Suchen Menü

... darf ich mich einschleichen und was fragen?

Hallo Mädels.

Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Ich selbst habe PCO und bin deshalb seit 2 Monaten in ner KiWu, davor haben wir es 1 1/2 Jahre erfolglos so probiert.(Mit Metformin, SD ist eingestellt worden, dann Clomi...) Hatte damit aber nie nen ES. Jetzt bin ich im 2. Zyklus mit Puregon. Mein Schatz war beim Spermiogramm und bekam heute das Ergebnis vom Urologen. Soweit ist alles gut, also A: 80%, B 10%, C 5 %, D 5 %, 4 ml Gesamtmenge, 8 Mio /ml. ABER - Die Verflüssigung dauert zu lange. 2 Std. :SORRY:

Der Urologe meinte, dass es von ner Entzündung kommen könnte, die er evtl vor kurzem hatte, jetzt soll er profertil-kapseln nehmen.

Was bedeutet das jetzt? Bleibt nur IUI? Kann das wieder besser werden?

Das ist alles so deprimierend. Als wenn nicht meine "Probleme" reichen würden... :-(

Danke schonmal für eure Antworten.

Ach ja, wenn ihr erlaubt, würde ich gerne zu euch kommen. Ich glaub, ich hab mich schon irgendwie qualifiziert. Hoff, ihr nehmt mich auf... ;-)

LG TANJA

Bisherige Antworten

... darf ich mich einschleichen und was fragen?

Hi Tanja,
genau weiß ich es nicht, denke aber, wenn das von einer Entzündung kommt, dann wird sich das auch bessern. Generell solltet ihr ein zweites SG machen lassen (so in 6 Wochen), denn das ist ja immer eine Momentaufnahme.
Generell finde ich sieht das aber doch sehr ordentlich aus, und nebenbei: Eine IUI ist kein Beinbruch ;-)
GLG, Sybi

... darf ich mich einschleichen und was fragen?

Hallo Tanja,

wie ist denn die SD eingestellt worden, ich meine, nach welchem Wert? Wenn da nur nach TSH gegangen wurde, dann könnte die Einstellung nach wie vor suboptimal sein und der ES deswegen ausgeblieben.

LG Ute, die vom Spermiogramm leider keine Ahnung hat, nur weiß, dass ein SG immer eine Momentaufnahme ist, aber 80% A echt bemerkenswert findet.

... darf ich mich einschleichen und was fragen?

Liebe Ute!

Also wegen der SD bin ich beim Endokrinologen, da wird alle drei Monate überprüft, nicht nur TSH sondern auch die zwei anderen werte...(weiß ich grad den namen nicht) Und TSH war anfänglich bei 2 und ist jetzt bei 1. Also auch sonst wurde die Nebennierenrinde angschaut und Insulinresistenz getestet.

Man muss aber sagen, dass PCO bei mir sehr ausgeprägt ist...

LG, TANJA

... darf ich mich einschleichen und was fragen?

Hallo Tanja,

es kann allerdings auch sein, dass ein TSH von 1 immer noch nicht gut genug ist. Henning, einer der führenden Hersteller von L-Thyroxin, sagt selbst, bei einer Unterfunktion, die mit L-Thyroxin behandelt wird, liegt der Ziel-TSH-Wert bei 0,3-1,2. Um 1 wäre da immer noch an der Obergrenze dieses Bereiches. Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut, nur so als Beispiel. 07/10 lag mein TSH bei (eigentlich idealen) 1,02. Da hatte ich keinen ES. Wichtigster Wert fürs Schwangerwerden und -bleiben ist der fT4-Wert. Der war 07/10 bei mir nämlich trotz schickem TSH recht niedrig. Vielleicht hast du ja die Werte da, dann würde ich an deiner Stelle mal nach den fT-Werten schauen, ob die gut in der oberen Hälfte des Normbereiches liegen.

LG Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen