Suchen Menü

@jojochen

Bis auf das DHEA-S sind sehen deine Werte für mich ok aus - DHEA-S ist bei mir auch im unteren Ref-Bereich. Wann wurden das letzte Mal bei dir die AKs bestimmt? (Soweit ich weiß, wurden ja keine nachgewiesen - ist das immer noch so??) Wäre mal interessant zu wissen...

Bei dem Doc wirste auf jeden Fall zufrieden sein - bin schon gespannt was du von ihm hältst :-)

Poste meine Werte mal in einem separaten Post, sonst wirds zu unübersichtlich :-)

LG

maikaefer5*

Boah - der WochenendFD geht mir mittlerweile ganz schön auf den Zeiger... Vor allem mit allen Schickanen - Notfalleinsatz KKH, Exitus, Sturz und die üblichen Wehwehchen - heute hab ich GSD meine Ruhe :DRINK: :DRINK: :DRINK:

UND 8 (!!!) Tage rauchfrei trotz Stress, bin ganz stolz auf mich...

Bisherige Antworten

@maikäfer ;-)

Hey - bist ja auch schon wach ;-)

meine AK's waren im Dez.2011 wie folgt:

Anti-Tg: 34 ( - <60)

Anti-TPO: <30 (- <60)


also richtig gut !

bei mir schwankt immer nur der Anti-Tg-Wert ... aber nicht viel ...

weißt Du zufällig, ob der DHEA-Wert auch mit dem AMH in Verbindung steht? ich meine: schlechter DHEA=schlechter AMH?

vor Beginn der ICSI's hatte ich in der Zykluskontrolle einen DHEA von 5 (andere Ref.-Werte: 2-12) also auch schon im unteren Bereich. Hätte man (die Doc's der Uni) da wohl schon stutzig werden müssen?

mein AMH lag zwischen der 2. und der 3. ICSI bei 2,8.

ach menno: bin grad echt etwas depri: vor Kiwu war ich kerngesund (gefühlt) ... dann die SD - Einnahme von LT - zum Kaltblüter geworden - dann Hashi festgestellt - nun ein sch.... DHEA - läßt ja auf ne Nebennierenschwäche deuten :,( irgendwie geht seit Beginn des Kiwu's alles Bergab :,(

sorry, bin heute etwas depri ! nichtmal das abnehmen hat diese Woche gefunzt.

LG!katrin

P.S: ja kannst wirklich stolz sein ! hab auch (vor fast 10 Jahren) mit'm rauchen aufgehört und weiß, wie das ist ;-) kann Dir das Buch von Allen Carr (endlich Nichtraucher) empfehlen. kann man auch anfangen zu lesen, wenn man die Ziggis schon weggelegt hat ;-)

@jojochen ;-)

Depri kenn ich gut - ich war sooooo bockig nach den Werten und dem läpischen Satz "Vielleicht doch MB", dass ich alles abbrechen wollte - sch.. auf ANdrologie, sch.. auf KiWu, sch.. also auf alles.... Aber dauert ca. ne Woche, dann kannste aus deinem Schneckenhäuschen wieder raus schauen :-)

PS STUTZIGE DOCS finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen - bei mir haben die ja selbst bei pos AKs nichts gemacht...

Dieses Kack-Hashi ist "Schuld" an vielem, unter anderem AMH ?, DHEAS ?, KANN sogar vorzeitige Wechseljahre verursachen (was das AMH - DHEAS ? ja begründen würde...), hab schon Nächte im Inet verbracht und versucht Info zu kriegen - ich nehm jetzt erstmal NUR Selen, Vit D, die anderen Vit, die bei Hashi und MB meist auch fehlen, will ich erstmal testen lassen. Sehr gut möglich, dass ich da noch was brauche - muss aber nicht. Will mich nicht unnötig vollmüllen mit synthetischen Stoffen - erstmal (Befehl Bauchgefühl) entschlacken, Gift raus und Sauna und ZEIT - auch wenn ich eigentlich keine habe....

LG

maikaefer5*

Senf dazu gebe: Das Buch...

... hat mir leider nix geholfen... :-( :-( :-(
Ich schätze mal, entweder man ist ein Schlaffi oder keiner. Und Schlaffis helfen die besten Bücher nicht. Finde ich selber zum :-!
Was das Abnehmen angeht: Das gleiche. Und da war ich - wenn ich es so richtig wollte - echt immer eisern. Zur Zeit bin ich aber auch da lasch.
Habe ja auch dieses Buch: Schatz, meine Hose rutscht. Naja, hätte ich auch schreiben können (mit etwas Recherche). Nix Neues. Und meine Hose rutscht auch (wenn ich Größe 42 kaufe). Alle Kokolores.
Das Buch gebe ich gerne in gute Hände ab...

Ich kann aber zwei Bücher empfehlen (habe die letztens beim Aufräumen gefunden... was man nicht so alles findet)
a) Punkten Sie sich schlank: Mehr bewegen - gesünder essen (genau DAS ist die Zauberformel)
b) Quickfinder: 5 Kilo weg - So schaffen Sie es in 2,3,4,5,6,8,10 Wochen (wobei von allem unter 4 Wochen m.E. abzuraten ist).

Ich fände es übrigens gut, wenn es hier bei Quali ein Abnehmforum gäbe. Gibt ja genug Mädels mit KiWu die u.a. auch wegen Adipositas unregelmäßige Zyklen haben. Nun ja, ich stehe das außen vor: keine Adipositas - aber gefühlte 8-10 kg zu viel (wiege mich nicht, mein "Marker" ist die Kleidung). und kein KiWu.
LG,
orni - blablabla

naja

Schlaffi ist übertrieben ;-) natürlich muss der Wille da sein und ein Antrieb: bei mir war es damals ein Arztbesuch (bitte nicht lachen): ich hatte wie so oft in meiner Raucher-Karriere Bronchitis und bin zum Lungenspezialisten. Der hat als erster Arzt meine Lunge geröntgt UND mich mit dem Bild gute 10 Min. sitzen lassen. Darauf war fast alles schwarz. Für mich bedeutet schwarz = Lungenkrebs ... kannst Dir vorstellen, dass ich die 10 Min. schon fast vor Angst gestorben bin. Der Doc lachte mich dann nur aus und meinte, alles ok - wenns Krebs wäre, dann wären da weiße Schatten %) das war für mich der Kick ...

gibts für's abnehmen auch sowas ? :-[

GLG!katrin

naja

Ich habe mir vor jedem Thorax-Röntgen in die Hose gemacht. Und stehe mir wirklich im Hals, dass ich immer noch rauche. Da sind 8 kg zuviel einfach nur lächerlich.

Aber wie das so ist: Man will immer erst abnehmen und dann mit dem Rauchen aufhören (da man dann ja erfahrungsgemäß erst einmal wieder zunimmt).

Früher (also, einige Jahre vor Julianes Geburt) war der Kick immer das Hüftgold, was sich - wenn damals auch noch viel weniger - den Winter über angesammelt hatte und aus der Bikinihose rausquoll - seitlich - DER KICK. Ich fand das an mir unästethisch. Damals... heute quillt ne Ecke mehr bzw. die Bikinihosen sind schon lange nicht mehr Gr. 36. Man wird so anspruchslos sich selbst gegenüber. Was allerdings auch von Vorteil ist. Nur kann ich raten, VOR einer SS überflüssige Pfunde zu verlieren. Ich hatte vor der SS 58 kg, IN der SS 80 (in Worten ACHTZIG!) Kilo (davon sicher 5 kg nur Wasser - war das ätzend). Auf 58 komme ich im Leben nicht mehr (vor 10 jahren wog ich übrigens noch schicke 54 kg). Aber so 60-62 wären mein Ziel. Das wäre Kleidergröße 38 (40). Und absolut OK, zumal man im "Alter" ja nicht aussehen will wie (M)Uschi Glas, die gar nicht weiß, wohin mit ihren ganzen Falten.

LG,
orni

auch mal dranhäng hier

ich halte es mit qualmfrei nach dem Motto "blos die hattn kumma nein gattn" und geb mir die volle Dröhnung.

Ich geh auf der Arbeit sogar mit den Mädels Raucherpausen machen - eben mit Apfel anstelle dessen oder nur Kaffee oder wie auch immer. Bei mir war der beste Motivator die für MB häufige EO (Augenbeteiligung) - die Vorstellung, WENN es MB ist blind zu werden im schlimmsten Fall war sooo schrecklich, da war aufhören gar nicht mehr sooo schwer...

Mit der Mops-Problematik habe ich mir folgendes überlegt - ich habe grade bei 1,70m 60kg und will auch wieder etwas runter. Blöder Zeitpunkt, aber gemäß obigem Motto mach ich zeitgleich Diät, aber in gemäßigter Form, ich spar soviel KH wie möglich, abends nur KH-frei und versuche zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden Pause einzuhalten.

LG

maikaefer5*

auch mal dranhäng hier

Abends KH-frei schaffe ich nicht. Zumindest nicht mehrere Tage hintereinander. Was soll man da essen. Fleisch? Natürlich hatte ich auch "Schlank im Schlaf". Nette Theorie. Aber nicht bewiesen. Auf jeden Fall sehr fleischlastig. Gegen Eiweiß spricht ja nix, gibt ja leckere Eiweißlieferanten wie Cottage-Cheese, mageren Mozzarella etc. Aber dann ohne alles, mit nichts? Oder wie?
Ich könnte abends nicht nur ein Salätchen mit Mozzarella essen. Da würde ich hungrig ins Bett gehen und morgens schon hungrig aufstehen.
Nach wie vor bin ich der Ansicht, unsereiner wird nur durch
a) zuviel Kalorien und
b) zuwenig Bewegung
dicker.
Also versuche ich derzeit nur zu essen, wenn ich HUNGER (nicht Appetit) habe. Ich habe seit mind. 3 Wochen keine Chips mehr gegessen. Dafür steht wieder Vollkornbrot auf meinen Speiseplan (gibt es hier nicht an jeder Ecke und wenn ja, schweineteuer).

Und Salat VOR der Hauptmahlzeit. Und viel Bewegung. Naja, nicht wirklich VIEL, aber mehr :-P ( ich empfehle da wirklich aus Überzeugung: Mein Pilates von Barbara Becker bzw. Fit in 30 Tagen von B.B. (müsste eigentlich heißen: FitTER in 30 Tagen, weil so richtig fit bin ich nicht, das ganze Programm schaffe ich nicht, aber egal).
Da ich keine Waage besitze (warum sollte ich mich quälen) sondern, wie bereits erwähnt, meine Erfolge an den Gürtelschnallen sehe (bei noch nicht ausgelutschten Gürteln) und mir auch nicht vorgenommen habe, mind. 1 kg pro Woche (ergo 7.000 Kalorien) abzunehmen, wird das sicher etwas länger dauern...
Wobei ich eigentlich nicht die Geduldigste bin. Aber da muss man durch, damit es auch nicht nur eine "Phase" ist, sondern in Fleisch und Blut übergeht (das war ein bisschen Eigenmotivation).

LG,
orni

also nicht bewiesen kann man so nicht sagen...

Hab das schon mal durchgezogen vor der Hochzeit und damit 5 kg ganz entspannt abgenommen...

Das schöne daran ist ja, alles auf das man gierig ist kann man mittags essen, egal was, egal wieviel.

Wichtig sind nur folgende Regeln:

morgens NUR Kohlehydrate, also gabs da teilweilse Kuchen (Fertigfutter in Folie), Toast m. Marmelade, die lightButter (gibs überall) har übrigens kein Eiweiß, darfte also auch früh futtern - Kaffee m Kaffeeweißer (oder Sojamilch) fast normal eben.

Mittag wie und was du willst Kalorien, Fett egal.

So hab ich es jedenfalls gemacht, weil ich brauche eine praktikable Diät, bei der man ohne Diätwaage und Lupe auskommt. Ebenso bin ich nicht bereit, für ein Gericht 100 € zu bezahlen weil ich die Zutaten 100g-weise nur im Feinkostladen bekomme und anschließend 95g davon vor sich hin gammeln.

So und Abends ist gaaaanz einfach.

Lieblingsfutter Italienischer Salat inkl. Mayo-Senf-Dressing, oder Steak m. Gemüse, Fisch, Salat, Eier, Bratwurst m Sauerkraut, Szegediner Gulasch.. etc. viele schöne Gerichte findet man beim Ketose-Forum, wobei da die Fettbomben nicht empfehlenswert sind. Mit der Zeit wird man aber recht kreativ und "man gewöhnt sich an alles" stimmt hier absolut - ich brauch abends keine KHs mehr, hab NULL Heißhunger und fühl mich wohl.

LG

maikaefer5*

einmisch ;-))

also das kann ich nur bestätigen: seit ich keine / wenig KH esse hab ich Abends keinen Heißhunger mehr ... ich meine die KH aus Nudeln, Brot, Reis u.s.w. ...hab aber auch mind. 1 ganze Woche gebraucht, mich dran zu gewöhnen, Abends kein Brot zu essen.

ich esse gern Salat und Gemüse dazu (ist nicht ganz so Dukan-gerecht ... aber das ist eben so :-P ) wichtig ist, dass mehr Eiweiß als KH (auch Gemüse und Salat sind KH) enthalten sind... bringt auch was: hab bis jetzt 7 kg runter (mit einigen Schwankungen)könnte mehr sein, aber immerhin ;-)

Grüßle

Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen