Suchen Menü

@nli - nochmals wegen dem Notar

Huhu,
sorry, daß ich nicht mehr geantwortet habe, ich war nicht online seither. Also wir wohnen in BaWü und mußten auch zum Notar, wobei das wohl nicht jede KiWu gleich hält, bei manchen muß man nicht gehen. Wir haben einen Vordruck von der KiWu bekommen, den habe ich an 3 verschiedene Notare gemailt und mir sagen lassen, welche Kosten bei Ihnen anfallen. Das hat zwischen 60 und 140 Euro geschwankt, vergleichen lohnt sich also.
Daß Du die ganzen Kosten von der Steuer absetzen kannst, weißt Du wahrscheinlich. Den Notar zwar nicht, so viel ich weiß, aber jede Apothekenrechnung, Fahrtkosten, KiWu-Rechnungen usw., also falls es nicht beim ersten Versuch klappt, würde ich so viel wie möglich in ein Kalenderjahr drücken. Ich habe damit vom Finanzamt fast so viel bekommen, wie verheiratete von der KK.
LG,
Nalla
Bisherige Antworten

@nli - nochmals wegen dem Notar

Hi, Nalla!

Ok, danke dir! Ich habe hier im Kuhdorf nachgefragt, hier macht das keiner (also kein Anwalt.. ) war ja klar.. außerdem, die tratschen die Sache weit und breit genau sie wie das KH hier, ganz schlimm.. Nun habe ich in "Großstadt" allerdings nur bei einem A nachgefragt, er hat gleich verstanden und will dafür 250 eus haben :(

Da war ich wieder niedergeschlagen... Kü.B ist eh sooo teuer dann noch das :(

Mal sehen, was Kiwu noch dazu sagt. Sie haben nur angeraten "zu heiraten" Na ja.. zwingen kann ich nicht..

OK, werdma sehen..

dank dir noch mal.

:-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen