ich wollte mit euch meine Geschichte Teilen und gerne euere Erfahrungen anhören.
mein Mann und ich versuchten 9 Monate lang zum ersten mal Eltern zu werden.
In den 9 Monaten hatte ich nur 2 Eisprünge. Bei ihm ist alles o.k.
Ich trage ein Ava Armband das mir mitteilt ob ich einen Eisprung hatte oder nicht!
Im 8 Monat begann ich Mönchspfeffer in der Dosis 40mg einzunehmen, mit Absprache des FA.
Dann endlich hatten wir unseren Positiven Test. Unser erstes Kind für beide. Wir waren die Glücklichsten Menschen auf der Welt und weinten vor Glück!
Ich bin auch der Meinung, dass das Möchspfeffer dazu beigetragen hat!
In der 6 ssw + 3 Tage habe ich Blutungen bekommen und sind damit auch zum FA gefahren. Er meinte das es normal ist und hat auch das Herzchen schlagen sehen. Ich habe Progesteron bekommen Gelbkörperhormon was ich vaginal nehmen sollte!
Am nächsten Tag habe ich Blutungen bekommen wie bei der Menstruation und noch Schmerzen dazu. Wir sind daraufhin in die Notaufnahme gefahren, da es am Wochenende passiert ist. Dort haben Sie uns gesagt das Herz aufgehört hat zu schlagen. Ich wollte es nicht glauben!
Ab da fing unser Alptraum an.
Ich musste danach durch die Abteilung wo ich nur hoch Schwangere Frauen gesehen habe. Ich bin einfach nur durch die Gänge weinend und konnte vor Schmerzen kaum laufen.
Unser Baby ist von alleine Abgegangen.
Ich hatte Gott sei dank keine Ausschabung.
Alle Ärzte sagen zu uns es hat mit den Chromosonen nicht zusammen gepasst und das Baby sei so nicht lebensfähig gewesen und die Natur Sortiert es auf natürliche Weise aus.
Wir waren am Boden zerstört. Die 9 Monate die wir es probiert haben war für mich schon die reinste Gedulds Probe und unerträglich. Ausserdem sind nur schwangere und glückliche Kolleginnen, Bekannte, Freunde insgesamt 6 Pärchen bei denen es auf Anhieb geklappt hat und keine FG erleiden mussten um mich herum und alle bald entbinden. Ich kenne auch keine bei der es nicht geklappt hat! Nur vom hören und sagen, höre ich das es oft passiert...
Die Menschen nehmen auch keine Rücksicht! Es wird von allen Seiten gefragt: "Und seid ihr schon schwanger" usw. Vor allem nach der Fehlgeburt belastet mich diese Fragerei noch mehr!
Im KH meinten sie wir sollen 3 Monate warten bis wir es wieder probieren. Mein FA meinte wir sollten 2 Monate warten. Jeder sagt etwas anderes... Was ist nun richtig?
Mein Herz sagt, gar nicht warten! Mein Mann möchte 1 Monat warten. Was wir jetzt auch tun!
Ich habe bedenken ob ich wieder so lange auf einen Eisprung warten muss. Auch das es wieder passiert, egal ob wir 1 Monat oder länger warten! Die nächste Schwangerschaft wird dadurch leider nur mit Sorge in Verbindung sein und nicht so unbeschwert wie die ersten 6 Wochen!
Ich finde auch das eine FG für jede Frau sehr schlimm ist! Beim ersten Kind finde ich es noch schwerer als beim 2. Kind da hat man wenigstens schon ein Kind!
Man sagt:"Wenn man ein Kind bekommt ist das eigene Herz außerhalb, wenn Mann eine Fehlgeburt hatte ist das eigene Herz auch weg."
Das wir wieder eine Wartezeit haben bis wir ein Kind haben macht mich fertig. Ich kann damit sehr schwer umgehen und kann es kaum verarbeiten. Jeder Tag ist für mich eine Qual genau so wie diese 9 Monate vorher!
Ich versuche es diesmal ohne Mönchspfeffer im ersten Monat. Sollte es nicht klappen nehme ich Mönchspfeffer wieder dazu!
Ich weiss auch nicht ob Mönchspfeffer vielleicht doch keine gute Idee war! Als ich wusste ich war schwanger habe ich es sofort abgesetzt!
Ich habe auch eingenommen:
-Folsäure vor der ss 9 Monate lang
-Folsäure von Fembion Phase 1 in der ss
-Magnesium 400mg Brausetablette in der ss
(14 Jahre habe ich Hormone genommen, die Pille zum Schluss hatte ich sie auch 6 Monate durchgenommen. Nuva Ring, Hormon Stäbchen hatte ich auch zwischen durch ausprobiert)
Trotz guter Vitamin Versorgung hat es nicht geholfen das Kind zu behalten!
Jetzt hatte ich gedacht ich mache es anders herum. Ich habe ein Vitamin Mangel Test via Blutbild gemacht! Es fehlt mit nichts auch keine Folsäure!
Ich habe mich jetzt intensiv damit befasst und werde jetzt über die Nahrung die Wichtigsten Vitamine zu mir nehmen!
Nach nur 3 Wochen nach der FG habe ich die Diagnose vom FA bekommen Folikelzyste!
3 Tage hatte ich jetzt erneut Schmerzen bekommen.
10cm ist die Zyste jetzt auf der linken Seite.
Ich habe Chlormafinon 2mg verschrieben bekommen ich soll jetzt 2 pro Tag einnehmen.
Jetzt verlängert sich natürlich zum Kinderwunsch schon wieder.
Ich wollte euch fragen:
-Hattet ihr auch eine FG beim ersten Kind?
-Hattet ihr danach auch eine Zyste? Ist diese schnell weg gegangen?
-Kann Mann mit einer Zyste schwanger werden?
-Wie habt ihr die Fehlgeburt verarbeitet?
-Wie geht ihr mit den Fragenden Menschen um?
-Wie lange habt ihr danach gewartet?
-Hat es danach gleich wieder geklappt?
-Wie viele fehlgeburten müsstet ihr ertragen?
-Habt ihr Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht?
-Was habt ihr eingenommen oder habt ihr erfahrungen gemacht ohne irgendetwas einzunehmen und ein gesundes Kind bekommen?
Ich hoffe, ich finde hier ein paar Ratschläge.