3 jahre
3 jahre
das einzige was hilft ist sich einzulesen und so bald wie möglich eine gute Kinderwunschklinik zusammen aufzusuchen. Dort werden Zyklus und Spermien auf Herz und Nieren geprüft und man kann euch individuell beraten. Das muss ja nicht gleich künstl. Befruchtung heißen... manchmal hilft es ein kleines Rädchen zu drehen (Schilddrüse o.ä.),
LG und viel Erfolg,
Sybi
3 jahre
was habt ihr denn bisher schon alles gemacht?
Wart ihr beim Gynäkologen und Urologen, habt ihr Blut checken lassen?
Gibt es Spermiogramme?
Wie lang sind deine Zyklen, wie bestimmst du deinen Eisprung?
Wie lang sind die Zyklushälften?
Hast du jeden Zyklus einen ES und wann?
Um dir wirklich Tipps geben zu können, brauchen wir ein paar mehr Infos.
Am besten stellst du aktuelle Blutwerte und andere Untersuchungsergebnisse in dein Profil und machst dieses öffentlich. Dann musst du bei späteren Nachfragen nicht alles wiederholen.
Vg
3 jahre
Hallo,
habt ihr schonmal in Erwägnung gezogen das eure bisherige Kinderlosigkeit einen Grund haben könnte? Dein Frauenarzt wäre für dich in erster Linie Ansprechpartner. Sie wird weitere Untersuchungen anstreben und/oder noch mit Hilfe anderer Ärzte veranlassen.Eierstöcke, Gebärmutter werden im Ultraschall angesehen, sie wird mittels Blutabnahme bei dir deine Hormonwerte überprüfen. Die Schilddrüse sollte auch untersucht werden, dafür gibt sie dir mit Sicherheit eine Überweisung. Meist ist die Ursache für Kinderlosigkeit, oder vermehrt männliche Hormone (PCO? = polyzystische Ovarien), eine Gelbkörperschwäche, Gerinnungsstörung oder oder oder. Die Spannbreite ist recht groß.
Sie wird dir auch sagen, das dein Mann zum Urologen soll, ein Spermiogramm machen lassen. Das hättet ihr nach einem Jahr schon machen können. Ansonsten Basaltemperatur messen (NFP = Natürliche Familienplanung) und mit der Temperaturmethode herausfinden, wann du deinen ES hast. Frau hat nicht jeden Zyklus einen gleichlangen Zyklus, die variieren und verschieben sich auch schonmal - auch der Eisprung kann mal ganz früh, mal ganz spät, oder auch mal gar nicht stattfinden (letzteres nennt man anovulatorische Zyklen, also Zyklen ohne Eisprung). Die sind hin und wieder normal, sollten sie häufiger oder andauernd auftreten, könnte PCO vorliegen.
Folsäure sollte schon während des Kinderwunsches von der Frau eingenommen werden, während der Schwangerschaft aber auch. Nikotin, Kaffee, unausgewogene ziemlich fetthaltige Ernährung und/oder Übergwicht spielen auch eine ganz große Rolle wenn ein Paar lange Zeit versucht schwanger zu werden.
Ansonsten reicht es, wenn ihr aller 2 Tage zusammen Spaß habt *zwinker*, so könnt ihr den Eisprung nicht verfehlen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen?! Viel Glück und lasst euch mal durchchecken. 3 Jahre ohne Erfolg ist schon merkwürdig lang wenn bisher noch keine Schwangerschaft eingetreten ist.
Alles Liebe und LG
-Silva-
Eigentlich ist schon alles gesagt...
ich stimme allen meinen Vorrednerinnen zu und möchte Dich ermuntern, dich/euch untersuchen zu lassen und zu einer KiWu zu gehen.
Lies mal mein Profil, es hilft, auch wenn die gar nicht eingreifen...
LG
Kela
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen