...bin sooo enttäuscht....(Achtung lang)
Ich habe Wut im Bauch und Enttäuschung......auf eine Freundin oder ehr auf ihrem Mann....
Einige meiner Freundinnen hatte ich es ja gesagt,das wir am basteln sind und es bis jetzt nicht geklappt hat.
Letztes Jahr hatte ich es einer Freundin gesagt(ich nenn sie mal Mona) und mich darüber aufgeregt,daß es nicht immer selbstverständlich ist mal ebend so ss zu werden. das es mir weh tun würde das für sie alles so selbstverständlich ist.(Bei Ihrem1.Kind hat es im 2.Z geklappt)
Anfang letzten Jahres hatten wir unsere Kegeltour geplant und sie und eine andere K-Schwester sagten nur . Bis dahin sind wir eh schwanger...sind dafür das wir in D bleiben und nicht fliegen... .
Daraufhin ging die Disskusion los,das wir dann die nächsten Jahre gar nicht mehr fliegen können,bis alle ihre Fam-Planung abgeschlossen haben. Na ja...und soweiter und sofort.
Wir sind ja dieses Jahr geflogen :-P
Letzte Tage war ich mit einer anderen(sehr lieben ) Freundin laufen.
dann sagte sie mir das noch 2 andere Freundinnen es wissen würden.
Ich war geschockt...warum wissen die´s denn????
Ja,Monas Mann hat sich im August auf einer Hochzeit einer anderen Freundin am Tisch(runder Tuisch) verplappert....
Ich bin sooo sauer. Meine Lauffreundin sagte mir es,weil sie es nicht gut findet das ich es nicht weiß das die anderen es auch wissen.
Boha,wieso sagt er mir das nicht das er sich verplappert hat???
Ich könnt ihn an die wand klatschen...er dachte die anderen würden es auch wissen.....kotz :-!
Mein Man meinte wir könnten es ja ans schwaze Brett heften,dann weiß das dorf auch bescheid......
Ich bin sooo sauer,gibt es wirklich Menschen die nur an sich denken????
Wieso haben die anderen es mir nicht gesagt???? Ich komm mir verarscht vor... dann trifft man sich....die eine ist jetzt auch noch ss(wo ich mich drüber gefreut habe),die aber Angst hatte es mir zu sagen....
Ich könnte schreien.....und die wissen noch nicht das ich es jetzt weiss das sie es wissen.....
Ach Mädels,vielleicht ist das nur Kinderkacke,aber ich fühle mich verrraten und verkauft......
Danke fürs lesen :,(
LG Sonne
...bin sooo enttäuscht....(Achtung lang)
ich kann dich da verstehen!!! Das ist ein Thema wo man als Frau eh nicht egrne drüber spricht. ( ist mein Empfimden) Denn eine Frau ist dazu gemacht um Kinder uz bekommen und wenn es dann icht klappt ist es für eine selber schon sehr schlimm.
Ich finde es auch nicht gut, das er sich "verplappert" hat, aber vielleicht hat er es wirklich nicht mit Absicht gemacht?!?!?!?!
Man sollte sich wirklich gut überlegen wem man es anvertraut.
Ich denke du solltest ihn direkt drauf ansprechen und ihm erklären, dass das für dich ein Stich in die Magengrbe war. Dann siehst du auch wie er reagiert ob er dich vertseht oder nicht.
Fühl dich ganz fetse gedrückt.
nee gar nicht ...
Es ist das schlimmste wenn man dann auch noch hintenrum verarscht wird und die eigenen Freunde unehrlich sind.
Als ob es nicht reichen würde was wir eh schon durchmachen müssen ... kann ich nicht verstehen ! Das ist doch selbstverständlich (sollte es zumindestens) dass man bei so einen Thema die Klappe hält.
Aber daran sieht man mal wieder WARUM dieses Thema eigentlich in der Gesellschaft so ein großes TABU darstellt ... genau wegen solcher Leute mit fehlender Diskretion, Sensibilität und mit deutlich vorhandenen Egoismus immer jeden Klatsch gleich weiterzutratschen ...
Versuch dich aber nicht aufzuregen und von dieser Person würde ich mich entweder fern halten oder ich würde ein ganz deutliches Gespräch suchen und auch mit den Leuten, die es da am Tisch erfahren haben. Dann würde ich ganz deutlich zu verstehen geben, dass es jetzt nun mal hier raus ist aber die wenigstens Sorge tragen, dass es dann unter diesem Personenkreis bleibt.
LG
Schick dir nen Trostknuddler
Carina :ROSE:
versteh Dich !
Hallo Sonne,
mir gings vor 2 Jahren ähnlich: habe meiner besten (!) Freundin erzählt, dass es schwer wird mit dem SS werden ... und erfahre dann irgendwann von einer anderen lieben Freundin, dass diese Neuigkeit von meiner beste (!) Freundin an einem Geburtstagstisch an alle weitergegeben wurde (wir waren an dem Tag verhindert und daher nicht dabei ...) :DEVIL:
so und die Folge davon: beim nächsten Geburtstag kam einer aus dieser Runde auf uns zu und fragte und schon in der Begrüßung "und jetzt künstliche Befruchtung???" was meinst Du, wie wir geschaut haben ... hab gedacht, mir haut's den Vogel raus :DEVIL:
ich habe mir dann meine Freundin zur Seite genommen und ihr schon die Leviten gelesen ! leider ist das geschehene nicht mehr rückgängig zu machen und wir müssen das Beste draus machen. das heißt für uns konkret, dass wir niemanden in den aktuellen Behandlungsstatus einweihen und wenn es mal klappt, ist's gut - wenn nicht, weiß auch niemand, was wir alles auf uns genommen haben.
wirst Du Deine Freundin drauf ansprechen ?
LG!Katrin
ja ich kann dich verstehen
auch dich drück ich mal ganz doll.
Wir haben es ja kaum jemandem gesagt.
Erst war es eine Freundin, die bis letztes Jahr März mit mir zusammen gearbeitet hat. Da wusste ich, dass es keine Berührungspunkte mit anderen Freunden oder Bekannten gibt.
Dann kam eine Freundin, die weiter weg wohnt.
Nun auch eine enge Freundin. Ihr habe ich es erst nicht erzählt, da sie mit Anfang 30 und ewig Single kein wirkliches Verständnis für meine Sorgen hat.
Mittlerweile ist es so, dass ich es nicht mehr abstreite, aber auch nicht jedem auf die Nase binde.
Denn mich macht es schon jetzt nach einem Jahr und drei Monaten Üben traurig, diese Zeitspanne jemanden gegenüber zu erwähnen.
Nicht mal meine Eltern und erst recht nicht meine Schwiegereltern wissen es.
glg
Sabrina
...bin sooo enttäuscht....(Achtung lang)
Liebe Sonne!
Kinderkacke hin oder her, man fühlt sich in so einer Situation einfach verraten und hintergangen!
Wahre Größe wäre gewesen, wenn deine Freundin und ihr Mann dir gebeichtet hätten, dass er es versehentlich ausgeplaudert hat.
Die anderen Mädels wissen jetzt wahrscheinlich einfach nicht, wie sie mit dem Wissen und mit dir persönlich umgehen sollen. Schon alleine, wenn die eine sich nicht traut dir zusagen, dass sie ss ist, obwohl ihr es ja alle gemeinsam "geplant" hattet...
Ich weiß nicht, was du für ein Typ bist, aber ich würde wahrscheinlich in die Offensive gehen und die Mädels ansprechen. Unerfüllter KiWu sollte kein Tabu mehr sein. Es betrifft mittlerweile soviele Menschen, und es werden immer mehr...
Und den zwei Plaudertaschen würde ich meine Meinung geigen!
Bleib tapfer!!!
GLG, Di :ROSE:
Schleich nun seit Stunden um dein Posting herum....ich versteh es nicht....
Aber das kann auch an unserer Situation liegen...nach Elias und der FG weiss eben jeder das wir üben....
Aber ich seh nix negatives daran! Wir werden nicht genervt und auch nicht in Watte gepackt...beides würde mich nerven!
Warum darf denn keiner bei euch wissen, das der weg zum wunschkind nicht so einfach ist?? Es ist doch ok! Jeder geht seinen Weg! Was ist das Problem?
Bitte nicht falsch verstehen....ich meine es wirklich nicht böse! Ich finde es völlig ok, wenn man auf das wunschkind warten muss oder in eine KiWu-Praxis geht...
Ich kann besser mit Freunden umgehen, die offen üben, als mit denen, die alles verleugnen und lieber schlank bleiben! (kenn ich auch als Ausrede...und nach Partnerwechsel sind Kinder da)
Wo ist mein Denkfehler?
Glg Suse
;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Danke...
Es wissen schon einige Freundinnen bescheid. 4 Freundinnen 2 Arbeitskolleginnen....,sogar mein Chef,aber ich habe sie mir selber ausgesucht,darum ging es mir.....man kann doch nicht einfach alles weitererzählen mit dem Glaube" Oh,ich dachte Ihr wüsstet es auch",das geht einfach nicht.
Mein Mann hat auch einige Freunde eingeweiht,da er es auch los werden wollte und einfach mal mit "Erfahrenen" reden wollte.
Find ich auch gut.....
Ich werde die Mädels alle So. beim Frühstücken sehen,ich weiß noch nicht was ich machen werde....da auch einige dabei sind die es nicht wissen.
Ich möchte ja auch noch überraschen....falls ich mal schwanger bin....
So,nochmaln vielen Dank!
LG Sonne :IN LOVE:
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen