Hallo Marleen,
jetzt sind inzwischen schon wieder zwei Monate vergangen...
Ich wollte einfach mal fragen, wie es dir mittlerweile geht?
Fühl dich gedrückt!
Hallo Marleen,
jetzt sind inzwischen schon wieder zwei Monate vergangen...
Ich wollte einfach mal fragen, wie es dir mittlerweile geht?
Fühl dich gedrückt!
Liebe Di (und auch alle anderen, die sich um sich sorgen,)
erst einmal danke, dass man nicht vergessen wird.
Ehrlich gesagt geht es mir ziemlich gut. Der Kinderwunsch ist sehr weit nach hinten gerutscht. Ich werde nächsten Monat die Hysteroskopie + Durchgängigkeitsprüfung machen lassen und dabei wird eine Wiederherstellung des Eileiters versucht. Für mich ist einfach nur wichtig zu wissen, wo ich dran bin. Sollte bei der OP herauskommen, dass der Eileiter wirklich Voll-Schrott ist, so werde ich ihn mir entfernen lassen. Künstliche Befruchtung wird es keine geben.
Somit habe ich ruhigen Gewissens alle Entscheidungen getroffen und seitdem geht es mir besser. Wir versuchen, gemeinsam ein neues "Lebensziel" zu finden, um wirklich auch gedanklich zu einem Ende zu kommen was das Thema Kiwu angeht. Natürlich gibt es auch Tiefs, aber die sind selten und ich habe das Gefühl, dass es alles gut wird. Egal wie es wird.
Wie geht es dir denn, ich habe gelesen, ihr bastelt an Nr.3? Dafür drücke ich euch fest die Daumen. Wollte hier auch schon mal posten, aber komme mir so fehl am Platz vor und von den alten Hasen hoppelt ja kaum noch einer hier rum, darum habe ich mich zurückgehalten. Schade, irgendwie fehlt mir der Austausch hier mit euch auch.
GLG
Marleen
Liebe Marleen,
schön von Dir zu lesen und noch besser, dass Du anscheinend dabei bist, Frieden mit dem Thema KiWu zu machen.
Ich hoffe ja irgendwie immer noch, dass Ihr auf die ein odere andere Art Eltern werdet, aber wenn Ihr für Euch beschlossen habt, auf ein ganz anderes Ziel zu zu gehen, dann ist das auch ein guter Plan.
Ich freu mich sehr, wenn ich hier was von den "alten Leidensgenossinnen" lese, auch wenn sich besonders die Jungamams - was Ihnen gegönnt sein mag - leider inzwischen rar machen. Ich schau immer mal wieder hier rein, weisst ja!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag, fühl Dich gedrückt und ge
Claudia
Hi Claudia,
hihi, ich hab dir drüben gerade auch geantwortet.
Weißt du, das wichtigste ist für mich gerade zur Ruhe zu kommen. Sechs Jahre sind vergangen, in denen der Kinderwunsch eine große Rolle spielte und viele traurige Sachen passiert sind. Ich bin tatsächlich ein sehr ehrgeiziger Mensch und habe bisher immer erreicht, was ich erreichen wollte. Und wenn es mit dem Kopf durch die Wand ging. Vielleicht ist das meine Lektion des Lebens, dass ich lernen muss, nicht alles in der Hand zu haben und auch mal zu kapitulieren statt mich dran festzubeißen.
Letztendlich habe ich aber auch das Gefühl, einfach keine Kraft mehr für dieses Thema zu haben. Irgendwann ist einfach genug. Was ich gelernt habe, ist auf mein Bauchgefühl zu hören und das ist eindeutig. Ich brauche meine Energien für andere Dinge und finde es gerade auch supertoll, Urlaub, Konzerte etc. einfach buchen zu können, ohne darüber nachzudenken "Was wäre wenn". Denn dieser Gedanke hat mich jetzt lange genug beherrscht. Kinder "leih" ich mir von Freunden aus und bin dann abends froh, wenn sie wieder weg sind und ich machen kann was ich will.
Wie geht es euch denn? Wie macht sich Klara? Hast du nochmal Bildchen?
Fühl dich gedrückt
Marleen
Huhu Marleen,
ich verstehe das. Und ich habe großen Respekt, dass Du es tatsächlich schaffst, zur Ruhe zu kommen. Sich Kinder von Freunden zu leihen, ist sicher ein guter Weg, denn da merkt man mal, wie nervig die auch sein können.
Als es bei uns nicht geklappt hat und ich zu meiner homöpatischen FÄ gewechselt bin, hat die mich ja auch gefragt, warum mich das so mitnimmt, dass es eben jetzt nicht klappt mit der Schwangerschaft und da habe ich dann auch zum ersten Mal drüber nachgedacht und musste zugeben, dass es gößtenteils tatsächlich daran liegt, dass ich nie gelernt habe, Dinge zu akzeptieren, weil ich sie nicht ändern kann. Bis dato hatte ich alles in der Hand und konnte irgendetwas machen, um zu erreichen was ich wollte.
Ich denke aber, das ist eine wichtige Lektion im Leben.
Ich find es immer so anstrengend, hier Bilder hoch zu laden, aber ich werd mal sehen, ob ich heute Abend Zeit finde, dann stell ich welche rein!
Liebe Grüße!
Liebe Marleen,
ich freue mich sehr für dich, dass du langsam deinen inneren Frieden zu finden scheinst!
Wobei ich ganz ehrlich das Gefühl habe, dass der KiWu noch nicht ganz ad acta gelegt ist...es klingt noch eine leise Hoffnung auf die Durchgängigkeitsprüfung raus
Ich weiß, dass du immer schreibst, für euch käme künstliche Befruchtung nicht in Frage. Ich weiß nicht warum, aber ich hab da einfach irgendwie ein Gefühl... Aber es ist eure Entscheidung, und wenn sie sich für euch richtig anfühlt, dann ist das so!
Ihr hattet ja aber auch eine Adoption ins Auge gefasst. Ist das noch aktuell, oder habt ihr euch für euch beide entschieden? Diese 6Jahre waren ja sicherlich für euch als Paar auch nicht einfach...
Egal wie, ich wünsche mir für dich und deinen Mann, dass ihr den richtigen Weg oder ein neues gemeinsames Lebensziel findet, genau wie du schreibst!
Hallo Marleen,
schön etwas zu lesen von dir! Ja ich weiss ich bin eine treulose Tomate und finde kaum Zeit hier vorbei zu schauen!
Unglaublich was ihr in den letzten Monaten/Jahren durchgemacht habt!
Drück dich ganz feste!
Denke oft an Dich und frage mich wie es Euch geht!
Schön das es Dir gut geht, und der KiWu etwas in den Hintergrund gerutscht ist!
Ich kann mir vorstellen, das die Entscheidung "gut" tut und evtl etwas Ruhe bringt!
Viele liebe Grüße Anke
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen