Suchen Menü

Alles so verwirrend wer kann helfen?

Hallo ihr lieben.
Ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.
Zu meiner Situation, mein Schatz und ich versuchen seid fast 3 jahren schwanger zu werden. Sind seid diesem Jahr in der Kiwu-klinik, Ergebnisse waren zwar nicht super aber auch nicht Niederschmetternd. Habe eine ganz leichte Schilddrüsenunterfunktion und nehme deshalb seid einer Woche L-thyroxin 25.
Nun zu meinem Problem. Am 08.04 hatte ich meine Mens bekommen wenn man das so nennen kann ist nämlich mehr nen geschmiere gewesen was bis jetzt anhält also nicht doll aber immer wieder ein wenig. Da ich schmerzende brüste habe und auch so müdigkeitsschübe. Wollte mir vor Augen führen das es ja nicht sein kann das ich Schwanger bin und hab deshalb heute morgen nen Test gemacht. Ergebniss=positiv (also die linie ist nicht besonders stark aber laut packungsbeilage positiv) nun bin ich verwirrt geht das denn wenn man so lange schmierblutungen hat? Kann mir jemand helfen oder hat ähnliche Erfahrungen grmacht? Es ist ja Sonntag und zu nem arzt kann ich ja heute nicht.
LG
Bisherige Antworten

Re: Alles so verwirrend wer kann helfen?

Huhu

also während der Schwangerschaft kann es mal zu schmierblutungen kommen,die meist harmlos sind,solange keine Schmerzen auftreten und es nicht allzu sehr blutet.

du bist definitiv schwanger,es ist HCg in deinem Urin vorhanden,egal wie schwach positiv der test ist.

ruf morgen beim Fa an und mache einen Termin 

 

:GIRL 200:

Re: Alles so verwirrend wer kann helfen?

Lieb das einer antwortet. Danke dafür.
Bin halt nur wegen dem schilddrüsenhormon so verunsichert dachte es könnte auch alles davon kommen in den Nebenwirkungen steht ja auch was von zyklusstörungen.

LG

Re: Alles so verwirrend wer kann helfen?

Hcg hat man aber nur im Blut, wenn man schwanger ist, oder steht in der Packung der Hormone, dass sie zu falsch postiven Testen führen können?

Wenn hcg da ist, ist normal auch etwas Befruchtetes da, allerdings kann es sich auch um einen frühen Abgang handeln, wobei dann eigentlich die Blutungen stärker sein müssten.

Blutungen in der SS kommen viel häufiger vor, als man denkt, das kann ganz viele oftmals völlig harmlose Ursachen haben.

Wenn du arg unsicher bist, fahr ins Krankenhaus in die Ambulanz der Frauenkliinik,

das habe ich so gemacht, bei mir war es dann leider eine FG und auch die Maßnahmen der Klini konnten nicht mehr helfen, aber ich habe auch mehr geblutet  und hatte starke Schmerzen. ich bin aber eh der Paniktyp und fahre lieber zweimal zu oft ins KH, als einmal zu wenig.

Deshalb drücke ich mal die Daumen, dass alles gut ist:-)

 

Hanna

Re: Alles so verwirrend wer kann helfen?

Naja gut. Ich bin gespannt lenk mich mit putzen ab. Mal sehen was dabei raus kommt. Ich bin ja nicht der typ für panik aber verunsichern tut es mich halt schon. Vielleicht ist ja nach 3 jahren endlich schluss mit jeden monat "ok probieren wir halt weiter"

Danke für die lieben antworten. Werd mich auf jedenfall mal melden was nun mit mir los ist. :-)

Re: Alles so verwirrend wer kann helfen?

Ja mach das....einen schönen  Sonntag noch, werde jetzt auch gleich mal das Haus durchsaugen und dann lümmel ich mich noch etwas auf die Couch bin heute so schlappig..später gehts aber trotzdem noch raus an die frische Luft

Re: Alles so verwirrend wer kann helfen?

hallo :-)

ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!!! Aber auf zum Arzt!!!! du bist ja schon länger "drüber" - oder kannst du das nicht sagen, weil deine Zyklen sehr unregelmäßig sind???? Denn wenn du schon so weit wärest (wenn der Beginn der Schmierblutung auch NMT war ), dann sollte der SST mittlereweile fett positiv sein!!! Ich hoffe es ist alles gut!!! Du hättest gestern auch ins kh fahren können... 

Re: Alles so verwirrend wer kann helfen?

Hallo,

 

ich hatte Anfangs auch SB ... der FA hat es mir so erklärt, dass sich der Embryo in die GM-Wand hineinfrist und so kleine Wunden entstehen können.

 

Bei mir waren auch die Linien der SST nie so ausgeprägt zu sehen, wie man es sich erhofft. Der Kleine ist trotzdem mittlerweile 20 Monate alt.

 

Mach doch einfach mal nen Termin beim FA, lass das HcG und den Progesteronwert (wichtiger !!!) bestimmen und Dir notfalls zur Unterstützung Utrogest verschreiben.

 

Sehen wird man erst ab SSW 6+ wirklich was im US. Davor macht es wenig Sinn und verunsichert mehr, als das es beruhigt.

 

Alles Gute !

 

Katrin

Re: Alles so verwirrend wer kann helfen?

Hallo jojochen
Wie lange hattest du denn die schmierblutungen? Wollte morgen früh noch mal testen. Mein schatz der es auch nicht glauben kann wollte das. Wollte dann am Donnerstag dann nach meiner frühschicht zu meiner gyn... vorher ist wenn ich zeit hab leider nur die andere ärztin da und ich mag die nicht sie ist sehr grob und naja...
Abwarten und Tee süppeln :)

LG

Re: Alles so verwirrend wer kann helfen?

So da ich nun noch mal auf wunsch meines freundes einen test gemacht hab bin ich jetzt etwas deprimiert er hat nen frühtest gekauft weil die apothekerin meinte der würde dann noch eher was anzeigen. Und siehe da... negativ. Der erste war von clearblue der jetzt von cyclotest. Jetzt bin ich echt deprimiert. Nach fast 3 jahren war das jetzt echt so nen hoffnungsschimmer. Heißt wohl weiter üben.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen