@spatziCHEN: Wie war der Termin? Bist du schlauer? LG!
nein...
Hallo Marleen, hallo Mädels!
Leider ist Orni´s Wunsch nicht in Erfüllung gegangen...Es gibt keine offizielle Erklärung für unsere Kinderlosigkeit...Meine Hormone sind ok, Schilddrüse auch, Rötelnimmu auch...Es wurde alles gecheckt und es gibt keinen Grund....
Ich weiß nicht so recht was ich denken soll....Klar ist es gut, dass nichts "Schwerwiegendes" vorliegt - aber keinen Grund, dass es über 20ÜZ´s nicht klappt????? :-X
Er möchte mit uns Insi machen und nach 2-3 erfolglosen Versuchen sollten wir uns intesiver mit Repromedizin beschäftigen....Hm....Ich muss mir jetzt irgendwie erstmal klar werden, was ich will...Klar, ich will ein Kind - aber so richtig einsteigen wollte ich ins Thema künstl. Befruchtung nicht, sofern nicht eine Diagnose kommt, die nichts anderes zulässt....Der Doc ist ganz lieb und sagte, dass natürlich wir das Tempo bestimmen und wir nur das machen, was ich/wir wollen....
Blöde Situation....Muss das erstmal sacken lassen...Und vielleicht kommt in der Zwischenzeit ja Ute´s Storch vorbei?? ;-)
Eure Steffi :KISSING:
hhmmm, blöd
Liebe Steffi,
das ist ja erst mal blöd, wobei man sich ja eigentlich freuen sollte, wenn man nix findet. Also wie immer: Werte schnappen, hier einstellen und Senf abfragen. Jetzt mußte dir noch Anis Lieblingsspruch zu Laborwerten denken und ich sgt noch meinen dazu: "Dass die Schilddrüsenwerte OK sind, glaub ich erst, wenn ich sie gesehen habe."
Liebe Grüße
Ute
immer schön...
wenn ma ein Fall von "alles in Ordnung" ist und trotzdem der Storch Bögen fliegt...
Liebe Steffi,
ich versteh dich gut, meine Ansage war seit ich 20 bin: "wenn es auf normale Weise nicht klappt, dann adoptieren wir".
Sooooo, und nun war ich ja auch schon in der KiWu, und obwohl ich wirklich hoffe, dass es "nur" die Schilddrüse ist, und es dann doch bald funktionieren wird merke ich, dass ich mich mit dem Thema Repromedizin auseinandersetze. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich als nächstes machen soll. Das eine Jahr ist um, wenn sich nun herausstellt, dass die SD mittlerweile ok ist, wie lange warte ich dann wieder, ob/ bis etwas passiert?
Ich wünsche dir, dass dein Kopf nur einmal hören wollte, dass alles ok ist, um dann deinem Körper das Fortpflanzungs-OK zu geben.
Bald sind wir auch dran ;-)
LG, deine Sybi
nein...
Liebe Steffi,
erstmal ist es doch toll, dass nichts gefunden wurde und dein Körper und der deines Mannes funktionieren.
Anderseits kann ich es dir gut nachempfinden, denn bei mir ist es ja genauso, wenngleich es sich auch auf die FG bei mir bezieht. Man hat viele Fragezeichen im Kopf, weil der Plan nicht aufgeht wie gewünscht.
Was ihr macht, müsst ihr selber entscheiden. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass auch die künstl. Befruchtung da nix ändert, denn die Chancen sind ja nicht höher als in einem Übungszyklus. Aber wie gesagt, das ist ja meine Meinung und muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich übe mich derweil in Geduld. Das nervt auch, trotz allem.
Liebe Grüße :KISSING:
Marleen
So ´ne K....
Hallo Hasilein,
so schön, wie´s ist, zu hören, dass bei euch beiden alles in Ordnung ist, aber so doof ist es auf der anderen Seite wieder, weil man genauso schlau wie vorher ist und wieder keine Medi´s oder sonst was helfen können! Ach mensch....
Soll ich dir mal was sagen! Ich finde deine Leck-mich-am-Arsch-Phase, wegen mir auch in Verbindung mit ´ner Insi die beste Medizin momentan! Erstensmal, weil du den Kopf frei bekommst und zweitensmal weißt du, dass diese Phase schon sehr vielen zu einem Baby verholfen hat. Klar, kein Alternativrezept, aber ein Versuch ist es wert - schmeiß dein Thermometer sonst wohin....oder versteiger es höchstbietend, wenn du dafür einen positiven Test in den Händen dafür hältst!
Sich mit den Gedanken der Repro-Medizin auseinander zu setzen, wo doch nicht wirklich ein Grund da ist, der euch dazu nötigt es zu tun - ich weiß auch nicht..... ist echt schwierig! Und eben auch nicht leicht...
Ich drück dich ganz feste, meine Süße - meld dich, wenn´s dir schlecht geht!
HDL
Jassi
Huhu ;-)
Hallo Steffi,
mhhh, irgendwie ist's Mist, dass nix gefunden wurde, andererseits ist das aber doch eigentlich gut, oder ;-)
also besser, als wenn was wäre :-X
mir ging es anfangs ähnlich wie Dir ... ins Reproforum hab ich generell nicht geschaut --- Angst vor der selbsterfüllenden Prophezeiung ... nun bin ich schon seit 07/2010 da "drüben" und finde es garnicht mal soooo schlimm. man muss sich eigentlich nur darüber klar sein, dass die Medizin einem ja hilft ... wenns auf dem ganz natürlichen Weg nicht weiter geht, warum dann nicht mit Hilfe !?!?!
und mal ehrlich: eine IUI kommt dem NATÜRLICHEN doch noch ziemlich nahe ;-) es werden "nur" die Spermien genau dorthin gebracht, wo sie hin sollen ... alles andere müssen die schon selbst schaffen.
also ich kann aus Erfahrung sagen, dass es garnicht soooo schlimm ist, wenn man in Sachen KiWu auf fremde Hilfe angewiesen ist (zumindest nicht soooo schlimm, wie ich's mir immer vorgestellt habe ;-))
LG! Katrin
Shit aber auch... mensch, ich sah da einen Silberstreifen...
... und IRGEND ETWAS wird es sein.
Willst Du Dich mal eine eine / einen GUTEN Homöopathen wenden. Oder vielleicht mal ne craniosacrale Therapie beim Osteopathen?
Ich hätte das damals sicher gemacht, aber da kam das gerade erst "in Mode".
TCM hätte ich gerne versucht, auf Arte liefen da vor längerer Zeit einige gute Reportage (im hintersten Sibirien o.ä. arbeiten die Docs mangels anderer Möglichkeiten nur mit solch "Scharlatanerie" - allerdings recht erfolgreich.
Ich habe ja damals "einfach mal so" Hormeel und Ovaria Comp in mich hineingeschüttet. Neben dem verbesserten Spermiogramm (auf Grund meiner auferzwungenen Nahrungsergänzungsmittel) war das vielleicht (!!!!!!!) das Tüpfelchen auf dem I - oder eben nicht.
Wenn die Schulmedizin ratlos ist, würde ich eben auf alternativen Wegen mein Glück versuchen.
Du bist noch jung, hast also noch ein paar Monate um vielleicht (was nicht heißen soll, dass ich Dir irgend etwas aufquatschen will) irgend etwas anderes VOR der Repro-Maßnahme (IUI ist ja auch eine) auszuprobieren. Sachen, die neben dem Kinderwunsch vielleicht allgemein ein positiven Effekt haben (1 Woche Beauty-Farm... ;-) - ich wäre sofort dabei). So in etwa eben.
Oder vielleicht mal ne HLA-Analyse in Betracht ziehen?
Wenn es so ner alten Schachtel wie bei mir geklappt hat, dann dauert das bei Dir auch nicht mehr lange. IRGENDWO wird es eine Kleinigkeit sein... vielleicht so etwas blödes wie Säure-Basen-Haushalt (nur so als Beispiel). Und DAS findet ganz u.U. ein guter HP heraus. UNTER UMSTÄNDEN (manche finden ja HP total bescheuert, aber ich probiere grundsätzlich alles aus, so lange ich keinen Schaden - höchstens finanziell bissi - davon trage.
LG,
orni
ach nööö...
das ist ja wie bei einer Münze - zwei Seiten.
Auf der einen Seite kannst du dich freuen, dass bei euch gesundheitlich alles i. O. ist.
Aber andererseits bist du zu recht verärgert, dass du immer noch nicht weißt, wo das Problem liegt.
Ich drück dich mal und meine Daumen, dass es bald klappt.
Und wegen künstl. Befruchtung - ließ und frag dich hier doch mal schlau.
Aber ich würde auch Orni's Vorschlag überdenken, erst mal die Alternativen auszuprobieren.
Denn die sind vielleicht besser für die Nerven und das Portemonaie.
Lg
Sabrina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen