Suchen Menü

13 Monate ohne Verhütung und noch immer kein Glück...

Hallo Ihr Lieben, :ROSE:

Nehme seid 13 Monaten keine Pille mehr weil wir den Kinderwunsch haben. Leider ohne Erfolg. :,( Laut FA ist alles ok bei mir.

Wir habens nicht sehr eilig, da wir gerade unser Nest bauen,...finde es jedoch irgenwie komisch das es bissher erfolgslos war. Was mich manchmal Emotional runter zieht, weil ich mir schon sehr ein Kind wünsche. Noch dazu kommt auch das es bei meinem Bruder klappte und ich in 2 Monaten Tante werde, was ja eigentlich was schönes sein soll...ich mich aber noch nicht so freuen kann wie ich eigentlich sollte.

Ging/geht es jemand genauso oder ähnlich? :HELP:

Liebe Grüßle Pra

Bisherige Antworten

Huhu

...hier :-) (siehe mein Posting weiter unten). Wir sind auch im 13. Zyklus und es will nicht klappen. Habe allerdings kürzere Zyklen (meist 25 oder 26 Tage), von daher sind wir in Monaten gerechnet "erst" 11 Monate dabei, aber was zählt das schon.
Ich habe schon ein Kind (anderer Partner), und wir zwei wünschen uns jetzt noch ein gemeinsames. Bin aber schon 35, sooo ewig kann ich jetzt auch nicht mehr herumeiern.
Wir suchen auch gerade ein Nest, das lenkt mich ziemlich gut ab. Und trotzdem, wie du sagst: es zieht einen emotional runter, wenn sie überall nur ihren Schlüppper über den Stuhl hängen müssen und zack schwanger werden (Kollegen, Bekannte).
War vor 2 Wochen beim FA, heute wieder. Ab Januar gehts in die KiWu-Praxis, dann lassen wir alles mal durchchecken.
Wie alt bist du denn?
LG Liris
:ROSE:

Huhu

Hallo Liris,

ich denke bei uns ist es irgendwie schon gut, dass ich gerade jetzt mit dem Hausbau noch nicht Schwanger bin, so kann ich auch beim Umziehen gut mit anpacken.

Aber der wunsch ist eben da und man bekommt es nicht so einfach aus dem Kopf.

Bin 27 J. mein Mann 35 J.

Meine Vorstellung war eigentlich schon, so zwischen 25 und 28 das erste Kind zu bekommen und nach 2-3 Jahren ein zweites. Mehr wollen wir dann nicht.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der KiWu-Praxis!!! :ROSE: O:-)

Damit warten wir noch, vielleicht klappt es ja in null komma nix wenn der Hausbau-stress vorbei ist :-) :OK:

Liebs Grüßle Pra :ROSE:

13 Monate ohne Verhütung und noch immer kein Glück...

Willkommen hier Pra,
sicher ist es nicht schlecht, dass du jetzt beim Bau/Umzug nicht ss bist, aber trotzdem sollte es nach einem Jahr schon geklappt haben, wenn denn beide Partner wirklich gesund sind.
Was hat dein FA denn bisher alles untersucht?
Meine Empfehlung wäre, dass du bei deinem FA einen Hormoncheck machen lässt mit Zyklusmonitoring.
Also an ZT 3-5 Blutentnahme mit Hormoncheck, kurz vor dem ES US und - ich glaube - 7 Tage nach dem ES wieder Blutentnahme mit Hormoncheck.
Zusätzlich solltest du auch mal TSH, ft3 und ft4 bestimmen lassen, das sind die Schilddrüsenwerte.
Hier gibt es viele, die eine Unterfunktion haben und diese wirkt sich auf den Zyklus aus.
Aber auf jeden Fall solltest du anfangen deinen ES zu bestimmen, falls du es nicht schon tust.
Ich kann die Tempi-Methode empfehlen, ansonsten kann man auch LH-Tests machen.
Du solltest erstmal mehr über deinen Zyklus rausfinden (Länge, wann ES usw.), bevor du den Hormoncheck machen lässt.
Außerdem könnte den Mann einmal zum Andrologen gehen und sich untersuchen lassen incl. Spermiogramm und Blutwerte.
Das alles kann man noch machen, ohne in eine Kiwu-Klinik zu gehen.
Danach ist man auf jeden Fall schlauer und kann sich überlegen, wie es weitergehen kann.
Und man weiß auch, ob wirklich alles in Ordnung ist.
Und ganz wichtig, lasst euch immer alle Ergebnisse schriftlich geben, denn ein OK vom Arzt heißt leider noch lange nicht, dass auch wirklich alles in Ordnung ist.
vg

13 Monate ohne Verhütung und noch immer kein Glück...

Danke Katze,

woher weißt du, was man da alles tun kann? Ich seh schon, ich bin noch viel zu wenig informiert. Die Temperatur Methode (Basaltemperatur) verfolge ich nun seid 3 Zyklen. Der letzte Monat ging so extrem zick zack, da konnte ich nichts erkennen. Noch dazu war ich dann noch 9 Tage überfällig.

Mein Mann möchte nicht das man so tests macht. Er möchte lieber warten bis das Haus fertig ist. Dann ergibt sich das von ganz alleine meint er. Er kann mich da nicht verstehen was in mir drinne vorgeht. Nun werde ich eben auch warten und vielleicht klappt es ja dann doch schon eher :-)

lg Pra :KISSING: :KISSING:

Hmmm...

Wie kannst du 9 Tage überfaällig sein wenn die Tempikurve nur zick zack ging? Dann konntest du ja keinen Eisprung heraus lesen (was ja der sinn und zweck des Tempimessens ist) und ohne Eisprung auch keine Mens. Wenn man keinen Eisprung hat bekommt man sozusagen nicht die normale Mens sondern eine sog. Abbruchblutung. D.h. der Körper beendet den Zyklus dann einfach Eisprunglos. In so einem Zyklus kann man aber nicht schwanger werden. Bei manchen Frauen dauert so ein Eisprungloser Zyklus länger bei anderen kürzer. Das ist unterschiedlich. Aber ne Zick-Zack kurve wünscht man sich eigtl nicht (wenn die messbedingungen eingehalten werden)

Vorrausgesetzt du verstehst unter ner Zick-Zack-Kurve das gleiche wie ich :-)

Ansonsten hat Sabrina ja schon genug geschrieben. Das ist hald eigentlich die gängige vorgehensweise wenn es längere zeit nicht klappt. Erstmal Blutwerte inkl. Schilddrüse etc. Das wiederhol ich nunmal nicht.

Hattest/Hast du denn regelmässige Eisprünge in den letzten drei Monaten wo du Tempi gemessen hast? Und hälsts du die Messbedingungen gut ein? (Manche Frauen sind da empfindlicher als andere, bei der einen reichts wenn sie immer vorm aufstehen misst bei der anderen muss es die gleiche Zeit sein, auch am Wochenende). Wie lange sind deine Zyklen normal? Ist die zweite Zyklushälfte "richtig lang" oder verkürzt? Ist der Eispung "gut" oder sehr spät etc?

GLG

Manu :IN LOVE:

Hmmm...

Hallo,Manu,....

Ich weis nicht was in diesem einen Monat Sache war, hatte das noch nie.Bin Normal immer regelmäßig und Messe auch zur gleichen Zeit usw...

Unter Zick Zack verstehe ich......

Habe ausversehen meine Kurve bei den Schwangerenkurven rein gestellt.

Kannst sie dir gerne mal ansehen und mir deine Meinung dazu sagen.

Ich jedenfalls werd aus der nicht schlau......

Grüße Pra

13 Monate ohne Verhütung und noch immer kein Glück...

Guten Morgen Pra,
ich stand vor 2 Jahren hier und war gerade am Anfang des Kiwu.
Da haben mir hier viele liebe Mädels auch diese Tipps gegeben.
Ich würde diese "einfachen" Untersuchungen ruhig jetzt schon machen lassen. Wer weiß was die Ergebnisse sagen :-X
Und dann habt ihr im Zweifelsfalle nach dem Hausbau Vergleichsergebnisse für einen Kiwu-Arzt.
Habe damals auch schon vor Ablauf eines Jahres mit einigen Untersuchungen angefangen, weil ich mir gesagt habe, dass ich mich nachher nur ärgere, wenn es wirklich nur daran liegt, dass ich einfach eine Tablette schlucken muss, um ss zu werden.
Wenn es vielleicht tatsächlich "nur" die SD ist und du musst nur L-Thyroxin schlucken, dann wären die nächsten Monate nix-tun doch verschwendete Zeit.
Ansonsten kann ich mich Manus Fragen nur anschließen, wann du die letzten 2 oder 3 Zyklen deinen ES hattest und wie lang deine Zyklushälften sind.
vg
Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen