Suchen Menü

* Wochenfüller Nr. 44 *

1. Was das vergangene Wochenende angeht, Freitag habe ich __________, Samstag __________ und Sonntag habe ich  ________.

2. Meine Alternative zur Repro-Medizin wäre _______________

3. In Deutschland verbotene Wege wie Leihmutterschaft und Eizellenspende __________

4. Alleine - ohne Mann - den KiWu in die Tat umzusetzen _________

5. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf ___________ , Samstag habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________.

Bisherige Antworten

Re: * Wochenfüller Nr. 44 *

1. Was das vergangene Wochenende angeht, Freitag habe ich lange gearbeit und abends ein Freundin besucht, die ich lange nicht gesehen hatte, Samstag war mal wieder mein Nebenjob dran und Sonntag habe ich kurz in der Stadt nen Kaffee getrunken und sonst nicht viel gemacht.

2. Meine Alternative zur Repro-Medizin wäre vielleicht eine Adoption oder ein privater Samenspender.

3. In Deutschland verbotene Wege wie Leihmutterschaft und Eizellenspende sind heiße Themen, mit denen ich mich hoffentlich nie selber auseinandersetzen muss.

4. Alleine - ohne Mann - den KiWu in die Tat umzusetzen ist für mich momentan eine wirkliche Alternative und ich bin überascht, wie viele Frauen diesen Weg gehen.

5. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf eine Massage, auch wenn sie weh tun wird , Samstag habe ich wieder arbeiten im Nebenjob geplant und Sonntag möchte ich auf jeden Fall ausschlafen.

Re: * Wochenfüller Nr. 44 *

1. Was das vergangene Wochenende angeht, Freitag habe ich bei der Krankengymnastik entspannt, Samstag war ich einkaufen und abends mit Schatzi unterwegs mit anschließendem :IN LOVE: und Sonntag habe ich meine Mutter getroffen, tolles Essen gekocht und einen Herbstspziergang gemacht.

2. Meine Alternative zur Repro-Medizin wäre: bisher gibt es keine Alternative

3. In Deutschland verbotene Wege wie Leihmutterschaft und Eizellenspende stehe ich gespalten gegenüber.

4. Alleine - ohne Mann - den KiWu in die Tat umzusetzen würde ich notfalls auch machen. Da gibt es genug Wege. Darüber muss ich mir derzeit aber zum Glück keine Gedanken machen.

5. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf das letzte freie Wochenende , Samstag habe ich noch nichts  geplant und Sonntag möchte ich eventuell mein altes Pferd besuchen gehen, das ich in einen guten Platz vermittelt habe..

Re: * Wochenfüller Nr. 44 *

Hi,

1.) Was das vergangene Wochenende angeht, Freitag habe ich gearbeitet, Samstag habe ich gearbeitet und Sonntag war ich dann mal faul ;-), beim laufen und auf dem Sofa.

2. Meine Alterantive zur Repro-Medizin wäre wohl ein privater Spender, (aber das hab ich noch nicht näher in Erwägung gezogen) oder ein Leben ohne Kinder.

3. In Deutschland verbotene Wege einzuschlagen, stehe ich zwiegespalten gegenüber. Warum ist Samenspende erlaubt, Eizellenspende aber nicht? Leihmutterschaft käme für mich nie in Frage, denn wenn dann möchte ich mein leibliches Kind auch selbst austragen.

4. Alleine - ohne Mann - den Kiwu in die Tat umzusetzen, kann ich nachvollziehen.

5. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf den Feierabend, Samstag feiern wir mit einem Freund Geburtstag und Sonntag möchte ich Zeit zu Hause verbringen.

Habt eine schöne Woche, Eva

Re: * Wochenfüller Nr. 44 *

1. Was das vergangene Wochenende angeht, Freitag habe ich den Einkauf erledigt Samstag waren wir bei der Geburtstagsfeier vom schwiegervater_ und Sonntag haben wir den Geburtstag von meinen Bruder gefeiert.

2. Meine Alternative zur Repro-Medizin wäre private samenspende was zum Glück aber erstmal kein Thema ist.


3. In Deutschland verbotene Wege wie Leihmutterschaft und Eizellenspende ist für manche vielleicht der letzte weg... Ist schwer zu sagen.

4. Alleine - ohne Mann - den KiWu in die Tat umzusetzen ist glaub ich nicht so einfach.

5. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf das Treffen mit meiner Schwester , Samstag habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich mal nichts tun.

Re: * Wochenfüller Nr. 44 *

1. Was das vergangene Wochenende angeht, Freitag habe ich ein Date mit meinem
amann gehabt... das erste Mal seit 12 Monaten, schön wars, Samstag gebastelt und im Garten gespielt und Sonntag habe ich viel vorgelesen, gemalt und die Familie besucht.

2. Meine Alternative zur Repro-Medizin wäre Adoption, aber eigentlich... habs keine Alternative.

3. In Deutschland verbotene Wege wie Leihmutterschaft und Eizellenspende kann man auch gehen, aber wie... ich verstehe dass man eine Leihmutter braucht nach Gebärmutterkrebs... ich verstehe die Frauen nicht, die sich aus Angst um
den eigenen Körper die "Arbeit" abnehmen lassen, die Verbindung zum Kind wächst ab der ersten ss-Sekunde.

4. Alleine - ohne Mann - den KiWu in die Tat umzusetzen fand ich früher unmöglich. Heute weiß ich, wer tolle Großeltern hat, schafft das ganz gut- dennoch bleibt die Frage, ob das Kind nicht einen Anspruch hat (auf jemand zweites, ob Mann, Frau...) bzw der Spender nicjt auch...
ich bin froh, dass das nicht meine Entscheidung ist.

5. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf Kino mit meinem Süßen (ja, jetzt sind die anderen Großeltern dran), Samstag habe ich Besuch von Freunden und Halloween geplant und Sonntag möchte ich rumhängen, aber das will
ich schon lange mal wieder ..._.

Liebe Sabrina,
geh deinen Weg ... aber du bist noch so jung, ein bisschen Zeit hast du ja noch, Mr Right zu finden und gemeinsam die Familie zz gründen ;-)

Wir haben noch nicht genug (Schlaf, Nerven, Geduld... alles rar, aber)... und holen demnächst unser Eisbärchen ab. Periode kommt bald und dann...
GLG, Sybi

Re: * Wochenfüller Nr. 44 *

Hallo Sybi,

"noch so jung" hach da fühle ich mich doch geschmeichelt. Bin ja lediglich 2 Jahre jünger wie du :KISSING::-[

Die Hoffnung auf Mr. Right ist nicht begraben. Aber ich finde es sehr angenehm, einen Plan B zu haben, falls es doch nicht sein sollte. Denn zum einen gestaltet sich das Finden nicht gerade als einfach und zum anderenwill ich nicht mit dem inneren Druck suchen, dass ich nur wegen Kiwu einen Mann brauche.

Mein vorranginger Wunsch ist schon:GIRL 039:und :GIRL 013: (durchaus auch ohne Traualtar) und dann:GIRL 154:. Aber wenn es nicht sein soll, dann möchte ich wenigstens :GIRL 154:versuchen, auch wenn ich es alleine machen muss.

Ich gebe dir aber recht. Finde auch, es ist besser, wenn ein Kind zumindest zwei Bezugspersonen hat.

Ich wünsche dir ein schönes Halloween und euer nächstes Eisbärchen drücke ich ganz fest alle Daumen und großen Zehen :-)

LG Sabrina

Re: * Wochenfüller Nr. 44 *

Hey Süsse,

Ihr wollt ein 3.? Super :-)

Viel Erfolg **Küsschen * *

Katrin

Re: * Wochenfüller Nr. 44 *

Hi Katrin,
wir haben noch ein Eisbärchen, bis vor drei Wochen wollten wir es holen, aus Pflichtgefühl... seitdem hat der Kleine begonnen zu reden ("Mama,Dadda,Ball...") und die ersten Schritte zu machen, und beide sind supergoldig und ich habe das Gefühl uch habs langsam im Griff... und seitdem wollen wir das Dritte unbedingt ;-)
Ich glaube auch, dass es klappt, aber jetzt erst mal abwarten. Unser Termin ist Anfang Dezember, und vielleicht dann im Januar,
was macht euer Goldknopf?
Küsschen zurück;-)
LG, Sybi

Re: * Wochenfüller Nr. 44 *

1. Was das vergangene Wochenende angeht, Freitag habe ich gearbeitet, Samstag meine Mutter ertragen und Sonntag habe ich die letzten Stunden mit meinem Mann vor seiner Geschäftsreise genossen.

2. Meine Alternative zur Repro-Medizin wäre bislang nicht vorhanden, da ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe.

3. In Deutschland verbotene Wege wie Leihmutterschaft und Eizellenspende finde ich für Paare, die wirklich keine andere Chance auf ein eigenes Kind haben super, aber leider wird es von anderen dafür genutzt ohne "Nebeneffekte" an ein Baby zu kommen.. das finde ich bedenklich.

4. Alleine - ohne Mann - den KiWu in die Tat umzusetzen käme für mich nicht in Frage. Wir wünschen uns beide Nachwuchs und werden da zusammen durchgehen.

5. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf die Rückkehr meines Mannes , Samstag habe ich ein laaaaanges Date mit ihm geplant und Sonntag möchte ich einfach mal wieder ausschlafen.:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen