Suchen Menü

...wie lang wird es wohl noch dauer...

Hallo alle miteinander...!


Bin neu hier, fast 32 Jahre alt und möchte gerne schwanger werden...

Ich habe im Mai letztens Jahres die Pille abgesetzt, bis dahin habe ich diese ca.15 Jahre lang genommen...

Ich nehme seitdem Fembion wegen der Folsäure etc.


Anfangs hatte ich unterschiedl.lange Zyklen ( von 30-37 Tage )...
Ich habe versucht meine fruchtbaren Tage mit Hilfe von Persona und Clearblue einzugrenzen...doch damit hatte ich leider keinen Erfolg( Keine fruchtbaren Tage angezeigt)
 
Dann habe ich weiter gesucht und nun benutze ich relativ simple, aber auch deutl.günstigere Test von Aide....
 
Damit hatte ich in den letzten beiden Zyklen mehr Erfolg...es zeigte mir an wann das Hormon stieg und somit der Eisprung bevor stand.
 
Komischerweise war danach auf einmal mein Zyklus 44 Tage lang, wo ich schon dachte es hätte geklappt...aber nix da...jedoch hatte ich da eine relativ starke und länger dauernde Mens.blutung.
 
Auch bei meinem letzten Zyklus war es dasselbe..43 Tage...mom. Mens.
 
Immer so 10Tage vor Einsetzen der Mens zeigte es mir eine Hormonerhöhung an..
 
Hab dann immer schon gedacht etwas zu spüren oder so....aber das war wohl alles Einbildung.
 
Ich habe nächste Wo.auch mal nen Arzttermin da werd ich mal genauer nachfragen..
 
Wie ist das eigtl. wenn es die Hormonerhöhung anzeigt, heißt das automatisch dass definitiv ein Eisprung folgt? Diese Frage stell ich mir die ganze Zeit.
 
Leider hat es also bis jetzt nicht geklappt...
 
Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps für mich?
 
Vielen Dank und liebe Grüße an alle!!
 
Bisherige Antworten

Re: ...wie lang wird es wohl noch dauer...

Hallo Schmucki,

 

ein Hormonanstieg bedeutet nicht automatisch, dass auch ein ES erfolgt. Da bei dir die Mens aber ca. 10 Tage danach kommt, wird es höchst wahrscheinlich auch einen ES gegeben haben.

Aus deinen Beobachtungen läßt sich ableiten, dass der ES bei dir verspätet kommt und (daher) deine 2. ZH verkürzt ist. Dafür muss es eine Ursache geben, die sollte dein FA herausfinden und behandeln bzw. dich an einen geeigneten Spezialisten überweisen.

 

Mögliche Ursachen könnten zB. PCO oder eine Schilddrüsenfehlfunktion sein. Dein FA sollte ein Zyklusmonitoring durchführen und die Schilddrüsenfunktion überprüfen (lassen).

 

Lg Ute

Re: ...wie lang wird es wohl noch dauer...

Vielen Dank Ute, das werde ich gleich nächste Woche ansprechen!

*einschleich, bitte nicht böse sein*

Hallo Schmucki,

 

hast Du denn mal bei Deiner FA den Hormonstatus überprüfen lassen?

Nach meiner ersten Fehlgeburt spielte mein Zyklus auch völlig verrückt und ich bekam keinen "vernünftigen" ES mehr hin. Darauf hin wurde mir Blut abgenommen und meine FA sagt mir, dass ich eine Hormontherapie machen müsse. Es war nicht nur der ES, sondern in der zweiten Zyklushälfte hatte ich noch zusätzlich eine Gelbkörperschwäche. Ich habe zur Unterstützung des ES Clomihexal nehmen müssen und in der zweiten Zyklushälfte Duphaston und jetzt bin ich in der 28. SSW Girl.

 

Vielleicht schlägst Du das mal Deinem Arzt vor?

 

Viel Erfolg und liebe Grüße

 

Nicole

Re: *einschleich, bitte nicht böse sein*

Hi Nicole!

Ich war letzten Do bei meiner Ärztin...habe ihr die Zyklen etc.geschildert...

Dann lies sie mir Blut nehmen...da ruf ich morgen an wegen den Ergebnissen, Zusätzlich hat sie mir Mönchspfeffer in Tablettenform aufgeschrieben...soll unterstützend wirken schon bei der Eientwicklung..da soll ich täglich eine nehmen.

Sie fragte mich auch wegen der Schildrüse...aber da ist mir nichts bekannt...aber das sieht man ja evtl.auch wenn die das Blut untersuchen.

Naja jetzt bin ich mal gespannt was sie mir morgen sagt...

Werde berichten...

 

PS: wie lange hat die Hormontherapie gedauert?

 

LG

Re: *einschleich, bitte nicht böse sein*

Die Therapie selbst waren beim ersten Mal vier Zyklen, dann bin ich schwanger geworden. Leider hatte ich in der 7. SSW eine Fehlgeburt.

Dann haben wir einen Monat pausiert und sind sofort im ersten "Hormonzyklus" wieder schwanger geworden. Das Ergebnis ist unser kleiner Junior, der um den 14.04.13 zur Welt kommen soll Beifall.

 

Mir ist klar, dass Eure Situation nicht einfach ist. Wichtig ist, dass Ihr versucht locker zu bleiben und positiv zu denken!!!

Uns hat man vor neun Jahren gesagt, dass ich niemals auf natürlichem Wege schwanger werden kann. Da wäre ein "sechser im Lotto" warscheinlicher. Ich hatte trotzdem vertrauen, dass es irgend wann mal klappen würde und natürlich eine sehr gute Frauenärztin, die das alles überhaupt möglich gemacht hat.

 

 

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen!!!! Alles Gute und sollten noch Fragen sein, melde Dich Breites Grinsen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Re: *einschleich, bitte nicht böse sein*

Puh, das is schon hart wenn man sowas gesagt bekommt...aber umso schöner dass ihr den Gegenbeweis erbracht habt Beifall

Weiß nicht ob ich so lang durchgehalten hätte...

Ich hab ein bisschen Bammel davor was kommt...mein Freund hat auch ein bisschen befremdlich reagiert als ich ihm gestern vom Befund erzählt habe...er dachte wohl dass das "einfacher" von statten geht..Traurig

Ich glaub der Gedanke daran dass bei ihm vllt.sogar ein Spermiogramm gemacht werden muß hat ihm erstmal garnicht gefallen..."seufz"

Naja, dann heißt es jetzt erstmal Termin machen und dann weiter sehen...

Ich wünsch Dir noch eine schöne Restschwangerschaft!

Vllt.lesen wir uns ja doch mal ab und zu...würd mich freuen!

LG

Steffi

Re: *einschleich, bitte nicht böse sein*

Liebe Steffi,

einfach kann doch Jeder Zwinkernd.

Mein Mann fand das Spermiogramm damals auch nicht prickeld, aber so konnten wir wenigstens ausschließen, dass es an ihm lag.

Dann wurde bei mir geschaut und erst war der Verdacht auf PCO (bin auch damals nicht die Schlankste gewesen) oder auf zu viele männliche Hormone. Raus kam halt, dass beie Eileiter dicht waren.

Sieben Jahre künstliche Wechseljahre (um die Endometrioseherde auszutrocknen) und zack, es waren im Mai 2011 beide Eileiter wieder freizubekommen Beifall.

 

Ich wollte immer eine junge Mutter sein. Jetzt werde ich Anfang März 35 Jahre alt und ich denke, es kommt immer so, wie es kommen muss. Hört sich blöd an, aber ich glaube daran. Unser positives Denken und meine behandelnde Frauenärztin hat und unheimlich weitergeholfen. Steck den Kopf bitte nicht in den Sand und beware Dir ein wenig positive Gedanken. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Es wird schon klappen Daumen rauf. Ich würde mich sehr freuen, mal wieder was von Dir zu hören (vorallem positive Nachrichten).

 

Bis bald und liebe Grüße

 

Nicole

Re: *einschleich, bitte nicht böse sein*

Hey....

Also ich hab heute mal nen Termin in der Kiwu-Praxis gemacht...der is am 6.2.

Bin ja mal gespannt was da jetzt so kommt...hab einen aus dem Expertenforum hier gefragt wie das mit meinem eröhten Prolaktinwert is, wegen MRT, der sagte ab 50nanogramm/ml müßte man eins machen lassen...Weinend ( bei mir ist er 60 )

Naja mal abwarten...

War schon schwer da heute nen Termin zu bekommen, mit deren Zeiten und meinen Arbeitszeiten auf einen Nenner zu kommen...

Wie gehts dir?

 

Lg Steffi

Re: *einschleich, bitte nicht böse sein*

Hallo Steffi,

06.02. hört sich doch super an, da habt Ihr aber schnell einen gemeinsamen Nenner gefunden Breites Grinsen. Ich drück´Dir soo die Daumen!!!!! Es wird schon!!!

Wie ist denn Dein Verhältnis zu Deinem FA? Verstehst Du Dich mit Ihr/Ihm gut? Ich habe in den ganzen Jahren festgestellt, dass das Vertrauensverhältnis super wichtig ist und dass er oder sie selbst in doofen Situationen immer noch eine Idee haben muss, wie es weiter gehen könnte. Gott-sei-dank habe ich so eine Ärztin (nachdem ich sechs Andere verschlissen hatte Zwinkernd).

 

Danke, der Nachfrage. Mir geht es soweit gut. Ich bin gestern ganz blöd mit dem Fuß umgeknickt und der schmerzt jetzt fürchterlich Traurig. Dem Bauchzwerg geht es glaub ich bestens, der macht zwischenzeitlich im Untergeschoss ganz schön Randale Zwinkernd. Es ist schon Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Jetzt sind es "nur" noch knapp 12 Woche bis zum Stichtag.BeifallIch habe gedacht, die Zeit geht nicht um, denn ich habe seit Oktober Berufsverbot. Aber es findet sich immer was im Haushalt oder auch woanders, worauf man sich stürzen kann.

 

Wie geht es Dir denn mit der ganzen Geschichte? Redest Du viel mit Deinem Partner darüber? Oder mit Freunden?

 

Halte mich bitte weiter auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

Nicole (&Julian)

 

 

Re: *einschleich, bitte nicht böse sein*

Hi!

Ja, der 6.2 is ja nicht mehr so weit weg....wollte das jetzt auch nicht mehr auf die lange Bank schieben.

Zum Thema " Mein Fa": ich bin 2010 hier nach Nürnberg zu meinem Freund gezogen...d.h.natürlich auch neuer FA...is ne Frau, ganz nett...

Bin ja bis jetzt nur zur normalen Vorsorge gegangen...mehr nicht...deswegen kann ich da nur soviel sagen dass sie nett is...und sie hat mir ja jetzt auch gleich, ohne viel auszuprobieren, die Kiwu-Praxis empfohlen..

Bin echt mal gespannt wie die da so sind und was sie machen..ob ich mich da aufgehoben fühl..usw.

Bin da ja eher von der ungeduldigen Sorte...bitte schnell was das mein Problem behebt und dann bin ich auch schon wieder weg Tt2

Bin nicht so der Arztgänger wenn es nicht muß...aber in dem Fall bin ich wohl drauf angewiesen.

Naja drüber sprechen tu ich halt mit meiner Mama..und ich hab auch ne Patientin mit der ich mich gut versteh, da erzählt man schon auch mal das ein oder andere.

Mein Partner is so einer von der Sorte den man zu seinem Glück etwas zwingen muß ( er ist 35 )...deswegen bin eher ich der treibende Part was die ganze Geschichte angeht.

Als ich ihm vom Ergebnis meiner Hormonuntersuchung und dem zu hohen Prolaktinwert erzählte und dass ich in eine Kiwupraxis gehen sollte...schrieb er nur dass ich das ruhig machen solle wenn meine Ärztin das rät.

Aber mal genauer nachfragen was das jetzt genau bedeutet, das macht er nicht.

Hab ich ihm vor ein paar Tagen auch mal gesagt...dass er ruhig ein bisschen Interesse zeigen könne.

Naja, manche Männer sind wohl so...er sagte nur er hätte gedacht dass mir das evtl. irgendwie peinlich wäre darüber zu reden .... hä??? Wacko ...das kann nur von einem Mann kommen..

Aber gut...will dich nicht mit Stories von meinem "Göttergatten" langweilen.

Ich hoffe deinem Fuß gehts bald besser..vllt. bandagierst du ihn ein bisschen..

Danke für's Daumen drücken!! Kann ich brauchen!

Das war's dann heute von der Steffi-Sorgen-Front Girl

GLG

 

Re: *einschleich, bitte nicht böse sein*

Hey,

 

keine Angst, ich langweile mich nicht bei Deinen Stories. Ich weiß nur, dass mir all die Jahre viel Reden,Reden,Reden geholfen hat. Ich habe es jeden erzählt, der es hören wollte (oder auch nicht Zwinkernd). Das war meine Form der Therapie.

Männer sind im Allgemeinen gleich. Mein Mann hatte anfänglich auch keine Meinung zum Thema "Expandieren der Familie". Jetzt ist er sehr glücklich, dass ich das Zepter in die Hand genommen habe.

Was das Nachfragen Deines Göttergatten betrifft: Die wollen nicht wissen, welche Abläufe in unserem Körper herrschen. Mein Mann sagte nach der na ich sag´mal "Fleiblasung der Eileiter": "Es gibt Dinge, die wollte ich nie wissen und schon gar nicht sehen." Er war bei der Prozedur dabei und wirkte danach ein wenig geschockt Zwinkernd. Hab Geduld mit dem männlichen Geschöpf *hihihi*.

 

Meinem Fuß geht es heute Gott-sei-dank viel besser, so dass ich gleich mein Yoga-Programm durchziehen kann Breites Grinsen

 

Wann immer Dir zum Reden zumute ist...... melde Dich!!!Daumen rauf

 

Bis bald

 

Nicole

Re: *einschleich, bitte nicht böse sein*

Danke!

Das werd ich machen...spätestens wenn ich in der Kiwu-Praxis war...

Gestern hat mir mein Ovutest einen Hormonanstieg angezeigt, fast 10 Tage früher als bisher...liegt wahrscheinlich am Mönchspfeffer.

Haben wir/ich (hihi) gleich ausgenutzt...mal sehen was mein Zyklus dieses mal so treibt.

Bin froh dass es nicht nur mir so geht...dass man die Männer manchmal zu ihrem Glück zwingen muß.

 

Also denn...gaaaaanz liebe Grüße!

 

Steffi

Re: *einschleich, bitte nicht böse sein*

Hi!

So also die Untersuchung hat ergeben, dass bei mir Prolaktin erhöht ist...normal sind 26 nanogramm und mein Wert liegt bei 60...Traurig

Meine Ärztin riet mir mich an eine Kinderwunschpraxis zu wenden und dort die weiteren Schritte zu machen..angeblich kann man das gut behandeln...

 

Naja...doch nicht so einfach...

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen