Suchen Menü

Ab welcher Woche Babybauch frühestens unübersehbar?

Oder ist das von Frau zu Frau unterschiedlich?

Hallihallo Hibbelschwestern!

Kann mir hier dazu irgendwer eine "sichere" Angabe machen?

Ich musste ja nun den Job wechseln, weil ich viel zu wenige Eisprünge nutzen konnte. Leider wurde ich im Vorstellungsgespräch belogen. Es war von einem unbefristeten Vertrag die Rede. Im Arbeitsvertrag ist aber eine Befristung festgeschrieben. 3 Verlängerungen in Folge sind wohl zulässig. Das bedeutet für mich, ich wäre erst an Mitte 2019 fest eingestellt. Da bin ich dann 39. So lange kann ich nicht warten. Muss also Hibbelpausen zwischendurch einlegen, dass ich die Verlängerungen nicht gefährde. Dafür ist wichtig zu wissen, ab wann man den Bauch nicht mehr unter weiten T-shirts verstecken kann. Da ich von einer unbefristeten Stelle in diese befristete gewechselt bin, würde ich im Falle der Nichtverlängerung nicht mal Alg1 bekommen.

 

Liebe Grüße

Kathinka

Bisherige Antworten

Re: Ab welcher Woche Babybauch frühestens unübersehbar?

Hallo Kathinka,
Also, das ist ganz unterschiedlich von Frau zu Frau und auch von SS zu SS und man kann das so nicht pauschal sagen. Mit Kleidung kann man sicher auch noch mal einen Monat locker überspielen, mit weiten Kleidern oder Blusen. Den Bauch bekommt man sicher geschummelt, öfter verrät man sich eher durch verändertes Verhalten und es gibt Leute, die erraten es einfach so :)

Was ich nicht verstehe ist die Aussage zum Arbeitslosengeld. Ich habe noch nie gehört, dass man dann kein Gekd bekommt. Das einzige ist vielleicht eine Sperrung von 3 Monaten, wenn man selber kündigt, aber der Wechsel heute sollte kein Grund sein für die Zukunft. Das würde ich noch mal recherchieren...

Ich drücke die Daumen, für den Job und das Baby :)

Liebe Grüße Swimmy

Re: Ab welcher Woche Babybauch frühestens unübersehbar?

Hallo Swimmy,

habe das recherchiert, es ist leider wirklich so.

Ist in der 8.Woche schon ein Bauch sichtbar?

Re: Ab welcher Woche Babybauch frühestens unübersehbar?

Ich bin aktuell 8te Woche...theoretisch würde ich sagen man sie noch keinen babybauch. Aber ich habe zur Zeit einen ziemlichen Blähbauch sodass misstrauische Menschen etwas ahnen/spekulieren könnten. Lg

Re: Ab welcher Woche Babybauch frühestens unübersehbar?

Danke Sansibar für die konkrete Antwort :ROSE:

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute!

 

Viele Grüße

Kathinka

Re: Ab welcher Woche Babybauch frühestens unübersehbar?

Hier vielleicht:

http://mobil.stern.de/wirtschaft/job/sperrzeiten-wann-gibt-s-kein-arbeitslosengeld--3274202.html

Re: Ab welcher Woche Babybauch frühestens unübersehbar?

Hallo liebe Katinka,
Ich kann zu deiner Frage leider nix sagen, aber ich bin schockiert von dem Arbeitgeber...hast du nicht schon mal überlegt, vll nochmal zu wechseln? Ganz im Ernst, bei einem Arbeitgeber der mich so bescheißt, würd ich nicht arbeiten wollen...
Echt unmöglich.

Re: Ab welcher Woche Babybauch frühestens unübersehbar?

Das dachte ich auch gerade...

Und wegen dem ALG, frag doch mal unten im Expertenforum für Soziales :) Die Expertin kann dir da sicher mehr dazu sagen...

Re: Ab welcher Woche Babybauch frühestens unübersehbar?

Hallo meine Liebe,

jaaa, ich war verdammt sauer. Und würde auch gern wechseln nach dieser Frechheit. Aber was will man machen. Bin schon am suchen, finde aber nix :-(((

Re: Ab welcher Woche Babybauch frühestens unübersehbar?

Hallo
Das ist ja ein schlechter Start beim neuen Arbeitgeber wenn man direkt belogen wird. =\
Wann man den Babybauch sehen kann ist wirklich sehr unterschiedlich.
Aber zum ALG 1, ich habe Montag einen Termin beim Arbeitsamt. Wenn du möchtest kann ich da mal fragen wie sich das verhält.
LG
Bianca

Re: Ab welcher Woche Babybauch frühestens unübersehbar?

Hallo liebe Bianca,

 

ja, wenn es Dir nichts ausmacht, kannst Du gern mal nachfragen, wenn Du eh hin musst  :KISSING:.

Was äußerst wichtig wäre:

-habe ich bei einer in diesem Fall eintretenden  Alg1-Sperre wenigstens Anspruch auf Grundsicherung (Hartz4).

-Und wie verhält es sich (darum geht es ja letztendlich), wenn der Vertrag offensichtlich wegen SS nicht verlängert wird. Lassen die eine schwangere Frau 3 Monate lang ohne Geld da stehen, nur weil sie von einer unbefristeten Stelle in eine befristete gewechselt ist? 

Vielen Dank schonmal !!!!! :KISSING:

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Re: Ab welcher Woche Babybauch frühestens unübersehbar?

Hallo kathinka

Ich konnte meine ss mind 12 Wochen verheimlichen. Muss aber sagen dass die letzten Wochen echt einfallsreich sein mussten, da habe ich dann weite blusen getragen und den Bauch kaschiert (Bluse locker in die Hose gesteckt, usw).

Aber wie die Mädels schon sagten, es kommt auf sie Statur an. Hat man etwas mehr rundungen (meine konfektionsgröße 40/42) dann klappt es besser mit dem kaschieren. Da ich von anfang an progesteron eingenommen habe, hatte ich zusätzlich noch einen blähbauch, und es hat teotzdem irgendwie geklappt, alles geheim zu halten. Hätte ich Größe 36 , wäre es mit Sicherheit eher aufgeflogen .

Re: Ab welcher Woche Babybauch frühestens unübersehbar?

Mmmh. Okay, also bis zur 9./10. Woche kann man ihn locker verbergen mit weiten Shirts??

Und ev sogar bis zur 12. ....

Und ab da wird es dann auch mit weiten Tshirts schwierig?

Bin normal 36/38 .

Vielen Dank BabywuCHEN :ROSE:

Re: Ab welcher Woche Babybauch frühestens unübersehbar?

Also ich würde sagen 9./10. Woche mindestens.
Schau dir mal die herzogin Kate an :-D , bei der sieht man doch immer noch nichts ;-))

Re: Ab welcher Woche Babybauch frühestens unübersehbar?

Liebe Kathinka,

da läuft ja wieder einiges schief. Tut mir sehr leid.
Zum Babybauch würde ich auch sagen, dass man ihn mind. bis zur 12. Woche kaschiert bekommt. Auch wenn man selbst schon längst der Meinung ist, dass es unübersehbar ist. Die Aussenwirkung ist dann doch anders. So jedenfalls meine Erfahrung. ;)

Mir ist nur nicht richtig klar, wie dir das weiterhilft. Gerade hier in dem Forum wissen wir ja alle, dass sich die Babyplanung nicht an einen Zeitplan hält. Dein gedankliches Chaos kann ich aber gut nachvollziehen, da ich mich ja quasi seit mittlerweile 14 Jahren in befristeten Arbeitsverhältnissen befinde. Von daher noch ein paar Punkte, die dir vielleicht helfen können klarer zu werden.

Erstmal Alg1 bekommst du auf jeden Fall. Wenn überhaupt hast du höchstens 1 Monat Sperrfrist zu befürchten. Du musst dich aber bei einem befristeten Job 3 Monate vor ende des Vertrages beim Amt melden. Sonst gibt es Abzüge. Wie lange ist denn dein Vertrag aktuell befristet?

Wie sieht es denn bei deinem Partner aus. Ist er halbwegs sicher und kann übergangsweise mal was abpuffern?

Wenn dein Arbeitgeber jetzt schon so unehrlich war. Wer sagt dir dann, dass du 2019 tatsächlich entfristet wirst? Vielleicht wird vorher nur das Maximum genommen und dann Tschüss. Muss natürlich nicht so sein.

Bis 2019 würde ich an Deiner Stelle nicht warten. Es ist einfach zu viel verschwendete Zeit. Die hat man ab Mitte 30 einfach nicht mehr.

Was bist du denn selber für ein Typ? Ich weiß zum Beispiel von mir, dass ich es immer schaffe das Beste aus der Situation zu machen. Vorausgesetzt die Situation ist da. Konkret heißt das bei mir nun. Mein befristeter Job hat sich erstmal erledigt. Leider ist es tatsächlich so gekommen. Es ist zwar scheiße, aber ich bereue die Schwangerschaft auf keinen Fall. Familie ist das was bleibt. Die Elternzeit werde ich dann für Plan B und C nutzen und irgendwie wird es dann weitergehen.

Wünsche dir alles Gute und viel Kraft beim Durchbeissen. ;)

Lg
Anke :-*

Re: Ab welcher Woche Babybauch frühestens unübersehbar?

Hallo liebe Anke,

vielen Dank erstmal für Deine ausführliche Antwort.

Ich habe das Thema gegoogelt. Es gibt leider 3 Monate kein Alg1 (unter anderem Advocard). Es gibt ein Gerichtsurteil dazu. Der AN hatte Gründe für seinen Wechsel von unbefristet (Arbeitsort 50km vom Wohnort entfernt und weniger Geld) zu befristet (neuer AG in Wohnortnähe und mehr Geld). Auch im hat die Arge Alg1 verweigert. Vor Gericht hat er aber Recht bekommen. Aufgrund dieser Tatsache ist sein AG-Wechsel berechtigt, und der Richter hat entschieden, dass er Alg1-berechtigt ist nach Nichtverlängerung. Bei mir ist aber das Gegenteil der Fall: befristeterAG weiter entfernt und weniger Geld als der vorherige, unbefristete. Warum ich diesen Wechsel vollziehen musste, ist Dir bekannt.

Die Bauchfrage hilft mir in sofern weiter, dass ich zeitlich geschickte Hibbelpausen einlegen werde, so dass ich die nächste Verlängerung nicht wegen einer SS gefährde. Befristet und verlängert wird in diesem Unternehmen grundsätzlich auf/um 6 Monate.

Neugierigerweise ;-) mich würde schon mal interessieren, wie Dein Plan B und C aussieht ;-). Wenn Du magst, und es Dir nicht zu privat ist... ;-)
Hoffe, Du nimmst mir meine Neugier nicht übel. Mein ursprünglicher Plan B und C (2015+2016) hat sich leider mittlerweile erledigt.

Zur Typ-Frage: ich war immer und bin ein (Einzel-)Kämpfer, der sich durchboxt und wie Du, immer das beste aus der Situation macht. Einen Partner gibt es April nicht mehr. Eigentlich ist er seit März weg, aber im April habe ich es erst "begriffen". Er war ein Heiratsschwindler und hat kurz vorher die Flocke gemacht ohne ein Wort ohne eine Zeile. Das ist schon die zweite Trennung während meiner Kiwuphase. Sein Vorgänger war ein Psychopath (mein unmittelbare Vorgesetzte zu dieser Zeit auch, 1:1 der gleiche Schlag Mensch). Aus diesem Grund stressbedingt 2016 keine Periode gehabt. Aufgrund dessen beide verlassen (Freund und AG) und 3mal umgezogen (zum Psychpat, zurück in meine Heimat und von da in meine Traumwohnung mit Traumlage, Traumaussicht und Balkon :-)) ).
Nun wieder AG gewechselt, damit ich jeden ES nutzen kann, nicht nur 3 pro Jahr. Weil mir langsam die Zeit weg läuft. Ich übe seit Juni mit einem Spender mit der Bechermethode. Die letzten Jahre waren alles andere als leicht und die Täler der Tränen tief, die Löcher der negativen SS-Test noch tiefer und die Verzweiflung manchmal grenzenlos. Aber wie gesagt, ich bin ein Kämpfer, schaue nach vorn und lasse mich nicht unterkriegen.

So. Und das war jetzt nur die Kurzfassung. Könnte noch viel mehr schreiben, mehr ins Detail gehen, mehr Ungeheuerlichkeiten preisgeben. Aber ich möchte Dir und mir nicht das schöne Wochenende verderben ;-)

Tja, das Leben ist hart und kein Wunschkonzert.
Und Gott gibt nur seinen liebsten Kindern die schwersten Aufgaben. (?)

Viele liebe Grüße
Kathinka

Re: Ab welcher Woche Babybauch frühestens unübersehbar?

Ich hab mich gerade durch deinen Text gekämpft und wollte dich einfach kurz moralisch unterstützen! Ich finde es bewundernswert, dass du deinen Traum so hartnäckig verfolgst, ich sehe darin nichts verwerfliches.
Zum Glück sind wir Frauen heutzutage so stark, dass wir unabhängig von den Männern Kinder großziehen können! Mir war und ist es so wichtig, unabhängig zu sein, damit ich nicht alles mitmachen muss was mein Partner möchte.
Ich drück dir die Daumen!

Re: Ab welcher Woche Babybauch frühestens unübersehbar?

Hallo Eulchen,

vielen Dank!! Ein bisschen Zuspruch und moralische Unterstützung tut sooo gut!! :-*

Re: Ab welcher Woche Babybauch frühestens unübersehbar?

Wow! Jetzt bin ich erstmal etwas sprachlos.

Ich habe allergrößten Respekt vor Deiner Situation! Du hast keinen festen Partner mehr und die finanzielle Situation sieht aufgrund des Arbeitsplatzes auch nicht gerade rosig aus. Dass Du da trotzdem den Willen hast und nicht aufgibst, ein eigenes Kind zu bekommen, finde ich absolut bewundernswert.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle jetzt noch viel mehr Glück, als ich es eh schon getan habe!

 Ach ja, ich bin zwar nicht so schlank wie die meisten hier, sondern das absolute Gegenteil. Aber bei mir war es so, dass Leute, die mich nicht kennen, auch letzte Woche noch nicht gesehen haben, dass ich schwanger bin. Und ich bin jetzt in der 25. Woche!

Liebe Grüße

Susi

Re: Ab welcher Woche Babybauch frühestens unübersehbar?

Hallo Susi,

vielen lieben Dank :-* !!

Tja, mir läuft mit fast 37,5 Jahren auch irgendwann die Zeit davon. Nach einem Leben voller Pleiten mit dem anderen Geschlecht, ist mir meine "verbleibende Zeit" zu schade, um sie mit der Suche bzw. dem Warten auf den 'Richtigen' zu verschwenden. Es sind nun die wertvollsten Jahre, weil irgendwann ist es einfach vorbei dank der biologischen Uhr. Und wer versichert mir, dass es mit dem "Nächsten" was wird? Und nicht wieder in einer Pleite endet? Und wie alt bin ich dann?? Habe also leider keine andere Wahl. Ein Leben ohne eigene Kinder kommt für mich nicht in Frage.

Liebe Grüße
Kathinka

Re: Ab welcher Woche Babybauch frühestens unübersehbar?

Das ist von zu vielen Faktoren abhängig. Beispielsweise bei guter Bauchmuskulatur kann es mehrere Monate dauern bis man es sieht. Ich bin momentan in der 10. SSW und bei mir ist nichts zu sehen allerdings bin ich auch keine 36/38 ;-) Größter Unterschied bei mir ist,dass der Bauch nur schwer einzuziehen ist. Bei einer sehr schlanken Freundin von mir,sah man es erst im 5. Monat. Klar ohne Kleidung bestimmt früher,aber so wenn wir uns trafen,hab ich nichts gesehen. Hat sich aber später sehr geändert :-)

Re: Ab welcher Woche Babybauch frühestens unübersehbar?

Hallo kathinka,
Ich bin gerade echt sprachlos!

Was für ein Mist du schon durch machen musstest.omg...Hut ab das du deinen Weg so tapfer bestreitest und vor allem das du dein Ziel nicht aus den Augen verlierst,trotz Niederschläge!
Ich wünsche dir das der richtige demnächst an deiner Tür klopft und die Sorge um deine Arbeit wie ein Luftblase zerplatzt,aber vllt findest du ja doch noch einen anderen AG mit Festeinstellung.ich wünsche dir viel Glück.

Re: Ab welcher Woche Babybauch frühestens unübersehbar?

Danke Dir meine Liebe :-*!!
Ja leider Gottes sehr viel Mist ... :-((
Bin halt ein kleiner Pechvogel.

Aber Euer Zuspruch tut sehr gut!! :-*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen