Suchen Menü

@ute - und bitte Daumen, dass meine SD morgen besser sind ...

Liebe Ute,

ich schreibe dir jetzt auch einfach hier oben, denn ich war in den letzten Tagen wenig hier, denn es war im Büro viel los und außerdem gehts mir körperlich echt nicht so toll, wobei ich mir einbilde, dass es mir gestern und heute leicht besser geht. Vielleicht liegts an den SD-Werten?

Ich war am Freitag wieder beim Blut abnehmen und bekomme morgen meine Ergebnisse, mit denen ich dann zur Nuk marschiere und dann Klartext rede. Ich hoffe natürlich, dass sich durch die nur noch halbe Dosis Propycil meine Werte wieder verbessert haben, so dass ich vielleicht und hoffentlich gar keine SD-Hemmer mehr nehmen muss.

... wahrscheinlich hast du recht und ich oder besser gesagt die Ärzte hätten nur etwas Geduld haben müssen und meine Werte wären vielleicht wirklich wieder von alleine besser geworden - aber ich war ja schon froh, dass die Zweitmeinung nur einen leichteren, besser verträglicheren SD-Hemmer verordnete, als bei der Erstmeinung, die gleich meinte, den Kiwu für 2 Jahre auf Eis zu legen oder gleich eine Radiojod-Therapie oder SD-OP durchzuführen. :-|

So wie du geschrieben hast sind meine Werte jetzt schon in der Unterfunktion? Versteh ich richtig, oder? Was heisst das dann für mich? ... müsste ich dann jetzt L-Thyroxin (heisst das so?) nehmen? Wenn ja wie lange dauert es dann ungefähr bis ich wieder gut eingestellt bin? :-X

Was kann oder soll ich morgen die Nuk (... aus deiner Sicht) noch alles fragen oder auf was bestehen?

Ich fand die Nuk eigentlich ganz nett und sie hatte sich auch wirklich Zeit genommen, aber wenn das morgige Gespräch wie das letzte Telefonat verläuft, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir noch eine Drittmeinung einholen, denn wie du so schön schreibst, müssen die Ärzte ja nicht mit den Symptomen rumrennen! :DEVIL:

Ich schreibe dir morgen Abend meine Werte und berichte vom Arztgespräch und würde mich freuen, wenn du mir wieder deine Meinung dazu sagen würdest.

Ich danke dir schon im Voraus von ganzem Herzen und wünsche dir schon einmal eine schöne Woche.

ganz lieben Gruß

Nicole :KISSING:

Bisherige Antworten

@ute - und bitte Daumen, dass meine SD morgen besser sind ...

Liebe Nicole,

ich weiß gar nicht so recht, was ich dir wünschen soll. Klar, es ist doof mit den ganzen Symptomen rumzurennen, aber wären nun deine aktuellen Werte wieder besser, dann wäre die ganze Situation wieder weniger klar. Die letzten Werte jedenfalls zeigten schon eine manifeste Unterfunktion. Diese zeigt sich nämlich darin, dass die freien Werte, oder wenigsten einer davon, unterhalb der Norm liegen. Das war bei deinem fT4 der Fall und der fT3 schwächelte auch schon mächtig. Der TSH zeigt sowas ja nur indirekt an.

Sprich die NUK ruhig direkt darauf an, ob die Überfunktion nicht doch durch einen massiven Hashischub hervorgerufen sein konnte. Szinti sprach ja durchaus für eine mangelhaft funktionierende SD. Nochmal TPO und TG Antikörper und ein Schall wären da auch keine verkehrte Idee. Wäre dem nämlich so, dann sollte die Unterfunktion wirklich bald mit L-Thyroxin behandelt werden, damit die freien Werte nicht noch weiter in den Keller sacken. Je länger eine Unterfunktion besteht, desto schwieriger wird die Dosisfindung, wobei lang hier aber eher Jahre meint.

So, Heiabettchen ruft. Ich wünsch dir guten Erfolg morgen.

LG Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen