Suchen Menü

...seit fünf Jahren...

Hallo Ihr Lieben,
seit 5 Jahren versuchen wir Nachwuchs zu bekommen.
2x hatten wir das Glück, daß es zumindest klappte. Das Erste wollte nach 9 Wochen nicht mehr und ich musste ins Krankenhaus. Die schlimmste Zeit in unserem Leben. Das Zweite, ein halbes Jahr später, ging bereits nach 4 Wochen(natürlicher Abort und kein Eintrag im Pass).
Mein Zyklus ist 23-26 Tage lang. Wenn ich einen Eisprung habe, ist er frühestens am 14. Tag. Ich meine auch zu spüren, wenn sich ein Ei einnisten will. Manches Mal auch eingenistet hat. Allerdings nur 2 Tage, dann sind die Symptome verschwunden.
Durch einige Ortswechsel in der Vergangenheit hatte ich verschiedene FAs.
Jetzt, zurück in der Heimat werde ich am Freitag meine 'alte' Ärztin aufsuchen und ich will Antworten.
Warum klappt es nicht? Was kann ich noch tun? Ich bin kerngesund und das Spermiogramm meines Mannes ist im Übrigen auch in Ordnung. Könnt Ihr mir bitte Tips für das Gespräch mit meiner FA geben?
Ich bin mittlerweile verzweifelt, wir wollten mindestens 2 Kinder und nun tickt die Uhr!!!
Danke Euch! :-(
Bisherige Antworten

...seit fünf Jahren...

Liebe Didi1974,
würde auf jeden Fall nicht von der Ärztin ablassen, solange Du mit ihren Antqworten bzw Vorgehen nicht zufrieden bist.
Fürs Erste lass deine sämtlichen relevanten Hormone untersuchen (Du kannst hier nachlesen, welche es sind; und lass Dich die Ergebnisse in die Hand drücken und nicht einfach mit einer Aussage "Es ist alles im Normbereich" "abspeisen. Ich will überhaupt nichts Deiner Ärztin unterstellen, aber ich spreche aus eigener - nicht immer positiver - Erfahrung.
Du kannst gleichzeitig in Kiel Uniklinik Eure (Deine und Deines Ehemannes) immune Übereinstimmung untersuchen lassen (war früher Kassenleistung, jetzt weiß ich es nichts). Dafür brauchst Du die Überweisung Deiner FÄ.
Ich würde an Deiner Stelle auch Temp messen usw., falls Du das noch nicht machst.
Andere Schritte kommen meines Erachtens erst nach diesen Untersuchungen.
Ich hoffe, es hilft Dir ein wenig weiter. Viel-viel Erfolg!
Lada

Einschleich:-)

Hallo!
Ich komme aus dem Forum*Ich will schwanger werden...*
Ich würde auch nochmal die Hormone checken lassen .Weil du schreibst,wenn du einen Eisprung hast dann frühestens am 14.Tag.Schreibst aber auch das deine Zykluse zwischen 23.-26 Tage wäre.
Ich meine,wenn Es am Zt 14 ist-dann wäre deine 2.Zyklushälfte evt. auch zu kurz.
Das könnte man checken entweder mit Temp. messen und Kurve führen.Deine Fa könnte weiterhin Us machen zwischen 10-14 Zyklustag um zu sehen ob Follikel vorhanden und wie groß(daraus könnte man ableiten wann evt. springen könnten)
Mit hilfe Temp.Kurve könntest sehen ob dies sich bestätigt.Dein fa könnte Dich mit Us weiterhin begleiten und später schauen ob Follikel gesprungen sind.
Man könnte einen Blutcheck machen um zu sehen ob definitiv ein Eisprung stattgefunden hat und nach Zt 20 checken den Proge... wert ob dieser okay ist.
Was heißt *Kerngesund* ? Es hat schon 2mal geklappt ,es kann sein das es natürliche Abgänge waren bzw. weil mit dem Baby was nicht okay war und daher abgegangen ist aber es kann auch Ursachen im körper sein....Möglichkeiten gibt bestimmt noch einige.
Ich weiß ja nicht wann die Fg waren,aber wenn es schon lange her ist könnte man auch mal die Eileiter überprüfen ob sie durchgängig sind.
5Jahre ist ne lange Zeit,wenn deine Fa keine große Hilfe ist oder du das Gefühl hast sie unternimmt nix,würde ich an deiner Stelle in einer Kinderwunschpraxis vorsprechen ,die haben oft noch mehr Möglichkeiten.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und das du dich durch kämpfst.Viel Glück wurmel+Fabian

...seit fünf Jahren...

Hallo,
wie alt bist Du denn? LG

...seit fünf Jahren...

Versuche doch mal, eine humangenetische Beratung zu bekommen!
Wir mussten für unsere Kinder jeweils genau 12 Monate "üben" - wollte unbedingt zu den Zeitpunkten Kinder und hatte dadurch ziemlich Stress. Bei uns klappte es immer erst, wenn ich mich damit abgefunden hatte, das es eben dann doch nichts wird... ;-)
Unser Großer war ein Not-KS wg. Plazentainsuffizienz (2150g, 45cm). Bei der Kleinen ließen wir dann eine FU machen. In der Praxis bot man uns einen Gesprächstermin bei einer Humangenetikerin an, den wir eigentlich nicht brauchten (dachten wir). Die durchleuchtete dann die Krankengeschichten unserer Familienmitglieder (Eltern, Geschwister), es wurde Blut abgenommen und nach ein paar Tagen hatte ich das Ergebnis: Eine Genmutation, die PLAZENTAINSUFFIZIENZ, frühen Fruchttod, Präeklampsie etc. begünstigt...! =-O
Von dem Zeitpunkt an wurde ich engmaschig überwacht und ein geplanter KS gemacht (Melissa hatte 2830g und 48cm).
Ich hatte glücklicherweise keine Fehlgeburten, aber mein FA hielt eine P.-Insuffizienz für "kann mal passieren" und hätte das dann weiter vernachlässigt - und das hätte dann schiefgehen können!
Also, meine Empfehlung: Humangenetik! Kommst Du aus dem Raum HH? Dann kann ich Dir das praenatalzentrum.de empfehlen, besonders Frau Dr. Kleier und Dr. Schulze-König!
Ich wünsche Euch alles Gute und das Ihr bald ein gesundes Baby im Arm halten dürft!!!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen