinen Kindern zu halten und sich "anständig" zu benehmen.... Oder? Manchmal ist es gut, einen schnellen Schnitt zu haben... aber das hört sich so nicht an....

Ich drück dich!

GGLG von Tanja die nicht ganz so dolle Stress mit ihrem EX Mann hat.... nicht mehr.... :-)

An diesem schönen verschneiten Morgen ....

Liebe ani,
bitte mach dir keine Sorgen. Letztes Mal im Februar oder so, hatte der Arzt der Kiwu mich schon zu den Omis mit Wechseljahren gezählt obwohl ich 35 bin, da ich 1. einen langen doppelten Zyklus hatte.
Jetzt gegen Ende des Jahres sieht wieder alles normal aus und die Tempikurven zeigen regelmäßig brav ES, selbst der AMH-Wert ist von 0,7 auf 0,98!!! gestiegen. Angeblich kann der nimmer ansteigen. Zu Zeitpunkt des Zyklusses war der so.
Ich war schon kurz und drauf, dran dieses Jahr eine Bauchspiegelung machen zu lassen. So lasse ich es noch, und mache erst mal 10 Folgen Akupunktur.
*knuddel*
Babyfee

An diesem schönen verschneiten Morgen ....

Hallo Babyfee,

ich mache mir gar keine Sorgen :-D

Wozu auch? Ich werde demnächst 44. Ich habe 3 erwachsene Kinder. Und ich habe ein glückliches Familienleben. Und wehe mir, wenn ich das ganze wegen eines bekloppten Wünsches kaputt mache. Nö, das ist es mir nicht wert.

Mein AMH Wert war im Frühjahr bei einem normalen Labor nicht mehr messbar. Davor lag dieser bei 0,54. Und es ist jetzt der allererster anovulatorischer Zyklus. Wahrscheinlich sogar in meinem ganzen Leben. Also auch kein Grund zum Aufhängen. :)

Und ansonsten .... da ich keine Brustschmerzen, Hitzewallungen, Übelkeiten etc. habe .... könnte ich mich glatt mit der Menopause gleich anfreunden. Ich denke schon, dass man die Umstellung locker schafft/schaffen kann. :)

Allerdings sind Wechseljahre nicht immer eine Angelegenheit des Alters.....

Mit 35 ein AMH Wert von unter 1? Boah ... biste die "glückliche" mit den vorzeitigen .... :(

Na ja, es ist aber auch nicht tödlich. Und letztendlich hast Du ja schon Kinder ;)

Dennoch wünsche ich Dir gutes Gelingen :THUMBS UP:

einen verschneiten Gruss

ani

An diesem schönen verschneiten Morgen ....

Hallo ...
welche "glückliche" mit vorzeitigem was???
*lacht* Nein, ich denke eher der Wert liegt am zeitweiligen Stress (die letzten 3 Jahre waren wohl auch die schwersten meines Lebens), und an Kummerspeck weil das mit der SS noch nicht klappte.
Hab auch gelesen, Diäten verbessern den amh. Naja, teufelskreislauf...
Sonst ist habe ich nichts Vorzeitiges, Es sitzt normalerweise an passender Stelle und der Wert hat sich seit der Akupunktur verbessert. (der Tempiwert). Ebenfalls auch der AMH Wert seit der Homöopathie.
Darum, wie gesagt, der Wert ist neu, er ist in...aber noch nicht letztendlich tauglich um alles zu Wissen. Meine Ärztin vertritt auch die Meinung er verunsichert nur als er hilft. Sie hätte schon über 40 jährige mit solchen Werten, die dürften gar nicht ss werden.
Vieleicht dauert es etwas, aufgeben würde ich erst ohne Mens ;-)
Dir viel Glück

Natürlich kannst Du darüber weg sehen ..

ist ja Deine Sache ;)

Allerdings ändert das rein ganz und gar nichts an den Tatsachen.

Ich habe mich genugend lange mit dem AMH beschäftigt. Ja, das stimmt, dass Du nicht schon Morgen in der Menopause sein wirst. Und das man auch mit so einem Wert schwanger werden kann. Und ES hatte ich bis jetzt auch mit einem niedrigeren AMH Wert. Ebenso wie Ute.

Aber, und darüber kann man nicht hinweg sehen, dass so ein AMH Wert dafür spricht, dass Deine Eizellreserven die beste Zeit schon hinter sich haben (und wenn ich mich nicht irre, Dein FSH war auch nicht ohne und den bestreitet kein Arzt der Welt). Und stressige Zeiten haben damit Null zu tun. Es ist kein Stresshormon.

Ja, der AMH Wert kann schwanken. Allerdings wird er nie mehr auf 2, .. und noch was hoch klettern. Und einen Wert von über 2 hat manch eine bei 40+ sogar.

Also, bei meinem besten Willen, Du redest Dir die Sache einfach schön. Und vielleicht, wenn Du mal den Mut hättest den Tatsachen in den Augen zu schauen, hättest Du nicht ÜZ.34.

Sorry.

lg ani

Natürlich kannst Du darüber weg sehen ..

Ani,
die Kiwu in Hannover meckerte nur am AMH-Wert herum. Meine Frauenärzten die ich derzeit habe, sah das alles aber viel gelassener und dass es den Wert erst ziemlich neu gäbe, noch wenig Erfahrungen damit überhaupt gemacht wurden.
Ich habe ÜZ34, vermutlich weniger wegen dem AmH, sondern davon, dass ich durch den Stress meine Endometriose verstärkt hat, bzw. jetzt erst richtig bemerkt wurde. Die kann man aber auch erst mal mit anderen Dingen behandeln als durch Op. Vieleicht lösen sich Verklebungen auch so.
Deshalb wäre mir erst mal der AMH ziemlich wurscht, leider bezahlen sonst die Krankenkassen im Notfall keine künstliche Befruchtung wenn er unter 0,2 liegt, darum hab ich trotzdem ab und zu ein Auge drauf. Und er ist wieder gestiegen. Wer weiß, am Ende liegt er nächstes Jahr bei 1,5, dann noch Diät und dann bei 2? *lacht*
Snow, ich weiß du bist sicher auch genervt von der Wartezeit, aber wenn wir nicht lustig weiter hoffen und dauernd in Tiefs deswegen fallen, bringt es auch nichts. Also, momentan habe ich dieses Thema zwar sehr gewünscht, aber kann lockerer damit umgehen. Bin auch ziemlich das erste Mal nicht so in ein Tief gefallen, wie sonst bei Mens oft üblich.
Ich bin nun auch gerade erst 36 geworden, mein Cousin ist 49 und hat noch ein Krümelchen. *lacht*...Wer weiß, wie es kommt.
Ich bin gut drauf diesen Zyklus.
Babyfee

Natürlich kannst Du darüber weg sehen ..

Guten Morgen, Babyfee ;)

ich glaube, man kann Dich auch nicht bessern :-D

Du schaust einfach über die Tatsachen hinweg, die in Dein Schema nicht passen (oder zu denen Du einfach keinen Bock hast). Ebenso wie darüber, dass ich weder genervt, noch Wartezeit habe. :-P

Ich bin angekommen!

Und sehe diesen Zyklus als Segen. Weil ich eben endgültig ankommen könnte. Auf dieses habe ich schon ziemlich lange gearbeitet. Ich treffe nie irgendwelche Entscheidungen, ohne gründlich darüber nachgedacht zu haben. Und das dauert halt etwas :)

Ansonsten finde ich auch ungerecht, dass die Männer noch so lange Kinder bekommen können (aber ich kann die Natur auch verstehen, man soll ja für die Zukunft sorgen :-D ).

Dafür können wir den lebenlang x-eln :-[ Ist doch auch schon mal was :-D Und so ab 50 sogar ohne Angst zu haben, schwanger zu werden :-P

Einen schönen Tag noch! Ich habe meinen Kaffee durch und gehe jetzt das Haus und den Wagen auszugraben [:-}

ani

PS. Wenn ich so bei Dir die ganze Zeit von dem Stress lese .... Mädel, so schlimm ist es ja auch nicht - das heißt einfach der Alltag. :-D

Und wenn dieser für Unordnung im unseren Körper verantwortlich wäre, dann müssten schon lange keine Kinder mehr geben, denn ich kenne keine Frau, die Deine Sorgen nicht hätte.

Natürlich kannst Du darüber weg sehen ..

Hallo ani,
nee Alltag habe ich seit ebenfalls 3 Jahren nimmer. Mein Vater starb und seine Neue tut alles um mich ums Erbe zu betrügen. (Gesetzliche wie ungesetzliche Dinge. Das zu beweisen ist nicht einfach). Und wenn jedes Mal aufs Neue die Dinge vom Grab verschwunden sind, nagt es schon an den Nerven. Doch dieses Jahr komme ich mit der Sache langsam besser zurecht. Aber Fristen laufen ab, eine Klage steht im Raum, sie ist reich und ich muss kämpfen u. in Gesetzen wühlen ob es Chancen gibt. Wenn ich reich wäre, könnte ich mir einen Staranwalt leisten ;-) so bleibt es nun an mir hängen. Sie versuchts mit Erpressungen, dass ich keine persönlichen Gegenstände/Fotos erhalte, wenn ich nicht Erbverzicht unterschreibe. Seit 3 Jahren erpresst sich mich mit verschiedenen Taktiken, weil sie ahnt, dass ich das Geld für eine Klage nicht hab.
Na wie auch immer, zwischendurch und dieses Jahr besser, finde ich immer wieder meinen Humor wieder und die gleichzeitige Zähigkeit die mir die Angelegenheit bringt, hilft mir das Warten auf den Kinderwunsch leichter zu ertragen.
Aber für mich, ist das 4. Kind genauso gewünscht wie das erste. Und genauso wichtig, auch wenn das vieleicht der eine oder andere nicht versteht. Oder sagt..och du hast doch schon 3. Jedes Kind ist eine andere Persönlichkeit, nichts ist gleich. Genauso wenig wie der Wunsch.
Babyfee

Das Leben eben ...

Wir haben hier beide schon lange keine Mütter mehr. Und bei meinem Mann und seiner Schwester gab es den gleichen Theater mit dem Lebensgefährten der Mutter.

Und bei mir .... so sonderlich viel hat meine Mutter nicht gehabt. Und ich habe auch nichts benötigt. Manche Sachen sind bei meiner Schwester, wir beide mit dem Bruder behalten unsere Mutter einfach in unserer Erinnerung. Die kann keiner wegnehmen.

Allerdings ist meine Mutter mit 46 innerhalb von 10 Monaten an Krebs gestorben. Ein Wahnsinnsschock für die ganze Familie (meine Geschwister waren da 17 u.18 ). Kurz danach bin ich plötzlich schwanger geworden. Nach 2 Jahren vergeblichen Arztbesuchen (die lieben Docs haben Teil der Plazenta bei der Geburt "vergessen", da hatte ich alle daraus resultierenden Folgen). In der gleichen Zeit wurde mein Vater operiert und mein Bruder wurde bei einer Patronenexplosion verletzt und wurde in Moskau an dem Auge operiert. Meine Schwester hatte einen komplizierten Beinbruch. Ich erlitt eine FG und wurde wieder schwanger. Das Resultat ist 18, mein Zyklus war einwandfrei.

Stress ;)

Die gute Nachricht ist aber - solche Perioden im Leben kommen und gehen. Und sind wie eine Flutwelle. Man kann einfach da nichts tun. Augen zu und durch!

Den meisten Stress machen wir uns ja selber.

lg ani

Das Leben eben ...

Hallo Ani,
bei größerem Stress wird bei mir Zyklus um 3-4 Tage kürzer und der Eisprung auch mal 2-3 Tage früher. Leider hat es dann Auswirkungen. Doch zum Glück, pendelt es sich bisher wieder ein.
Wünsche dir auch ruhige Zeiten, und vieleicht habe ich ja Glück, mitten im stressigen Monat doch mal SS zu werden. Es war eine Zeitlang Ruhe, aber dieser Monat fing nicht gut an. Manchmal wäre es schön, Geld wäre unwichtiger, aber nur von Hartz4 könnte ich auch nicht leben. Also..strampeln, anstrengen und den Kindern ein schönes Leben bereiten, man kriegt es ja durch tolle Stunden zurück.
Wollen wir nicht den nächsten 6 mon ss werden ;-)....wäre doch Klasse? Als Althase hat man es dann irgenwann mal auch verdient.

misch mich mal ein

Hi Babyfee,

muss einfach mal meinen Senf dazu geben, weil man manches echt nicht so stehen lassen kann, was du schreibst.

Ich glaube, wenn du meinen Stress aus den letzten 1,5 Jahren an der Backe hättest, würdest du zusammenbrechen. Und das mein ich nicht böse, denn Stress ist sicher subjektiv zu betrachten und da ist jeder anders. Trotzdem bin ich in dieser Zeit zweimal schwanger geworden. Da würde ich mir noch eher gefallen lassen, dass die Fehlgeburten mit Stress zusammenhängen (was ich persönlich allerdings nicht glaube), als das Schwanger werden.

Und obwohl ich noch kein Kind habe, glaube ich schon, dass der Wunsch auch beim 4. genauso stark sein kann. Dennoch sollte man vielleicht dankbar betrachten, was man hat und überlegen, warum dieser Wunsch so stark ist, dass man sogar Tatsachen nicht akzeptieren kann und sich so extrem auf diesen Wunsch fixiert. Da kommt bei mir der Verdacht auf, dass da was anderes nicht stimmt und vielleicht solltest du da mal ein bisschen in die psychologische Richtung überlegen.

Das war meine Meinung zu dem Thema.

LG

Marleen

misch mich mal ein

Nee,
da hast du dich gar nicht einzumischen. Erstens, schrieb sie was zu meinem Stress, den sie weder kennen kann noch erahnen. Und es war nicht "nur" der Tod von meinem Vater den die Stiefmutter verheimlichen wollte. Und ich werde sicherlich hier nicht öffentlich alles ausbreiten, da hast du zweitens also gar nichts einzumischen.
Ani meinte nur, dass mein AmH wichtiger sei und nicht erkannte dass die Endometriose durch den Stress ausgelöst wurde. Ferner Stress auch zu Übergewicht führt, und ebenfalls nicht gut für die Fruchbarkeit ist, da Fett hormonähnlich funktioniert. Und wenn du dich mal im Internet informiertest, wird dir klar, dass das deutlich zu Problemen im Kinderwunsch führen kann.
Mehrmals im Jahr, und auch wieder heute durch diese Prozesskosten ist zu befürchten, wenn ich nicht ganz aufpasse unsere Wohnpläne oder Zukunftspläne zu verlieren. Die Kinder könnten eventuell dieses Mal keine Weihnachtsgeschenke die sie sich wünschten erhalten. Wenn du so was locker auf die Schulter nimmst bitte, steh du halt im Winter mit den Kindern auf der Straße. Was letztes Jahr zu befürchten war.
Aber halte das nächste Mal einfach den Mund!

Sag mal ...

wozu führst Du denn dieses Prozess, wenn es eure Existenz so belastet?

Für mich wäre mein Leben mir doch wichtiger als das Erbe.

Allerdings den Stress für den Übergewicht verantwortlich zu machen .... na ja ... Da machst Du Dir die Sache leicht.

lg ani

Schimpfen ist nicht gut. Und vor allem schon mal öffentlich ...

Sag mal ...

Abend,
ja das ist ziemlich einfach erklärt, weil das Erbe was mir gehört, die Schulden abdecken würde, die mir ein Schuldner schuldet, und weil mein Vater sicher nicht wollte (da er sich von ihr scheiden lassen wollte), dass ein Teil Geld nicht an die Enkel und Kinder weiter geht. Sie hat sowieso schwarze Konten, Tresor und was weiß ich...da kommt es auf meinen Erbteil theoretisch auch nicht an. Aber den Klacks, will sie nicht....und für mich, ist es eben viel Geld.
Manchmal ist es unerklärbar, aber manchmal sind reichere (sie wohnt in einer Villa) geldgieriger als normale Personen.
Ok, man sollte nicht schimpfen, man sollte einen aber auch nicht für doof erklären, und Stress wirkt sich bei vielen unterschiedlich aus. Manche werden krank, manche kriegen Kinder. Aber nur, um mal ein anderes Beispiel zu nennen, dass auch mal eine 50jährige ein Kind kriegen kann, muss das nichts heißen, dass ich es kann. Und wenn ich von den Sorgen krank wurde, wurde ich halt davon krank, das hat niemand dann zu urteilen, ob das möglich war oder nicht. Wenn ich sag danach wurde ich krank, kann das ja mal geglaubt werden.
Und mein Vater hatte nicht nur einen schlimmen Tod, er wurde von der Stiefmutter weggesperrt. Wer weiß ob ich das je überhaupt verarbeiten kann. Und so lange ich nicht endlich das Erbe erhalte, ist weder Gerechtigkeit, noch Ruhe eingetreten.
Ich gehe eben den langsameren Weg, und lege mich nicht so schnell auf den OP-Tisch, und meine Sorgen irgendwie zu bewerten, hat die Dame unter mir nicht zu tun. Finde es ferner auch nicht naiv, oder psychisch bedenklich den natürlichen Weg zu gehen, bevor eben die Hammersachen wie Clomi oder anderes Stärkeres gemacht werden.
Und ja, ich kaufe gern mal Bio-Sachen, und ja..ich koche oft frisch *grinst*...bald darf man das hier auch nicht.
Und wenn ich sag, am meisten machen die Ärzte Panik mit dem AMH die da sehr viel dran verdienen...dann hat das schon einen Grund. Und zweitens, war mein Vater Frauenarzt, da habe ich schon einiges mitgenommen, und selber in dem Bereich tätig. Meine Meinung ist...und bleibt so, bleibt ruhig bei inneren Werten, hört lieber in Euch hinein, was ihr brauchen könntet, und glaubt nicht alles sei verloren, weil was 0,5 statt o,8 ist.
Ich würde mir öfters wünschen, wenn im Kiwu, weniger Panik herrschte, die so oft erst mal nicht entstünde, wenn es den Arzt gar nicht gäbe...*grübel* War es nicht bei Wurmel so? Wie viele werden nach der Kiwu-Klinik erst schwanger, aber nicht während der Therapie? Bevor ich also so eine künstliche Befruchtung starte, würde ich mir sehr genau überlegen, ob und wie lange ich das meinem Körper antun will, wenn ich vieleicht sowieso erst hinterher in einer Ruhigen Pause schwanger werde.
Also Ani ...;-) das war jetzt lang,
weiteres dazu les ich nimmer, und sag ich auch nimmer.
Ich blicke in die Zukunft, und freue mich auf das nächste Jahr und wünsche dir das was du gern hättest (Memopause oder nicht..). :JOKINGLY:

Ach..noch Tippfehler drin..naja..ist spät..*gähn* muss früh raus

Schade

hätte halt noch Fragen :(

Ich habe irgendwie noch nie verstehen können, wie es dazu kommt, dass die Leute ums Erbe streiten. Oder ums Hab und Gut bei der Scheidung. Ich selber hatte so was noch nie. Wir sind 3 Geschwister und alles wurde nach dem Tod der Mutter einfach besprochen. Mein Vater ist neu verheiratet und ich kann mir auch da nicht vorstellen, dass wir irgendwelchen Anspruch auf sein Hab und Gut haben werden. Er hat halt nach dem Tod meiner Mutter ein neues Leben begonnen, worüber wir sehr froh waren und da mischen wir uns nicht mehr ein. Und wenn er uns was hinterlassen möchte, dann wird er sicherlich ein Testament haben :)

Und meinem Ex-Mann kann man ja vieles vorwerfen, aber auch da gab es keine Auseinandersetzungen, was und in welcher Höhe jemandem zusteht. Als ich nach DE zog, wunderten hier alle, dass mein jüngster Sohn, der damals als einzige noch nicht volljährig war, keinen klaren Gerichtsurteil hat, wer der Erziehungsberechtigte ist. Wir haben es nicht benötigt.

Deshalb war ich erstaunt, dass man dafür kämpft, auch wenn das nachteilig für die Kinder wirkt. Ich hätte da sicherlich eher meine ganze Kraft in andere Sachen gesteckt (Ausbildung, Arbeit, Kariere o.ä.). Ich kenne ja ganz gut, was es heißt mit den Kindern ohne Mittel zu sein.... Auch ohne Sozialversicherung.

Wenn die Lage so kompliziert ist, ist denn dann das 4.Kind eine ... sagen wir mal so - vernünftige Entscheidung?

Na jut, dann bleibe ich halt mit meinen Fragen. Und Gedanken :(

Alles Gute auch Dir

ani

allerdings ist Marleen nun wirklich die allerletzte, die für die künstliche Befruchtung und sonstigem Zeug wäre :)

;-)

Liebelein, ich mische mich in einem öffentlichen Forum ein, wo ich möchte. Es geht nicht um die detaillierten Gründe, die erzähl ich hier auch nicht. Deine Antwort bestätigt nur das, was ich geschrieben hab. Und wo ich mich informieren muss, brauchst du mir wirklich nicht zu sagen. :-D

Den Mund lass ich mir übrigens auch nicht verbieten, hier herrscht schließlich freie Meinungsäußerung. :-)

Schönen Abend noch

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen