@ kessa und alle, die Prolaktinsenker nehmen
eigentlich bin ich bei den Repros aktiv...
Habe hier aber gerade gestöbert und von Kessa gelesen, dass sie POSITIV testen durfte! [:-} [:-} [:-}
wow kessa, ich gratuliere herzlich! :ROSE: :KISSING:
Liebe Kessa, wie hoch war dein Prolaktin vor den Tabletten?
Wieviel musst du am Tag nehmen?
Wie lange hat es mit dem Bromocriptin gedauert, bis zum POSITIV???
Gibts hier noch mehr, die Probleme mit dem Prolaktin haben? Ich würde mich tierisch über Infos freuen.
Ich hatte im Mai meine 2. ICSI, Ausbeute toll mit 12 Eizellen, leider KEINE Befruchtung, weil wohl die Eizellen nicht reif genug waren...
Im Nachhinein sagt man, dass mein Prolaktin dreifach erhöht war: 73, (Norm bis 25) und das die Eizellreifung stören kann.
Der Prof hier im Expertenrat sieht das anders... Aber jetzt wo ich auch hier wieder die Zeilen lese... :-X
Seiner Zeit habe ich mit 2x/Woche ne halbe Dostinex begonnen, ging aber garnicht: bin direkt in den Tiefschlaf gefallen, konnte am nächsten Tag nicht arbeiten gehen: Herzrasen, Übelkeit, Schwindel und müde. Blutdruck nicht auffindbar... so tief! Musste ich absetzten. Der Prolaktin war dennoch auf 8 gesunken!!!! :-)
Jetzt nehme ich seit 2 Wochen ne halbe Bromocriptin täglich und die merke ich fast garnicht: bißchen müde. Der Blutwert wird nächste Woche nochmal gescheckt... ggf muss ich erhöhen.
Im August würden wir dann gerne mit der nächsten ICSI starten.
So, nun aber genug geschrieben... ich hoffe, ich krieg ein paar Antworten.
Danke schon jetzt
:KISSING:
@ kessa und alle, die Prolaktinsenker nehmen
Ich nehme seit letztes Jahr März Bromocriptin.
Durchgängig eine 1/2 Tabl. vorm zu Bett gehen.
Ich hatte allerdings mächtig Nebenwirkungen zu Anfang.
Schwindel und Müdigkeit waren standart. Hat sich aber eingependelt.
Ich nehme sie da mein Prolaktin zwischen 28- 38 lag.
Mein Schatz und ich üben seit Aug. 09.
Leider hatte ich wg. dem zu hohen Wert oft keine Eisprünge.
Jetzt klappt es,allerdings habe ich bis auf den letzten Z 4 Z auch noch Clomi zusätzlich genommen. Mit Clomi war alles super.Tolle Werte gesamt.
Trotzdem keine ss.
Diesen Mit. geht´s zur BS.
Mein FA rät uns allerdings zur IUI. Obwohl bei meinem Schatz alles super ist.
Hattest Du viell. auch vorher eine IUI?Ich gebe zu,ich habe gestern auch bei Euch rein geschaut,allerdings bin ich mir nicht sicher ob das ok wäre,wenn ich Fragen stelle. Noch ist es ja nicht so weit mit der IUI.
Bromo kann also helfen,muss aber überwacht werden und es kann trotzdem sein,daß man nicht immer einen ES hat,leider.
Hoffe aber ich konnte Dir eine Antwort geben.
LG Sonne
:KISSING:
@ kessa und alle, die Prolaktinsenker nehmen
komm mal rüber zu uns. Das ist kein Problem. Auch jetzt schon ruhig. Ist ganz einfach und echt kein Ding! Bist herzlich willkommen...
:KISSING: :KISSING: :KISSING: ich setz dir gleich ein Posting ;-)
mmm, das ist alles komisch! Ich hatte immer einen Eisprung, und immer ne top Kurve!!! Erst einmal war der Prolaktin auffällig, genau wie utekaethe geschreiben hat, seit der guten Einstellung der Unterfunktion der Schilddrüse ist der nie mehr auffällig gewesen.
*Schulterzuck*
Ich werde die Tage mal Blut abgeben, um den Prolaktinwert zu checken.
Danke für deine Zeilen
:KISSING:
und jetzt setz ich da ein posting für dich *kicher*, jetzt musste kommen!! [:-} [:-}
Wie sehen denn deine Schilddrüsenwerte aus?
Hallo,
erhöhte Prolaktinwerte sind ja häufig die Folge einer Schilddrüsenunterfunktion. Wurde die SD denn mal untersucht und was kam dabei raus? Sollte hier eine Fehlfunktion vorliegen, sollte das auf jeden Fall erst einmal in Ordnung gebracht werden, da schon allein durch eine SD-Unterfunktion die Eireife beeinträchtigt wird.
Liebe Grüße
Ute
super
danke für deine Zeilen.
Ich habe vor Jahren einmal den Prolaktin zu hoch gehabt... da wurde eine Unterfunktion der SD festgestellt und ich wurde mit L-thyrox 50 super eingestellt... jetzt bei KiWu habe ich TSH bei 0,84, Ft3 und 4 in der Norm.
Nur der Prolaktin ist bei dem Wert plötzlich auffällig. keine Ahnung warum?
Ich hatte und habe auch immer superpünktlich den Eisprung und habe top Basalkurven. Alles bingo. Nur jetzt unter den Stimmu-Medies war der Prolaktin plötzlich so hoch. *kopf kratz *
Jetzt nehme ich Bromocriptin, vertrage es gut und werde in Kürze mal den Blutwert checken lassen.
Haste noch n Rat für mich???
Danke
:KISSING:
na checken lassen
hinter einer SD-Unterfunktion steckt ja heutzutage eher kein Jodmangel mehr sonder in den allermeisten Fällen eine autoimmune Erkrankung der SD. Leider verläuft diese chronisch und gerade Hormonschwankungen können da Schübe auslösen, bei denen weiteres SD-Gewebe zerstört wird.
Auf jeden Fall sollte das im Auge behalten werden. TSH ist hierbei weniger wichtig (obwohl das die Ärzte durchaus anders sehen) als Ft3 und 4. Ft4 sollte relativ hoch im Normbereich liegen und auch fT3 über der Mitte, wobei der eher mal schwanken kann. Sollte es hier was zu optimieren geben, dann würde ich mit der nächsten Stimurunde warten, bis da wieder alles sehr gut eingestellt ist.
Liebe Grüße
Ute
@ kessa und alle, die Prolaktinsenker nehmen
Hallo liebe hormonjunky,
danke für deine Glückwünsche! Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen nur positiv zu denken, aber heute morgen war ich dennoch wieder ängstlich ohne Ende. Aber hoffen wir das beste, mehr kann ich zur Zeit eh nicht machen.
Mal zu deinen Fragen (Achtung, ich hole etwas länger aus...):
Mein Mann und ich versuchen seit 2 Jahren ss zu werden. Ich hatte in der Zeit immer sehr späte ES, im 1. Jahr ohne Pille zwischen ZT 18 (eher selten) und ZT 23. Außerdem hatte ich so ab ca. 3 Tage vor NMT SB. Meine FA meinte, dass sei ok und nicht beunruhigend. Meine SD war auch nicht wirklich Kiwu-geeignet und letzten Juli lag mein TSH bei 2,32. Die blöde auf Kiwu-spezialisierte (haha!) Endo hat mir aber gesagt, dass der Wert vollkommen i.O. ist und Prolaktin hat sie z.B. gar nicht geprüft (ärger mich immer noch über die verschwendete Zeit in der Praxis). Auffällig war, dass ich auch immer schlimmer verpickelt war. Ende März bin ich dann nochmal zur FA gegangen und habe gesagt, dass wir jetzt bitte zumindest die SB in den Griff kriegen müssen, weitere SS-Versuche wollte ich dann ab Sommer in der Kiwu unternehmen. Dann hat sie mein Prolaktin kontrolliert (ich denke das war sogar nachmittags und damit am natürlichen Tiefpunkt des Prolaktinspiegels). Der Wert lag bei 27,23. Das ist nicht mega erhöht, aber doch über dem Grenzwert. Außerdem war beim E2 viiiel zu niedrig und mein Testosteron zu hoch. Alles lt. meiner FA ausgelöst durch den zu hohen Prolaktinwert. Sie hat mir dann Bromocriptin (2,5) verschieben, was ich seit Anfang April nehme. In der 1. Woche nur 1/2 Tablette vor dem Schlafengehen und seit der 2. Woche nehme ich 1 Tablette vor dem Schlafengehen. Ich hab in dem ÜZ im April an ZT 19 (denke ich zumindest) damit angefangen, an ZT 22 kam dann der ES. Im Folgezyklus besserte sich nicht nur meine Haut (hatte sie mittlerweile auf nem ganz guten Niveau durch eine Akne-Salbe, aber besser wurde sie erst da), sondern mein ES kam an ZT 14. Und siehe da: In diesem ÜZ wurde ich ss! Leider hielt die SS nur bis 5+2 und ab "6+0" blutete das ganze dann ab. :-(
Der aktuelle Zyklus ist der nach Frühabgang und es hat direkt wieder geklappt. Ich denke Bromo hat entscheidend dazu beigetragen. Schon im ersten (ja nur halben) Bromo-ÜZ hatte ich keine SB mehr. Habe im Inet gelesen, dass Bromo bei manchen bereits nach Stunden wirkt, spätestens wohl nach wenigen Tagen.
Was ich noch erwähnen sollte: Anfang April war ich außerdem beim Internisten, der mir gesagt hat, dass meine SD i.O. ist, er meinen TSH (damals bei 1,86) aber weiter in Richtung 1 puschen würde. Seitdem nehme ich LT25. Im Nachhinein ist es natürlich schwer die beiden Effekte (Bromo und LT) auseinander zu ziehen.
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und belohne das so weite lesen mit einem Blümchen: :ROSE:
LG Kessa
P.S. Toi toi toi für deine ISCI im August! Wann genau darf man denn Daumen drücken?
liebe Kessa
Daumen kannste sofort drücken, weil ich doch einen guten Prolaktinwert brauche, um im August starten zu können. Wahrscheinlich so 7. August oder so...
Eisprünge hatte ich immer super und pünktlich, auch die Basalkurven und Hormonstatusblutabnahmen waren immer gut.
Nur einmal vor einigen Jahren war der Prolaktin zu hoch, da hat man meine Schilddrüse eingestellt und dann war immer alles gut.
Nur jetzt plötzlich unter den Stimmu_medies steigt der... m, blöd!
Ich wünsche dir eine gesunde SS :KISSING: :KISSING: und gebe die Blume gerne zurück, für soooo lange Zielen :ROSE:
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen