Suchen Menü

@orni und die Interessierten in Sachen pimp my man...

Schriftliche Ergebnisse krieg ich erst mit der Post, das zweite SG ist wohl etwas schlechter ausgefallen, als das erste aber nur Nuancen. Der Androloge hat Männe eine Störung in der Zellteilung bescheinigt und ihm folgende Medis verordnet:

Pentoxifyllin 600 1 - 0 - 1

Vitamin C 500mg 1 - 0 - 1

Vitamin E 600 IE 1 - 0 - 1

er solle sich an den Anwendungsgebieten nicht stören, das Mittel wäre für das Problem das er hätte genau richtig.

Weiter hat er empfohlen, wir sollen in 5 - 6 Wochen mit IUIs starten und wenns innerhalb von 3 IUIs nicht geklappt haben sollte, dann wieder kommen.

PS Ne Krampfader im Hoden wurde ebenfalls festgestellt - die soll aber die Ursache nicht sein, sondern ne Veränderung in der Leiste (die er sich beim Sport zugezogen haben soll) so wie ichs verstanden hab ne Vorstufe von Leistenbruch.

LG

maikaefer5*

Bisherige Antworten

@orni und die Interessierten in Sachen pimp my man...

Ist das nicht was bei Störung der Blutgerinnung oder so? Oder gegen Durchblutungsstörungen? Wie kommt der Doc auf die Dignose? Nicht, dass ich mich da auskenne, und vielleicht ist es ja wirklich DIE Diagnose... die vielleicht bei anderen Fällen nicht gemacht wurde?
Bei dem Leistenbruch fällt mir Leistenhoden ein. So was in etwa?


Vitamin E in hohen Dosen - der neue Öktotest rät m.E. davon ab. Müsste ich nachschlagen - Titel der Ausgabe war: Pillen, die krank machen. Ging da um NEs. Es gibt ja auch ein zuviel des Guten.

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=99310;bernr=06;co=


1000 mg Vitamin C und 1200 i.E. Vitamin E halte ich persönlich für viel. Überschreitet das tägliche Soll um einiges. Was sagt denn der Doc zu Vitamin D???

Viel hilft nicht immer viel.

LG,

orni

@orni und die Interessierten in Sachen pimp my man...

Also bei Vit C bin ich nicht so skeptisch, da ist 1g tgl ok - gibt da mehrere gute Studien z.B. Fettverbrennung, Lebenserwartung, Krebs etc., bei Vit E hab ich keine Ahnung - aber irgendwie gefällt mir der Lösungsansatz des Docs... Das andere Medikament hat er ihm für die Zellteilung verordnet (wird z.B. auch bei Alzheimer-Patienten verordnet :-) )
Mit dem Leistenproblem muss ich mal warten was der Arztbrief für Auskunft gibt, weißt ja irgenwann schreib ich mal ein Buch "Wenn Mann zum Arzt geht" das einzige was er behalten hat war "ein Problem mit den Leisten", das er wohl durch Sport hätte und wenn er Schmerzen bekäme, müsste er wohl zum Arzt, ansonsten wäre es nicht weiter schlimm.

LG

maikaefer5*

Die der Meinung ist - schädlicher als 375IE MenogonHP und Cetrotide 0,25 und Folsäure und ASS und Heparin KANN das auch nicht sein! :DRINK: :DRINK:

@orni und die Interessierten in Sachen pimp my man...

Hi,
also Vit. C und E in der halben Menge nehmen wir auch beide jeden Tag.
Zu dem anderen Mittel kann ich nix sagen, aber ich hoffe ,es hilft.
Finde es nur komisch, dass ihr ruhig schon mal mit IUI anfangen sollt, ohne zu testen, ob die Medis was bringen.
Mein Mann nimmt nun 3 Monate Tamoxifen und dann ist erstmal ein Kontroll-SG dran.
Wollt ihr die IUI denn erstmal machen und dann selber zahlen?
Aber das mit dem Zuhören und Merken beim Arzt kenn ich von meinem Mann auch.
Daher darf ich bei wichtigen Arztterminen mittlerweile auch immer mitkommen.
lg
Sabrina

@orni und die Interessierten in Sachen pimp my man...

mal gucken, wie wir das mit den IUIs machen - evtl. stell ich mal nen Antrag bei der Kasse, wenn nicht dann zahlen wir die selber - ist ja im Vergleich zu ICSI ein Klacks. Hab mir so vorgestellt, dass ich mit Clomi unterstütze (vielleicht wachsen ja 2 Eier?) und die 3 Versuche mache.

Das aktuelle SG reicht ja schon für ne IUI aus - deshalb vermutlich auch nicht erst nochmal untersuchen in 3 Monaten.

Sollen ja 5 Wochen Einnahme abwarten, dann die IUIs - im Endeffekt ist es eine Option - mein Bauchgefühl sagt - ne gute - und zu verlieren haben wir nichts :-)

LG

maikaefer5*

Die armen verteufelten Vitamine...

Die Öko-Test-Studie ist echt unglaublich. Abgesehen davon, dass man10g Vitamin C nehmen kann und das schlimmste, was dann passiert, Durchfall ist, hört man plötzlich überall, dass Vitamine so gefährlich sind.

Aber wenn der Mann Tamoxifen nehmen muss, ein Mittel, das eigentlich zur Brustkrebs-Therapie benutzt wird, dann finden das alle normal.

Meine Hebamme hat mich gefragt, ob ich regelmäßig Medikamente einnehme. Und ich habe gesagt, nur LT, sonst nix. Sie runzelt die Stirn und fragt: keine Folsäure? Ich dachte, ich hab mich verhört. Seit wann sind NEMs Medikamente??

Darf ich, nachdem ich am Nachmittag meine Möhrchen geknabbert habe, noch eine Kapsel Omega-3 hinterherwerfen (weil ich nun mal auf dem Schreibtisch kein Olivenöl stehen habe), oder gelte ich dann als medikamentenabhängig???

Ökotest sagt, Kinder unter 4 Jahren sollen kein Magnesium substituieren. Da kann man ja nur hoffen, dass in den nachmittäglichen Keksen keine Spuren von Nüssen enthalten sind... [:-}

LG,

Poussin, die manchmal echt den Kopf schütteln muss...

P.S.

Ich hab ja meinen Liebsten nach der niederschmetternden Diagnose in der KiWu (also mit DEN Spermien, da kann man wirklich nicht, also ganz ehrlich...) mit Vitamin C plus Zink plus E gefüttert und ihm zu jeder Mahlzeit noch ein Omega 3 dazugelegt. Dass ich wenige Wochen später schwanger war, kann natürlich nur ein Zufall gewesen sein, dass weiß man ja leider nie so genau. Aber schaden kann es nicht, da bin ich mir sicher!!

DAS war bei uns ganz genau so... trotz nieder-nieder-

schmetternder Progonosen. Allerdings "nur" 400 i.E. Vit E und 250 mg Vit C, dafür auch Omega 3 (ich übrigens auch) und L-Carnitin und MV von dm-drogerie.

Wie ich schon meine: Es gibt Dosen, die unterstützen und es gibt Dosen, die irgendwann toxisch sind. Habe aber, ehrlich gesagt, auch schon gelesen, dass ein Zuviel an Vit. E cancerogen sein kann. Dass das bei Vitamin A bzw. Provitamin A so ist, ist ja mittlerweile belegt.
Mich hat der Bericht im Ökotest ein wenig - im Nachhinein - schockiert. Weil mein LAG seit einiger Zeit (ca. 3 Jahren) eine Prostata-Hyperplasie hat (beningn). OK, Vit E nehmen wir eh nicht mehr und auch keine MVs. Gesunde Ernährung wird es hoffentlich tun.

Nur eine D3-Supplementation.

LG,

orni

Danke Poussin!

Für diesen Beitrag, den ich sofort unterschreibe!

Und wie geht es dir überhaupt? Berichte doch mal, wenn du Lust und Zeit hast (oder hab ich es nur verpasst?).

GLG :KISSING:

Marleen

Die armen verteufelten Vitamine...

Hallo,
irgendwo denke ich, dass bei manchen Vitaminen (z.B.A) irgendwo die Dosis das Gift macht.
Mit Omega-3 beispielsweise wüsste ich nicht, was man da falsch machen kann.
Muß jetzt auch gestehen, dass ich im ersten Zyklus, in dem ich ein Komplexpräparat mit allem, was möglich ist (auch DHA (ist doch dieses Omega-3-artige Zeug?) und Probiotika) genommen habe, ss wurde. Mag natürlich auch ein Zufall sein.
Aber was anderes: Ist es nicht so, dass die Aufnahme von synthetischen Vitaminen eh etwas gehemmt ist, weil wichtige Sekundärstoffe fehlen? Was dann im Umkehrschluss eine etwas höhere Dosierung zulässig macht?
Ich möchte den Leuten von Ökotest weißgott nicht ihre Kompetenz absprechen. Die sind mehr und besser im Thema, als ich. Aber ich denke, von den meisten NE´s, selbst hochdosiert, ist noch keiner gestorben.
GLG,
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen