Suchen Menü

... ich dachte immer es wäre einfach

Hallo ihr Lieben

... ich möchte nur mal alles ein wenig los werden. Wie ihr alle hier wünschen mein Partner und ich uns ein Baby, habe im Mai 2013 die Pille abgesetzt. Ich bin 32 und er ist 26, wir sind seit fast 5 Jahren zusammen. Leider erfüllt sich unser Traum bis jetzt noch nicht.  Wir haben beide diverse Untersuchungen hinter uns. Beim meinem Partner ist alles in Ordnung,  bei mir wurden zu viele männliche Hormone festgestellt, davon habe ich aber nie etwas bemerkt, hatte meistens einen sehr normalen Zyklus von 27 - 29 Tage und auch sonst keinerlei Probleme.  Wegen den Hormonen nehme ich seit einiger Zeit Metformin,  die ich auch gut vertrage. Ich muss regelmäßig zu meinem Arzt,  der sehr nett und verständnisvoll ist, am ca. 14. Zyklustag wird immer ein Ultraschall gemacht um zu sehen ob sich ein Folikel bildet, dann eine Woche später muss ich wieder zum Arzt,  wieder Ultraschall und Blutabnahme,  damit er sieht ob sich Gelbkörper bildet. So war es jetzt die vergangenen Monate. Das letzte mal war ich am 11.08. beim Arzt, dann begann das Warten bekomm ich meine Periode oder nicht... Als ich 1 Woche überfällig war machte ich einen Test - negativ,  2 Wochen überfällig wieder ein Test - negativ.  Am 01. September habe ich dann beim Arzt einen Termin gemacht da die Test's negativ waren aber meine Periode ausblieb. Am 05.09. hätte ich den Arzttermin gehabt und am 04.09. bekam ich meine Periode =-O

Jetzt hab ich am 14. Zyklustag wieder einen Termin, ich bin schon so gespannt ob er mir was sagen kann warum sich dieser letzte Zyklus so verschoben hat. Ich hatte so gehofft das ich Schwanger bin... 

Dann kommen noch die Nachrichten von bekannten wer alles schwanger ist - und die lieb gemeinten guten Ratschläge das es schon wird und es bestimmt bald soweit ist usw... alles lieb gemeint aber manchmal nur nervig.

Wir geben nicht auf und starten jetzt wieder neu, mit hoffentlich kürzerem Zyklus :-)

 

Liebe Grüße 

ari ♥

Bisherige Antworten

@ari

Guten Morgen liebe ari,

ich schleiche mich kurz einmal ein.

Du könntest Deinen Beitrag auch noch einmal in unserem Forum "Kinderwunsch: Ich will schwanger werden - wer noch?" einstellen.

in diesem Forum sind einige Nutzerinnen unterwegs die Deine Situation gut verstehen können. Sicherlich wirst Du dort ein paar Antworten auf Deinen Beitrag erhalten und weiteren Austausch finden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: ... ich dachte immer es wäre einfach

Ich fühle so arg mit dir !!! Meine Beste Freundin ist vor 2 Tagen Mama geworden. Sie würde schwanger weil sie 3 Tage Antibiotika eingenommen hat . Ich gönne ihr das Glück von ganzem Herzen aber trotzdem ist es für mich scchwerzhaft..... Auch wir sind nun schon 15 Monate an  üben und ich geh nun auch zum Arzt und will wissen an was es liegt :(

Ich wünsche dir Kraft und Viel Liebe...mit Liebe ist alles erträglich :-*

 

Re: ... ich dachte immer es wäre einfach

Hallo!!

Ja dieses Gefühl ist schmerzhaft ich kenne das. 

Das du zum arzt gehst dazu kann ich dir nur raten. Damit du weißt was los ist. Auch dein Partner sollte sich untersuchen lassen. 

Es wird bestimmt alles gut, es ist manchmal schwierig aber immer positiv denken ♡

Ich wünsche dir ebenfalls viel kraft und alles alles Gute :-*

Re: ... ich dachte immer es wäre einfach

Hallo Ari!

Mir gehts auch so wie dir.

Wir versuchen es jetzt auch schon seit 9 Monaten und bis auf eine FG Ende März hat sich genau gar nichts getan. Eine Woche nach meiner FG war ich wieder im Büro und genau da hat eine Arbeitskollegin uns gesagt, dass sie schwanger ist. Das war wie ein Schlag ins Gesicht, vor allem, wenn man sie dann Tag für Tag sieht und ihren Bauch wachsen sieht. Und bei dir selber tut sich genau nichts.

Und jetzt warte ich grad nervös auf meinen Eisprung und hoffe, dass es endlich doch klappt, nachdem ich jetzt nochmal für 1 Monate die Pille zur Regulierung der Zyklusschwankungen genommen hab. Und plötzlich hab ich das Gefühl, dass bei uns im Büro schon wieder die nächste schwanger ist. Ich weiß es noch nicht genau, aber schaut ganz danach aus. Und bei mir tut sich genau gar nichts.

Das ist sooooo frustrierend und macht echt traurig. Ich kenn mich teilweise gar nicht wieder, so schräg bin ich manchmal drauf... :-(

Irgendwann muss es doch bei uns auch mal klappen - und mit irgendwann meine ich JETZT!!! ;-)

Bis dahin hilft nur: irgendwie durchhalten und alle Gefühle, die sich während eines Zyklus zeigen, einfach zulassen!! Das muss einfach sein.

Alles Liebe, Nica

Re: ... ich dachte immer es wäre einfach

Hallo Nica

Danke für deine Antwort ♡

Ich fühle mich auch oft  traurig und manchmal bin ich neidisch auf die schwangeren worüber ich mich dann wieder schäme. Ich gönne allen wenn sie schwanger werden aber ich möchte auch endlich schwanger sein!

Ich versuche auch immer wieder aufs neue durchzuhalten und nehme meine Gefühle,  die hoch's und tief's so an wie sie kommen. Ich verstelle mich auch nicht mehr und sage offen und ehrlich wenn es mir mal nicht so gut geht...

Ich bleibe trotz allem meist positiv und zuversichtlich es wird schon alles gut werden! 

Dir ebenfalls alles alles Liebe

Gruß, Ari ♥:-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen