Suchen Menü

*Wochenfüller Nr. 49*

1. Es gibt diverse Nahrungsergänzungsmittel etc., die eine Frau während des Kiwu nehmen kann. Ich nahm _________

2. Auch für den Mann gibt es da einiges, das helfen soll. Mein Partner_______

3. Dass sowas wie Nahrungsergänzungsmittel helfen, glaube ich _______

4. Es gibt so viele nett und gut gemeinte Ratschläge von Freunden und Familie zum Thema Kiwu. Das schlimmste / nervigste war ___________

5. Solche Ratschläge haben mich _________

6. Vom Kiwu erzählt habe ich ______________

7. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf ___________ , Samstag habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________.

Bisherige Antworten

Re: *Wochenfüller Nr. 49*

Hallo,

1. Es gibt diverse Nahrungsergänzungsmittel etc. die Frau während des KIWU nehmen kann. Ich nehme DHEA u. Folsäure, am Beginn meiner "Karriere" auch Mönchspfeffer.

2. Auch für den Mann gibt es da einiges. Mein Partner nimmt nix, achtet dafür sehr auf seine Ernährung und trinkt z. B. sein geliebtes Cola-Light nicht mehr!

3. Das sowas wie Nahrungsergänzungmittel helfen, glaube ich in unserem Fall nicht wirklich (aber es kann auch nicht schaden, oder?).

4. Es gibt so viele nett und gut gemeinte Ratschläge. Das schlimmste ist der Tipp mit "Entspannen", "Kopf frei machen", "Urlaub fahren", etc.

5. Solche Ratschläge haben mich am Anfang amüsiert, später dann genervt und jetzt lässt mich das kalt.

6. Vom Kiwu erzählt habe ich eigentlich fast allen, die gefragt haben, warum wir keine Kinder haben. Von der ICSI wussten aber nur Wenige, bei denen es sich nicht vermeiden ließ.

7. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich nach dem letzten Wochenende auf der Messe auf den Feierabend, Samstag habe ich einen Friseur-Termin und mal wieder richtig weggehen geplant und Sonntag möchte ich eine große Gassi-Runde gehen und gemütlich auf dem Sofa liegen.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Restwoche,

Eva

Re: *Wochenfüller Nr. 49*

1. Es gibt diverse Nahrungsergänzungsmittel etc., die eine Frau während des Kiwu nehmen kann. Ich nahm Folsäure und habe versucht mit Sport und guter Ernährung vorzubeugen.

2. Auch für den Mann gibt es da einiges, das helfen soll. Mein Partner schluckt immer tausend Sachen (Sportler) und ernähre sich gesund aber speziell für den KiWu hat er nichts gemacht.

3. Dass sowas wie Nahrungsergänzungsmittel helfen, glaube ich nicht, es geht mehr um Prävention falls es geklappt hat (Folsäure---Gaumenspalte etc).

4. Es gibt so viele nett und gut gemeinte Ratschläge von Freunden und Familie zum Thema Kiwu. Das schlimmste / nervigste war der Spruch "dann bekommt ihr halt keine Kinder und werdet trotzdem glücklich".

5. Solche Ratschläge haben mich zum Heulen gebracht.

6. Vom Kiwu erzählt habe ich meinen Eltern (damit sie nicht mehr nach Enkeln fragen) und meinen 2 Besten Freundinnen und zwei Kolleginnen (die im gleichen Boot saßen)

7. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf Familienfotos , Samstag habe ich basteln und backen geplant und Sonntag möchte ich spielen und kuscheln.

Hi

Meine liebe Sybi,

habe gerade mal die Fotos angeschaut.

Total süß der Kleine und auch deine Große sieht zum Knuddeln aus. :ROSE:

GLG Sabrina

Re: *Wochenfüller Nr. 49*

Liebe Sybi,

goldig sind sie, deine zwei Mäuse!

und der Größenunterschied ist echt immens ;-))). Hihi.

Ein ganz Süßer, das habt ihr gut "gemacht" :-).

Alles Gute und ganz liebe Grüße,

Samse :GIRL 252:

Re: *Wochenfüller Nr. 49*

1. Es gibt diverse Nahrungsergänzungsmittel etc., die eine Frau während des Kiwu nehmen kann. Ich nahm nix außer Folsäure.

2. Auch für den Mann gibt es da einiges, das helfen soll. Mein Partner nimmt auch nix, wir ernähren uns aber auch schon extrem gesund, finden wir. :-)

3. Dass sowas wie Nahrungsergänzungsmittel helfen, glaube ich nur, wenn ein nachgewiesener Mangel existiert.

4. Es gibt so viele nett und gut gemeinte Ratschläge von Freunden und Familie zum Thema Kiwu. Das schlimmste / nervigste war:

"Dann soll's halt nicht sein."

"Wer weiß, wofür es gut ist." - Allerdings kam sowas eher anfangs, inzwischen halten sich die meisten zurück, bzw. finden es halt auch schade und es tut ihnen leid.

5. Solche Ratschläge haben mich aggressiv gemacht. Da ich aber nicht auf den Mund gefallen bin, hatte ich teilweise "harte" Antworten parat, die mir weitere dumme Kommentare erspart haben.

6. Vom Kiwu erzählt habe ich niemandem explizit, aber ich spreche offen drüber, wenn das Thema aufkommt. Warum auch nicht?

7. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf arbeiten, Samstag habe ich arbeiten und zur Belohnung Weihnachtsmarkt geplant und Sonntag möchte  muss ich arbeiten.

:-)

Re: *Wochenfüller Nr. 49*

1. Es gibt diverse Nahrungsergänzungsmittel etc., die eine Frau während des Kiwu nehmen kann. Ich nahm Folsäure, Zink, Vitamin E, D und C und noch einigies andere (Orni sei Dank ;-))

2. Auch für den Mann gibt es da einiges, das helfen soll. Mein Partner nahm auch ein paar Dinge (wieß aber nicht mehr was alles).

3. Dass sowas wie Nahrungsergänzungsmittel helfen, glaube ich bedingt. Folsäure, Zink, Vitamin D können sicherlich helfen. Bei den anderen war ich der Meinung, sie schaden nicht, also probiere ich es, bevor ich irgendwelche härteren Mittel nehme.

4. Es gibt so viele nett und gut gemeinte Ratschläge von Freunden und Familie zum Thema Kiwu. Das schlimmste / nervigste war "Vielleicht soll es auch einfach nicht sein", "Du bist zu verspannt, denk nciht ständig daran", "Für dich gibt es ja kein anderes Thema mehr, du musst abschalten".

5. Solche Ratschläge haben mich anfangs deprimiert, später teilweise sauer gemacht (ich hatte durchaus andere Themen, da hat nur nie einer zugehört) und sie haben genervt, da habe ich geantwortet "Und jetzt denk du mal nicht an einen blaunen Elefanten! ... kurz gewartet und gefragt "Und an was hast du nun gedacht? *g* siehste".

6. Vom Kiwu erzählt habe ich Anfangs keinem. Mit der Zeit habe ich es zwar nicht jedem auf die Nase gebunden, aber erzählt, wenn die Sprache darauf kam.

7. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf meinen Termin bei meiner Therapeutin (brauche ich gerade) , Samstag habe ich nichts geplant, was hoffentlich in Hausarbeit ausartet, und Sonntag möchte ich unheimlich gerne endlich meine Wohnung schmücken.

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen