1. Was das vergangene Wochenende angeht, Freitag habe ich __________, Samstag __________ und Sonntag habe ich ________.
2. Mein Traumberuf ___________
3. Wenn ich drei Wünsche frei hätte ,dann __________
4. Ein richtiger Mädelsabend ___________
5. Was das Wochenende angeht, Freitag freue ich mich auf ___________ , Samstag habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________.
Meine Lieben, ich habe es geschafft. Nachdem ich letzten Mittwoch nach einem Telefonat mit dem Amtsgericht dachte, ich müsse noch länger warten, hatte ich dann abends das erlösende Schreiben im Briefkasten. Also ging es Donnerstag los zur Gemeinde.
Ausweis kommt. Bei der Bank war ich auch schon, Handy ist geändert und die Krankenkasse weiß auch Bescheid.
Der Rest kann warten.
Es ist eine riesen Umgewöhnung und die Änderung damals in die andere Richtung fiel mir wesentlich leichter. Zudem muss ich es auch meinen ganzen Mandanten und denen meiner Kollegin, für die ich die Urlaubsvertretung mache wie jedes Jahr, erklären. Das führt zu witzigen Erlebnissen. Am Telefon sagte letzten Freitag einer zu mir "Haben Sie es endlich geschafft!". Andere sind im ersten Moment verwirrt, wenn ich mich mit meinem Namen melde. Einige gratulieren mir zur Hochzeit. Eine, mit der ich überwiegend per Mails zu tun habe, tat dies so lieb und von Herzen, dass ich echt gerürht war. Das klärende Telefonat heute war auch sehr schön.
Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt endlich richtig frei. Auch wenn es immer einen gewissen bitteren Beigeschmack haben wird.
Jetzt wünsche ich mir, dass ich meinen Deckel finde und dieser dann auch noch Kiwu hat.
GLG Sabrina