... muss mal was "intimes" fragen
ich weiß nicht wen ich diesbezüglich fragen soll, da es schon ein sehr intimes Thema ist und meinen Mann möchte ich damit auch nicht belasten und ihn verrückt machen :,(
Wie handhabt ihr bei den Behandlungen diese ultra unromantische und geplante Spermaabgabe im stillen Kämmerchen ? Ich steiger mich da momentan total rein und bin schon fast dabei das alles nur deswegen abzubrechen, da ich ein Kind immer mit Romantik, Zweisamkeit, Intimität und inniger Liebe verbunden habe, was man einem da ja völlig nimmt. Ich weiß nicht ob ich irgendwie sehr sensibel bin in dem Thema, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er es sich "alleine macht" :,( :,( :,( :,( :,(
Das passt für mich nicht in mein lang gehegtes heiles Bild von "Kinder zeugen" ... bitte lacht mich jetzt nicht aus :-(
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ... habt ihr Tipps oder gehts Euch genauso. Ich empfinde das alles als ultra belastend und abstoßend :-[
Danke für Eure lieben Worte bereits im Voraus,
Carina :ROSE:
... muss mal was "intimes" fragen
Hallo Carina,
erstens, warum sollte man Dich auslachen?
Ich denke, hier können die meisten Deinen Gedankengang komplett nachvollziehen. Vielleicht deshalb rennt man (Frau) nur dann in eine KiWu-Behandlung, wenn kein anderer Weg mehr geht?
Ich finde (und fand) schon den Kalendersex ätzend und nur wenig mit der Romantik und Liebe verbunden. Insbesondere, weil ich alle meine Kinder echt romantisch und zwar geplant, aber unerwartet bekommen habe.
Aber man lernt sich damit einfach umzugehen.
Und eine zeitlang kann man daraus sogar das Beste machen :)
Abwechslung halt.
Wir gehören allerdings auch zu den Paaren, wo der Mann berechtigt den ES wissen möchte und auch über sich alle möglichen Untersuchungen ergehen ließ, wenn es zur Klärung notwendig war oder uns auch weiter bringen konnte.
Also alleine mit Deinen Gedanken bist Du definitiv nicht.
Wie Du aber damit klar kommen wirst (oder nicht) hängt einzig und alleine von Euch als Paar ab.
Ich hatte Glück, dass ich auch darüber mit meinem Mann reden konnte und alle meine Negationen mir von der Seele loswerden.
Und es hat mir definitiv geholfen.
Allerdings ist letztendlich die Frage - was möchte man mehr? Romantik ohne Kind oder ein Kind ohne Romantik?
Also, so dramatisch ist es ja auch nicht. Man kann doch die Romantik auch zu den anderen Zeitpunkten haben. Muss es unbedingt der Zeugungspunkt sein?
Wenn man ein Vertrauen ineinander und miteinander hat, dann kann man sogar einen Gang "ins Kammerchen" romatisch gestalten. Es ist ja auch da alles so sehr aufregend für das Paar.
Man darf nur nicht damit alleine gelassen sein.
liebe Grüße
ani
Läuft es denn bei Dir auf eine künstliche Befruchtung aus? Gründe?
... muss mal was "intimes" fragen
Hallo Carina,
nee, auslachen wird hier sicher niemand :KISSING:
gehts Dir um die Spermaabgabe zum testen des SG's oder seid Ihr bereits in Kiwu-Behandlung und das Sperma soll der künstlichen Befruchtung dienen?
also, beim ersteren genannten Punkt kann ich Dir sagen, dass es ganz normal ist, dass er "es sich auch mal selbst macht" ... egal wo ;-) klingt zwar anfangs echt befremdlich, aber frag doch mal Deinen Süssen, ob er sich selbst ab und zu Abhilfe verschafft ... die wenigsten Männer verneinen dies.
beim zweiten Punkt ... naja, ich geh da eher so ran "der Zweck heiligt die Mittel" ... ich will ein Kind - es geht nicht ohne Hilfe - also muss er ins Kämmerchen und ich in den OP (ICSI). nicht sehr romantisch ... für den halben Tag ...
gut, ich habe ein gutes halbes Jahr Zeit gehabt, mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass wir eben nicht auf nat. Wege Eltern werden können. Als mein Mann mit den ganzen Untersuchungen fertig war, hab ich mich damit abgefunden - nein, ich war sogar FROH, endlich was produktives beginnen zu können :-)
ansonsten gibt es genügend Möglichkeiten, sich romantische Zeiten zu verschaffen. da sollte eine Kiwu-Behandlung nicht hinderlich sein :IN LOVE: .
ich glaube, Du musst Dich erstmal an den Gedanken "Kiwu mit Hilfe" gewöhnen ... dann ist alles andere auch nimmer so abwägig.
GLG!Katrin
... muss mal was "intimes" fragen
ich mache mir da keine Sorgen. Ich habe auch nach zwei Jahren Sex nach Plan noch gerne welchen... und genauso mache ich mir nix vor, Jungs haben das schon immer gemacht, aus weit weniger wichtigen Gründen :-P
Glaub mir, dein Mann würde sicher auch lieber anders das Kind basteln, aber er wird das schaffen.
Mach was romantisches draus, das geht, als meiner das SG abgeben musste, habe ich mein edelstes Set herausgezogen, sicher gestellt, dass er weiß, dass ich das den ganzen Tag anhabe und bin gegangen mit den Worten "denk an mich "... und abends durfte er sich was wünschen ;-)
Ihr packt das und euer Kind wird es wert sein,
ganz liebe Grüße,
Sybi
... muss mal was "intimes" fragen
ich kann dich verstehen. Mein Mann und ich sind ja noch gar nicht an diesem Punkt angelangt. Er müsste ja erst mal schaffen, einen Termin beim Urologen zu machen *augenroll*
Aber der Gedanken, dass er es sich dann "selber macht", finde ich auch komisch. Sicher - es ist nichts dramatisches.
Hoffe, es klappt alles gut, die Spremien deines Mannes sind fit und du somit bald ss.
lg
Sabrina
... muss mal was "intimes" fragen
Guten Morgen, Carina.
Ich würde aufjedenfall mit deinem Mann darüber reden. Es ist nie gut, wenn man was in sich hineinfrisst.
Ich glaube die wenigstens Männer haben Probleme es sich selber zu machen. Ich weiß nicht wie offen ihr mit dem Thema umgeht, aber sprich deinen Mann mal drauf an.
Es ist natürlich nicht Romantik pur, aber dafür kann man sich doch danach einen schönen Abend machen. ;-)
LG Judith
... muss mal was "intimes" fragen
ja ich verstehe dich gut. was den teil von romantischer vorstellung entspricht, was den teil der spermiengewinnung alleine durch deinen mann entspricht.
probleme beim kiwu sind eben nicht nur die körperlichen dinge, die medizischen therapien. es ist auch der abschied von bestimmten vorstellungen, auch das kann ziemlich schwer sein und weh tun.
und weil dafür so viel eingsetzt wird und von soviel abschied genommen wird, denkt man ja auch das es alles unbedingt klappen muss. was nicht immer der fall ist.
ich finde es ganz wichtig, das das paar in dieser zeit seine sprache miteinander nicht verliert. und was dein mann alleine macht ist das eine, was du deinem körper und seele zumutest ist das andere. sprecht darüber. genau wie du es geschrieben hast. es ist nicht lachhaft. es sind deine gedanken und gefühle und dein mann wird vielleicht ähnliche haben.
all das ist vergessen, wenn du irgendwann schwanger bist, aber bis dahin solltet ihr offen über eure gefühle und wahrnehmungen sprechen.
glg suzie
... muss mal was "intimes" fragen
Also Stand bei uns ist wir haben jetzt 11 Monate vergeblich geübt, das Spermiogramm ist eingeschränkt und morgen muss ich zum Ultraschall zum ES bestimmen, denke Samstag wird dann die 1. Insemination sein.
Das heißt wir sind schon im KiWu Zentrum.
Mit dem Drumherum wird da aber nicht sehr gut umgegangen bzw. gar nichts dazu gesagt, fühl mich echt nicht wohl :,( .... wie es da weitergeht, ob wir wechseln steht noch in den Sternen. Mache ich jetzt von dem ersten Eingriff abhängig.
Wegen der Abgabe - kann man da wohl zu zwei ins "Kämmerchen" ? %)
Also mein Mann verneint es, dass er es sich je "selbst gemacht hat" von daher ist das Verhältnis echt schwierig und macht mich echt fertig da von ihm null Offenheit kommt. Ich weiß ja eh dass es nicht stimmt, so macht ers mir halt noch schwerer.
Wir haben echt ne tolle Ehe, er ist ein toller Mann aber das ist ja definitiv ne Lüge und macht den lockeren Umgang mit allem ja noch schwerer finde ich :-(
Ich hoffe das wird alles seelisch nicht so schlimm diese Woche ... hoffe ich darf bei Euch nochmal berichten wenns rum ist ?!??!
Ängstliche Grüße,
Carina :ROSE:
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen