Suchen Menü

@ani

Huhu Ani!

Eine Boarderin! Respekt.. da hatte ich nicht mehr die Geduld, das zu lernen..

Du hattest gefragt, warum ich wegen meinen Werten gemotzt hab. An sich waren die Werte ja keine Überraschung. Ich hatte sie mir ja durchgeben lassen und schon nach dem 1. Test war ich ja - auf Grund Deiner und Ornis Posts alarmiert, denn der FA meinte ja, er ruft an, wenn was nicht stimmt - und er hat sich nicht gemeldet, obwohl das FSH völlig aus der Reihe war.

Nun hab ich ja dann gedacht, ok, er hat eben doch nicht so die Ahnung mit den Hormonwerten - aber nun hab ich eben die Zettel vom Labor.

Da stehen so erfreuliche Dinge wie: geringe Ovarreserve, anovulatorischer Zyklus, keine nachweisbare Lutealphase... bei aktuem KiWu sollte alle 2 Tage der ES per US kontrolliert werden und mal das AMH bestimmt werden...

und was macht mein FA??? NICHTS! er sagt nichtmal einen Piep, das das da drauf steht. Ich meine, wie akut kann ein KiWu noch werden und das hab ich mindestens 1Mio mal auch so kommuniziert. Ich bin im Nachhinein so stinkig - und ich komm auch garnicht mehr runter. Ich glaube, ich muss ihm einen Brief schreiben, damit ich mich wieder beruhigen kann...

Dazu kam dann noch letzten Do das SG von Männe, der hat zwar bewegliche Spermien, aber keine einzige, die zielgerichtet schwimmt. Das schriftliche Ergebnis haben wir aber auch noch nicht. Das kommt per Post und ich hoffe, heute, denn am Freitag hab ich dann bei der neuen FÄ und da möchte ich ihr alle Ergebnisse präsentieren, damit wir gleich auf der Basis weitersehen können.

Ach - da hab ich gleich noch mal ne Frage: Welcher Zeitraum zwischen 1. und 2. SG ist denn sinnvoll? Der KiWu Doc wollte nämlich, nachdem das 1. SG letzten Do gemacht wurde meinen Süßen gleich gestern zum Kontroll SG sehen.Ich hab ihm gesagt, er soll das erstmal absagen, bis ich bei der FÄ war...

Also - alles sch**** Deine Anna..

GGLG

Claudia

Bisherige Antworten

bin zwar nicht ani ...

aber ich geb auch mal meinen Senf dazu ;-)

Hallo erstmal liebe Claudia,

also ich glaube, dass ein Kontroll - SG frühestens 6 Wochen nach dem letzten Sinn macht! bis dahin KÖNNTE man auch ne realistische Chance haben, die Schwimmerli's mittels Zinkl, Phyto-L ect. auf Trap zu bringen (bzw. es zu versuchen und dann auch am SG was zu sehen).

Das mit Deinem FA ist echt der Hammer :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: bei dem gehört sich ein Aushang ans schwarze Brett, dass die Frauen, die sich bei ihm Hilfe und Rat suchen, danach auch alles aushändigen lassen, um selbst nochmal nachschauen und handeln zu können.

Hast Du nen neuen FA gefunden?

ich drück Dir die Daumen, dass es diesmal der RICHTIGE ist :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG!Katrin

Ich "liebe" die Ärzte

Und zwar immer mehr und mehr ....

Hi Claudia!

Einerseits hättest Du mit dem Laborbericht zu dem Arzt gehen und fragen, was die ganze Scheisse soll ....

Da hätte er vielleicht gleich Beweggründe, irgendwas zu tun. So als Ausgleich, so zu sagen.

Bei einem neuen Arzt musst Du so oder so ein wenig von Anfang beginnen. Kann man ja auch nie wissen, was für einer der ist :(

Wobei Du ja immer noch die Option hast. Du kannst den neuen Dir anschauen und dann entscheiden, wie es weiter geht.

Eines ist klar, auch mit vorzeitigen WJ kann man schwanger werden. Und im Vergleich zu mir, hast Du zwar wenig, aber dafür noch "frische" Eizellen. AMH hin oder her, aber der sagt nur, dass man mit dem Kinderkriegen beeilen muss und man "keine alle Zeit der Welt hat". Selbst ein nicht mehr nachweisbarer AMH sagt nur, dass man in den nächsten 5 Jahren Menopause hat. Bis dahin ...

Und dass man bei einer Stimu Low Responder ist und eine höhere Dosis braucht :-P

Eigentlich wäre jetzt das SG wichtig. Denn was nutzt es, wenn Du, z.B., stimuliert wirst und Dein Süßer einen 6er haben muss, damit Du überhaupt realistische Chance hast, schwanger zu werden?

So richtig kenne ich mich nicht damit aus. Bei meinem Mann war ja alles einigermassen ok. Zwar auch etwas zu viel untaugliche, aber bei der Gesamtmenge noch genugend zum SS-werden. Und der Abstand zwischen der 1.und 2.SG ergab sich automatisch: die erste wurde bei Uro gemacht, die zweite in der KiWu Praxis.

5 Tage? Das finde ich aber wirklich nicht sinnvoll. Ein SG ist auch nun eine Momentaufnahme. Da wäre für mich logischer, dass man abwartet, bis die nächste "Portion" ausgereift hat.

Ich habe hier lange Orni nicht gesehen, sie würde sicherlich es genau wissen.

Mit dem Board war so eine Sache :-D

Ich fand es schon immer spannender als Ski laufen. Und meine Söhne (und selbst die Nichte) fahren eben Board. Wobei sie am Anfang beides fahren durften und dann bei einem bleiben. Nur mein Mittlerer hat definitiv geweigert, Ski zu fahren. Der Jüngste fährt nach Lust und Laune beides.

Na ja, und dann ergab sich einmal bei einer Firmenveranstaltung, dass man einen Board fahren lernen konnte .... Also bis zu dem großen Berg (wobei Berge? in Lettland? :-D ) habe ich geschafft. Da war ich 38 oder so.

Mit dem Umzug war dann ein Aus. Und heute würde ich es sicherlich nicht mehr wieder schaffen. Ich habe leider etwas an Gewicht zugelegt und meine Bauchmuskel würden auch sich besseres wünschen. Board braucht definitiv eine bessere Kondition als ich es mit dem Laufen aufrecht erhalten konnte.

Schade :(

Und mir wären meine Kniee, die ohnehin so gedingsbumstert sind, dass sie mit dem Alter an sich immer mehr erinnern, zu schade. Ebenso wie mein Rücken.... Nach den ersten Versuchen konnte ich kaum noch Auto fahren und Sitzen war eine Weile nicht in. Steißbein. :-D

liebe Grüße und ... sorry für das Zutexten :-P

ani

Hehe... wieder mal rumsenfe

aber ist schon lustig, welche unbekannten Muskelgruppen nach den ersten Boardversuchen so auf sich aufmerksam machen. Und ein Hinterteil in Regenbogenfarben ist sicherlich nicht sooo reizvoll :D.

Liebe Grüße

Ute

Bei dem Bergsteigen merkt man das viel mehr :)

Das ich (theoretisch) Bauchmuskel habe, das wusste ich schon irgendwie. Wobei beim boarden die fiesen, kleinen, inneren im Einsatz kommen - die bekommt man fast nie trainiert %)

Und beim Bersteigen hasse ich das Runterlaufen.

Da tut mir so was von die vordere Sehne weh :-P

Na ja, den Achilles dehne ich ja regelmäßig nach dem Laufen. Die vordere bleibt da auf der Strecke.

Aber solange man über sich selbst lustig machen kann ;)

liebe Grüße

ani

2 Wochen Nordtirol...

liebe Ani,

und endlos Muskelkater im Scheinbein. Du hast völlig Recht. Ist aber bei mir schon lange her, kann mich kaum noch daran erinnern, außer an die extreme Sonnenallergie :(. 2 Wochen zwischen 3000ern waren aber zuviel, da werd ich klaustrophobisch. (Und während ich mit Migräne flachlag, kraxelte meine Mutter noch rasch den nächsten Berg hoch. Mit 55 - du siehst, da geht noch was.)

liebe Grüße

Ute, die das Boarden aber nicht weiter betreiben hat, da sie stark verkürzte Achillessehnen hat und demzufolge nicht wirklich gut vom Hintern hochkommt, wenn die Beine auf einem Brett festgeschnallt sind.

Apropo Migräne

Die habe ich bei 4000m auch bekommen, obwohl ich dafür gar nicht anfällig bin. Nach einem Tee mit Schuss ... :-[

Nie wieder!

Und Grüße an Deine Mutter! :-D

Ich hoffe, das schaffe ich auch noch. Wenn meine Knie nicht weiter für meine Kindheitssünden rachen werden .... Zuletzt habe ich den linken Knie bei dem MTB Marathon nochmals abgeschliffen. Mit 38. Was gutes hatte das auch: bevor hatte ich viele kleine Wunden da, jetzt ... na ja .... kannste vorstellen :)

lg ani

P. Das Hochkommen (mit Board) ist meinem Mann auch nicht gelungen.

Halbgötter in Weiß mit Betonung auf Halb... :(

Gute Morgen Claudia,

es ist schon unglaublich, mit welcher Ingnoranz und Arroganz viele Mediziner ausgestattet sind. Gestern habe ich mir so gedacht, dass man das Wort "Patient" eigentlich abschaffen sollte und stattdessen "Kunde" verwenden sollte. Das würde das Verhältnis mal gerade rücken. Denn letztendlich sind wir das doch heutzutage.

Ich hoffe für dich, dass deine neue FÄ was taugt und in der Lage ist, die Umstände vernünftig einzuschätzen, und dir dazu verhelfen kann, die Zeit (und Eier), die dir bleibt, optimal zu nutzen, ohne an den größtmöglichen finanziellen Nutzen für sie zuerst zu denken.

Liebe Grüße

Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen