Suchen Menü

11 ÜZ :(

Hallo, ich und mein Partner versuchen seit dem oben genannten Raum endlich was positives zu erlangen, doch leider ohne erfolg.
Am Anfang unserer Planung war ich beim FA und habe mich checken lassen. Da ich die Pille da gerade mal 4 Wochen abgesetzt hatte, waren im linken Eierstock schon Bläschen zu erkennen, im Rechten leider noch nichts. Ich habe jetzt am 10. Feb. nen Termin zur Kontrolle. Denn ich hoffe das es nicht daran líegen könnte das einer meiner Eierstöcke quasi leer ist :D
Zur Zeit verzweifle ich total. Wir wünschen uns das so sehr und es klappt einfach nicht. Ich rechne mir schon immer meine fruchtbaren Tage aus, und hatte auch zwischendurch Ovulationstest, aber es hat nie dann geklappt. Denn ich will Spaß an dem Se* mit meinem Freund haben und nicht dieses gezwungene, denn dann klappt es meistens eh nicht. Zudem habe ich jeden Monat, so paar Tage über den errechneten Eisprung solche Nippelschmerzen und die sind dann über Tage empfindlich. Jedoch waren dort nie die Ovotest positiv, sondern immer davor. Ich denke daher das mir die Nippel immer nach meinen ES so empfindlich sind, weil mein Spiegel von Hormonen noch so hoch ist?
Zudem wird jeder um mich herum schwanger.. Meine Freundin, zack 2 ÜZ, meine Arbeitskolligin 4 ÜZ, meine Cousine 9 ÜZ usw.. einerseits freue ich mich für die Damen, andererseits, naja ihr wisst schon.. :( ich drehe noch völlig am Rad und bin mittlerweile echt down. Weiß einfach nicht weiter. Mein Zyklus variiert auch immer, mal 29 tage hintereinander, dann wieder 35, dann 31 dann wieder 36. jetzt war ich im oktober und november auf jeweils 29 tag und naja, direkt am 01.01.2012, nach 35 Tagen kam meine Periode.. Toller Start ins Jahr :D Jetzt müsste ich Ende des Monats, Anfang Febr. wieder mit der Periode dran sein. Hmm, ich dachte das es nicht so lange dauert, aber naja, soll wohl noch nicht so sein. Man muss ja auch versuchen positiv zu denken, auch wenn es schwer fällt oder?
Gibt es hier noch jemanden er so hippelt? Fühle mich in dem Punkt so alleine, und mit meinem Freund kann ich da zwar drüber reden, aber es ist noch was anderes wenn man unter Frauen spricht denen es auch so geht.
Ich hoffe von euch zu lesen,
Gruß an alle und viel viel Glück :d
Schnecki :D
Bisherige Antworten

11 ÜZ :(

Hallo, Schnecki.

So sehr schwankt deine Zykluslänge nicht, ich würde es als normal bezeichnen.

Es ist normal, wenn sich der Köper nach dem ES verändert.

Wenn man es eine zeitlang versucht hat und es nicht klappt, kommt der Punkt, wo man wissen möchte, was los ist. Dann muss man auf Ursachenforschung gehen.

Du schreibst, du willst dich nicht unter Druck setzen....man kann es sehen wie man möchte. Ich fand es ganz interessant zu wissen, wie mein Körper so tickt.

LG Judith

11 ÜZ :(

Hey,
danke für deine Antwort.
Druck nicht im Sinne, wie mein Körper tickt. Das finde ich schon sehr interessant. Einen Monat habe ich das, einen Monat wieder was neues und so geht es immer weiter. Die letzten Monate hatte ich nach meinen ES halt die empfindlichen Brustwarzen, und jetzt habe ich vor Beginn der Periode schmerzen in de Brust, so ne Spannung halt immer vorher. Das habe ich aber erst seit 2 Monaten. Ich sehe das positiv denn mein Körper entwickelt sich wohl und es geht voran, das finde ich super. Unter Druck setzten im Sinne von, sex. So nach dem Motto, heute müssen wir aber! Das will ich nicht. Wir herzeln jegelmäßig, doch man hat ja auch mal Tage wo man nicht dieses Lustempfinden hat. so meine ich das :D

11 ÜZ :(

Hallo! Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Wenn du dein Profil öffentlich machst und etwas über dich schreibst, dann kann sich Jede nachlesen und nicht jedesmal nachfragen ;)

11 ÜZ :(

So geändert :D
Sorry ich habe mich hier heute erst angemeldet und bin hier noch etwas unsicher..
Baujahr 87 :d

11 ÜZ :(

Ok, was hast du bereits vorgenommen?

Was sagt die FÄ?

11 ÜZ :(

Ich habe in den ersten Monaten gar nichts gemacht, einfach abgewartet und jetzt habe ich Ovolationstest, erst nur so dünne Streifen. Die konnte man aber direkt in die Tonne kloppen, weil darauf nie, bzw kaum was zu erkennen war. Jetzt habe ich seit zwei Monaten den digitalen Clearblue Ovotest. Ich habe dann halt immer die Mitte er mittelt und angefangen zu testen. Diesen Monat habe ich mich wohl total vertestet und wieder einen langen Zyklus. Denn zack zack waren 10 Dinger weg und 10 Tage vergangen. Und als ich keinen mehr hatte, habe ich Unterleibsschmerzen bekommen und konnte auch bestens den Zschleim erkennen. Beim FA war ich letztes jahr im Oktober noch mal. Da ich immer ds Gefühl hatte das wenn ich vor dem ES bin, so nen angeschwollenes Gefühl im UL habe. Aber es war alles okay und alles Bestens. Reihe von Eibläschen vorhanden und unterschiedlich groß. Mein Zyklus schwankt halt immer stark wie ich finde, mal 28 bzw 29 und dann plötzlich wieder 35. Zudem war ich letztes jahr im September beim FA, hatte aber damit zutun, das ich nen längen Zyklus hatte und quasi drüber war. Leider habe ich richtig starke UL schmerzen bekommen, mit Übergeben, und sogar Blutsturz, die schmerzen waren kaum auszuhalten. War dann beim FA und mein Gebärmutter war innerhalb von nur 6 Stunden geräumt. Leider konnte die FA mir nur mitteilen, das es sein kann das es nen Abgang war. Das lief leider nur so aus mir raus, sorry wenn ich das so schreibe. Die nächsten Monate war alles wieder okay. Zwar UL schmerzen aber aushaltbar. Diesen Januar hatte ich das leider wieder so schlimm, übergeben, schmerzen aber halt nicht so stark meine periode. eher normal würde ich sagen. Diese UL Schmerzen sind einfach nur schrecklich. Habe das auch erst so stark seit dem ich die Pille nicht mehr nehmen. Vorher nie. Genauso wie ich vorher nie Pickel hatte. schlimm diese lästigen teile. Die kommen regelmäßig um den ES und vor der Periode!
:(
Und jeden Monat habe ich halt neue Anzeichen an meinem Körper. Seit den letzten zwei zyklen bekomme ich vor meiner periode extreme brustspannungen, hatte ich vorher auch nie.. und rund um den ES habe ich 2-3 Tage Ul Ziehen in der Leistengegend!

11 ÜZ :(

Wie schauts mit der Tempi und Kurve? So kannst du dei Körper besser kennenlernen. Beobachte in der 1ZH ZS, das hilft auch.

Die Zyklustees wie Himbiblätter und Frauenmantel sind auch gut, für Anfang.

Nach 1 Jahr Üben kannst du dich schon mal ruhig durchchecken lassen.

+ Männel vlt. auch.

:DRINK:

11 ÜZ :(

ja mein mann macht sich jetzt auch schlau.. und ich habe am 10ten noch einen termin und dann lasse ich noch mal alles genau checken :D dann wissen wir mehr :D

11 ÜZ :(

Jep , das ist gut!

:THUMBS UP: :THUMBS UP:

11 ÜZ :(

Hi Schnecki,
willkommen hier und hoffentlich einen kurzen Aufenthalt.
Vielleicht bringt dir das Anmelden ja schon Glück. :-X
Also ich kann dir auch nur empfehlen, mit dem Temperaturmesen anzufangen.
Ich messe seit meinem 2. ÜZ (Übungszyklus) jeden morgen vor dem Aufstehen vaginal die Temperatur.
Dafür brauchst du nur ein digitales Thermometer und regelmäßige Schlafenszeiten.
Ist nicht so teuer wie Ovu-Tests ;-)
Damit weißt du schon mal, ob du jeden Zyklus einen ES hast und wann der ist. Damit weißt du dann auch, ob bei dir die 1. ZH (Zyklushälfte) oder die 2. ZH zu kurz oder zu lang oder passend ist.
Optimal ist ein ES zwischen dem ZT (Zyklustag) 14 und 16.
Dazu sollte die 2. ZH auch wirklich 14 Tage lang sein.
Außerdem sind deine heftigen Schmerzen zur Regelblutung nicht normal. Lass das mal checken.
Hier gibt es einige, die an Endometriose leiden und das ist bei Kiwu ( Kinderwunsch) kontrproduktiv.
Dass dein Mann sich auch durchchecken lassen will ist gut.
Hoffe, ihr habt einen vernünftigen Urologen in der Nähe :-)
Das mit den wechselnden Anzeichen nach dem ES kenne ich.
Mal sind die Brustwarzen mega empfindlich, dann wieder sind die Brüste größer, dann wieder nix.
Einen aufgeblähten Unterleib um den ES herum, aber auch kurz vor der Mens kenne ich ebenfalls.
Das ist ganz normal. Genauso wie Wassereinlagerungen %)
Vg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen