Suchen Menü

84Zyklustag - Was würdet ihr tun?

Hallo,

mein Arzt/Zyklus macht mich völlig rappelig.

Bluttest um den 52 Tag ergab anscheinend das ich kurz vor einem möglichen ES stehe - sagte der Artzt bei dem Test (inklusive Zervixschl. Untersuchung und US). (Schwangerschafts-Test war negativ)Rückwirkend sagte der gleiche Arzt, dass es damals alleine aus den Blutwerten nicht nach ES aussah (er hätte sich zu sehr auf den Zervixschl. verlassen).

Als ich ihm sagte, dass es mir langsam reicht und ich nun endlich schwanger werden möchte, gab er mir (nach 1Jahr behandlung) Rezept für Clomifen, welches ich nach Einsetzen der Periode erst mal in halber Dosis nehmen sollte.

Meine Periode blieb aber aus. Nun bin ich beim 84!! Zyklustag. Der Bluttest am 78Tag ergab wider einen möglichen ES =-O Diesmal wäre aber das Gelbkörperhormon so hoch das es wirklich sein könnte, was beim zurückliegenden Test nun gar nicht der Fall wäre (lt. anderem Frauenarzt,telefonisch, Gemeinschaftspraxis). Dieser Doc empfiehlt mir nächste Woche noch einmal Blut abzunehmen um sicherzugehen ob ein ES erfolgt ist. Schwangerschaft wäre unwahrscheinlich, aber wir könnten ja mal beim nächten Bluttest mittesten.

AAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhh das macht mich total IRRE =-O =-O =-O =-O

Sonst hatte ich immer schon eine unregelmäßige Periode mit 27-44Tagen Zykluslänge..

Was würdet ihr an meiner Stelle unternehmen?

Liebe Grüße Martina

Bisherige Antworten

84Zyklustag - Was würdet ihr tun?

Hallo Martina,

also ich kenn jetzt nicht wirklich Deine Vorgeschichte. Aufgrund von der beschriebenen Situation würde ich Dir aber raten den Frauenarzt zu wechseln, mir wirkt der Doc nicht so kompetent. Ich würde mir einfach noch eine andere Meinung einholen und alles durchchecken zu lassen.

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Bei mir gibt es auch grad Zyklusverschiebungen die sich leider ausdehnen aber bei ZT 84 würde ich auch komplett durchdrehen. Man kann doch die Periode auch auslösen. Frag doch mal danach.

Nur anhand vom Bluttest den Eisprung voraussagen? Er hatte doch bei ZT 52 auch Ultraschall gemacht dann müsste er doch ein Follikel gesehen haben????

Also alles ganz merkwürdig. Wünsch Dir auf jeden Fall viel Geduld.

Liebe Grüsse SannabellCHEN

84Zyklustag - Was würdet ihr tun?

Danke für Deine Antwort Sannabellchen,

Ja, bei ZT 52 hat er US gemacht, ein Folikel hatte er aber nicht gesehen. Anscheinend hat er sich, wie er auch sagte, da total auf "mein" Farnkrautmuster verlassen.

Letzte Woche gab es keinen US :-(

84Zyklustag - Was würdet ihr tun?

Hallo Martina,
also ich würde vermutlich den Arzt wechseln.
Wurde eigentlich Deine Schilddrüse mal untersucht??
LG,
Nalla

84Zyklustag - Was würdet ihr tun?

Hallo Nalla!

Schilddrüse ist alles ok.

Das einzige Problem was ich habe ist, Stellenweise trockene Haut, auch im äußeren Schambereich und auch direkt die Augen.

Habe schon gedacht, dass mir da vielleicht irgend etwas fehlt, aber was nur? Muss ja auch nicht zusammenhänen. Denn mein Zyklus ist schon immer so, die Trockene Haut habe ich erst seit 3Jahren.

Liebe Grüße & Danke

84Zyklustag - Was würdet ihr tun?

Hallo Martina!

Ich würde momentan nichts unternehmen. Aus einem einfachen Grund. Wenn der Progesteron am ZT78 hoch war, bedeutet es kein bevorstehendes, sondern stattgefundenes ES (da der Progesteron erst nach dem ES von dem dabei entstandenen GK mehr produziert wird). Und von daher kannst du dann auf die Mens warten.

Allerdings da es fast unmöglich ist, nachzuvollziehen, ob der ES am ZT70 oder ZT77. Von daher würde ich den Testtag als Anhaltspunkt nehmen und 2 Wochen warten. Da muss dann die Mens definitiv da sein (also so bis zu dem ZT91 ...).

Wenn nicht? Den Arzt umbringen. Denn er hätte schon längst den Zyklus künstlich unterbrechen können und die Mens herholen. Damit es einfach weiter geht und man die notwendigen Untersuchungen machen kann bevor man mit dem Clomi beginnt (auf die Tests irgendwann im Zyklus (und solche sind deine) würde ich mich nicht verlassen).

lg ani

84Zyklustag - Was würdet ihr tun?

Hallo Ani,

denke er hat den Zyklus nicht abgebrochen, weil er wohl gehofft hat ich stünde kurz vor meinem ES, dann habe ich ja drei Wochen gewartet und nichts ist passiert. Nun hat er ja auch gleich den nächsten Bluttest gemacht. Wenn ich Doc wäre würde ich auch nicht einfach einen Zyklus abbrechen, wenn ich denke, dass der ES bald kommt. Nun, wegen dem neuen Ergebnis ist ja ein Abbruch auch nicht ratsam. So denke ich zumindest. Was wenn ich nun schwanger wäre? Eigentlich müsste er doch diese Woche noch US machen oder??? Falls ich nun letzte Woche ES hatte müsste man das nicht diese Woche im US bestätigen können???

Danke ANI

LG Martina

84Zyklustag - Was würdet ihr tun?

Hallo,

ich finde das wirkt ziemlich kopflos und inkompetent. Ich hatte auch immer so Monsterzyklen. Bei mir lags an der Schilddrüse... Wurde das schon abgetestet? Wenn allgemein der Hormonstatus nicht stimmt, kann es ja nicht klappen und dann bringt es auch nichts, daß mit Clomifen zu überlagern. Ich würd lieber mal nach der Ursache suchen. Damit sind aber viele FA überfordert. Ich weiß wovon ich spreche, kannst ja mal mein Profil lesen. Ich würde mal nen Termin beim Endokrinologen machen, um das abtesten zu lassen. Beim HA nicht so gut, die haben meist auch keine Ahnung (war bei mir so). Ich bin jetzt schwanger geworden, aber erst nach einigen Umwegen... Könntest Du vielleicht PCO haben? Wurde das beim Ultraschall untersucht?

Liebe Grüße, alles Gute, GiselindCHEN ;-)

84Zyklustag - Was würdet ihr tun?

Schicke dir eine PN

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen