Hallo ihr lieben.
Ich werde in 4 Monaten 35!!! Ab 35 geht es mit der Fruchtbarkeit dermaßen bergab;). Wenn man das googelt bekommt man Angst. Vorallem dass es nicht mehr klappt nach so einer langen Leidenszeit. Jetzt kommen mir auch die Gedanken, hättest du mal schon früher mit einer künstl. Befruchtung begonnen. Da aber alles io. ist, wollte ich noch warten. Jetzt mache ich mir doch Vorwürfe nichts, außer Inseminationen getan zu haben. 4 Versuche waren negativ.
Vor kurzem habe ich ein Bericht gelesen, der davon handelt, dass Eizelle und Samenzelle sich nicht riechen können. Sie passen nicht zusammen. Man hatte das in einer Pertrischale beobachtet. Wo es nicht passte, schwammen die Spermien nicht drauf los. Sie schwammen drumherum. Dann gab man andere Spermien hinzu und dort passte es. Sie stürzten sich auf die Eizelle und es kam zur Befruchtung. Vielleicht wird das unser Problem sein. Unter anderem stand dort, dass man davon ausgeht, dass die Gesuden Paare die Kinderlos bleiben(15%) dieses Problem haben. Es ist interessant. Mit einer Icsi würde es dann aber wohl funktionieren. Ich denke, dass wir es versuchen werden. Ich habe überhaupt keine Lust auf eine künstliche Befruchtung. Ich habe Angst! Angst vor den Hormonen, den Stress ständig in die Klinik zu müssen, Angst vor einer Nullbefruchtung. Angst vor einem negativen Ausgang.
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen mit einer künstlichen Befruchtung. Und was sie euch gekostet hat. Die Preise sind schwindelerregend hoch. Wir werden heiraten vorher. Anders ist das nicht zu stemmen. Jedenfalls nicht für uns. Ich wünsche alles einen schönen Feiertag.
LG